Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Umfrage

Gibt es heute überhaupt Spiele, die euch Schwierigkeiten bereiten?

Ja, außer Solitär schaff ich nix
- 4 (11.4%)
Spiele selten, ohne Training läuft bei mir nix
- 1 (2.9%)
Einiges ist einfach-einiges schwer
- 23 (65.7%)
Kleine,Seltene Finger/Kopfnüsse erhöhen das Denkvermögen
- 6 (17.1%)
Null Problemo - alle Spiele schon durchgezockt
- 1 (2.9%)

Stimmen insgesamt: 34


Autor Thema: Welches Spiel war für euch Bull-Shit-Schwer?  (Gelesen 12391 mal)

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Welches Spiel war für euch Bull-Shit-Schwer?
« Antwort #30 am: 10.11.2006, 20:03 »

Yo, Hexenküche, auch bekannt als Couldron. Bin da immer ziemlich schnell abgestürzt! Fand´das Spiel aber auch irgendwie scheiße!
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16939
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Welches Spiel war für euch Bull-Shit-Schwer?
« Antwort #31 am: 10.11.2006, 21:18 »

Da fällt mir noch Last Ninja ein! Das fand ich aufgrund auch der seltsamen Steuerung, die ich nie richtig begriffen habe, echt sauschwer! Alleine die Sprungeinlagen oder nur das simple Aufheben! Durchgezockt habe ichs trotzdem, aber echt Hammerhart! Damals wurden Spiele noch für die Ewigkeit gemacht! Heute habe ich schon oft das Gefühl, daß man Spiele,besonders an den Konsolen, mit ein wenig mehr Einsatz locker beim ersten Mal durchspielen könnte!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Welches Spiel war für euch Bull-Shit-Schwer?
« Antwort #32 am: 12.11.2006, 12:11 »

Ob Ihr's glaubt oder nicht: Locomotion, Kingsoft 1992. Ein an sich ganz einfach aufgemachtes Game. Züge sicher in den Bahnhof geleiten, indem man die Weichen richtig stellt. Grottengrafik aus heutiger Sicht. Irgendwann so rund um Level 8 bin ich regelmäßig abgekackt. Hab ich jetzt grade wieder ausgebuddelt - und Bumms, ist die alte Sucht wieder da...  :juhu:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Welches Spiel war für euch Bull-Shit-Schwer?
« Antwort #33 am: 12.11.2006, 15:21 »

Da fällt mir noch Last Ninja ein! Das fand ich aufgrund auch der seltsamen Steuerung, die ich nie richtig begriffen habe, echt sauschwer! Alleine die Sprungeinlagen oder nur das simple Aufheben!
Also die Steuerung fand und finde ich simpel und für dieses Spiel genau richtig. Die Rästeleinlagen und so weiter sind auch angemessen, die Kämpfe mit ein wenig Übung fast alle ohne Energieverlust zu überstehen (am Anfang und ohne jegliche Übung verliert man dagegen ziemlich schnell ziemlich viel Energie). Das einzige, was an dem Spiel wirklich hart ist, sind die tausend zu bewältigenden Sprungeinlagen. Wenn man da nur einen Pixel zu weit nach links oder recht springt oder läuft, fällt man in´s Wasser, den Sumpf oder sonstwohin, und man hat eins seiner sehr wenig zur Verfügung stehenden Leben verloren. Um mit dieser Witzanzahl an Leben bei den Sprungeinlagen das ganze Spiel durchzuzocken, braucht man schon etwas mehr Übung. Das gilt für alle Teile, wobei ich den dritten Teil noch am schwersten finde (der einzige Teil, den ich noch nie durchgespielt habe)...
Damals wurden Spiele noch für die Ewigkeit gemacht! Heute habe ich schon oft das Gefühl, daß man Spiele,besonders an den Konsolen, mit ein wenig mehr Einsatz locker beim ersten Mal durchspielen könnte!
Richtig, die Spiele früher waren ungefähr 3,592 Millionen mal so schwer wie die heutigen Dinger. Außerdem kann man bei den heutigen Dingern an fast jeder Ecke speichern, und der Schwierigkeitsgrad lässt nicht selten auch zu wünschen übrig. Nein, damals war das alles noch wesentlich anspruchsvoller. Da hat man viel länger gebruacht, bis man ein Spiel beherrscht oder gar durchgezockt hat. Da hatte man das Gefühl, daß die Hersteller oft gar nicht wollten, daß man das Spiel bis zum Ende schafft. Da waren die Enden noch Belohnungen für die glorreichen Zocker, die die Spiele tatsächlich ganz durch hatten. Und heute? Heute wird man automatisch durch die Spiele bis zum Ende geführt... :cen:

Was die Shooter-Diskussion angeht:
Ich mag Half Life, ist einer meiner absoluten Lieblings-Shooter. Auf dem PC gibt´s nicht viel, was da noch mithalten kann. Und die Story, die ist der Hit! So viele Unterbrechungen gibt´s da doch auch nicht, oder?! Und wenn, dann sind sie mir nie aufgefallen und haben demnach perfekt gepasst. Nein, Half Life ist schon ein Brecher! Genau so mag ich das. Gibt zwar noch andere Konzepte, die rocken (sowas wie bei Project I.G.I. zum Beispiel), aber Half Life ist mir bislang am positivsten im Kopf hängengeblieben. Oder sowas wie Perfect Dark, 007 Golden Eye, Turok, Turok 2 und so weiter. Alles Dinger, die auch eine ordentliche Story haben. Die paar wenigen kurzen Unterbrechungen da stören überhaupt nicht. Im Gegenteil!
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9219
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Welches Spiel war für euch Bull-Shit-Schwer?
« Antwort #34 am: 12.11.2006, 16:11 »

Der beste Shooter ist Outlaws. Tolle Story, tolle Musik, tolle realistische Waffen und herrliche Sprüche.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

kmonster

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29
    • E-Mail
Re: Welches Spiel war für euch Bull-Shit-Schwer?
« Antwort #35 am: 16.11.2006, 00:36 »

Delta auf dem C64. Geile Musik, wird aber später sauschwer.
Boulderdash2 aud dem C64. Keine Chance mehr nach den Anfangsleveln.
Gespeichert

Quargelbrot

  • Kult-Buch
  • Kult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 49
    • E-Mail
Re: Welches Spiel war für euch Bull-Shit-Schwer?
« Antwort #36 am: 02.12.2006, 00:38 »

Nicht zu vergessen das vielleicht schwerste Ballerspiel aller Zeiten: "Blood Money" am Amiga.

Und trotz des Frustfaktors war süchtigmachend. So soll ein Spiel eben sein!
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Welches Spiel war für euch Bull-Shit-Schwer?
« Antwort #37 am: 02.12.2006, 16:11 »

Blood Money soll das schwerste Ballerspiel aller Zeiten sein??? So schwer habe ich es nicht in Erinnerung! Zumindest der letzte Planet war schwer, ok... aber sonst? Da gab es ganz andere Spiele...
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9219
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Welches Spiel war für euch Bull-Shit-Schwer?
« Antwort #38 am: 02.12.2006, 19:53 »

Ich fand aber Blood Money auch schwer, bis zum letzten Planeten kam ich erst gar nicht. :cry:
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Welches Spiel war für euch Bull-Shit-Schwer?
« Antwort #39 am: 02.12.2006, 21:18 »

Ist doch aber bestimmt auch individuell ganz verschieden. Der eine kommt halt mit Geschicklichkeitsspielchen besser klar, der andere dafür mit turboschnellen Shootern. Der eine rätselt lieber, der andere ballert usw.

Ich habe beispielsweise XENON II ohne Trainer durchzockt, was, wie ich immer wieder lese, viele für unmöglich halten. Dafür habe ich bei SHADOW OF THE BEAST noch nicht mal den ersten Endgegner besiegen können.
So ist dat halt...
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Welches Spiel war für euch Bull-Shit-Schwer?
« Antwort #40 am: 02.12.2006, 21:37 »

Xenon II ging eingentlich, so lange man nicht z. B. in einem Leven auf Schuss hinten gesetzt hat wenn Seitenschuss nötig war ;) Mehr Probleme hatte ich schon mit X-Out oder Apidya, da kam ich nicht wirklich weit.
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9219
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Welches Spiel war für euch Bull-Shit-Schwer?
« Antwort #41 am: 02.12.2006, 22:17 »

Ist doch aber bestimmt auch individuell ganz verschieden. Der eine kommt halt mit Geschicklichkeitsspielchen besser klar, der andere dafür mit turboschnellen Shootern. Der eine rätselt lieber, der andere ballert usw.

Ich habe beispielsweise XENON II ohne Trainer durchzockt, was, wie ich immer wieder lese, viele für unmöglich halten. Dafür habe ich bei SHADOW OF THE BEAST noch nicht mal den ersten Endgegner besiegen können.
So ist dat halt...

Naja SotB ist halt kaum möglich, immerhin kam ich schon bis zum Schloss.
Und außerdem sprach Quargelbrot davon, dass es vielleicht das schwerste Ballerspiel sei.
Ich konnt bis auf Silkworm sowas gar nicht. Finde IKARUGA übelst schwer.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Quargelbrot

  • Kult-Buch
  • Kult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 49
    • E-Mail
Re: Welches Spiel war für euch Bull-Shit-Schwer?
« Antwort #42 am: 04.12.2006, 17:34 »

Xenon II ging eingentlich, so lange man nicht z. B. in einem Leven auf Schuss hinten gesetzt hat wenn Seitenschuss nötig war ;) Mehr Probleme hatte ich schon mit X-Out oder Apidya, da kam ich nicht wirklich weit.

"Xenon 2" hab ich auch nicht schwer in Erinnerung.
"Apydia" auch nicht.

Bei "X-Out" hatte ich auch Probleme.

"Blood Money" allerdings und "Project X" ab Level 3 waren wirklich hammerhart.
Gespeichert

bucki

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 268
  • Flat Beat !!!
    • E-Mail
Re: Welches Spiel war für euch Bull-Shit-Schwer?
« Antwort #43 am: 04.12.2006, 18:35 »

"Apydia" auch nicht.

 :eek: gerade das fand ich sehr schwer  :angst:
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9219
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Welches Spiel war für euch Bull-Shit-Schwer?
« Antwort #44 am: 04.12.2006, 20:12 »

"Apydia" auch nicht.

 :eek: gerade das fand ich sehr schwer  :angst:

Apydia :flame: :flame:
Ultra schwer, selbst mit Trainer.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.