Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Game Legends 07: Sensible Soccer  (Gelesen 9452 mal)

Marco F.

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 76
    • E-Mail
Re: Game Legends 07: Sensible Soccer
« Antwort #30 am: 08.03.2012, 19:53 »

Was schmeiß ich nun gegen die Wand, den Joystick, das Spiel oder gleich den Amiga?  :flame: Nachdem ich bestimmt 20 Testspiele gegen Gegner wie Luxemburg, Belgien oder Irland gespielt habe und nach einigen Anläufen es auch gut klappte, habe ich meine eigene Liga mit Nationalteams zusammengestellt. Die ersten drei Spiele sahen wunderbar aus, drei Siege, 6:1 Tore, die Gegner waren allerdings Norwegen, Luxembourg und Irland, die nächsten sechs Spiele habe ich wieder derart die Hucke voll gekriegt, sodass ich vom Tabellenersten zum 15. (von 18) durchgereicht wurde mit 15:29 Toren (u. a. 0:5 vs. Niederlande, 3:8 vs. England, 1:2 vs. Georgien (!!), 3:5 vs. Schweiz nach 3:1-Führung und zuletzt 1:4 vs. Belgien), in sechs Spielen 28 Gegentore. Sicher läuft es bei mir noch nicht so 100pro, aber was haben die Programmierer sich dabei gedacht, dass jeder schärfer geschossene Ball vom Gegner zu 80% in meinem Tor landet? Ich kann schießen, so feste wie ich will, mehr als den Knopp drücken und den Joystick nach vorne drücken geht nicht, aber meistens klappt es bei mir noch nichtmal wenn ich am 5-Meter-Raum stehe und voll draufhämmer. Wenn ich mit einem Team spielen würde, was nicht gerade für seine Spielstärke bekannt ist, könnte ich das irgendwo noch nachvollziehen, dass man da einige Anläufe braucht, um einen Ball zu versenken, aber doch nicht mit Deutschland - wie gesagt, mehr als Knopp gedrückt halten und Joystick nach vorne oder li./re. beim Schuß geht nicht.
Es kann doch auch nicht sein, dass die Spieler von Deutschland allen, selbst Georgiern oder der Schweizer hinterher laufen, ist das von Hause aus so programmiert, dass die Spieler des eigenen Teams immer die lahmen Krücken sind?  :flame:

In manchem Spiel habe ich in 10 Spielminuten drei Tore kassiert, sowas klappt bei mir nie, wenn ich ein Tor schieße, hat es noch nie geklappt das ich direkt beim nächsten Angriff wieder einen reinhaue und mittlerweile spiele ich fast nur noch so, dass ich schräg auf´s Tor zulaufe und dann schieße.
Die Ballanteile liegen i. d. R. bei 50:50 oder leicht zu meinem Vorteil, bei den Angriffen/Torschüssen ist der Gegner meist ein paar Chancen besser, aber auch ich liege i. d. R. bei ~10 Angriffen, mitunter auch mehr.

Ich versuche so gut es geht, Stefan´s Tipps umzusetzen, aber ich glaube, ich bin einfach zu blöd.  :conf:

Meine Spielweise ist meist so, dass ich oft passe, versuche das Mittelfeld schnell zu überbrücken und bei einem Angriff schräg auf das gegnerische Tor zulaufe. Wenn ich Abstoß habe, schieße ich entweder den linken oder den rechten Abwehrspieler an, der läuft ein paar Meter und gibt dann einen weiten Pass auf einen der beiden Stürmer, passe ich den richtigen Moment ab, passt er dem Stürmer direkt in den Lauf, dann ergibt sich auch meist eine Chance für mich, aber wenn ich dann schieße, gehen die Dinger selten mal rein (siehe oben). Passe ich im falschen Moment, läuft der Stürmer erst noch ein Stück zurück ri. Mittelfeld und dann kommt der meist nicht mehr bis zum Strafraum oder ich passe vorher zu einem anderen Spieler, damit der Ball nicht verloren geht.

Das Spiel treibt mich echt noch in den Wahnsinn, aber aufgeben is´ nich´.  :flame: :hihi:

Gruß
Marco
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Game Legends 07: Sensible Soccer
« Antwort #31 am: 08.03.2012, 20:26 »

Hm...

Also, zu den Spielergeschwindigkeiten: Ist unterschiedlich; sowohl bei Deutschland gibts lahme Krücken, als auch bei schwächeren Teams sehr schnelle Spieler. Da hilft allgemein ein wenig Austesten. Und natürlich in den Optionen schauen ob "All Players are equal" mit No eingestellt ist, sonst hast du schon mal die Lösung dieses Problemes ;)

Welche Version von Sensible World of Soccer spielst du denn? Gab ja mehrere, die Standard und dann bis 97/98 mit Jahreszahlen.

Allgemein solltest du vielleicht wirklich erstmal mit einem Vereinsteam in einer der unteren Ligen anfangen, Englands untere bieten sich da eigentlich recht gut an, auch finanziell.
Und nein, aufgeben ist nicht, haben schließlich andere auch geschafft :D
Gespeichert

Marco F.

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 76
    • E-Mail
Re: Game Legends 07: Sensible Soccer
« Antwort #32 am: 09.03.2012, 23:56 »

SWOS ´94/95 spiele ich.
Mit der Ur-Version komme ich sehr gut zurecht.

All players are equal!??? Sorry, habe gerade keinen Langenscheidt zur Hand, aber ich vermute mal, dass bedeutet, dass alle Spieler gleich sind!? Werde ich mal nachschauen und ggf. ändern in den Optionen. Danke!
Bei den deutschen Spielern ist ja keiner wirklich schnell, da sticht keiner hervor, was das angeht sind das alles Krücken.

Gruß
Marco
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Game Legends 07: Sensible Soccer
« Antwort #33 am: 10.03.2012, 10:12 »

Steig mal auf die 95/96 oder besser noch auf die 96/97 Version um. Die hat einige Vorteile, die Spielbarkeit wurde optimiert, du kannst da auch Angebote anderer Vereine bekommen und auch Nationaltrainer werden. Ich habe die Ur-Version nur mal kurz angespielt, daher mögen meine Tipps vielleicht auch eher für die Nachfolger gelten. Aber das mit den Spielerstärken kommt mir seltsam vor, die deutsche Mannschaft ist zumindest in den Nachfolgeversionen zwar auch nicht die schnellste, aber die Unterschiede zu schwachen Mannschaften merkt man schon deutlich.

Ergo, bitte mal einer der Versionen versuchen und glücklich werden :D

Ja, "all players are equal" bedeutet, dass alle Spieler die gleichen Spielstärken haben, sowohl im Tempo als auch Schusskraft, etc. Den Punkt findest du (zumindest bei den Nachfolgern) im Optionsmenü. Sollte das da auf "on" stehen, haben wir dein Problem glaube ich gefunden ;)
Gespeichert

Marco F.

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 76
    • E-Mail
Re: Game Legends 07: Sensible Soccer
« Antwort #34 am: 10.03.2012, 21:19 »

Ja, erstmal die neueren Versionen bekommen und das auch noch zu einem vernünftigen Kurs. Das ist gar nicht so leicht.  ;)

Gruß
Marco
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16946
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Game Legends 07: Sensible Soccer
« Antwort #35 am: 10.03.2012, 21:26 »

Schon mal jemand die Version vom x-box Live Marktplatz gezockt?
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7441
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Game Legends 07: Sensible Soccer
« Antwort #36 am: 10.03.2012, 21:50 »

Meinst du dieses Sensible Soccer 2006? Fand ich nicht so prall. Ach, du meinst SWOS 2007? Sieht auf jeden Fall besser aus als die 2006er Fassung.
« Letzte Änderung: 10.03.2012, 21:53 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Game Legends 07: Sensible Soccer
« Antwort #37 am: 10.03.2012, 22:02 »

Nein ;) - Edit: Ok, das ist das von dir erwähnte SWoS 2007 :)

Er meint die Neuauflage von Sensible World of Soccer 96/97, die auf dem Xbox-Marktplatz erschienen ist *klick* :) Hab ich natürlich downloaden müssen :D

Ja, die habe ich. Das Spiel selbst ist eigentlich unverändert geblieben. Positiv ist, dass man nun auch das Spielfeld zoomen kann, so hat man einen besseren Überblick während des Spiels. Die Grafik ist zudem dezent verbessert worden.

Soweit, so gut. Ich finde es aber schon eine ziemliche Frechheit das man im Endeffekt nur Sensible World of Soccer 96/97 (glaube ich) von den Mannschaften und Spielern übernommen hat und das auch noch verschlimmbessert, im Gegensatz zum Original gibts da nämlich keine richtigen, sondern veränderte Spielernamen. Und die natürlich auch nicht editierbar  :ks: Zudem spielt es sich mit dem Xbox Pad schwerer als das Original, was ich aufs Pad schieben würde; so gut ich es auch finde, aber für dieses Spiel ist es nicht wirklich das präziseste.

Dafür gibts da direkt einen Onlinemodus, und sogar noch welche die es auch tatsächlich spielen. Allerdings soll der wohl ziemlich buggy sein wie ich gelesen habe.

Wers unbedingt auf aktueller Konsole haben will, der kann auch für knapp 10 Euro zugreifen. Allerdings finde ich es schon ein wenig frech nicht wenigstens einen Editor reingepackt zu haben, wenn man schon auf Fussballdaten aus dem 90er Jahren zurückgreift. Oder eine Updatefunktion. Sei es drum, Spaß machts auch auf der Box, und durch die höhere Schwierigkeit wirds auch für geübte Spieler zu einer gewissen Herausforderung ;)

Sensible Soccer 2006 fand ich eigentlich gar nicht soo schlecht, zumindest besser als die 98er Variante. Netter Arcadekick, wobei die Langzeitmotivation der Vorgänger bei weitem nicht erreicht wurde..

@Marco:
Wem sagst du das, ich schaue selbst schon eine ganze Weile danach die Spiele mal preiswert zu bekommen; ich hats damals ja am Amiga sogar im Original, aber keine Ahnung wo das dann irgendwann mal hin verschwunden ist.
« Letzte Änderung: 10.03.2012, 22:05 von -Stephan- »
Gespeichert

Marco F.

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 76
    • E-Mail
Re: Game Legends 07: Sensible Soccer
« Antwort #38 am: 13.03.2012, 15:13 »

Habe nun mal eine Karriere in der dritten englischen Divison angefangen (man, wat sind dat lahme Spiele...). Jetzt habe ich aber mal eine Frage bzgl. der Karriere: Wenn man nicht genügend Spieler auf der Ersatzbank hat, kann man ja kein Spiel austragen. Was mache ich denn dann? Ich habe das Problem bei meiner ersten Karriere nämlich mal gehabt, dass ich in der Startaufstellung dann feststeckte und den Rechner nur noch ausschalten konnte. Gibt´s da irgendeinen Trick?

Gruß
Marco
Gespeichert

Marco F.

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 76
    • E-Mail
Re: Game Legends 07: Sensible Soccer
« Antwort #39 am: 14.03.2012, 18:37 »

Jetzt habe ich wieder das oben bereits erwähnte Problem: Habe über 30 Spiele jetzt absolviert und nun sind von meinen insgesamt sechs Auswechselspielern zwei seit Ewigkeiten verletzt und zwei gesperrt und ich kann mir auch keinen weiteren Ersatzspieler leisten, weil ich nur noch 39 TDM auf dem Konto habe.
Bin jetzt in der Startaufstellung und - wie zu erwarten war - komme ich nicht mehr weiter, ich kann den Rechner nur noch ausschalten. Ist das ein Programmierfehler seitens des Herstellers oder gibt´s hier eine Tastenkombi, wie ich hier weiterkomme?

Edit: Aah, habs rausgefunden, hat sich erledigt.  :)

Gruß
Marco
« Letzte Änderung: 14.03.2012, 18:39 von Marco F. »
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Game Legends 07: Sensible Soccer
« Antwort #40 am: 15.03.2012, 20:15 »

Wenn es dich tröstet; genau das gleiche Problem hatte ich ganz zu Anfang auch gehabt (und ich hatte das im Original) :D; bis ich da draufgekommen bin sind einige Spiele draufgegangen ;)
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16946
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Game Legends 07: Sensible Soccer
« Antwort #41 am: 15.03.2012, 23:46 »

Dann macht doch kein Geheimnis draus, sagt doch mal, wie es geht.... :ks:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Marco F.

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 76
    • E-Mail
Re: Game Legends 07: Sensible Soccer
« Antwort #42 am: 17.03.2012, 01:04 »

Cassidy, Du gehst bei einem Spieler, der nicht auf der Ersatzbank sitzt, auf das "Verletzten-", "Rote Karte-" oder auf das Symbol des Spieler-Kopfes und klickst Dich durch, bis Dir ein Leihspieler angezeigt wird (da, wo sonst der Wert des Spielers steht, erscheint dann "LEIHEN"), den setzt Du auf die Ersatzbank und weiter gehts.  ;)

Gruß
Marco
Gespeichert