Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Lustiges Avatare Wechseln  (Gelesen 1569125 mal)

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1576
  • Final Fantasy Schöpfer
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #19875 am: 05.05.2024, 00:40 »


*Themawechsel*

Heute gibt es ein neues Thema? Müssen ja nicht alle Österreicher so unpünktlich sein, das wirft ja ein schlechtes Licht aus uns.  :ks:
« Letzte Änderung: 05.05.2024, 15:32 von Kytana »
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3005
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #19876 am: 05.05.2024, 07:07 »

Ich schließe mich an!Habe gerade auch das Gefühl,  es mit Idioten zu tun zu haben.  Reißt Euch zusammen!

Ha ha ha....Der lustige Avatarthread wechselt zu Anna L. Vulgär-Thread. Es gibt sogar noch eine Schublade unter der Untersten. Alle Dämme sind gebrochen.
Gespeichert

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3613
  • There are so many books and movies I like
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #19877 am: 05.05.2024, 10:12 »

Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3055
  • Der geniale Shigeru
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #19878 am: 05.05.2024, 14:37 »

War eine feuchte Nacht gestern... Danke, dass meinen Mist niemand zitiert hat. Hab ihn selbstverständlich gelöscht.
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Online Online
  • Beiträge: 3428
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #19879 am: 05.05.2024, 23:55 »

Ich entschuldige mich hiermit in alle Form für etwaige der Harmonie nicht zuträglichen Worte.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Rocco

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 183
  • Maniac Mansion Maniac
    • Maniac Mansion Mania
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #19880 am: Gestern um 17:58 »

Über die Vorfälle der letzten Tage hier werfen wir lieber den Mantel des Schweigens,
genauso wie über die Tatsache dass sich das neue superbste Thema um einen unscheinbaren Tag nach hinten verschoben hat.

Und hier ist es....
Wer war/ist euer Lieblings Game Designer/in?

Ich nehme exemplarisch Sir Sid Meier. Ich glaube nicht das man ihn noch gross vorstellen muss,
nach seinen Anfängen mit Pirates, Gunship usw. auf den 8bitern kam dann mit Civilization auf Amiga und Konsorten wohl eine der besten Spielereihen aller Zeiten auf den Markt....



Ich glaube, es ist besser ihn gleich mal aus der Wertung zu nehmen, den er hätte mit jedem/r Anderen den Boden gewischt und damit ist dieses Problem vom Tisch und es kann hoffentlich eine spannende Runde werden!!

Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3055
  • Der geniale Shigeru
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #19881 am: Gestern um 18:56 »

Shigeru Miyamoto
ist bekanntermaßen der wichtigste Gamedesigner. Und weil er die "Zelda"-Reihe erfand, auch mein liebster.
Er ist ja auch ein Genie: Donkey Kong, Super Mario (auch: Kart), Pikmin, F-Zero gäbe es nicht ohne ihn. Vor allem ist er auch vielseitiger im Vergleich zu anderen Gamedesignern. Wie eben ein Simulations-Meier.  ;)



P.S.: Hätte auch gern einen aktuelleren Gamedesigner gewählt, weil es ja immer noch "Verrückte" gibt, die ein Spiel (fast) allein stemmen. Und sogar moderne Klassiker erschaffen! Aber gemessen am Lebenswerk kann keiner mit Miyamoto mithalten.
Obwohl er längst nicht mehr selber programmiert, ist er als Ideengeber Gold wert.

« Letzte Änderung: Gestern um 21:35 von Oh Dae-su »
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16923
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #19882 am: Gestern um 19:04 »

Ich erwähle Fukio Mitsuji!

Ganz einfach, weil er der Beste, der Schönste und Stärkste war und ist. Auf immer und ewig. Nur ein absolutes Genie, ein Könner, ein Gott, konnte zum Vater des besten, des einzigartigsten und fantastischsten Spiels aller Zeiten werden. Alle Anderen sind nur Schmutz! Das sage ich völlig vorurteilsfrei. Er ist der Schöpfer, von Bub und Bob! Der Erfinder von Bubble Bobble, dem wohl einzigen Spiel, dass es wert ist zu spielen.

Was da jetzt noch kommen soll, weiß ich nicht. Alle Anderen können eigentlich einpacken. Logischerweise!

Hail to the Bub,hail to the Bob!!!!!!
 :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship:
:worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship:

 :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship:
:worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1576
  • Final Fantasy Schöpfer
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #19883 am: Gestern um 19:48 »

Hironobu Sakaguchi


Muss zugeben, hab nachsehen müssen wie man den Namen schreibt, aber egal. Japaner stehen halt auf lange Namen oder deutsche lange Namen
in ihren Spielen. Er ist der Erfinder von Final Fantasy ohne dem die Firma bankrott geworden wäre. Stundenlang, ja das Wort lang kommt hier
öfter mal vor, habe ich diese Reihe gespielt. Sehr lange war ich ein Fan, zumindest bis Teil 10. Nach der Fusionierung Square mit Enix hat sich
die Qualität der Teile leider aus meiner Sicht verschlechtert. Nichtsdestotrotz mag ich das Remake und spiele gerade Teil 2. Aber das nur so
am Rande. Er ist auch bekannt für Spiele wie Front Mission 3, die Chrono Saga und vor allem auch Vagrant Story. Leider vergessen,
aber ein sehr gutes Rollenspiel mit sehr komplexen Waffen und Kampfsystem sowie einer netten Story.
Hironobu Sakaguchi hat die Firma 2011 verlassen. Er hat danach auf X-Box bei Spielen wie Lost Odysee und Blue Dragon mitgewirkt, vor allem
The Last Story auf der Wii blieb mir gut in Erinnerung. Eine kleine Perle, aber lange ist's her.

Er hätte Square nie verlassen sollen. Schade, jetzt macht er nur noch Handyspiele. Armer Kerl.  :ks:
Naja es gibt auch dafür sicher heutzutage genug Interessierte, aber seine bessere Zeiten war wohl bei Square und ohne ihn gebe es die Final Fantasy
Reihe gar nicht, was ja damals als Konkurrent zu Dragon Quest galt. Dafür eine sehr lange Verbeugung!  :worship:

Und Kingdom Hearts... wie konnte ich das vergessen.   :rolleyes:
« Letzte Änderung: Gestern um 19:57 von Kytana »
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3613
  • There are so many books and movies I like
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #19884 am: Gestern um 20:09 »

Meine Herren, wenn nehm ich nun?

Ach, ich nehme Hideo Kojima



Kann mich noch erinnern wie ich Metal Gear Solid ausgeborgt habe. Damals, als es noch Videotheken gab. Ich hatte keine Ahnung was für ein Spiel das war. Dachte, es wäre einfach ein Spiel mit viel "KrachBoom". Intro, check! Super theatralisch. Wow, aus nen Uboot rausgeschossen Richtung Hafen von Shadow Moses Island. Wenn ich dann auftauche geht die Action los. Raus ausn Wasser und alle Gegner niederrotzen. Ha! Ja!! Auf das war ich eingestellt, das hab ich erwartet. Und dann...... hat mich der erste Gegner kalt gemacht, weil die Spielfigur behäbiger zu steuern war als mein erster Gebrauchtwagen.

Also hab ich das Spiel zur Seite gelegt, mir gedacht "Warum feiert man so nen Mist" und ein paar Tage nicht mehr beachtet.
Nach ein paar Tagen dachte ich mir, geben wir dem Spiel noch eine Chance. immerhin hab ich auch dafür bezahlt. Und ich gings nochmal an. Ruhiger. Vorsichtiger. Die Möglichkeiten des Schleichens effektiv nutzend. Funktioniert! Ich komme voran, finde den Anderson, der erzählt mir von REX und stirbt an einen Herzinfarkt. Damnt! Weitergehts!! Dann finde ich Baker, erlebe einen Kampf mit Revolver Ocelot, der von nen Cyborg-Ninja unterbrochen wird. WTF!!

Tja, da wars um mich geschehen. Und das Spiel hört nicht auf mich zu überraschen. Sei es wegen dem richtigen Codec Code von Meryl, der auf der Rückseite von der Spielehülle war. Oder der Kampf gegen Sniper Wolf, mit Monolog von Otacon über sie. Mensch, das war Liebe. Ich hab ja noch gar nicht den Kampf gegen Psycho Mantis erwähnt. Alter Falter.

Danach Metal Gear Solid 2 - Ein Fiebertraum von einem Spiel. Snake Eater -  James Bond Intro, wie geil. Metal Gear 4 - Effekt- und tränenreicher Abschied. Mit Metal Gear 5 bin ich nicht so richtig warm geworden. Dafür hab ich sein letztes Spiel - Death Stranding - wieder länger gespielt als ich eigentlich vorgehabt hatte. :)

Insofern Kojima-san, danke für eine der prägendsten Momente welche sie meinem Jung-Erwachsenen-Ich bescherten  :worship:


Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3055
  • Der geniale Shigeru
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #19885 am: Gestern um 21:17 »

Erstaunlich viele Japaner bislang. Von mir aus kann's so weitergehen, aber ob Rocco mit diesen exotischen Namen was anfangen kann...?  :P
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1576
  • Final Fantasy Schöpfer
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #19886 am: Gestern um 22:13 »

Wenn nicht soll er sich schämen. Aber Österreicher darf er ohnehin nicht auf ersten Platz setzen. 
Das könnte mitunter wieder zu vulgären schwarzen Löchern führen. :lehrer:

Made in Japan is love

« Letzte Änderung: Gestern um 22:13 von Kytana »
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

Rocco

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 183
  • Maniac Mansion Maniac
    • Maniac Mansion Mania
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #19887 am: Gestern um 23:07 »

Wow das es so asiatisch beginnt find ich schon überraschend aber auch spannend.
Ich kenne die meisten Herren bis jetzt zumindest vom Hörensagen, und hab auch das ein oder andere Game von denen gespielt,
muss aber dazu sagen dass ich nie wirklich ein Konsolero war....  :ka:
Ohne Maus und Tastaur hat mich nie besonders interessiert,... bin leider bis heute Gamepad Legastheniker.
Mein Werdegang war eher Commodore und danach PC, so gesehen ist das für mich schon bissl schwerer Tobak,
aber durchaus interessant und ich mag auch Spiele mit Tiefgang und da ist von den Herren ja schon schon einiges Epochales dabei,
also mal schauen wo die Reise noch hingeht....  :worship:
« Letzte Änderung: Gestern um 23:10 von Rocco »
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13588
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #19888 am: Gestern um 23:37 »

Schwierig, früher hätte ich mal "Richard Garriot (Lord British)" gesagt, aber höchstens noch Peter Molyneux ist so vom hohen Ross gestürzt, wie der gute Lord British in den letzten 20 Jahren.
« Letzte Änderung: Gestern um 23:40 von Retrofrank »
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13588
Re: Lustiges Avatare Wechseln
« Antwort #19889 am: Gestern um 23:38 »

Ich nehme die teutonische Actionspiel-Legende, mit der Ananasfrisur und dem stechenden Blick : Manfred Trenz.
Kaum jemand ließ in Zeiten von 8-Bit so die Kinnladen herunterklappen wie Manni mit seinen "Ist das wirklich noch mein C64 ?". Hits.

Gespeichert