Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Fucking Sony-Tapedeck klemmt!!  (Gelesen 1590 mal)

Manhunter

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 926
  • Das wahre Leben! Ohne Bademeister!!
Fucking Sony-Tapedeck klemmt!!
« am: 04.07.2009, 14:56 »

Ich habe im Moment ein Problem mit meinem Sony-Tapedeck, ist natürlich schon etwas älter, wenn die genaue Bezeichnung gebraucht wird, schau ich gerne nochmal nach oder mache gar ein Foto.

Das Problem ist, daß, nachdem ich vor kurzem meine Anlage aus dem Keller geholt habe und auch endlich mal wieder aufgebaut, beim probieren mit einer Kassette prompt das linke der zwei Laufwerke klemmte und ich die Kassette jetzt auch nicht mehr aus dem Gerät herausbekomme. Jedenfalls nciht mit der Eject-Taste (ist nicht elektronisch, rein mechanisch, entriegelt quasi und das Kassettenfach senkt sich sanft nach außen - normalerweise).

Wie könnte ich nun also die verdammte Kassette wieder rauskriegen?

Aber unabhängig davon will ich die Kassette natürlich wieder rauskriegen. Muß bzw kann ich das Tapedeck aufschrauben? Hatte schon mal jemadn das Problem und selbiges gelöst?
Gespeichert
Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, rufen sie doch das A-Team!

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16994
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Fucking Sony-Tapedeck klemmt!!
« Antwort #1 am: 04.07.2009, 23:54 »

Im Allgemeinen reicht sanfter Druck!
Sprich, Du hältst die Eject Taste gedrückt und spitzelst gleichzeitig mit einem scharfen Gegenstand die Klappe auf!
Müsste eigentlich reichen!
Wenn es Mechanisch ist, dürfte es wenig Probleme geben!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Manhunter

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 926
  • Das wahre Leben! Ohne Bademeister!!
Re: Fucking Sony-Tapedeck klemmt!!
« Antwort #2 am: 12.07.2009, 18:39 »

Wollte ja eigentlich Rückmeldung geben. Trotz Angst habe ich gehebelt, und letztendlich hat es sich gelöst. Der Haken war scheinbar verklemmt. Wenn man jetzt ein wenig den Eject-Button reindrückt beim schließen, gehts auch zu. Ansonsten nicht. Aber damit kann ich leben. Danke.
Gespeichert
Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, rufen sie doch das A-Team!