Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Zurück in die Zukunft  (Gelesen 16937 mal)

Jochen

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 116
  • Wizball-Fan
    • Kultboy-Profil
    • E-Mail
Re: Zurück in die Zukunft
« Antwort #90 am: 18.10.2015, 13:02 »

Bei Universal soll man ja davon träumen, die Zurück-in-die-Zukunft-Trilogie zu "rebooten" - doch Regisseur Robert Zemeckis und sein Co-Autor Bob Gale spielen da wohl nicht mit. Da sich Zemeckis und Gale in ihrem Vertrag mit Universal offenbar bis zu ihrem Tod einige Rechte am Film sichern konnten, soll es kein Reboot, Remake oder Nachbearbeitung geben. Finde ich gut, dass die beiden mit 3D nicht erneut Kasse machen wollen.
Gespeichert

Gismo

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1607
    • E-Mail
Re: Zurück in die Zukunft
« Antwort #91 am: 18.10.2015, 13:15 »

Jupp, habe ich auch gelesen und finde ich auch gut so. Man sieht ja was aus Indy etc. geworden ist.

Bei Blade Runner finde ich die Neuauflagen aber echt gut gemacht. Natürlich hätte ich gerne einen zweiten Teil, die Qulität dürfte kein Problem sein. Die Frage ist nur ob sie eine brauchbare Story hinkriegen. :) und neue Schauspieler braucht man sowieso.

3D Kack will ich auch nicht! Wenn schon echten Helm aber damit würde ich mir kein Film anschauen. ;)
« Letzte Änderung: 18.10.2015, 13:16 von Gismo »
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3055
  • Der geniale Shigeru
Re: Zurück in die Zukunft
« Antwort #92 am: 18.10.2015, 13:50 »

Wenn Klassiker neu aufgelegt werden, ist man als alter Fan immer ein bisschen enttäuscht vom Ergebnis; da können sich die Macher noch so anstrengen.
Ich bin nicht besonders scharf auf einen zweiten Teil von "Blade Runner," weil die Story eh abgeschlossen ist.
Wie sollte es denn weitergehen?
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Bren McGuire

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 101
  • "Zool? Who is this worm? Just get out of my way!"
Re: Zurück in die Zukunft
« Antwort #93 am: 18.10.2015, 14:01 »

Auf den 3D Kack kann ich gut verzichten. Im neuen Ultra HD/4K Standard ist 3D nicht mehr vorgesehen, die Industrie hält also auch nicht mehr viel davon. Universal sollte lieber mal neue HD Master erstellen. Die aktuellen BluRays sind mit DNR totgefiltert. Nur die DCP Version von Teil 1, die im Netz rumgeistert, ist halbwegs heimkinotauglich.
Dafür kommen aber nach wie vor verdammt viele 3D-Kinofilme/3D-Blue-rays in den Handel! Wenn sie bei der nächsten Generation tatsächlich auf 3D verzichten sollten, dürfte es bestimmt nicht gerade wenige Leute geben, die sich der neuen Technik verweigern werden. Andererseits hat sich VHS damals auch durchgesetzt, obwohl es weiß Gott nicht das beste System war.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7422
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Zurück in die Zukunft
« Antwort #94 am: 18.10.2015, 14:08 »

FullHD bleibt ja auch noch ein paar Jahre der Industrie Standard. UHD hat derzeit noch nichts zu bieten, da weder TV Sender das austrahlen und die UHD BluRays/Player frühestens zu Weihnachten/Frühjahr 2016 erscheinen. Davon ab sehen die meisten Filme, abseits von Avatar, einfach nicht gut aus in 3D. Der Trend wird irgendwann auch vorbei sein.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Gismo

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1607
    • E-Mail
Re: Zurück in die Zukunft
« Antwort #95 am: 18.10.2015, 14:43 »

Wenn Klassiker neu aufgelegt werden, ist man als alter Fan immer ein bisschen enttäuscht vom Ergebnis; da können sich die Macher noch so anstrengen.
Ich bin nicht besonders scharf auf einen zweiten Teil von "Blade Runner," weil die Story eh abgeschlossen ist.
Wie sollte es denn weitergehen?

Warum weiter gehen? Einfach eine andere Geschichte. Von mir aus, zum bau. Dazwischen. Was vom Mars oder ähnliches. Aber diesen flair will ich. :-)

Ich hoffe ja noch das sie einfach 4k überspringen und direkt auf die 8k gehen. :-)
Pech für die Leute die sich heute schon einen 4k TV gekauft haben.
« Letzte Änderung: 18.10.2015, 14:45 von Gismo »
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Zurück in die Zukunft
« Antwort #96 am: 18.10.2015, 15:25 »

Wenn Klassiker neu aufgelegt werden, ist man als alter Fan immer ein bisschen enttäuscht vom Ergebnis; da können sich die Macher noch so anstrengen.
Ich bin nicht besonders scharf auf einen zweiten Teil von "Blade Runner," weil die Story eh abgeschlossen ist.
Wie sollte es denn weitergehen?

Warum weiter gehen? Einfach eine andere Geschichte. Von mir aus, zum bau. Dazwischen. Was vom Mars oder ähnliches. Aber diesen flair will ich. :-)

Ich hoffe ja noch das sie einfach 4k überspringen und direkt auf die 8k gehen. :-)
Pech für die Leute die sich heute schon einen 4k TV gekauft haben.

Aktuelle Gerüchte besagen, dass Blade Runner 2 aus der Sicht von Ryan Gosling erzählt werden soll, mutmaßlich ein Replikant. Dieser soll dabei dann von Deckard (ol' Harrison Ford) (hiermit quasi bestätigt) in das Undercoverleben eines Replikanten eingearbeitet werden.
Gespeichert

Gismo

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1607
    • E-Mail
Re: Zurück in die Zukunft
« Antwort #97 am: 18.10.2015, 16:49 »

Wenn Klassiker neu aufgelegt werden, ist man als alter Fan immer ein bisschen enttäuscht vom Ergebnis; da können sich die Macher noch so anstrengen.
Ich bin nicht besonders scharf auf einen zweiten Teil von "Blade Runner," weil die Story eh abgeschlossen ist.
Wie sollte es denn weitergehen?

Warum weiter gehen? Einfach eine andere Geschichte. Von mir aus, zum bau. Dazwischen. Was vom Mars oder ähnliches. Aber diesen flair will ich. :-)

Ich hoffe ja noch das sie einfach 4k überspringen und direkt auf die 8k gehen. :-)
Pech für die Leute die sich heute schon einen 4k TV gekauft haben.

Aktuelle Gerüchte besagen, dass Blade Runner 2 aus der Sicht von Ryan Gosling erzählt werden soll, mutmaßlich ein Replikant. Dieser soll dabei dann von Deckard (ol' Harrison Ford) (hiermit quasi bestätigt) in das Undercoverleben eines Replikanten eingearbeitet werden.

woohooo! Genau so was. :)
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13588
Re: Zurück in die Zukunft
« Antwort #98 am: 18.10.2015, 17:47 »

Dann müssen sie sich aber was Gutes einfallen lassen, warum der überhaupt noch lebt.
Die kurze Lebenszeit der Replikanten, war ja eigentlich Dreh- und Angelpunkt des Original-Films.
Gespeichert

Bren McGuire

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 101
  • "Zool? Who is this worm? Just get out of my way!"
Re: Zurück in die Zukunft
« Antwort #99 am: 18.10.2015, 18:47 »

Ach was, da wird dann einfach à la "Jurassic Park" gesagt, dass das Leben immer irgendwie seinen Weg findet. Zack, fertig, der Drops ist gelutscht und der Film wird sofort mit einer knallharten, krachledernden Action-Sequenz eröffnet. Oder, da man Harrsion Ford ja wohl sowieso wieder mit an Bord hat, könnte Rick Deckard ja nach dem Vorbild von Indiana Jones erschaffen worden sein - und da dieser vor zig Jahren aus dem Heilgen Gral getrunken hat, ist auch sein Sci-Fi-Ableger genetisch unsterblich! Ja, das könnte als Erklärung für einen zweiten Teil hinhauen... :hihi:
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13588
Re: Zurück in die Zukunft
« Antwort #100 am: 18.10.2015, 19:34 »

Besser noch : Rick Deckard IST Indiana Jones. Er hat nur über 100 Jahre gelebt, ohne es zu wissen, weil er in den 60ern einen Schlag auf den Kopf bekommen hat.  :rolleyes:
Gespeichert

Bren McGuire

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 101
  • "Zool? Who is this worm? Just get out of my way!"
Re: Zurück in die Zukunft
« Antwort #101 am: 18.10.2015, 19:51 »

Oder aber er ist, nachdem er am Anfang von Teil 4 in den Kühlschrank gesprungen ist, die nächsten Dekaden wortwörtlich auf Eis gelegt worden. Bedingt durch die Atombombenexplosion und die dadurch freigesetzte Energie wurde der Kühlschrank mit Unmengen von Strom gefüttert und der arme Indy erstarrte zum Eisblock. Alles, was Dr. Jones in "Königreich des Kristallschädels" erlebt hat, war nur ein langer, über 60 Jahre lang währender Traum. Nachdem er im 21. Jahrhundert dann wieder auftaute, verwendete man seinen leblosen Körper für das Replikanten-Programm, und da er sich sowieso an nichts mehr erinnern konnte (ist auch besser bei der fragwürdigen Qualität des letzten Indy-Streifens), gab man im gleich eine neue Identität...
Gespeichert

Gismo

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1607
    • E-Mail
Re: Zurück in die Zukunft
« Antwort #102 am: 18.10.2015, 22:40 »

Karbonit ;)
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13588
Re: Zurück in die Zukunft
« Antwort #103 am: 18.10.2015, 23:02 »

Die Fan-Theorie des Jahrhunderts.
Indiana Jones, Deckard und Han Solo sind eine Person.  :eek:
Gespeichert

Gismo

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1607
    • E-Mail
Re: Zurück in die Zukunft
« Antwort #104 am: 18.10.2015, 23:40 »

Damit machen wir dann einen Kinofilm und nennen ihn Star Blade Indy Runner
Gespeichert