Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: E-Bay Sammelthread  (Gelesen 329148 mal)

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #1485 am: 28.11.2006, 23:08 »

Tut mir leid, da bleibe ich bei meiner Meinung. Ich hab's damals super gern gespielt. Ich spiel's heute auch noch super gern. Aber mindestens 100 Euro??? Ich bin meinem Geld nicht böse. Für die Kohle kriege ich heute einen kompletten Amiga mit Giana und weiteren Perlen.  :)
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9219
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #1486 am: 28.11.2006, 23:14 »

Kann dich verstehen, ich kauf mir noch nicht mal neue Spiele, weil mir das Geld zu schade ist. Ich warte immer ab, bis sie gaaaanz biiilllligg sind.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16944
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #1487 am: 28.11.2006, 23:17 »


Hard N Heavy C64 bietet auch gerade jemand zum sofortkaufen an
klick

ähnlichkeiten mit gewissen benutzernamen im Kultboy Forum sind rein zufällig :cen:


:lol:

169 Euro , dafür bekomme ich 10000 Bubble Bobbles. B)

Und nen Tritt gratis dazu! B)
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #1488 am: 28.11.2006, 23:39 »

Kann dich verstehen, ich kauf mir noch nicht mal neue Spiele, weil mir das Geld zu schade ist. Ich warte immer ab, bis sie gaaaanz biiilllligg sind.

Da kannst du bei den alten aber lange warten, die werden nicht billiger sondern eher teurer... das ist ja der unterschied..
Die wirklich seltenen und begehrten jedenfalls

Das ein altes Amiga Spiel so teuer sein kann ist doch ein sehr gutes Zeichen, um so mehr retro interessierte gibt es nämlich
« Letzte Änderung: 28.11.2006, 23:39 von lonely-george »
Gespeichert

bucki

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 268
  • Flat Beat !!!
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #1489 am: 28.11.2006, 23:52 »

Also ich kann das auch nachvollziehen. Sind eben bald echte Antiquitäten. Bald gibt es nur noch Menschen, die mit Computerspielen groß geworden sind, daher werden solche Dinge eben Kult.
Für ein altes Bild oder ne original Beatles-Scheibe legen die Leute ja auch Unsummen auf den Tisch.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21384
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #1490 am: 29.11.2006, 08:38 »

Wenn ich das früher gewusst hätte, hätte ich damals alle Giana Sisters, Ultimas und noch viele andere Dinge in Massen gekauft um jetzt alles schön kleinweise zu verkaufen und mir eine goldene Nase dabei verdienen.  ;)
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9219
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #1491 am: 29.11.2006, 09:49 »

Wenn ich das früher gewusst hätte, hätte ich damals alle Giana Sisters, Ultimas und noch viele andere Dinge in Massen gekauft um jetzt alles schön kleinweise zu verkaufen und mir eine goldene Nase dabei verdienen.  ;)

Und ich hätte vieles nicht verschenkt :cry:
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #1492 am: 29.11.2006, 10:59 »

falls ihr ein Giana Sisters oder Hard N Heavy wieder erwartens doch mal auf dem flohmarkt sehen solltet, wisst ihr jedenfalls bescheid was zu tun ist.
und nicht noch den Preis von 3 Euro auf 2 drücken  :cen:
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9219
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #1493 am: 29.11.2006, 12:47 »

falls ihr ein Giana Sisters oder Hard N Heavy wieder erwartens doch mal auf dem flohmarkt sehen solltet, wisst ihr jedenfalls bescheid was zu tun ist.
und nicht noch den Preis von 3 Euro auf 2 drücken  :cen:

Oh doch, ich kanns nie lassen.

Dass ist doch der Sinn eines Flohmarkts, mit anderen handeln zu können. Ich bin stur, wenn ich nicht handeln kann, dann kauf ich es nicht. :)
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #1494 am: 29.11.2006, 15:42 »

Da hast du wohl zuviel  Das Leben des Brian geguckt:
" Du Must Feilschen" *g*
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21384
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #1495 am: 29.11.2006, 15:48 »

Da gebe ich Deathrider recht. Wenn ich so ein Spiel sehen würde und er sagt 10 Euro, würde ich sofort 6 oder 7 sagen. Auch wenn ich wüsste das es mehr 100 Euro einbringt. Probieren kann man es ja, und es funktioniert auch immer.  :)
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9219
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #1496 am: 29.11.2006, 16:43 »

Da hast du wohl zuviel  Das Leben des Brian geguckt:
" Du Must Feilschen" *g*
:lol2: :lol2:
Gehört wohl eher in den Filmszene-Thread.

Hab mal Clair Redfield von 1,50 Euro auf 50 Cent runtergehandelt. Dabei war ja der Erstpreis schon sehr günstig.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #1497 am: 29.11.2006, 16:56 »

Es ist ja nicht so dass ich das nicht machen würden.
aber in dem falle wenn mann was ganz seltenes und teuers findet, würde ich es dann höchstens so machen,
 das ich gleich noch paar andere spiele dazu nehme und frag ob mehrere dann billiger sind.
auch schon deshalb um von der waare der begierde abzulenken, denn nichts ist so schlimm, wenn jemand merkt das mann sehr an etwas interessiert ist, dann gibt er es nicht mehr her :cen:
« Letzte Änderung: 29.11.2006, 17:02 von lonely-george »
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21384
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #1498 am: 29.11.2006, 18:24 »

Na das ist ja logisch das wenn er mehrere Sachen hat das man auch vieles nimmt und sich dann einen guten Preis aushandelt! Keine Frage! Weil derjenige der es Verkauft ist meistens froh wenn es weg ist, weil er sonst ja alles wieder heim schleppen muss...  ;)

Aber nachdem ich kein Auto mehr habe, kann ich Flohmärkte vergessen! Zumindest die guten wo ich öfters war.  :cry:
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #1499 am: 29.11.2006, 21:20 »

vorsicht mit dem worten "nicht alle tassen im schrank" bis etwa hundert euro würde ich nämlich selber mitbieten.
Und? Hat hier irgendjemand behauptet, du hättest alle Tassen im Schrank? ;)
durschnittlich kostet die c64 version ca 120-140 EURO.
niemlas hab ich sie unter 100 gesehen....
die Amiga Version kann auch 200 EURO kosten
Also ich würde sagen die C64-Version kostet durchschnittlich 100 Euro und die Amiga-Version 150. Die C64-Version hab ich auch mal für 70 und mal für 80 Euro weggehen sehen, und das waren die Disk-Versionen so wie aktuell in der Auktion, nur eben mit dem Unterschied, daß die Diskette wenigstens noch´ne Schutzhülle hatte, was man bei dem Preis auch erwarten kann. Das Spiel darf mir jedenfalls ruhig einer zu Weihnachten kaufen, denn das fehlt noch in meiner Sammlung und muss da irgendwann auf jeden Fall noch rein. Noch vor meinem Tod, am besten etwas weiter zuvor. Sonst hätte ich ja fast umsonst ein paar Spiele zusammengekauft, denn nur eine komplette Sammlung kann sich auch wirklich Sammlung schimpfen, und da gehört ein Giana Sisters nunmal rein (sollte es sich um eine C64-Spielesammlung handeln). Zumindest mit dem Cover wie abgebildet, es gibt da ja noch´ne andere Ausgabe mit den 2 "Schwestern" drauf, was ziemlich hässlich ist. Das geht auch nicht für soviel weg, da kostet die Disk-Version doch maximal 50 Euro. Wie auch immer, da würde ich für die andere Version jedenfalls eher 100 Euro ausgeben als für die mit dem hässlichen Cover 50. Wenn ich mal wieder mehr Zeit für meine Geschäfte finde und dann wieder zuviel über habe, greife ich mir jedenfalls das Giana Sisters in der gewünschten Version, falls es angeboten wird, soviel steht fest. Falls es mir einer zurücklegen will...

@lonely-george:
Falls du ein perfekt erhaltenes und komplettes Zak McKracken in deutscher Sprachausgabe und in Erstauflage wirklich für 30 Euro verkaufst, dann hast du hier einen Abnehmer gefunden, denn auch das Spiel muss noch irgendwann in meine C64-Spielesammlung. In dem Fall würde ich dann auch gleich das Maniac Mansion in deutscher Sprache mitnehmen, natürlich nur, wenn die Konditionen bezüglich der Komplettheit und dem Erhaltungsgrad dieselben sind (am besten auch für 30 Euro :D) und du der jahrelange Lagerung überdrüssig wirst (da es ja offensichtlich zu deinen gewünschten Preisen nicht verkauft wird, ist ja schon seit mindestens 2 Jahren bei dir drin). Das Hard´n Heavy für 170 Euro darfst du aber behalten, nicht nur wegen dem Preis, sondern auch aufgrund der Tatsache, daß es auf dem C64 wirklich arg abgekackt hat. Das ist nur auf dem Amiga wirklich spielbar. Aber für ein Amiga-Spiel dann nochmal 250 Euro hinzulegen, nee, muss auch nicht sein...

Übrigens würde ich noch nicht mal soweit gehen und behaupten, Giana Sisters und Hard´n Heavy wären die teuersten Spiele des C64. Ein Bubble Bobble in originaler Taito-Ausgabe hält da auf jeden Fall mit, um mal die Aussage von Deathrider aufzugreifen, man bekäme für ein Giana Sisters was weiß ich wieviele Bubble Bobbles... :cen:
Gespeichert