Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Wie weit w?rdet ihr denn gehen...  (Gelesen 4998 mal)

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Wie weit w?rdet ihr denn gehen...
« am: 04.03.2004, 07:26 »

Durch die Äusserung von Greg in einem anderen Thread " Jetzt weiss ich auch endlich, warum mein Zeigefinger schon den ganzen Tag so seltsam rot glüht." hab ich mich wieder daran erinnert, wie verrückt ich früher nach Computerspielen war (na ja, heute auch noch :D ).
Als ich mal wieder in der Schule einen Schwung neue Disketten bekam und es einfach nicht mehr aushalten konnte, hab ich gesagt mir gehts nicht gut und bin heim gefahren. Dort gleich vor den Computer und gezockt was das Zeug hält! (Mittagessen hab ich übrigens völlig vergessen und erst am Abend als das Magenknurren lauter war als die Soundausgabe hab ich mich dann kurz für 10 Minuten losreissen können)

Da die Spiele damals alle extrem joysticklastig waren, haben sich dann am Abend die ersten Blasen an Hand bzw. "Feuerknopf-Finger" eingestellt, was dann doch recht schmerzhaft wurde (auch wenn sie noch nicht geglüht haben ;) ). Also kurz nachgedacht und: *tata* ich hab mir Handschuhe angezogen und weiter gespielt. Tat zwar immer noch ein bisschen weh, ging aber schon deutlich besser. So ging das dann bis abends weiter und hätten mich meine Eltern nicht ins Bett gescheucht, hätte ich wohl auch noch die Nacht durchgespielt (an das Gesicht von meiner Mutter wie sie mich mit Handschuhen vorm Computer sitzen sieht, kann ich mich heute noch erinnern :D ) Was mir aber leider nicht mehr einfällt ist, welches Spiel ich da gezockt habe :angry: Wahrscheinlich warens aber mehrere

Später in Jugendjahren war es dann kein Problem mehr, mal ne Nacht durchzuspielen, da haben die Eltern ja nicht mehr so viel zu sagen ;) Aber mehr als ca. 20 Stunden am Stück hab ich eigentlich nie gezockt...

Wie weit würdet ihr denn gehen, wenn ihr ein neues Spiel habt, das einfach spitze ist?
Habt ihr auch schon mal alles um euch rum vergessen, weil euch ein Spiel nicht mehr los gelassen hat?  Also her mit den Geschichten über vernachlässigte Freunde, sitzengelassene Freundinnen und verzweifelte Eltern!  ;)  
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Wie weit w?rdet ihr denn gehen...
« Antwort #1 am: 04.03.2004, 13:19 »

Also die härteste Geschichte, an die ich mich erinnere war, als ich mit uno zusammen eine 36stündige Sim City Dauersitzung hingelegt habe.

Das war irgendwann mal vor etwa zehn Jahren in irgendwelchen Schulferien.

Wir saßen da also bei mir im Zimmer, haben zu zweit an einer Stadt gebastelt und uns alle 4 Stunden abgewechselt. Das war glaube ich die beste Stadt, die jemals mit Sim City entworfen wurde.  B)

Wenn ich mich recht erinnere, trug die Stadt den sinnvollen Namen HUUYYIUHHII (oder so ähnlich).

Auf jeden Fall hatten wir den Toaster ins Zimmer geholt, sowie Brot und Aufstrich und uns literweise Kakao vorgerührt um auch ja nicht einmal zu oft aufstehen zu müssen.

Natürlich war die ganze Zeit über der Rolladen unten, so dass wir die Tag/Nacht Zeiten nicht wirklich mitbekommen haben.

Ähnlich lange Dauersitzungen gab es bei mir vor allem mit Civilization, Dune 2 und den beiden Eye Of the Beholder Teilen (da ging auch das Kartenzeichnen immer so ewig). Ambermoon habe ich auch mehrere Tage am Stück gezockt, nur unterbrochen durch kleinere Schlafpausen.

It came from the desert habe ich natürlich auch äusserst intensiv gezockt und teilweise stundenlang versucht, eine perfekte Karte zu zeichnen oder eine Komplettlösung zu verfassen.

Schwielen an den Händen hatte ich bisher nur von Dirty Moves, da aber schon nach 1 1/2 Minuten  :D (Scheißspiel).


Eine Geschichte fällt mir noch ein:

uno hatte Gravity Force 2 für das CD 32 (auf irgendeiner Heft-CD glaube ich), welches man ja bekanntlich nur im Zweispielermodus spielen kann. Mit den Schüssen kann man teilweise die Strukturen der Level wegschiessen. Irgendwann sind wir dann auf die äusserst geniale Idee gekommen, einfach alle Level "abzutragen".
Wer das Spiel kennt weiss, wie mühselig und vor allem verflixt schwierig das in manchen der wirklich verzweigten und engen Leveln ist, in denen man teilweise kaum Platz zum manövrieren hat.
Das hat sich irgendwie zur Weihnachtstradition etabliert. Immer um die Weihanchtstage herum wurden dann stundenlang in GF2 die Level abgetragen.

Schon etwas gestört, oder?
« Letzte Änderung: 04.03.2004, 15:21 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Wie weit w?rdet ihr denn gehen...
« Antwort #2 am: 04.03.2004, 14:55 »

Zitat
Schon etwas gestört, oder?
Absolut!  ;)  Aber ich bin ja auch nicht besser...

Zitat
36stündige Sim City Dauersitzung
Also das ist echt heftig! Aber Sim City konnte einen schon lange an den Schirm fesseln...

Zitat
Das war irgendwann mal vor etwa zehn Jahren in irgendwelchen Schulferien.

Ja, die Schulferien... *seufz* Das waren noch Zeiten! Die schönste Zeit hatte ich, als ich mein Abi an der BOS nachgemacht habe. Da hatten wir ganz normal Schulferien und da ich da schon volljährig war, durfte ich auch noch meine Krankmeldung selber unterschreiben. Das erste Jahr hatte ich eine Menge Zeit zu spielen, im zweiten Jahr hatte ich dann Attestpflicht  :angry:  (warum nur???)
Wenn wir damals eine Nacht durchgezockt haben, dann meistens mit einem Kasten Bier oder unzähligen Kannen Kaffee (oder beidem). Pausen gabs dann nur um raus eine rauchen zu gehen (damals war ich noch Nikotinsklave). Am Morgen gings dann vor zur Bushaltestelle, eine Zeitung holen und den Leuten zuschauen, die in die Arbeit fahren und dann hinlegen  :D


PS: Hast du die Karte von "It came from the Desert" noch?  :D  :D  :D  
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Wie weit w?rdet ihr denn gehen...
« Antwort #3 am: 04.03.2004, 15:19 »

Klar hab ich die noch. Ich hatte blöderweise nur eine Low Budget-Compilation mit "It Came" und "Antheads" zusammen, in der die Gimmicks fehlten. Uno hat dann irgendwann das Original wieder irgendwo ausgegraben, da war sogar eine Karte dabei (zu sehen bei TheLegacy.de). Natürlich war die nicht so schön wie unsere selbstgezeichneten.  :D

Hm, also ich mag ja eine Schnapsdrossel sein, aber Bier und Zocken habe ich noch nie miteinander verbunden.

Ach ja,

auf meiner letzten Schule dauerte es nicht einmal einen Monat nach meinen 18. Geburtstag bis ich Attestpflicht hatte (irgendwie habe ich mich wohl ein paar Male zu oft selbst entschuldigt...).
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21384
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Wie weit w?rdet ihr denn gehen...
« Antwort #4 am: 04.03.2004, 16:03 »

Früher gings mir auch so ;) Da wurde in jeder freien Minute gezockt (Sim City, Civilization, Doom....) heutzutage hab ich fast keine Zeit mehr dafür, und wenn ich mal Zeit hab, kann ich nicht länger als 2 Stunden davor sitzen, keine Ahnung warum ?! Ich schaffe es nicht mehr... gehts euch auch so ?
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Wie weit w?rdet ihr denn gehen...
« Antwort #5 am: 04.03.2004, 16:24 »

Bei mir gab es eine Zeit von ein paar Jahren, in denen ich eigentlich gar nicht mehr gezockt habe. Bin erst wieder durch WinUAE auf den Trichter gekommen. Vor kurzem habe ich mal wieder Civilization gezockt, dass alles zu spät war - ich kanns also noch.  B)  
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Wie weit w?rdet ihr denn gehen...
« Antwort #6 am: 04.03.2004, 18:32 »

Civilization am Amiga : Tage-,Nächte-,Monatelang  :sabber: ,man sollte Sid Meier ein Denkmal dafür setzen (dafür, und für Silent Service)

Sensible World of Soccer : Bis zum Umfallen, einfach nur bis zum Umfallen ;)

Sonst eigentlich nur noch Civ2, auch verdammt lang...
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8291
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Wie weit w?rdet ihr denn gehen...
« Antwort #7 am: 04.03.2004, 18:42 »

Wenn das meine Mutter lesen würde... die guckt mich schon immer so komisch an...

Da ich ja jüngeren Ursprungs bin, hab ich nie die alten Spiele bis zum abwinken gespielt. Das extremste, was ich bisher gemacht habe war ein ca. 12h Marathon mit Lands of Lore 2, als ich das endlich auf meinem neuen Rechner spielen konnte. So gegen 5 Uhr kam dann meine Mutter rein und hat auf Furie gemacht... Da meine Mutter sowieso ein leichtes Rad abhat (erwähnte ja schon, extrem technologiefeindlich eingestellt), kann ich auch selten länger als 3 ein Spiel spielen, weil die dann wieder reinkommt und deswegen erspar ichs mir lieber.
Ansonsten käme dann noch Counterstrike in Frage, einmal durch die ganzen LANs und dann hatte ich auch mal Samstags nen 8h Nonstopspiel im Inet, hab dann wegen Kopfschmerzen aufgegeben.
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Wie weit w?rdet ihr denn gehen...
« Antwort #8 am: 05.03.2004, 08:16 »

Zitat
auf meiner letzten Schule dauerte es nicht einmal einen Monat nach meinen 18. Geburtstag bis ich Attestpflicht hatte (irgendwie habe ich mich wohl ein paar Male zu oft selbst entschuldigt...).
Ich war bei mir ganz überrascht, dass es fast ein Jahr gedauert hat, bis ich Attestpflicht bekam (ich war keine einzige Woche an allen Tagen da)

Zitat
und wenn ich mal Zeit hab, kann ich nicht länger als 2 Stunden davor sitzen, keine Ahnung warum ?! Ich schaffe es nicht mehr... gehts euch auch so ?

Komisch, also bei mir ist der Spieltrieb ungebrochen. Es gibt zwar manche Tage, an denen ich nicht so recht weis, was ich spielen soll oder wirklich keine allzugroße Lust habe, aber das sind Ausnahmen. Dann kommt gleich wieder irgendein neues Spiel oder ich entdecke eines der alten wieder neu und schon könnte ich tagelang davor sitzen... Seit ich als Kind angefangen habe zu zocken, gabs eigentlich nie eine längere Zeit wo ich aufgehört bzw. keine Lust gehabt habe!

Zitat
kann ich auch selten länger als 3 ein Spiel spielen, weil die dann wieder reinkommt und deswegen erspar ichs mir lieber.

Meine Mutter ist zwar nicht so technologiefeindlich eingestellt (sie will sich jetzt sogar selbst einen computer kaufen!), aber als ich noch zuhause gewohnt habe, konnte ich auch nie allzulange durchspielen ohne mir Ärger einzuhandeln...
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8291
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Wie weit w?rdet ihr denn gehen...
« Antwort #9 am: 05.03.2004, 18:47 »

Ich habe festgestellt, dass ich so ca. im Dezember-März total heiß auf Games bin und eigentlich durchweg spiele. Dann aber ab April-Juli (unabhängig vom Wetter) hab ich fast keine Lust aufs spielen, dann spiele ich eigentlich nur noch wirkliche Top Titel. Den Rest der Zeit ists immer wieder unterschiedlich.
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Wie weit w?rdet ihr denn gehen...
« Antwort #10 am: 05.03.2004, 20:52 »

Zitat
Ich habe festgestellt, dass ich so ca. im Dezember-März total heiß auf Games bin und eigentlich durchweg spiele. Dann aber ab April-Juli (unabhängig vom Wetter) hab ich fast keine Lust aufs spielen, dann spiele ich eigentlich nur noch wirkliche Top Titel.
Jep, das liegt am Wetter! :D
Bei mir ist´s ähnlich, aber nicht ganz so...
Ich spiele heutzutage eigentlich recht wenig für jemanden, der so viele Sachen zum zocken sein Eigen nennen kann. Der Faktor Zeit ist dabei aber nur einer der Gründe. Irgendwie habe ich zwar noch vom Kopf her Lust viel zu zocken, aber das in die Praxis umzusetzen ist mir dann doch "zu blöd" - ich weiß auch nicht warum! :help:

Andererseits kann es im Sommer 30 Grad draußen sein und vorkommen, daß ich trotzdem drinnen lieber was zocke. Es ist eben mal so und mal so, aber insgesamt zocke ich heutzutage gar nicht mal soviel, auch wenn es mein Kopf gerne anders hätte... B)

Damals (vor 10-14 Jahren) sah die Sache schon etwas anders aus.
Da kam es auch mal vor, daß ich "Turrican" 5 mal hintereinander durchgespielt habe, und dabei auch nach der Highscore gegangen bin - was ja nicht gerade die Spielzeit verkürzt... :D
Auch "Die Siedler" und "Civilization" habe ich oft nächtelang durchgespielt, da kamen dann auch mal mehr als 24 Stunden zusammen. An "Die Siedler" habe ich glaub ich mal an die 50 Stunden gesessen - aber mit kleineren Mini-Pausen. :)
Nicht zu vergessen die "Eye Of The Beholder"-Sessions, auch "Black Crypt" hat mich lange gefesselt! :worship:

Aber in einem Punkt war ich anders als ihr es hier von euch geschildert habt:
Ich habe nie wegen zocken die Schule geschwänzt oder überhaupt irgendetwas anderes ausfallen lassen. Nur manchmal hat mich das Zocken schon ein bischen vom Lernen abgehalten, aber eben alles im Rahmen. Mein Fachabitur habe ich im Endeffekt trotzdem geschafft, also ist ja alles gut gelaufen... :P

Ein :prost: auf die alten Spiele! :oben:  
Gespeichert

DARKDOG

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Wie weit w?rdet ihr denn gehen...
« Antwort #11 am: 06.03.2004, 13:21 »

mir ist auch gerade was eingefallen... nämlich zu siedler! war glaub ich der zwite teil! den hab ich auch stundenlang mit einem kollegen gezockt! teilweise das ganze wochenende.. ;) ... das waren noch zeiten... es waren zwar auch pausen dazwischen, aber nicht allzulange... aber seitdem hab ich eigentlich nichts mehr solches erlebt.. ;) ...

mfg Darky
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Wie weit w?rdet ihr denn gehen...
« Antwort #12 am: 08.03.2004, 13:34 »

Bei mir ist die Lust aufs Spielen schon auch ein bisschen jahreszeitlich bzw. wetterabhängig. Im Sommer bei 30 Grad und gutem Wetter sitz ich dann doch lieber auf dem Balkon oder gehe schwimmen Nur manchmal wenns mich so richtig "packt" dann stell ich mir lieber nen Ventilator neben den PC und spiele, auch wenns draussen noch so schön ist...

Zitat
Ich habe nie wegen zocken die Schule geschwänzt oder überhaupt irgendetwas anderes ausfallen lassen. Nur manchmal hat mich das Zocken schon ein bischen vom Lernen abgehalten, aber eben alles im Rahmen. Mein Fachabitur habe ich im Endeffekt trotzdem geschafft, also ist ja alles gut gelaufen...
Ich denke mal, wenn ich gemerkt hätte, dass ich immer schlechter werde und evtl. den Abschluss nicht mehr schaffe, wäre ich bestimmt auch wieder etwas pflichtbewusster geworden (hoffe ich)... Ich hab ja schon durchaus was gelernt, nur hab ich mir halt oft Tage mit weniger wichtigen Fächern geschenkt. Am Ende kam dann ein 3er Schnitt raus, damit war ich eigentlich zufrieden (ich war damals nicht sonderlich ehrgeizig)
Black Crypt hat mir übrigens auch sehr gut gefallen!

Zitat
Irgendwie habe ich zwar noch vom Kopf her Lust viel zu zocken, aber das in die Praxis umzusetzen ist mir dann doch "zu blöd" - ich weiß auch nicht warum!
Das passiert mir auch in ganz seltenen Fällen. Ich hab gerade ein paar Stunden Zeit und denk mir "super, da spiel ich was" und wenn ich dann am Computer sitze, weis ich nicht so recht was ich spielen soll. Da fang ich vielleicht nach langem Rumüberlegen irgendwas an, hör aber nach kurzer Zeit wieder auf...  
Liegt bei mir wahrscheinlich daran, dass ich manchmal zu faul bin vor dem PC zu sitzen und aktiv was zu tun... klingt jetzt vielleicht blöd, weil das ja nicht anstrengend ist, aber ich meine damit geistige Faulheit. Manchmal lass ich mich einfach lieber vom Fernseher berieseln ohne groß nachdenken oder reagieren zu müssen, als am PC was zu spielen...  In so einem Moment würde ich mir zwar gerne eine TV-Sendung über Computerspiele anschauen (weil ich ja Interesse an Computerspielen habe), aber selber spielen mag ich dann gar nicht, da ist mir dann lieber nach Berieseln lassen.
Aber das kommt bei mir doch recht selten vor und ist dann nie von langer Dauer!
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Wie weit w?rdet ihr denn gehen...
« Antwort #13 am: 08.03.2004, 13:59 »

Das klingt ja gar nicht gesund. Ich, Dr. Sommer, der mächtige Medizinmann verschreibe Dir ein mal Turrican II durchspielen, sowie mindestens die ersten drei Missionen von Battle Isle. Sollte das nicht helfen, füge noch etwas die Musik von Last Ninja 2 (Level 4) und Wolfchild (Level 2) hinzu und es sollte Dir bald besser gehen.
Hugh, ich habe gesprochen und so ist es.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Wie weit w?rdet ihr denn gehen...
« Antwort #14 am: 11.03.2004, 10:27 »

Oh weiser mächtiger Medizinmann, höre mich.
Battle Isle hab ich bereits komplett durchgespielt, Turrican 2 inzwischen zumindest zum Großteil und die Songs von Last Ninja 2 und Wolfchild kann ich dank Deliplayer auswendig mitsummen.
Da ich aber die letzten Tage fast ohne Augenlicht war, weis ich die bunte Pixelpracht nun wieder mehr zu schätzen, ich kann also als geheilt betrachtet werden  :D

PS: Deine Beschreibung klingt wohl nicht ganz zufällig nach Mix n Mojo oder?  ;)  
Gespeichert