Agents of Shield Stafel 1: Wurde ja schon viel diskutiert. Ich mag die Leichtigkeit der Serie und empfinde sie im Filmkontext als sehr unterhaltend. Mal schaun, wann und wie Staffel 2 wird. 6 von 10 Lolas.
Arrow Staffel 3: Oliver Queen hat durch die Ereignisse in Staffel 2 sein Vermögen und Queen Consolidated verloren, sein letzter Rettungsversuch endet aber in der Übernahme von Queen Consolidated durch den Millardär Ray Palmer (Brandon Routh) übernommen. Deswegen kann sich Oliver ganz auf das Eintreffen von Ra's al Ghul vorbereiten.
Staffel 3 bleibt weiterhin konstant unterhaltend, auch wenn man sich inzwischen komplett vom "authentischen" Superhelden löst. Wieso man sich für die Liebschaft zwischen Oliver und Felicity entschieden hat, bleibt mir wohl ewig ein Rätsel, aber damit kann ich leben. Brandon Routh dagegen überraschte mich absolut positiv, er hat inzwischen sein Superbubi-Image abgelegt und darf endlich einen gestählten Helden spielen. 6,5 von 10 Pfeile.
Flash Staffel 1: Barry Allen wird durch ein fehlgehendes Wissenschaftsprojekts superschnell und setzt das nun gegen Superschurken ein, die meistens in der gleichen Nacht ihre Kräfte bekamen wie Barry. Unterstützt wird er dabei aus dem Rumpfteam der Wissenschaftler, die für den Schlamassel verantwortlich sind.
Und weiter gehts mit DCs Serienuniversum. Flash ist anders als Arrow, aber dann doch wieder nicht. Die Serie ist um einiges heller und auch verspielter, aber trotzdem weiterhin auf hohem Niveau. Die große Geschichte ist auch sehr spannend und dadurch, dass Zeitreisen mitspielen, bin ich sowieso gleich dabei. Besonders überzeugend sind aber die Gastdarsteller, so darf Wentworth Miller (zusammen mit seinem Prison Break Bruder Dominic Purcell) Flashs ersten großen Gegenspieler darstellen, sehr nett. Aber auch Clancy Brown als US General und Mark Hamill als Trickster (Reminisenz zu seiner Rolle in der ersten Flashserie + Joker) überzeugen, kommen aber alles im allem viel zu kurz.
Und dann gibts ja noch die Verknüpfung zu Arrow, die sehr gut wirkt. Im nächsten Jahr soll das ganze gar in einer Crossoverserie (Justice League Light) enden - ich bin gespannt! 7 von 10 Blitze.
Gotham Staffel 1: Kurz gefasst Batman: Year 0. Die Serie spielt direkt nach der Ermordung der Waynes und Bruce ist noch ein Hosenscheißer und unser Held Captain Gordon noch frisch im total korrupten Gotham Police Department.
Man hätte ja was interessantes draus stricken können, aber irgendwie wirkt die Serie so als ob die Produzenten keine Ahnung von dem Ausgangsmaterial haben und deswegen immer wieder dem Zuschauer Happen vor die Füße werfen. Leider meist so offensichtlich, dass es schoin Fremdschämpotential hat. Das hatte mich besonders am Anfang extrem gestört, immerhin fängt sich die Serie etwas ab der Mitte und übt doch eine gewisse Faszination aus. Trotzdem nur 5 von 10 Baterangs.
How to get away with murder Staffel 1: Eine Gruppe Jurastudenten helfen ihrer Professorin Mörder ihrer gerechten Strafe zu entkommen. Allerdings werden die auch durch einen gemeinsamen Mord aneinandergeschweißt, dessen Tathergang im Laufe der Staffel aufgelöst wird.
Wirklich unterhaltsame Geschichte, die vermeintlichen Mörder (meist reiche Leute) sind schleimig und würden sicher auch oft das Gefängnis verdienen, aber es ist wirklich spannend mal die andere Seite zu sehen anstatt immer nur die herzensgute Seite. 7,5 von 10 Messer.