Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: E-Bay Sammelthread  (Gelesen 329167 mal)

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21384
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #1515 am: 03.12.2006, 16:37 »

Der scheint mir aber wirklich nicht ganz dich zu sein, seine Antwort:

Hallo Michi,

das wird in diesem Falle sehr schwer, da ich nicht abschätzen kann, welchen Wert die Zeitschriften haben. In anderen Bereichen kann ich das abschätzen, hier jedoch sehe ich leider keine Möglichkeit dem Vorschlag entgegenzukommen. Beim Porto könnte ich allerdings versuchen, die Post von einer Büchersendung zu überzeugen :-)

Gruß Sascha


Haha, da verzichte ich dankend...
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9219
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #1516 am: 03.12.2006, 17:25 »

Spinner :crazy:
Ich hoffe, die E-Bay Gebühren fressen den noch auf, wenn er so weiter macht.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21384
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #1517 am: 06.12.2006, 08:45 »

Ebay hat morgen übrigens wieder ein Angebot, nur 10 Cent Angebotsgebühr!  :)
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9219
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #1518 am: 06.12.2006, 16:59 »

Happy Computer Sonderteil

Lohnen die sich?
Kenne den Typen, sonst schreib ich ihm mal wieder ne Mail, dass ich mit ihm verhandeln würde!
Aber ich weiß gar nicht, ob die sich lohnen? HC fand ich nämlich nie so toll.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21384
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #1519 am: 06.12.2006, 17:46 »

Die HC Ausgaben sind da NICHT dabei! Steht extra im Text, sondern er verkauft nur die Spiele-Teile die ja nicht mal 15 Seiten haben... also ist der Preis überhaupt nicht gerechtfertigt!
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9219
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #1520 am: 06.12.2006, 22:18 »

Die HC Ausgaben sind da NICHT dabei! Steht extra im Text, sondern er verkauft nur die Spiele-Teile die ja nicht mal 15 Seiten haben... also ist der Preis überhaupt nicht gerechtfertigt!

danke fur den tipp
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21384
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #1521 am: 10.12.2006, 08:57 »

Ab 1.1.07 erhöht Ebay die Gebühren! Aber teilweise echt überzogen!  :crazy:

Sofort-Kauf Option jetzt 5 Cent, ab 1.1.07 9 Cent!

Für die Zusatzoption Nicht öffentliche Bieter- / Käuferliste wird ab dem 1. Januar 2007 eine Gebühr von 39 Cent erhoben! Das war doch bisher gratis, oder?  :ndenk:

usw....

Also Ebay wird schon immer unverschämter. Wenn ich bedenke wieviel das noch vor ein paar Jahren gekostet hat...  :angst:
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #1522 am: 10.12.2006, 12:54 »

Naja, ist halt der absolute Marktführer. So ein Quasi-Monopol zahlt sich irgendwann aus.  :flame:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #1523 am: 10.12.2006, 19:16 »

Ebay ist eh die Härte. Sowas sollte man links liegen lassen. Ich für meinen Teil werde dort jedenfalls absolut nichts mehr verkaufen, da lohnt sich der Aufwand doch gar nicht. Wenn, dann kaufe ich nur noch ein, aber auch nur noch bedingt. Habe ja jetzt mittlerweile eh fast alles, was ich haben will. Ansonsten schaue ich mich lieber bei privaten Kontakten um, das ist besser und vor allem sicherer. Das beste daran ist aber, daß solche Wichser wie die eBay-Affen nicht weiter unterstützt werden. Die bekommen für´s Nichtstun ja mehr als alle gewollten Arbeitslosen zusammen oder ein dauerscheißebauender Spitzenpolitiker. Das schlimmste an eBay ist aber, daß sie ihre Kunden verarschen wo´s nur geht. Service gibt´s da sogar für deren beste Verkäufer nicht. Ein Kumpel von mir betreibt neben seinen beiden Webseiten auch auf eBay Handel, und zwar nicht zu knapp. Da geht´s um Umsätze im 5-6stelligen Euro-Bereich pro Monat, und das seit Jahren. Er ist auch ein Power-Seller, und die haben ja angeblich mehr Rechte als ein billiges Normalo-Mitglied. Tja, aber davon merkt man auch als Powerseller nix. Ebay verursacht lauter Fehler und die Kunden müssen´s ausbaden, obwohl sie dafür nichts können, schließlich liegen die Fehler ja bei eBay. Mein Kumpel wäre mit seiner Firma wegen eBay schon längst pleite gewesen, wenn er nicht noch von irgendwoher nicht gerade wenig Geld aufgetrieben hätte, um seine Firma zu retten. Letztend zum Beispiel hat eBay einen Fehler gemacht und meinem Kumpel eine Gutschrift von einigen Tausend Euro gegeben. Der Fehler war aber, daß eBay aufgrund von Schlampigkeit und Dummheit sowie mangelnden Fähigkeiten Ordnung im Laden zu halten nicht gecheckt hat, daß das das Geld für eine ausstehende Rechnung gewesen ist. Nun war mein Kumpel mit seinen Mitarbeitern für ein Wochenende auf einer Convention, um seine Klamotten zu verkaufen, und war demzufolge natürlich auch nicht im Büro anwesend um sich unter anderem auch um den eBay-Handel zu kümmern. Genau an diesem Wochenende kam von eBay die Nachricht, daß er sofort die zuvor gegebene Gutschrift zurücküberweisen solle. Da er das aber aufgrund von Abwesenheit nicht konnte, hat eBay kurzerhand mal seinen gesamten Account gesperrt und ihm so das gesamte Weihnachtsgeschäft kaputtgemacht. Eine ganze Woche war sein Account gesperrt, und das auch nur, weil er da Riesenrabatz gemacht hat. Normalerweise dauert sowas ja bei eBay mindestens 3 Wochen, bis der Account wieder freigegeben wird. Aber aufgrund von etlichen Vorfällen in der Vergangenheit, die eBay in einem Anfall von Wut alle mal vorgehalten wurden, hat sich eine Mitarbeiterin erbarmt und will sich nun seiner annehmen. Jedenfalls war der Kontakt zu eBay, um den Riesenrabatz zu machen, aufgrund der Sperrung seines Accounts zunächst einmal gar nicht erst möglich, das muss man sich mal vorstellen! Man kommt nämlich nur an sein Passwort zum Telefonsupport, wenn man bei eBay eingeloggt ist, was mit einem gesperrten Account ja wohl schlecht geht. Und per Email kann man eBay ja grundsätzlich in die Tonne treten, denn man bekommt stets irgendwelche nichtssagenden Standard-Emails mit Hinweisen auf den Fragenkatalog oder sonst irgendeinen unnützen Scheiß. Wie gesagt, eine ganze Woche war sein Account gesperrt, und das ist für eBay schon wenig. In dieser Woche ist ihm aber eine Menge Umsatz flöten gegangen, aber das Schlimmste ist, daß er seinen gesamten eBay-Shop neu aufbauen muss, was ja wieder extrem viel Zeit in Anspruch nimmt und so wieder einen gewaltigen Batzen an Umsatzeinbußen mit sich bringt, ganz zu schweigen von der zusätzlichen Arbeit und dem damit verbundenen Abhalten von anderer zu erledigender Arbeit innerhalb der Firma. Jedesmal, wenn ein Account gesperrt wurde, werden nämlich auch die ganzen Aufbauten des Shops gelöscht, also das gesamte Design, struktureller Aufbau und überhaupt alles. Natürlich werden auch die angebotenen Artikel aus der Angebotsliste gelöscht, so daß auch nichts mehr verkauft werden kann - Gebühren für die Auktionen werden trotzdem kassiert... So springt eBay jedenfalls mit seinen Zugpferden, den Powersellern, um. Die stört es nicht, wenn sie durch ihre Inkompetenz und Überheblichkeit für etliche Firmenpleiten verantwortlich sind. Ein normaler eBay-Nutzer kann für die somit nur Dreck ohne Rechte sein. Die schieben jegliche Verantwortung von sich, und zwar immer. Ebay ist Rotz in Reinform! Jedenfalls würde ich mich beruflich niemals mit eBay einlassen, denn ich weiß, daß ich immer der Gearschte sein werde. Ebay tut nichts und verdient sich ein Vermögen dabei, während man selbst immer die Arschkarte zieht, wenn denn mal was sein sollte, und dabei ist's auch egal, wer die Schuld hat. Hat sie eBay (was eigentlich immer so ist), muss der Kunde bluten, eBay nicht. Dsa ist eBay. Und das ständige Erhöhen der Gebühren zeugt auch nicht gerade von Einsicht, ganz im Gegenteil. Die wollen die Kunden soweit melken wie´s nur geht, die sind genauso drauf wie der deutsche Staat, fast sogar noch schlimmer (nur das es natürlich nicht so einschneidend ist wie der deutsche Staat, schließlich hat man mit dem deutschen Staat zwangsläufig zu tun, mit eBay dagegen nicht). Also: Haltet euch fern von eBay, ganz besonders als Verkäufer! Beweist, daß ihr nicht zu den ganzen Schafen der Masse gehört, die jeden Scheiß fressen, den sie vorgesetzt bekommen! Es gibt noch so viele andere Internet-Seiten mit gleichem Angebot, die im Gegensatz zu eBay auch noch Service bieten und dazu noch wesentlich günstiger sind! Die Leute müssten nur umsteigen und eBay guckt mit seinem nichtvorhandenen Service und den übertriebenen Gebühren in die Röhre. Man kann Monopole stürzen, wie man ja auch wunderbar alleine schon am Beispiel Internet Explorer sehen kann, den heutzutage auch so gut wie keiner mehr benutzt, weil es einen kostenlosen und viel besseren Browser gibt. Linux ist auch immer mehr im Kommen und überhaupt. Sind zwar jetzt nur ein paar weniger treffende Beispiele, aber ihr wisst, was ich meine. Monopole sind scheiße! Boykottiert Leute mit Monopolstellung, die das auch noch zu ihren Gunsten ausnutzen und die Leute gegen die Wände rennen lassen! :lehrer:
Gespeichert

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #1524 am: 10.12.2006, 20:54 »

@ PsychoT

langsam wirds bei ebay wirklich ziemlich teuer bei Ebay anzubieten.
Ich bin ja auch noch bei Amazon, und auf meiner eigenen Seite warn jetzt auch schon ein paar verkäufe.
diesen monat immerhin ca 5 auf eigener webseite, was immer noch nichts gegen ebay und Amazon ist
aber immerhin.

Da mir Ebay aber auch auf den sack geht und ich nicht von denen abhängig sein möchte, bin ich auch schon dabei mich noch umzusehen wo ich noch so hingehen könnte.
ich werde jetzt neben spielen im nächsten jahr noch den bereich Action-figuren, sammelfiguren, rollen / table top spiele, usw
sehr stark erweitern... der jetzt schon ca 20 % ausmachen dürfte....

Ich schaue mich da gerade auch schon nach alternativen marktplätzen um wo ich anbieten könnte..

was wäre denn da so dein vorschlag, bzw nehme ich auch gerne meinungen von anderen entgegen..

aber einigermassen groß sollte der Anbieter schon sein, will ja auch was verkaufen und nicht nur einstellen  ;)


Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21384
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #1525 am: 10.12.2006, 23:51 »

Ich geben da PsychoT recht, nur das Problem ist, wo soll man hingehen? In Österreich hat vor längerer Zeit mal ein kleiner Konkurrent aufgemacht (derzeit noch gratis, aber dort findet man auch schon einiges) www.willhaben.at aber an Ebay kommt einfach nichts ran! Und leider bekomme ich aber auch nur dort die Sachen ich die sammle und suche...  das ist das Hauptproblem! Aber im Grunde hat PsychoT recht...

@lonely
Wenn du weg willst von solchen Auktionshäusern, wäre es vielleicht interessant mit anderen großen Online-Shops eine Kooperation anzubieten? Weil nur mit dem Shop auf deiner Webseite, wirst du kaum überleben können...
Gespeichert

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #1526 am: 11.12.2006, 11:09 »

Ich hab mich mal bischen umgesehen und dieses Shop System gefunden
www.yatego.de

ist für mich deshalb interessant weil immerhin 1,8 mio artikel von 3400 shops dort vorhanden sind.
vieleicht geht da was...
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #1527 am: 11.12.2006, 20:39 »

was wäre denn da so dein vorschlag, bzw nehme ich auch gerne meinungen von anderen entgegen...
Hmm, da wäre zum einen Roteerdbeere (ein Auktionshaus ab 18, bei dem mittlerweile auch U18-Artikel angeboten werden, außerdem wächst das Ding immer weiter, und zwar nicht zu knapp - ist im Netz jedenfalls mittlerweile eine feste Größe), zum anderen Hood (da gibt´s auch viele Sachen, ist wohl nach eBay eines der größten Auktionshäuser - es muss eben nur mehr genutzt werden). Dann gibt´s da noch 2-5 Auktionshäuser, deren Namen mir gerade nicht einfallen wollen. Achja, einer fällt mir gerade ein, nämlich Ricardo (scheint´s nicht mehr in Deutschland zu geben, nur noch in der Schweiz, daher mal der Link zum bestehenden schweizer Auktionshaus). Kannst ja mal gucken, ob das was für dich ist. Aber eins ist jedenfalls glasklar: Wenn alle wie die Schafe nur zu eBay rennen, weil´s da die meisten Angebote und den meisten Abatz gibt, wird sich nie etwas an der Situation ändern. Irgendwann muss man doch mal einen Anfang machen, sonst tut sich nunmal nix. Man wird am Anfang vielleicht nicht mehr soviel verkaufen wie zuvor auf eBay, aber wenn einige mal den Anfang wagen und das Schule macht, dann kann eBay bald einpacken. Pioniere und Mutige braucht das Land! Männer mit Mumm, Männer, die ihren Willen durchsetzen, Männer, die sich nicht alles bieten lassen, Männer, die wissen wo der Hammer hängt! Jawoll! Auf geht´s! Attacke! :speaker:
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9219
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #1528 am: 11.12.2006, 21:33 »

Die Rote Erdbeere klingt richtig gut, hat da jemand Erfahrung mit?! Wollt mich da schon fast anmelden, nur dann würd ich wieder Geld ausgeben,weil ich soviel einkaufen würde :(
Danke für den Tipp, PsychoT :ballon

Gibts auch eine Seite mit Computerzeitschriften?
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #1529 am: 11.12.2006, 23:00 »

Jepp, da habe ich Erfahrung. Als Forumsmethusalem steht es mir schließlich zu, für Euch dort zu recherchieren. Klappt genauso reibungslos wie ebay. Bisher bei einer Handvoll Auktionen nur gute Erfahrungen.  B)
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.