Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: E-Bay Sammelthread  (Gelesen 329159 mal)

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3960 am: 29.12.2014, 10:19 »

War ihm wohl zu peinlich  :hihi:
Gespeichert

Rocco

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 184
  • Maniac Mansion Maniac
    • Maniac Mansion Mania
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3961 am: 29.12.2014, 16:50 »

Diesmal war der amerikanische Markt für eine Preisüberraschung gut!!  :eek: :eek:  :eek:

http://www.ebay.de/itm/Maniac-Mansion-by-Lucasfilm-for-PC-IBM-Tandy-3-5-034-Disks-Mint-Sealed-Rare-NR-/321619691696?nma=true&si=87ZITnGodOkjGNKKfRJh%252FV%252F1nnw%253D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

Find ich gut, hab eine sealed Atari St Version von Maniac Mansion.  :)
Wollte mir grad vorige Woche einer um 250€ abkaufen.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21384
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3962 am: 29.12.2014, 17:50 »

Eventuell der Collector4life?  :D
Gespeichert

berghutzen

  • Weirdest Ascaron-Fan of all time
  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1580
  • Ascaron for ever!
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3963 am: 30.12.2014, 07:33 »

Diesmal war der amerikanische Markt für eine Preisüberraschung gut!!  :eek: :eek:  :eek:

http://www.ebay.de/itm/Maniac-Mansion-by-Lucasfilm-for-PC-IBM-Tandy-3-5-034-Disks-Mint-Sealed-Rare-NR-/321619691696?nma=true&si=87ZITnGodOkjGNKKfRJh%252FV%252F1nnw%253D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

Find ich gut, hab eine sealed Atari St Version von Maniac Mansion.  :)
Wollte mir grad vorige Woche einer um 250€ abkaufen.

Waaaaaa!  ;) :D Neid.
Gespeichert
Lieben Gruß
berghutzen

"If there's more than one way to do a job and one of those ways will end in disaster, then somebody will do it that way. "

Rocco

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 184
  • Maniac Mansion Maniac
    • Maniac Mansion Mania
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3964 am: 30.12.2014, 23:07 »

yesss, und ausserdem noch eine Maniac Mansion c64 version allerdings schon ausgepackt,.... das ist meine Altersrente.  :D
Gespeichert

jan.hondafn2

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 393
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3965 am: 24.02.2015, 23:31 »

« Letzte Änderung: 24.02.2015, 23:32 von jan.hondafn2 »
Gespeichert
RETRO GAMING! That´s it!

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9219
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3966 am: 25.02.2015, 09:54 »

Ja, wie kann er so eine Rarität nur verkaufen wollen. :D
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1761
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3967 am: 25.02.2015, 19:17 »

Um den Verkäufer mache ich mir keine Sorgen. Die medizinische Betreuung bräuchte wohl der Käufer...
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3968 am: 26.02.2015, 03:58 »

Vorsicht! Eine ähnliche Äußerung meinerseits vor knapp 12 Jahren in einem anderen Forum hat damals u.a. Nestrak auf den Plan gerufen rhetorische Salven auf mich zu schießen. Wie man letztens erst gesehen hat ist er auch heute noch in diesem Forum unterwegs. Also aufpassen bevor man hier die Sammler, die u.U. solche Mondpreise hinblättern, als sich im suboptimalen medizinischen Zustand befindend zu bezeichnen. ;) :hihi:
Gespeichert

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3970 am: 26.02.2015, 18:16 »

Ich sehe schon, dass ich wohl niemals Zak McKracken, Maniac Mansion und Giana Sisters als Disk-Version für den C64 besitzen werde. Gleiches gilt für Dogs of War für den Amiga. :rolleyes:
Gespeichert

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3971 am: 26.02.2015, 21:57 »

Also ausgepackt sind MM und Zak wohl noch für ca 150 $ erhältlich, auch guter zustand.

Giana Sisters ist allerdings schon ganz schön teuer auch in Auktionen...
Gespeichert

Nestrak

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1287
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3972 am: 26.02.2015, 23:26 »

Vorsicht! Eine ähnliche Äußerung meinerseits vor knapp 12 Jahren in einem anderen Forum hat damals u.a. Nestrak auf den Plan gerufen rhetorische Salven auf mich zu schießen. Wie man letztens erst gesehen hat ist er auch heute noch in diesem Forum unterwegs. Also aufpassen bevor man hier die Sammler, die u.U. solche Mondpreise hinblättern, als sich im suboptimalen medizinischen Zustand befindend zu bezeichnen. ;) :hihi:

*hehe* 12 Jahre ist das schon her?? Sagen wir mal so, wenn jemand vor 12 Jahren ein Spiel teuer gekauft hat, dann war das in Relation zu heute immer noch günstig und er hat ein gutes Geschäft gemacht. Die Preise haben jedenfalls gewaltig angezogen. So gesehen war es eigentlich schlau, denn er hatte eine höhere Wertsteigerung als wenn er das Geld auf die Bank getragen hätte. Ein sealed Amiga Zak habe ich sogar zufällig - gute Wertanlage wie man sieht.

Aber ernsthaft, ich kaufe heute auch nur mehr ganz wenige Amigaspiele - meine persönlichen Must haves habe ich schon lange und alles was jetzt kommt ist der Zucker oben drauf, hin und wieder eine kleine Freude und das wars. Durch den Retroboom sind wir in Preisregionen angelangt die ich mir nicht mehr leisten will. Dogs of War für den Amiga hat aber z.B nicht so eine Wertsteigerung in Vergleich zu früher erfahren als manch anderer Titel wie z.B Giana Sisters.
« Letzte Änderung: 26.02.2015, 23:28 von Nestrak »
Gespeichert

jan.hondafn2

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 393
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3973 am: 27.02.2015, 09:54 »

Danke für die "Warnungen". Ich will ja gottlob niemanden verletzten indem ich ihn oder sie verbal angreife. Bleiben wir mal ehrlich...sicherlich sind bestimmte, original verschweißte Spiele teuer geworden und man kann gewisse Preise dafür veranschlagen. Wird es aber so abstrus wie bei dem von mir gewählten Beispiel, kann man nur herzhaft darüber lachen bzw. muss allen ernstes in Frage stellen, ob die Person noch bei klarem Verstand ist und/oder denkt, der Euro ist auf Italienischem Lira-Niveau!  :hihi: :crazy:

Sicher, die Preise für Spiele eines lonely-george sind gepfeffert. Doch sind sie in Anbetracht dessen, dass er Händler ist und davon leben muss, nachvollziehbar. Kommt aber ein Knilch mit dem Pseudonym "collectors4life" (sollte sich eher "abzocker4life" nennen) daher und wirft nur so mit abnormalen Preisen um sich, muss er sich nicht wundern, wenn man über ihn mit scharfer Zunge spricht.
« Letzte Änderung: 27.02.2015, 09:57 von jan.hondafn2 »
Gespeichert
RETRO GAMING! That´s it!

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #3974 am: 27.02.2015, 11:15 »

ja die Preise sind teilweise in den letzten Jahren so stark angezogen das ich teilweise selber viel zu günstig verkauft habe. Also im Prinzip halber Preis wie jetzt in manchen Auktionen. Was jetzt nicht heißt das ich es nicht noch viel günstiger mal ankaufen konnte, aber war zum teil auch bis zu 10 Jahre her.
Für das Zak hätte ich zum beispiel jetzt "nur" 1000 Euro verlangt und vielleicht noch weniger.. vor dieser Auktion. Wenn ich denn eins hätte.
Jetzt muss ich natürlich diesen Preis auch mit einbeziehen


Ich glaube ja das das wohl tatsächlich jetzt auch damit zu tun hat das einige Leute nicht so recht wissen wo sie ihr Geld anlegen sollen und Sachwerte dann steigen..

« Letzte Änderung: 27.02.2015, 11:16 von lonely-george »
Gespeichert