Eure Sammlungen

Begonnen von PsychoT, 07.07.2006, 17:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

PsychoT

Wie kann man nur soviel Müll anhäufen? :hihi: ;)

CDs

DVDs

forenuser

Hübsch Hübsch was man hier so zu sehen bekommt...

Ich wüsste gar nicht wo ich meine Sachen aufbauen sollte, weshalb ich *alle* aktuell ungenutzte Medien in Obstkartons lagere. Aus diesem Grund sieht es in Keller und Wohnung aus wie im Lager eines Obsthändlers. Leider riecht es aber nicht nach Citrusfrüchten...
fatal error in line 1: no signature found!

PsychoT

Ich finde der künstliche Geruch von Medien hat was! Besonders frische Comics riechen top! :D

Retrofrank

Mag ich auch, finde aber den Geruch alter Bücher immer noch am geilsten.

GregBradley

Zitat von: PsychoT in 06.12.2014, 00:08
Wie kann man nur soviel Müll anhäufen? :hihi: ;)
Dein Müll?

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

PsychoT

Der "Müll", der in der Wohnung bleiben darf, ja.

Retrofrank

Keine Platzprobleme bisher ?

PsychoT

Doch! Für die gesamte Comic-Sammlung und für die gesamte Retrospiele-Sammlung ist kein Platz in der Wohnung. Für die ganze Retro-Hardware sowieso nicht. Das ist alles auf andere Plätze verteilt. Ich hätte aber schon gerne alles daheim beisammen. Dazu benötigt es nur 80 m² (oder mehr) Wohnraum, um alles unterbringen zu können und darüberhinaus genug Platz zum Leben zu haben. 25 m² braucht es aber auf jeden Fall für die ganzen Medien, vielleicht sogar eher mehr. Wird aber frühestens nächstes Jahr ein Thema werden, wenn ich eine neue Bleibe beziehe. Eine 3-Zimmer-Wohnung oder ein kleines Häuschen wäre gut. Bei günstigem Schnitt komme ich aber auch mit etwas weniger klar. Doch eins ist klar: Ich werde mich nie wieder verschlechtern! Umgezogen wird nur wenn sich dadurch die Lebensqualität und der Wohnraum erhöht. Und ich finde, zu einer ausreichenden Lebensqualität gehört auch ein Medienzimmer. Sozusagen ein echter Männer-Raum, in dem alle Computer und Konsolen zockfertig bereitstehen und die Medienansammlung einer Videothek gleicht. :cen:

Retrofrank

PsychoT

Aber kein Unrealistischer! :)

PsychoT

Sammelt hier noch wer? Hab mal meine VG-Sammlung vor meinem bevorstehenden Umzug fotografiert:

cassidy

Schick! Entsprechende Hardware noch vorhanden?
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

PsychoT

Na klar, hab zu jedem System mindestens eine Hardware (in OVP) mit ganz viel Ersatzzubehör (Controller, Kabel etc.) da, an C64 und Amigas habe ich sogar bis zu 5 Exemplare (die ich allerdings seit knapp 20 Jahren nicht mehr eingeschaltet habe). Hab aber nur Konsolen dieses Jahrtausends auch zockfertig bereitstehen, alles andere ist eingelagert. Wenn ich wollte könnte ich mir in meiner neuen Bude aber ein Videospielezimmer bzw. Medienzimmer einrichten, in dem alle Systeme zockfertig bereitstehen. Denke aber, dass der Raum, für den ich noch eine Funktion finden muss, dann eher eine Kombination aus Fitnessraum und Tonstudio wird. Mal sehen. Erstmal muss der ganze Kram rübergeschleppt werden...

Retro1971

Gesammelt wird durchaus noch...

Meine komplette Filmsammlung ist im "Kino", dem mittleren meiner drei Räume, untergebracht.
Rechts daneben ist meine Zockerhöhle mit meinen Konsolen, Handhelds und den Spielen dazu.
Im Raum links sind meine Musik, Hörspiel und Hörbuch-CDs, Comics, Bücher- sowie meine Computer-Ecke untergebracht.

Das alles befindet sich im ersten Stock unseres Hauses, weshalb ich inzwischen leider mit schrägen Wänden leben muss.
Bis zum Starkregen und damit einhergehenden Hochwasser 2024 waren meine Filme und Spiele in zwei Keller-Räumen untergebracht,
welche zum einen generell deutlich größer waren- und zum anderen natürlich gerade Wände hatten.
Film-und Zockersessions mit mehr als 2 Personen sind somit inzwischen leider nur noch auf stark beengtem Raum möglich.

Hinten an der Wand stehen die Regale mit allen PlayStation-Games, allen Nintendo-Modulen, und allen Sega-Games.
Im Vordergrund der Raumteiler samt Grundig 50Hz-TV für alte Lightgun-Games, den in Kisten gelagerten Konsolen, Schubladen voll Handhelds und losen Games dazu,
Ikea-Boxen mit Konsolen-Zubehör, NeoGeo und GX 4000-Modulen, alle Retro-Gamer-Ausgaben sowie sonstige Bücher und Zeitschriften zum Thema Gaming.

ZOCKERZIMMER:

Hier noch der oben vom Raumteiler verdeckte Rest:

Hier sieht man, wie voll der kleine Raum ist, wenn beide Ikea-Sessel im Einsatz sind...

...oder zwei meiner Hunde meinen, sie müssten immer dabei sein:

Die Wand mit Retro-Konsolen und zugehörigen Games, sowie alle kompletten Handheld-Games:

Die "Zockerwand" mit den Sony Triniton-Röhren auf welchen dauerhaft zwei XBOXen für Multiplayer-Sessions auf zwei Fernsehern vernetzt sind,
ansonsten werden dort oder auf dem Flatscreen in der Mitte auch alle anderen Konsolen angeschlossen, die aktueller als die zuvor gezeigten sind:

Und schließlich die Wand neben der Türe- mit allen Games für XBOX, XBOX 360, GameCube und Wii- sowie einigen Exoten:

KINO

Oben sieht man den Großteil meiner Blu-ray-Filme, samt Wachhund Floki davor.
Unten mit Leinwand, welche aktuell nur an die Billy-Regale gehängt ist, demnächst aber durch eine Motorleinwand an der Decke ersetzt wird.

Am Fenster steht eine Loewe Calida 4:3 Röhre mit Loewe Xemix DVD-Player, Orion VHS sowie dem Pioneer DVL-909 Laserdisc-Player.
Im Regal an der vorderen Wand stehen die Yamaha 5.1 Anlage, eine PS3, eine XBOX 360 sowie eine Wii,
auf welcher oft Mario Kart und Bomberman über den Beamer laufen.
Ausserdem die vorderen Yamaha-Boxen und de Subwoofer, sowie die Boxen des Bauer Super 8 Stereo-Projektors.
Vor der hinteren, leider schrägen Wand steht der Bauer T600 Stereo Super 8-Projektor, an der Decke hängt mein Epson EH-TW 200 Beamer.

Die Ecke mit den Super 8-Regalen, in den Archivboxen an der rechten Wand sind jeweils zusammengeklebte Mehrteiler:

BÜRO

In meinem "Arbeitszimmer", also dem linken Raum, in welchem auch mein Laptop steht, sieht es aktuell so aus:

Rechts an der Wand bis zum Fenster alle Musik-CDs und MCs, links ein Teil meiner Hörspiel-Sammlung, ebenfalls auf CD und MC-
auf der Rückseite weitere Hörspiele, aber auch Hörbücher auf CD.
Daran anschließend die Regale mit der Comic-Sammlung (alle Asterix, alle Lucky Luke, ca. 150 Clever & Smart und viele andere)
sowie einige Bücher, größtenteils zu den Themen Film und Musik.
Ausserdem natürlich meine Film & Musik-Ausstattung, welche unter anderem auch dafür genutzt wird,
die entsprechenden Medien am Laptop in die ofdb, bzw. der musik-sammler Seite einzutragen.
Daher stehen hier ein Flatscreen mit BD-Player und meine alten Pioneer-Bausteine nebst Yamaha-Boxen und ein wenig Vinyl im Bücherregal,
sowie ein kleiner Panasonic Röhrenfernseher mit eingebautem VHS-Recorder auf dem Schreibtisch neben meinem Laptop.

Retrofrank

Beeindruckende Sammlung. Extrapunkte gibt es von mir persönlich, für den kultigen "Mad Mission" Aufsteller.  :D