Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Kultboy-Award  (Gelesen 18194 mal)

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16951
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Kultboy-Award
« Antwort #60 am: 11.05.2007, 11:24 »

Eben, weil man sich nicht einigen konnte und zuviel an allen Ecken und Enden diskutiert und ausgetauscht wurde! deshalb kam ja mein Vorschlag! Demokratie ist ja super, nur auch manchmal hinderlich, wenn man, wie in diesem Fall zu einem konkreten Ergebnis kommen will! Man sollte schon von vornherein einfach festlegen, wieviele jeder zum einzelnen Genre benennt, dann sammeln, diemeisten Übereinstimmungen abgleichen und präsentieren! Dazu kann dann jeder ne Stimem abgeben und man kommt (zumindest in der Theorie) zu einem Ergebnis!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21386
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Kultboy-Award
« Antwort #61 am: 11.05.2007, 12:06 »

Mal ehrlich Leute, im Endeffekt führt diese Diskussion genau wie die letzte zu nichts. Einen Award zu verteilen ist einfach nicht so leicht, da jeder eine andere Meinung hat und so werden wir nie (egal welches System) auf einen Nenner kommen!

Also ich bin dafür das Monkey das einzige Spiel bleibt mit dem Award. 
Gespeichert

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Kultboy-Award
« Antwort #62 am: 11.05.2007, 12:12 »

jetzt hatte ich schon eine liste erstellt und hab folgende Spiele zur Auswahl hinzugenommen.
Bis zur Bewertung von 9.25 - Spiele mit mindestens 3 Bewertungen.
bis 9.0 - Spiele mit mindestens 5 Bewertungen
Bis 8.75 - Spiele mit mindestens 10 Bewertungen.
bis 8.5 - Spiele mit mindestens 15 Bewertungen.
Bis 8.0 - Spiele mit mindestens 20 Bewertungen.

da sind schon recht viele zusammengekommen, jedoch könnte mann 2/3 davon gleich wieder streichen.
so blieben dann vieleicht so 30 spiele über die mann zu einem Genre zuordenen könnte und dann darüber abzustimmen.
Poste das jetzt nur hier rein, falls ihr sowas wollt
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Kultboy-Award
« Antwort #63 am: 11.05.2007, 15:11 »

Also daß kulty nur Monkey Island den Preis geben will, find ich zwar schade, aber egal. Dann nicht! Hääte da aber wieder andere Ideen (siehe Verbesserungsvorschläge-Thread).
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9221
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Kultboy-Award
« Antwort #64 am: 11.05.2007, 21:41 »

Ich bin ja nach wie vor der Meinung, dass man das alte System lassen sollte. Damit wird es für ein Spiel unglaublich schwer, den Award zu schaffen, aber die Möglichkeit besteht, wie man an Monkey Island sehen kann. Somit tun wir Kulty einen Gefallen, in dem Monkey Island für eine lange Zeit das einzige Spiel bleibt, und die anderen haben weiterhin die Möglichkeit es irgendwann zu schaffen. Einigen wir uns dann bitte nur über den Wert der 3 Kriterien.
Wenn eines diesesr Spiele alle Kriterien erfüllt, dann können wir abstimmen.

Außerdem stimmen die Kultboy.com Mitglieder indirekt mit ab, ohne das sie es wissen.  :D
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16951
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Kultboy-Award
« Antwort #65 am: 11.05.2007, 21:46 »

Vielleicht sollte es auch nur ein Spiel bekommen, dass sich eine gefühlte Ewigkeit auf dem ersten Platz behaupten kann! In sofern wird es wohl Monkey bleiben! Auch gut!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9221
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Kultboy-Award
« Antwort #66 am: 11.05.2007, 21:52 »

Vielleicht sollte es auch nur ein Spiel bekommen, dass sich eine gefühlte Ewigkeit auf dem ersten Platz behaupten kann! In sofern wird es wohl Monkey bleiben! Auch gut!

Aber Monkey Island wird nie jemand verdrängen, nie. Und dabei gabs doch einige Spiele, die wirklich so einen Award verdient hätten. Turrican zum Beispiel ist eines. Ich habe den Bruder meiner Freundin letztens Turrican gezeigt(er weiß noch nicht mal so recht, was ein Amiga ist, hockt nur vor dem PC und zockt nur die neuesten Spiele). Jetzt will er unbedingt, dass ich ihm sogar die Audio CD ausleihe. Mein 5 jähriger Neffe spielt das auch gern. Also wenn das kein Beleg dafür ist, dass das Spiel KULT ist, dann weiß ich auch nicht mehr.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13604
Re: Kultboy-Award
« Antwort #67 am: 11.05.2007, 21:59 »

Vieleicht solltest du deinen fünfjährigen Neffen als neues Forumsmitglied werben.
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9221
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Kultboy-Award
« Antwort #68 am: 11.05.2007, 22:17 »

Vieleicht solltest du deinen fünfjährigen Neffen als neues Forumsmitglied werben.

Das sollte ich machen. Auch ist er gerad von Silkworm angetan.(Die Mutter findets aber nicht so gut) :cen:
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9221
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Kultboy-Award
« Antwort #69 am: 12.05.2007, 15:49 »

Also, wat machen wir nu.

Turrican 2 hat z.B 43 Bewertungen bei 9.20.

Über 40 User haben es als Lieblingsspiel aufgezählt, auf ganzen 13 Seiten wurden schon Kommentare geschrieben.

Bis auf die Bewertung steht es Monkey Island in nichts nahe.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Kultboy-Award
« Antwort #70 am: 12.05.2007, 15:54 »

Naja, kulty wollte es ja nur bei Monkey Island belassen. Ich persönlich würde bei 40 Stimmen und einer Note von 9 Komma sonstwas schon einen Award verteilen (standardmäßig).
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Kultboy-Award
« Antwort #71 am: 13.05.2007, 07:27 »

Boah, wat 'ne vollbeknackte Diskussion.

Gott sei Dank war ich die letzten drei Tage lang in einem düsteren Aufzugsschacht und habe Schwermetalle und giftige Dämpfe eingeatmet. Jedenfalls besser, als hier mitlabern zu müssen.

Lasst uns diesen Award wieder vergessen, ja? Von fünf Leuten kommen sechs Vorschläge, Konsens mit zweihundertsiebzigprozentiger Sicherheit nicht absehbar. :unten:
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Kultboy-Award
« Antwort #72 am: 13.05.2007, 07:34 »

Ist mir auch recht, find's nur schade, daß unser Diktator als "Konsens" ausgerechnet "Nur Monkey Island kriegt den Award!" festlegt statt irgendeines bestimmten Verfahrens. Das merkwürdigste hier fand ich, daß offenbar einige einstimmige Beschlüsse erwarten; unter der Prämisse kann man's natürlich gleich sein lassen, ist klar. So, war meiner letzter Eintrag dazu.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9221
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Kultboy-Award
« Antwort #73 am: 13.05.2007, 10:16 »

Boah, wat 'ne vollbeknackte Diskussion.


Seh ich ganz und gar nicht. Klar sind wir im Moment nicht so weit gekommen, aber gleich das Handtuch zu werfen fänd ich jetzt blöd. Denn irgendwann kommen neue Mitglieder, und dann beginnt die Diskussion von neuem. Aber so machen es die Politiker auch. Sie kommen nicht weiter und belassen es deshalb. Gerade von dir Greg hätte ich mehr erwartet. Ich hab lang genug geschwiegen und Blödsinn geredet, jetzt ist wieder der Kämpfer in mir erwacht. Ich will die Awards.

Eigentlich gibt es nur zwei Vorschläge. Entweder lonely-georges "jedes Genre bekommt einen Award" oder wir belassen es beim alten, mit neuen Bewertungskriterien.

Wenn wir diese Bewertungskriterien richtig hoch schrauben, dann kanns fasst keiner schaffen, und wenn, dann hat das Spiel den Award verdient. Und dazu gehört wirklich Turrican 2.

Es gibt dann höchstens am Ende nur eine kleine Abstimmung, ob alle den Award für das Spiel akzeptieren und das wars auch schon. Das ist keine Arbeit.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16951
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Kultboy-Award
« Antwort #74 am: 13.05.2007, 10:19 »

Sorry Deathrider, aber es gibt gar keine Vorschläge oder Möglichkeiten! Unser grossartiger Meister, Diktator und Tyrann Kultboy hat bereits entschieden und sich bezüglich des Awards festgelegt! Sollte Ihr Gnaden demnächst im Traum eine Erscheinung haben, dass es ihn dünkt, nun doch ein bis zwei Möglichkeiten für uns, das Fussvolk zu genehmigen wird er es uns mitteilen! Zur Zeit ist ihm allerdings nach Anderem!
Und das ist gelebte Politik! Alle zetern, einer entscheidet und Ruhe ist! B)
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."