Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen  (Gelesen 127578 mal)

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13601
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #375 am: 10.02.2012, 18:53 »

Jemand von euch schon mal "American Horror Story" gesehen ?
Nette Grusel-Serie.
Man könnte das Ganze als eine Art "Shining meets Soap Opera" bezeichnen.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7441
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #376 am: 10.02.2012, 19:09 »

Ja, American Horror Story ist ganz nett gemacht. Mal sehen was Staffel 2 so bringt. Müßen ja neue lebende Menschen her.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8291
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #377 am: 18.02.2012, 15:27 »

24 Staffel 7: 24 war für mich nach der 6. Staffel eigentlich erledigt, die Serie hatte mit einer Atombombenexplosion in LA und dem bösen Bauer-Clan eindeutig den Hai übersprungen. Doch mit Staffel 7 kam glücklicherweise Manny Coto ans Ruder (Executive Producer) der Serie, der bereits mit der viel zu kurzen SciFi Serie Odyssey 5 und vor allem der 4. Staffel von Enterprise bewiesen hat, dass er Serien äußerst spannend und gut macht.
Trotzdem musste er erstmal aufräumen und dafür bringt er konsequenterweise auch noch Toni Almeida von den Toten zurück (ist der Ruf erst ruiniert...). Dieser gibt der gesamten US Regierung die Schuld am Tod von Michelle und unterstützt deswegen einen bösen afrikanischen Diktator dabei, das Eingreifen von US Truppen in dessen Land zu verhindern.
Die Staffel lebt wahrlich davon, dass die Serie ihren Zenit überschritten hat und man jetzt alles machen kann. Durch den Wechsel von LA nach Washington, kann man jetzt auch ordentliche Regierungsverstrickungen einbauen, böse Terroristen, die das weiße Haus stürmen und eine neue Präsidentin, die mal an ihrem eigentlichen Arbeitsplatz gezeigt wird. Trotz all der Unglaublichkeiten weiß die Staffel durch Spannung voll zu überzeugen. Wirklich spannend und die neuen Charaktere, allen voran die weiblichen (Präsidentin Taylor und Renee Walker) sind wirklich überzeugend. Auch wird im altbekannten Cast aufgeräumt und Kim schafft es, obwohl sie es wieder mal zur Jungfrau in Nöten, endlich ein liebenswerter Charakter zu werden. Die Folgen reichen von 6 bis 9 von 10 Punkten, alles in allem gibts aber 7 von 10 Reuepunkte.
Die Staffel wurde übrigens von einem TV Film eingeleitet, Redemption. Der Film spielt größtenteils in Sangala, dem Land vom ersten Oberschuften aus Staffel 7. Jack ist dort in einer Schule bei Robert Carlyle (Stargate Universe) untergetaucht und alle begeben sich auf die Flucht als die bösen Schergen des Regimes auftauchen. Trotz Charakterdarsteller Carlyle kann der Film nicht überzeugen, er will nicht so recht ins 24 Universum passen. Auch ist der Film eher unwichtig für die spätere Staffel, obwohl einige Ereignisse schon angedeutet werden. 5,5 von 10 Kindersoldaten.

24 Staffel 8: Jack hat tatsächlich Staffel 7 überlebt und will mit Kim und Familie zurück nach LA (Staffel spielt in New York). Leider planen aber böse Terroristen die Unterschreibung eines Friedensvertrages zu verhindern, der Frieden im arabischen Raum bringen soll. Durch unglückliche Umstände gerät Jack natürlich in den Trubel und muss durch seinen letzten Tag im Dienst kommen.
Die Staffel ist wirklich super spannend, allerdings auch ein extremes Arschloch. Ein wirklich würdiger Abschluss für die Serie, der äußerst kompromisslos ist. Jack ist halt Jack, Held der Tragödie. Trotz der guten Folgen, 6,5 bis 9 Punkte, gebe ich der Serie auch nur 7 von 10 Rachefeldzüge, da das letzte Drittel einfach fies zu Jack ist.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8291
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #378 am: 25.02.2012, 11:34 »

Monk kommt in Spielfilmform zurück. Im Sommer sollen die Dreharbeiten zu "Mr. Monk for Mayor" beginnen. Wie der Titel schon vermuten lässt, bewirbt sich Monk in dem Film als Bürgermeister von San Francisco. Ich bin gespannt.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16945
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #379 am: 25.02.2012, 19:19 »

Wenn es ne ähnliche "Qualität" hat, wie die letzte Staffel mit diesem absolut unwürdigen, nicht zusammenhängenden und wahrscheinlich von nem Pavian erdachten Ende hat, kann mir das getrost am Arsch vorbei gehen.
Absoluter Scheiss, war datt!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #380 am: 18.03.2012, 15:36 »

Jemand gestern Schlag den Raab gesehen?  :hihi:
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #381 am: 18.03.2012, 16:29 »

Immer mal wieder durchgeschaltet - was war denn besonderes?



/edit

Ah, ok, ich verstehe. :D
« Letzte Änderung: 18.03.2012, 16:33 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8291
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #382 am: 18.03.2012, 21:49 »

Fand die Folge gestern richtig gut! OK, hatte teilweise seine Längen mit dem Würmerkleben und den Gläserziehen, aber die anderen Spiele waren richtig gut. Es war auch toll, dass der Kandidat sich am Ende nochmal zurückkämpfen konnte. Ärgerlich und unverständlich aber, dass er seinen potentiellen Gewinn so absolut leichtfertig verspielte, indem er den Ball einfach ohne viel Drumrum in bester Tommiemanier versemmelte.
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #383 am: 19.03.2012, 16:00 »

Genau die Aktion meine ich, wie kann man die Pille so da reinknallen bzw. es versuchen?  :ks:
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7441
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #384 am: 20.03.2012, 18:32 »

The Walking Dead:

Da hat man sich die beste Folge der zweiten Staffel für den Schluss aufgehoben. Endlich mal kein Trashtalk und Survival Horror nonstop. Nette Schaar von Statisten Zombies. Täuscht trotzdem nicht darüber weg, wie schlecht die 2. Staffel war. Kann nur besser werden (hatte ich auch schon nach der 1. Staffel gesagt).
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16945
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #385 am: 20.03.2012, 19:12 »

Glaubst Du doch selber nicht!

Ich schau mir die zweite Staffel gar nicht mehr an. Wenn die schon schlechter als die Erste ist, da hau ich mir lieber sechzig Minuten ne heiße Bratpfanne in die Fresse, als mir son Mist anzuschauen!!!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7441
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #386 am: 20.03.2012, 19:14 »

Also wer auf brauchbare Zombieaction steht hatte mit der letzten Folge sicherlich seinen Spaß. Die Folgen 1-12 der 2. Staffel muss man aber nicht gesehen haben. Das stimmt wohl.
« Letzte Änderung: 20.03.2012, 19:14 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16945
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #387 am: 20.03.2012, 19:17 »

13 Folgen?
Die erste Staffel hatte es ja auf nur knapp die Hälfte geschafft! Und, in deren Anschluss hatten Alle eigentlich Besserung versprochen und man wollte einen Neuanfang!

So ne Kacke!

Kann allerdings die Comicserie sehr empfehlen. Englischkünstler sollten sich die in Englisch holen. Wesentlich günstiger als die deutschen Ausgaben, zwar nicht so schön aufgemacht, aber ist schon in Ordnung!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21384
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #388 am: 20.03.2012, 22:13 »

Die 13. Folge ist schon die letzte von der Staffel?? Schade eigentlich, mir hat es schon ganz gut gefallen...
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8291
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: TV-Serien - Empfehlungen und Diskussionen
« Antwort #389 am: 20.03.2012, 22:50 »

Achja, am Freitag, Samstag und Sonntag bringt RTL2 die erste Staffel von Game of Thrones. Die 20:15 Ausstrahlung wird 100% cut sein, da im Block ausgestrahlt auch zu 99% selbst bei der letzten Folge, die dann gegen 22:30 läuft. Allerdings bekommt jede Folge auch eine Nachtausstrahlung, in die man Hoffnung setzen kann. Immer so gegen 1 Uhr startend.
Gespeichert