Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: AMIGA  (Gelesen 55335 mal)

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Amiga Forever
« Antwort #195 am: 23.12.2008, 15:45 »

Bei vesalia gibt's jetzt das neue Amiga Forever.  :D Guckstu hier:

http://www.vesalia.de/d_amigaforever2008.htm


edit: Hoppla, ich lese gerade, dass das Ding schon seit dem Frühjahr existiert. Hat die c't aber gerade als Neuheit gebracht...  :D
« Letzte Änderung: 23.12.2008, 15:50 von Pearson »
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21384
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Amiga Forever
« Antwort #196 am: 23.12.2008, 16:17 »

Also das Ding gibt es wirklich schon länger.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7442
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Amiga Forever
« Antwort #197 am: 24.12.2008, 18:05 »

Ich kriege immer das Grausen, wenn ich solche DVD's sehe. Da bastele ich mir lieber selber meine WinUAE Konfigurationen. Es gibt auch Gamebase Amiga, als tollen Frontend.  Alle Spiele von Leuten vorkonfiguriert, die sich WIRKLICH damit auskennen.  Bleiben einzig noch die Amiga Kickstarts als Kaufargument, aber selbst die kann man sich aus seinem echten Amiga leicht auslesen. 
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Amiga Forever
« Antwort #198 am: 25.12.2008, 00:21 »

Wenn man ihn denn noch hat...  :angst:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7442
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Amiga Forever
« Antwort #199 am: 25.12.2008, 01:39 »

Das Ding kostet halt in dieser Super Duper DVD Special Edition 50€. Dafür kann ich mir einen A500 mit viel Speicher kaufen, oder aber einen A1200. Die Kickstarts sind ja nur dank der bösen Firma mit dem A. noch nicht freigegeben. Cloanto (Amiga Forever) hätte nichts dagegen sie kostenlos anzubieten, geht aber leider nicht. Die Atari ST TOS roms sind ja schon länger frei downloadbar.
« Letzte Änderung: 25.12.2008, 01:41 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Manhunter

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 926
  • Das wahre Leben! Ohne Bademeister!!
Commodore Amiga
« Antwort #200 am: 05.01.2009, 13:15 »

Ich hab mal gesucht, vielleicht nicht gut genug, aber nichts gefunden. Daher eröffne ich hiermit feierlich den *Trommelwirbel* Commodore Amiga-Diskussionsstrang oder, wie sowas heute ja auch gerne genannt wird, "Thread".

Der Amiga 500 hat in meiner Jugend nach dem C64 einen großen Platz eingenommen. Früher war er ja die Krone der Heim- und Unterhaltungselektronik, weshalb ich mir diese Woche mal wieder einen kaufen möchte. Wenn ich dann noch einen C64 habe, sind eigentlich alle Systeme zusammen, die ich jemals besessen habe (bis auf GB Classic).

Ich denke, für viele hier war der Amiga wie für mich ein Juwel seiner Zeit, und so ist es absolut angemessen, ihm hier zu huldigen und ihn zu ehren :worship:

Zwar hatte ich wie gesagt auch einen Amiga und habe dort sehr viele Spiele eher mal angespielt. Was habe ich denn "so richtig" gespielt? Naja mal überlegen - Test Drive war sicherlich eines davon, dann Populous, Speedball 2 und irgendein Formel 1-Rennspiel, Turrican II war sicherlich auch ein Riesen-Hit, aber mir als Unbedarftem dann doch ein bissel zu knackig, um sich richtig reinzuhängen. Dann natürlich R-Type (war eins von den Spielen, die man mit Trainer einfach mal so durchgespielt hat, um den Abspann zu sehen - ja, es ist eine Schande. Heute würde ich sowas natürlich nicht mehr tun).
Gespeichert
Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, rufen sie doch das A-Team!

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Commodore Amiga
« Antwort #201 am: 05.01.2009, 13:54 »

Der erste Computer, den wir uns damals 1988 angeschafft haben. Da mein Vater (Informatiker) auf der Kiste auch was Programmieren wollte, spendierte er der Freundin gleich mal 2 MByte extra Ram hinzu, plus Uhr...woraufhin er eine Workbench 1.3 so umbastelte, dass sie sich in den Arbeitsspeicher beim ersten Starten reinschribe. Beim "Affengriff" bootete die Workbench direkt aus dem Ram, noch schneller als später das Festplattenbooten auf meinem 1200er.

Gespielt hab ich daran natürlich wie ein Verrückter!  :D Sei es BMP, Siedler 1, Lotus Turbo Challenge über Null-Modem ( zwei Spieler, ganzer Bildschirm Sichtweite  :oben: :juhu: ), Dynablaster (mit 5 Leuten), Monkey 1+2, Indy 4 (selbst mit zweitem Diskettenlaufwerk anstrengend...), Amberstar und Ambermoon, Legend of Fairgale, Sensible Soccer, Chaos Engine, ach, es waren soviele gute Spiele, die ich bis ca. 2000 rum noch an den Originalgeräten gezockt habe. Mein 1200er steht momentan bei meiner Mutter gut verpackt, aber irgendwann packe ich den nochmal aus, es geht doch nichts über das Original-Amigagefühl.  :)
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Commodore Amiga
« Antwort #202 am: 05.01.2009, 18:38 »

Der passende Thread dazu findet sich bereits hier, bitte dort weiterdiskutieren :)

Ansonsten ein absoluter Kult-Computer, meine beiden A 500 wurden über Weihnachten erst wieder genutzt :D
« Letzte Änderung: 05.01.2009, 18:40 von -Stephan- »
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7442
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: AMIGA
« Antwort #203 am: 05.01.2009, 19:14 »

@ -Stephan-

Ein cleverer Mod hätte die posts von Manhunter und Wurstakopp aus dem anderen Thread hierher verschoben. Die ersten zwei Zeilen von Manhunter's Eröffnungspost kann man ja entfernen, dann paßt es.  :)  ;)

Zum Thema:

Ich habe mir 2007 wieder einen A1200 gegönnt, ein zweiten als Reserve geschenkt bekommen. Dank WHDLoad und KGLoad Frontend (noch Beta) werden alle Klassiker direkt von HD gespielt. Gibt es was besseres?  :D
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: AMIGA
« Antwort #204 am: 06.01.2009, 07:51 »

@Retro-Nerd: Ja, das hätte ein cleverer Mod gemacht; nebenbei, ich hätte es übrigens auch gemacht, aber deswegen mein Essen anbraten zu lassen hab ich nicht wirklich eingesehen, sorry :D ;); und danach hatte ich es schlichtweg vergessen, man möge es mir nachsehen  :rolleyes: Eventuell springt ja kurz einer für mich ein, ansonsten mach ich es auch gerne wenn ich heute Abend wieder zu Hause bin :)
« Letzte Änderung: 06.01.2009, 07:53 von -Stephan- »
Gespeichert

Manhunter

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 926
  • Das wahre Leben! Ohne Bademeister!!
Re: AMIGA
« Antwort #205 am: 06.01.2009, 15:19 »

Hoppla, wie konnte ich diesen Strang übersehen?  :conf: Hätte ich mir eigentlich denken können, daß es zum Amiga schon was gibt. Naja ist passiert, ich entschuldige mich höftlichst dafür!

Jedenfalls werde ich die nächsten Tage über an der Beschaffung des Gerätes arbeiten, meine Freundin ärgert sich jetzt schon, weil ich immer noch "Zeug" anschaff, aber nach den zwei Rechnern ist ja dann denk ich mal auch Schluß mit der Hardware, und für irgendwas muß es mein Spielezimmer ja geben...  :ballon
Gespeichert
Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, rufen sie doch das A-Team!

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: AMIGA
« Antwort #206 am: 11.06.2009, 15:01 »

 :juhu: :juhu: :cucumber: :cucumber: :cucumber: :leekguitar: :leekguitar: :leekguitar: :tomato: :leekguitar: :leekguitar: :leekguitar: :cucumber: :cucumber: :cucumber: :juhu: :juhu:

Ich habe es getan!!

Nach über drei Jahren in diesem und einigen weiteren Jahren im Keller meiner alten Wohnung habe ich mein altes AMIGA-Zubehör wieder in die WOhnung hoch geholt. Zuletzt hatte ich das Zeug mal für ein, zwei Tage in meiner alten Wohnung angeschlossen. Sollte 2005 gewesen sein, damals hat noch alles funktioniert.

Gefunden habe ich einen 1200er, ein 500er, drei Monitore, mehrere Netzteile, ein CD-Rom, Joysticks, Mäuse etc.


Allerdings habe ich keinen Schimmer, ob irgend etwas davon noch funktioniert. Sämtliche Teile sind in einem haarsträubenden Zustand. Am 500er ist ein Stück Gehäuse abgeplatzt, das vom 1200er ist noch nicht einmal zugeschraubt, sondern mit Klebenband zusammengehalten, die Oberflächen sind nicht vergiblt, sie SIND GELB!!

Möglich, dass sämtliche Schnittstellen zugerostet sind, alle Nullen und Einsen auf der Festplatte sich in Luft aufgelöst haben und da dann nur noch ein Haufen Elektronikschrott herumsteht. Wundern würde es mich nicht und ich habe mich geistig schon mal darauf vorbereitet. Schade wäre es allemal, denn dann wäre alles, was für mich die gute alte Computerzeit bedeutet, nur noch Erinnerungen.

Vielleicht schalte ich die Dinger aber auch ein und alles läuft wie am ersten Tag!!


Ich bin gespannt. Allerdings will ich noch etwas warten, bis die Geräte sich akklimatisiert haben. Was meint Ihr, wie lange soll ich sie erst stehen lassen?
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: AMIGA
« Antwort #207 am: 11.06.2009, 15:11 »

Also zuerst super das du deine Amiga wieder hochgeholt hast  :oben:, dann Asche über dein Haupt, das du den Kram so verkommen hast lassen  :hauen:!! Ab in die Ecke und schämen.  ;)

Ich denke, wenn du die Sachen einen Tag stehen lässt, müsste das reichen.  :)
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: AMIGA
« Antwort #208 am: 11.06.2009, 15:18 »

Ob ich es so lange aushalte?  :cry:
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: AMIGA
« Antwort #209 am: 11.06.2009, 15:27 »

Wie lange stehen die denn schon in deiner Wohnung?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 ... 26   Nach oben