Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Suche Computer/Konsole  (Gelesen 3121 mal)

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7464
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: PC Engine kaufen oder nicht?
« Antwort #15 am: 04.08.2009, 20:36 »

Für speziell DIESEN Händler kann ich jetzt nicht garantieren. Sein Angebot scheint aber OK.

Ein RGB Umbau ist Pflicht. Das gibt es scharfes, flimmerfreies und farbenfrohes Bild. Und wie gesagt, eine US Konsole spielt nur knapp 100 der über 400 PC-Engine Spiele.  :)

Übrigens: Das beliegende R-type II ist die zweite HuCard von R-Type. Die Japanische Version von R-Type wurde damals auf 2 HuCards veröffentlicht.  :)
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Manhunter

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 926
  • Das wahre Leben! Ohne Bademeister!!
Re: PC Engine kaufen oder nicht?
« Antwort #16 am: 04.08.2009, 20:42 »

Sorry, bin wohl grad blöd. Du scheinst den Link zu meinen mit dem Angebot, das OK ist, oder? Oder hattest Du jetzt mit dem Edit DIch auch auf das Angebot von Konsolenkost bezogen? Ich frag dort doch besser mal noch mal nach :)

Edit auch: Einer schreibt bei den Bewertungen das hier: "Für diesen Preis (50 €) ein unschlagbarer Einstieg in die wunderbare Welt der legendären PC-Engine Videospiel-Geschichte. Und das sogar ohne PAL/RGB-Umbau (alles dabei)."
« Letzte Änderung: 04.08.2009, 20:45 von Manhunter »
Gespeichert
Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, rufen sie doch das A-Team!

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7464
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: PC Engine kaufen oder nicht?
« Antwort #17 am: 04.08.2009, 20:44 »

Ich meine die PC Engine Core Grafx II aus Hong Kong. Die Konsolenkost Konsole würde ich mir nicht kaufen. Auch wenn es eine echte US Konsole wäre. Es gibt halt zuviele "Japan Only" PC Engine Klassiker.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Manhunter

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 926
  • Das wahre Leben! Ohne Bademeister!!
Re: PC Engine kaufen oder nicht?
« Antwort #18 am: 04.08.2009, 20:46 »

OK, jetzt hab ich kapiert. Danke.  :cry: :ks:
Gespeichert
Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, rufen sie doch das A-Team!

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7464
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: PC Engine kaufen oder nicht?
« Antwort #19 am: 04.08.2009, 20:52 »

Wenn dir die Hong Kong Geschichte nicht geheuer ist: Einfach hier im Forum anmelden und ein "Suche PC-Engine mit RGB Mod" Thread starten. Da wird sich bestimmt was ergeben.  ;)

LINK

Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Manhunter

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 926
  • Das wahre Leben! Ohne Bademeister!!
Re: PC Engine kaufen oder nicht?
« Antwort #20 am: 04.08.2009, 21:13 »

Doch, warum nicht, aber erstmal soll ich mit meiner Freundin in Urlaub :) Und da ich eh grad knausrig bin, würde sie es mir nie verzeihen, wenn ich stattdessen eine Konsole kaufe  :lol: Naja wenigstens würde ich meinem Ruf gerecht werden  B)

Das Problem bei dem Angebot ist auch, daß ich kein PayPal mehr mach und 2. daß da steht, daß der Zoll hierzulande oft Probleme macht und 30 bis 120 Tage Wartezeit möglich sind.

Ja, ich werd mich da mal umschauen. Danke!! :)
Gespeichert
Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, rufen sie doch das A-Team!

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7464
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: PC Engine kaufen oder nicht?
« Antwort #21 am: 04.08.2009, 21:17 »

PayPal solltest du schon haben. Der Zoll macht aber kein Ärger. Ich bestelle regelmässig in Japan. Die Sachen kommen meistens nach 4-8 Werktagen bei mir an. Bis 150€ ist alles zollfrei. Darüber hinaus "könnte" es passieren, das du Einfuhr Umsatzsteuer zahlen mußt. Die Grenze beginnt ab 22€.

Das nexgam Forum ist aber recht gut. Da wirst du über kurz oder lang auch fündig werden. RGB Umbauten werden auch angeboten.  :)
 
« Letzte Änderung: 04.08.2009, 21:20 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7464
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: PC Engine kaufen oder nicht?
« Antwort #22 am: 11.08.2009, 17:44 »

Im nexgam Forum hat gerade jemand 2 PC Engine Konsolen mit RGB Umbau im Verkauf. Einfach mal nachfragen.  ;)

LINK
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7464
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: PC Engine kaufen oder nicht?
« Antwort #23 am: 11.08.2009, 18:16 »

Jedem das Seine. Die PC Engine (1987 erschienen!!!!!!!!) war ist und ist genial. Schwaches System? Da kann ich wieder mal nur den Kopf schütteln.  :ks:
« Letzte Änderung: 11.08.2009, 18:17 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: PC Engine kaufen oder nicht?
« Antwort #24 am: 11.08.2009, 18:51 »

Die Neogeo Emulation ist ja fast besser als die der PC Engine, sind beides aber absolute Top Konsolen, die man als Liebhaber natürlich lieber original spielt. Die Dinger haben u.a. deshalb so einen Charme, weil man sie damals nicht so totgezockt hat wie die Sega- und Nintendokisten.
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7464
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: PC Engine kaufen oder nicht?
« Antwort #25 am: 11.08.2009, 18:58 »

Die Engine wird schon sehr gut emuliert. Trotzdem ist eine echte Konsole besser. Das sieht am Röhrenfernseher via RGB einfach besser aus.

Man kann auch die Arcade Hardwarde des Neo nicht mit der PC Engine vergleichen. Zumal die dicken Neo Geo Module dank Luxusspeicher viele der wunderschönen Hintergründe und Animationen vorgerendert direkt in das Spiel streamen, und nicht in Echtzeit berechnen. Mit dem CD-Rom add-on relativiert sich vieles. Die frühen Neo Spiele wie Ghost Pilot oder Nam '75 würden auch problemlos auf der kleinen NEC Kiste laufen.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!