Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Die schönsten und interessantesten Cover / Spieleboxen / Inhalte  (Gelesen 3862 mal)

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail

Ist das ein Spiel? Oder heißt die Marke so?!
Gespeichert

deedee

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 38

Das waren ganz normale Disketten, eben nur mit aufgedrucktem Gespenst.Marketing/Werbung halt.
Andere würden heutzutage wohl eine Sau draufdrucken und dann Schweinediskette nennen. :lol:
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8296
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail

Nein, die Disketten wären dann nur saubillig, sauschnell und sowieso sautoll!
Gespeichert

emergency

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
    • E-Mail

Also das Tagebuch von Henry Jones als Beilage von Indy 3 war/is für mich eines der besten Goodies ever. Sehr atmosphärisch geschrieben, in Handschrift, dazu fiktive Zeitungsauschnitte und Telegramme sowie Zeichnung von Dr. Jones sr. zu seinen Erkentnissen bezüglichs des Grals und seines Verstecks...  :sabber: Hab das damals bis tief in die Nacht verschlungen.  ;) Kann sich noch jemand erinnern?

Was auch saucool war: bei Plan 9 from Outer Space lag ne Videokassette bei mit dem Meisterwerk des Horrorgenres von Ed Wood...  :lol:

Irre ich, oder war in der Box von Zool ein Chupa-Chups-Lollie drin? Wenn nicht, gab´s zumindest damals das Gerücht,dass einer drin sein sollte. Hab das Game zwar, allerdings is kein Lutscher mehr vorhanden...  :D
Gespeichert

deedee

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 38

Hier zwei schön bunte Amiga Disketten:


Und eine AMIGA/PC CD mit kultiger Scene Grafik:

Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail

Habe heute meine alten Spieleboxen abgestaubt und bin da bei Ufo und X-Com hängengeblieben und habe mal wieder reingeschaut. Die beiden Handbücher + weiteren Bücher sollte man sich mal durchlesen, gut geschrieben und gefällt mir! Kein Wunder das die beiden eines meiner Lieblingsspiele waren! Ich glaube Fallout 1 + 2 hatten auch sehr interessante Handbücher dabei. Überhaupt waren früher die Handbücher total super geschrieben und gestaltet, da habe ich mir meistens die Geschichte usw. erst mal durchgelesen bevor ich das Spiel spielte. Heute ist das ja alles leider etwas mager geworden.  :cry:
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15305

Macht doch mal weiter mit dem Fotos-Posten, finde ich echt interessant! Das Ultima I-Gedöns sieht ja komplett fantastisch aus! Ich hab leider nichts interessantes, hab mir immer nur Billig-Versionen leisten können, wenn die Spiele schon ein paar Jahre alt waren.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Lichking

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 512
  • DOOM.... auf ewig verdammt....

Welche Firma hatte immer so geniale Cover. ICh glaub das war Psygnosis. Kann mich natürlich irren. Das Cover von der Lemmings weihnachtsedition, die ich gott sei dank und verwunderlich (woher haben die das????) beim libro um 3 Euronen erstand, gefällt mir richtig.
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13616
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !

Ehemaliger Bekannter von mir hat sich damals das Psygnosis-Logo(die Eule) auf den Arm tattowieren lassen.
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9235
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail

Die Eule war der Grund, warum ich jahrelang Psygnosis als Bester Hersteller kürte. Heutzutage bin ich etwas schlauer, aber die Eule(auch in Agony) fand ich  :sabber:

Krasser Freund
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13616
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !

Ja.Der hätte gut zu euch gepasst.Der hat noch Mitte bis Ende der 90er davon gelabert,daß der Amiga zurückkommt und der PC dann einpacken kann. :lol:
War aber leider in allen sonstigen Belange n´ziemlicher Spacko.
Gespeichert