Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Sierra Adventure neu aufgelegt!  (Gelesen 4216 mal)

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21386
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Sierra Adventure neu aufgelegt!
« Antwort #15 am: 19.09.2006, 19:11 »

Ich kaufe es mir ja auch nicht. ;)

Man sollte noch hinzufügen das keine Handbücher dabei sind! Diese sind alle als PDF auf der CD.  :rolleyes:
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8293
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Sierra Adventure neu aufgelegt!
« Antwort #16 am: 19.09.2006, 20:54 »

Mich würde mal interessieren, wie das mit DOSBox funktioniert, also wird da eine komplett fertig angepasste DOSBox Version installiert oder soll man dann etwa noch bisschen rumfurwerken? Das wäre doch etwas unzumutbar, dafür dann noch Kohle zu verlangen.

Quest for Glory wurde übrigens so benannt, weil Games Workshop mit ihrem (Warhammerlike) Brettspiel Hero Quest ordentlich geklagt haben.
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6901
Re: Sierra Adventure neu aufgelegt!
« Antwort #17 am: 19.09.2006, 21:28 »

Manhunter - auch so ein Titel, den ich durchaus interessiert angefangen habe - und nach 20 Minuten wieder gelöscht habe. Börks, ganz furchtbar...
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Sierra Adventure neu aufgelegt!
« Antwort #18 am: 19.09.2006, 22:21 »

Braucht man für die Sierra-Spiele überhaubt die Dos-Box. Ich meine die laufen wunderbar über die Dos-Eingabeeinforderung!
Ich hab´ noch die alte Space Quest Collection (teil 1-5) und die Roberta Williams Anthology (Kings Quest 1-7; Laura Bow 1 und 2; Mother Goose, einige alte Apple-Spiele mit Emulator und noch ein paar die mir jetzt nicht einfallen) also werde ich ir die Space Quest und Kings Quest Box wohl icht zulegen. Police Quest wäre zu überlegen.
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21386
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Sierra Adventure neu aufgelegt!
« Antwort #19 am: 19.09.2006, 22:30 »

Die haben sicher über Windows ein kleines Menü gebastelt wo man sich aussuchen kann welches Spiel man spielen will, und je nachdem die richtige Konfiguration in die DosBox geladen wird. Ist ja überhaupt kein Problem mit gewissen Tools.

Wieso hat eigentlich Amazon die Collections nicht?
Gespeichert

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Re: Sierra Adventure neu aufgelegt!
« Antwort #20 am: 19.09.2006, 23:03 »

Kings Quest ist doch toll für Märchenliebhaber und Romantiker (hab die Teile 5 und 6 am Amiga durchgespielt).

Und Space Quest ist der absolute Lachhammer. Ein Gag jagt den nächsten. Viele andere Games werden auf die Schippe genommen. Hab die Teile 1 (überarbeitete Version), 3 und 4 am Amiga durchgespielt.
Roger Wilco - In space no one can hear you clean.  :lol:

Larry macht auch Spaß. Dürft jetzt nur nicht harte Sex Szenen erwarten. Aber für so manchen Casanova genau das richtige. Hab die Teile 3 und 5 am Amiga durchgezockt.
Gespeichert

Elvis

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2422
    • E-Mail
Re: Sierra Adventure neu aufgelegt!
« Antwort #21 am: 20.09.2006, 06:02 »

Und Space Quest ist der absolute Lachhammer. Ein Gag jagt den nächsten. Viele andere Games werden auf die Schippe genommen. Hab die Teile 1 (überarbeitete Version), 3 und 4 am Amiga durchgespielt.
Roger Wilco - In space no one can hear you clean.  :lol:

Larry macht auch Spaß. Dürft jetzt nur nicht harte Sex Szenen erwarten. Aber für so manchen Casanova genau das richtige. Hab die Teile 3 und 5 am Amiga durchgezockt.

SQ: Teil 2, 3, 4 und 5 habe ich durchgespielt. Fand ich richtig gut :-) Teil 6 ist abartig schlecht.

Larry: Teil 1, 3, 5, 6 und 7 habe ich gelöst. Fand eigentlich alle die erwähnten Teile sehr witzig, ausser Teil 6, das war der schwächste neben Teil 2, finde ich.
Gespeichert

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3613
  • There are so many books and movies I like
Re: Sierra Adventure neu aufgelegt!
« Antwort #22 am: 20.09.2006, 10:36 »

Schon richtig das die Spiele unter Windows laufen, aber eben mit der DosBox.

hab mir jetzt nochmals den text durchgelesen. da steht ja nix von dosbox!  :conf:
Gespeichert

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Sierra Adventure neu aufgelegt!
« Antwort #23 am: 20.09.2006, 11:05 »

Übrigens verkauft jemand bei ebay schon neue Space Quest Collections, denn ich hab eine davon bekommen.
Es handelt sich aber dabei ürgendwie um eine vorabversion die zwar von Vevendi lizensiert wurde, aber quasi wie so ein testexemplar aussieht.
Promotion CD vieleicht.
klick

Also mann bekommt dann nur ne CD. und zwar nur ürgendeine Standart CD von Vivendi.

somit kann ich bestätigen das die Spiele unter Windows laufen. Also jedenfalls teil 5 hab ich getestet.
Ist ist ähnlich wie von Kultboy beschrieben. Mann installiert die spiele und kann sie in einem Windows Menü auch starten.
Die Spiele starten dann in einem DOS-Fenster, jedoch geht halt alles sofort auch Ton usw, und geht sofort in fullscrennmodus
also mann braucht da also nicht rumfummeln.

Mit welcher technik sie dass nun machen, DOSBox oder anderem Emulator ist mir jetzt ehrlich gesagt egal.
« Letzte Änderung: 20.09.2006, 11:10 von lonely-george »
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21386
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Sierra Adventure neu aufgelegt!
« Antwort #24 am: 20.09.2006, 17:28 »

@Dragi
Ich habe das bei Adventure-Treff.de gelesen.

Und wie man sieht kann es auch lonely bestätigen.

Werde mal morgen in den Saturn schauen ob ich dort was finde.
Gespeichert

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3613
  • There are so many books and movies I like
Re: Sierra Adventure neu aufgelegt!
« Antwort #25 am: 20.09.2006, 17:41 »

achso.. und ich dachte schon ich wäre blind. ;)
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8293
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Sierra Adventure neu aufgelegt!
« Antwort #26 am: 20.09.2006, 20:47 »

Vivendi hat aber wohl einen Praktikanten rangelassen!
1. Die DOSBox Version hat festgelegte Cycles. (Spiel könnte zu langsam/zu schnell laufen)
2. Die DOSBox Version und Konfigs sind veraltet (aktuellestes Datum ist von vor 15 Monaten)
3. Anscheinend wurden einfach alle Inhalte der CDs/Disks auf CD kopiert, so dümpeln alte VESA Treiber und Trailer zu Spielen anno 95 auf der CD.

Larry 7 ist, denke ich mal, nicht in der Larry Collection, weils es ein reines Windowsspiel war und somit nicht mit DOSBox läuft.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21386
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Sierra Adventure neu aufgelegt!
« Antwort #27 am: 20.09.2006, 21:17 »

Festgelegte Cycles??? Es gibt doch schon Programme die diese dynamisch regeln?! Mein Gott, da wollte Vivendi wohl keinen Cent reinstecken aber eine goldene Nase verdienen. Wie ich das liebe.  :rolleyes:
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Sierra Adventure neu aufgelegt!
« Antwort #28 am: 25.09.2006, 07:30 »

Wenn ich mir das so durchlese, dann bleib ich lieber bei meiner "alten" Roberta Williams Anthology und meiner Quest for Glory Anthology, da sind wenigstens gedruckte Handbücher dabei...
Obwohl, die Space Quest und Larry Reihe wäre unter Umständen schon interessant, aber ohne Handbücher, nur die CD-ROM ist ja eigentlich ein Witz. Ein Sammler kann damit nix anfangen und die Jungspunde von heute lassen sich angesichts der alten Spiele nicht mal ein müdes Lächeln entlocken... Welche Zielgruppe hatten die denn vor Augen, als die sich das ausgedacht haben?
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21386
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Sierra Adventure neu aufgelegt!
« Antwort #29 am: 18.10.2007, 07:41 »

Weil auf Legacy vor kurzen darüber diskutiert wurde, ich habe bis heute keine der Boxen in einen Geschäft gesehen! Sind die jetzt eigentlich in Österreich oder Deutschland verkauft worden? Anscheinend nur die englischen? Dürfte wohl für Vivendi nicht der Erfolg sein wie wahrscheinlich erhofft.  :conf:
Gespeichert