Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen  (Gelesen 127508 mal)

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8291
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #255 am: 07.01.2011, 23:14 »

Ja, die Serie hört sich wirklich vielversprechend an, das die Serie immer weiter verlängert wird, obwohl viel dagegen spricht. Erst war die Serie nur auf eine Staffel ausgelegt und nach der 2. Staffel musste der Hauptdarsteller ausgetauscht werden, weil er an Krebs erkrankt ist.
Gespeichert

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #256 am: 07.01.2011, 23:54 »

Meine Empfehlung ist für alle die Kabeleins Classics empfangen: Am 14.01.2011 kommt um 7:50 Daddy's Cadillac  :cucumber:
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16945
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #257 am: 08.01.2011, 08:47 »

Was haltet ihr von der neuen Serie Spartacus - Blood an Sand? Klingt für mich sehr viel versprechend.

Eieieieiei! Das sieht beschissen aus und hört sich grausam an!
Um Gottes Willen! Nä! So nen Driss muss ich nicht haben! :puke:

@sterni:
Sauguter Film. Meine ich mich zu erinnern!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #258 am: 08.01.2011, 10:23 »

Corey Haim, ist das der, der seine Sonnenbrille auch nachts trägt? :ndenk:
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #259 am: 08.01.2011, 10:33 »

 :lehrer: das war Corey Hart.  :ks:
Gespeichert

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #260 am: 08.01.2011, 11:06 »

Aber dennoch trug auch Corey Haim öfters nachts Sonnenbrillen.

Scheiss Paparazzis halt.

Beweis


Ups ich merk grad, ich rede von Corey Feldman. :)
« Letzte Änderung: 08.01.2011, 11:08 von Gundark »
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #261 am: 08.01.2011, 11:41 »

Scheinbar war das die Brille von Paris Hilton.  :D
Gespeichert

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13601
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #262 am: 09.01.2011, 11:42 »

Habe mir jetzt im Netz die ersten beiden Episoden der Comic-Serienverfilmung "The Walking Dead" angeschaut.
Sehr nett gemacht,von Frank Darabont,der unter anderem von King  "Der Nebel" und "Die Verurteilten" drehte.
Wundert mich auch,wie derb das Fernsehen inzwichen geworden ist.Das ganze steht nämlich in Sachen Splatter den Klassikern des Zombifilms in keinster weise nach.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16945
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #263 am: 09.01.2011, 12:26 »

Wird aber echt scheisse!
Ist echt ein Trauerspiel, was die aus dem guten Comic gemacht haben!
Ich hoffe mal, dass die das merken, und das Ganze nach der 6ten Folge hoffentlich wieder besser wird!
Ansonsten kann man es echt vergessen!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

S-Made

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 989
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #264 am: 09.01.2011, 12:47 »

Die erste Folge war gut! Danach ging es immer weiter bergab.
Am Ende bei Folge 5 und 6 ging es wieder ein wenig hoch.
Alles in allem aber sehr enttäuschend! In Folge 6 hätte man ein tolles Ende haben können, wenn alle draufgegangen wären!
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8291
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #265 am: 08.02.2011, 22:13 »

Mal wieder zwei Serien durch:

Heroes: Eine Gruppe von jungen Menschen haben Superkräfte und müssen damit zurecht kommen. Da einige ihre Kräfte missbrauchen, werden sie alle von einer Organisation gejagt.
Mhh, ich fand die erste Staffel sehr ordentlich, aber mit viel verschwendetem Potential. Mir ging besonders die olle Cheerleaderin auf den Senkel, die war nur in ihrer Selbstmordphase interessant. Die zweite Staffel hatte in etwa das Niveau gehalten, hatte aber viel mehr Aussetzer in den Nebenplots. Bis dahin fand ich die Serie noch als sehenswert.
Mit Staffel 3 begann aber der Abstieg. Sie begann noch sehr interessant, aber fiel dann exponentiell ab. Immerhin wurde die Serie um die Charaktere Elle (Kristen Bell) und Daphne erweitert, endlich mal Frauenrollen, die ich mal nicht als nervig empfand. Leider wurden diese Rollen aber im Laufe der Staffel auch wieder rausgeschrieben. Da wurde der Plot dann auch so lächerlich, dass ich die Serie nur noch geguckt weil ich ungern eine Serie komplett abschreibe. Als die dann Nathan Petrelli den gefühlten 100. Tod haben sterben lassen, gab sich die Serie der absoluten Lächerlichkeit preis. Naja, trotzdem tat ich mir die 4. Staffel noch an. Immerhin hatte die mit [img=http://www.imdb.com/name/nm0460694/]http://Robert Knepper[/img] einen geeigneten Bösewicht, plätscherte aber so vor sich hin und selbstverständlich fehlte auch nicht das Ableben von Nathan Petrelli. Irgendwie schafften sie es aber nicht, Knepper ordentliche Beweggründe zu verpassen für sein Bösesein - außer halt das er alles putt haben will. Durchwachsen, aber besser als die 3. alle mal.
Zwar endete die Serie relativ offen, aber das Ende war für die Serie passend und doch zufriedenstellend. Alles in allem ist die Serie OK, man sollte aber mit der zweiten Staffel Schluß machen. Danach passiert nichts weltbewegendes.

Kyle XY: Ein Teenager wird nackt und ohne Gedächtnis im Wald gefunden. Da niemand weiß, wo er hingehört, wird er erstmal in die Jugenderziehungsanstalt verfrachtet, wo er auf eine Erzieherin trifft. Diese ist schnell fasziniert von dem Fall und beschließt den Jungen in ihrer Familie aufzunehmen. Schnell findet die Familie heraus, dass der Junge besonders begabt ist und wohl auch von Wissenschaftlern gejagt wird.
Kyle XY ist eine klar auf ein jugendliches Publikum ausgerichtete Mysterserie, aber trotzdem ist grade die erste Staffel sehr faszinierend. Denn es ist schon sehr spannend zuzuschauen wie Kyle alltägliches lernt und so absolut wissenschaftlich korrekt bewertet. Leider nimmt das in der zweiten Staffel ab, aber zumindest der erste Teil der Staffel ist noch sehr spannend und bietet ausreichend Aufklärungen über Kyles Geheimnis. Auch die zweite Hälfte ist noch auf ordentlichem Niveau, ist aber schon schwächer.
Schwach waren aber auch die Quoten, weswegen die Serie für die dritte Staffel komplett neu strukturiert wurde in Richtung Smallville. Dadurch wird die Serie zu Teenager-Einheitsbrei und verliert ihre Faszination merklich. "Besonders hart" hatte mich getroffen, dass auf einmal Kyles große Liebe bröckelte, etwas, was noch bis Ende der zweiten Staffel absolut undenkbar war. Daher war ich auch relativ froh, dass die Serie zu Ende (leider mit nem fiesen offenem Ende) ging. Denn noch so eine Staffel hätte den so guten Start endgültig kaputt gemacht.
Wer sich auf Teenager-Serien einlassen kann, der findet hier zumindest mit den ersten beiden Staffeln eine wirklich gut gemachte Serie. Empfehle aber jedem, die letzte Folge der zweiten Staffel eine Minute vor Schluß auszumachen, weil dann hat die Serie auch ein schönes Ende.
Gespeichert

Rektum

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1999
  • Zehn Schwarze, zehn Köpfe.
Re:TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #266 am: 31.05.2011, 15:57 »

Gestern habe ich durch Zufall die Serie "Mein Leben & Ich" gesehen.
Die Wolke Hegenbarth hat es mir spontan angetan, die hat wirklich ein sehr interessantes Gesicht, keine 0815/Standard-Fresse.
Komisch, erst dachte ich, daß sei die Franka Potente. Ich musste dann erst mal googeln, um den Namen der Schauspielerin herauszufinden.
Die Serie ist ganz nett, wenn auch ein bisschen ein Quatsch.
Gespeichert
Cassidy ist so heiß wie ein Kübel Eis.
Retro-Nerd spielt Super Hang On mit Helm.
Herr Planetfall ist nicht schwabbelig, perfekt soll er für mich sein.

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re:TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #267 am: 31.05.2011, 18:52 »

Worum geht's denn da, und was ist der Quatsch?

Ich will alles wissen!
Fernsehen will ich aber nicht.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8291
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re:TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #268 am: 31.05.2011, 22:29 »

"Mein Leben und Ich" ist im Grunde eine deutsche Version der US-Serie "Das Leben und Ich".
In der Serie geht es um ein Teenagermädel (Wolke Hegenbarth), das ihren Platz im Leben sucht. Da das ganze eine Sitcom ist, werden natürlich alle möglichen Teenagermädchenprobleme in lustiger Form durchgekaut.
Für ein deutsches Produkt, grade in den ersten Staffeln, überraschend gut. Nudelt sich aber auch ab.
Gespeichert

Rektum

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1999
  • Zehn Schwarze, zehn Köpfe.
Re:TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #269 am: 31.05.2011, 22:51 »

Ich mag es, wenn die Wolke zu sich selber spricht.


EDIT: Bzw. wenn sie ihre Gedanken als Vocalspur dem Zuhörer zur Verfügung stellt.
« Letzte Änderung: 31.05.2011, 22:53 von Rektum »
Gespeichert
Cassidy ist so heiß wie ein Kübel Eis.
Retro-Nerd spielt Super Hang On mit Helm.
Herr Planetfall ist nicht schwabbelig, perfekt soll er für mich sein.