Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: E-Bay Sammelthread  (Gelesen 329166 mal)

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #1605 am: 17.04.2007, 22:10 »

Hier übrigens nen Video über die Anfänge von Ebay Deutschland.
Damals noch www.Alando.de
http://www.myvideo.de/watch/1243396
mensch die Jungs da damals waren mir ja noch sympatisch.
Dooferweise scheinen sie seitdem keine weiteren Mitarbeiter eingstellt zu haben, bei dem nicht vorhandenen Support von heute :cen:
Gespeichert

Schelle78

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 266
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #1606 am: 18.04.2007, 07:13 »

Tja, Geld/Macht verändert halt die Menschen.
Trotzdem würd ich sagen das Ebay eine Bereicherung darstellt. Auch, wenn ich wie wieder mal vor kurzem geschehen derbe Probleme mit Käufern/Verkäufern hatte.
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #1607 am: 18.04.2007, 07:20 »

Ebay ist ganz klar eine Bereicherung, vor allem für so Retro-Typen wie uns. Wo sollte man sonst all den alten Kram herbekommen, da müsste man ja jedes Wochenende die Flohmärkte abklappern und würde trotzdem nicht mal einen Bruchteil von dem finden, was es auf ebay gibt...
Aber der beschissene Service nervt wirklich! Bei dem Geld, das die inzwischen damit machen, könnte sich da endlich mal was bessern!
Gespeichert

Schelle78

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 266
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #1608 am: 18.04.2007, 13:11 »

Obwohl im Frühjahr auch Flohmärkte wieder interessant sein könnten. Alledings muss mann echt mittlerweile sehr früh da sein, damit mann den Leuten zuvor kommt die nur auf Schnäppchen aus sind um sie danach bei Ebay zu verscheuern.
Gespeichert

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2576
  • If you love something, set it free
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #1609 am: 18.04.2007, 16:09 »

Ebay ist ganz klar eine Bereicherung, vor allem für so Retro-Typen wie uns. Wo sollte man sonst all den alten Kram herbekommen, da müsste man ja jedes Wochenende die Flohmärkte abklappern und würde trotzdem nicht mal einen Bruchteil von dem finden, was es auf ebay gibt...
Aber der beschissene Service nervt wirklich! Bei dem Geld, das die inzwischen damit machen, könnte sich da endlich mal was bessern!
Ja, ohne ebay würde mir echt was abgehen. An einige Klassiker wäre ich wohl nie wieder dran gekommen.
Den Support von ebay kenn ich nicht, da ich bis jetzt noch keine grösseren Probleme hatte. Aber eins weiss ich: Die Gebühren von ebay Deutschland sind natürlich weltweit die höchsten!  :rolleyes: :ks:
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #1610 am: 18.04.2007, 16:14 »

Ja Ebay ansich ist toll.
Nur glaubts mir, wenn ihr mal Probleme mit ürgendwas haben solltet.
Dann ist wie gegen Windmühlen.
Keinerlei support, nur noch Textbausteine als Antwort.

Die Gebühren die sie erhalten sind in keinerlei verhältniss zur Leistung.
Sondern die nehmen die Gebühren halt, da sie sich es leisten können und fast ein Monopolistisches Unternehmen sind.
« Letzte Änderung: 18.04.2007, 16:16 von lonely-george »
Gespeichert

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2576
  • If you love something, set it free
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #1611 am: 18.04.2007, 16:20 »

Die Gebühren die sie erhalten sind in keinerlei verhältniss zur Leistung.
Sondern die nehmen die Gebühren halt, da sie sich es leisten können und fast ein Monopolistisches Unternehmen sind.

So ist es leider. Und daran wird sich wohl auch nix ändern. Würde gern zu einem anderen Auktionshaus wechseln, aber da werden kaum Artikel angeboten und selber wird man seinen Kram auch nicht so hoch los. Frage mich ja nur, wann das nächste mal die Gebühren erhöht werden...

Aber um Problemen bei ebay aus dem Weg zu gehen guck ich immer, dass der Verkäufer mind. 99% gute Bewertungen hat und die Kommentare bei den negativen.
Bei Neumitgliedern mit nur einer handvoll Bewertungen kauf ich i.d.R. eigentlich nicht, nur wenns da besonders günstig ist.
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21384
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #1612 am: 18.04.2007, 18:53 »

Kann mir mal jemand helfen? Entweder ich bin zu blöd oder bei Ebay wurde was geändert. Es ist so das ich was verkaufen will, sobald ich aber eingebe Versand Deutschland (oder egal wo hin außer Österreich natürlich) schreibt mir das Programm das ich nicht fortsetzen kann, da ich nicht berechtigt bin International zu verkaufen. Das geht nur wenn ich ein geprüftes Mitglied bin oder ein geprüftes PayPal Konto habe!!! HALLO??? Habe ich da was verpasst??? Ich bezahle doch keine einmalige 10 Euro, das ich bei bei deinen gespeichert bin und nur dann weiter verkaufen kann?!  :flame:
« Letzte Änderung: 18.04.2007, 18:54 von kultboy »
Gespeichert

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #1613 am: 18.04.2007, 20:03 »

oha, ja das scheint neu zu sein.
Ich schätze mal das wurde so gemacht, da es in letzter Zeit sehr viele betrüger gab. Die Mit auslandskonten in Deutschland verkauft haben, und dann gar nicht die waare geliefert haben, Adressen auch noch gefakt, und daher wollen sie jetzt wohl solche Nachweise.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21384
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #1614 am: 18.04.2007, 21:11 »

Somit ist Ebay für mich gestorben! Punkt.  :unten:

Übrigens, gilt das nur für Österreich? Oder ist das in Deutschland auch geändert worden?
« Letzte Änderung: 18.04.2007, 21:12 von kultboy »
Gespeichert

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #1615 am: 18.04.2007, 23:25 »

keine ahnung ich hab davon nix gehört.
Gespeichert

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2576
  • If you love something, set it free
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #1616 am: 18.04.2007, 23:45 »

Somit ist Ebay für mich gestorben! Punkt.  :unten:

Übrigens, gilt das nur für Österreich? Oder ist das in Deutschland auch geändert worden?
Willst du jetzt wirklich auf ebay verzichten? Gerade für Retrofans wie wir es sind, ist ebay unverzichtbar geworden.
Wenn ich du wäre, würde ich wohl in den sauren Apfel beissen und zahlen.  :rolleyes:
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

Schelle78

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 266
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #1617 am: 19.04.2007, 06:36 »

Komisch. Ich geb zb. immer ausdrücklich an, dass ich nur innerhalb DE verkaufe und die Leute interessiert das einfach nicht. Ein Belgier hat meine X1950XTX vor 2 Wochen ersteigert und wundert sich warum ich nun mehr Versandkosten haben will  :flame:

Es sind einfach zuviele inkompetente Leute unterwegs, die einfach nicht die Artikelbeschreibung durchlesen. Nichts desto trotz ist Ebay ne Monopolstellung und sucht Auswahltechnisch seinesgelichen.

Das meiste Geld wird wie Ihr schon richtig erkannt habt nicht in den Support gesteckt, sondern für den Ausbau der Serverfarmen in den Rechenzentren verwendet. Ich möchte nicht wissen was das für Auswirkungen hat, wenn Ebay mal Fr/Sa/So ausfällt. Oder stellt euch mal 25 Mio. Artikel vor die aufeinmal futsch sind, weil die Datenbank verreckt ist. Die Sichern auf höchstem Niveau und gewähleisten so eine 24/7 erreichbarkeit von Ebay Weltweit.
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #1618 am: 19.04.2007, 07:28 »

Also ich habe erst vor ca. 2 Wochen etwas bei ebay eingestellt und auch z.B. Österreich und Schweiz als mögliche Lieferorte angegeben. Wenn das in Deutschland jetzt auch so ist, dass man nur als geprüftes Mitglied ins Ausland verkaufen kann, dann erst seit max. 2 Wochen...
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #1619 am: 19.04.2007, 08:06 »

Ich gebe auch Europa an und habe gerade eine Auktion laufen. Nichts dergleichen erlebt.  :conf:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.