Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: AMIGA  (Gelesen 55294 mal)

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7441
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: AMIGA
« Antwort #330 am: 05.07.2012, 18:50 »

Viel Glück. Und dich auf jeden Fall vorher versichern, ob der richtige MaxTransfer Wert auch angenommen wurde bevor du da wieder was draufkopierst/installiert.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

SamBrösel

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1571
  • Gehen wir doch einmal zum Anfang der Geschichte...
Re: AMIGA
« Antwort #331 am: 05.07.2012, 18:58 »

Danke und hab ich. Winuae schreibt gerade die Daten wieder auf die Karte und bei der Menge könnte das etwas dauern. Ich gebe auf jeden Fall Bescheid, was der 1200er jetzt von der Karte hält.

Und vielen Dank für deinen Hilfe
Gespeichert
Altern bedeutet....das es Zeit wird noch ein paar
                   Irrtümer zu begehen.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7441
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: AMIGA
« Antwort #332 am: 05.07.2012, 19:10 »

Bei WHDLoad würde ich übrigens die aktuellste Beta empfehlen.

http://www.whdload.de/whdload/whd171.lha

Einige Spiele brauchen auch ein Kickstartimage im DEVS/Kickstarts Ordner, für die Kickemu für ältere A500 Spiele. Falls du bei einigen Spielen also einen "DOS-Error #205 (object not found) on reading devs:kickstarts/kick34005.a500" bekommst kannst du dich nochmal melden. 

« Letzte Änderung: 05.07.2012, 19:10 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

SamBrösel

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1571
  • Gehen wir doch einmal zum Anfang der Geschichte...
Re: AMIGA
« Antwort #333 am: 05.07.2012, 19:45 »

Hab jetzt alles erledigt incl. Folienkabel der Amigatastatur wieder anklemmen (war ja klar , musste ja raus rutschen).
Das selbe in Grün.Im Winuae mit IDE0 läuft alles Top, nur der Amiga kommt wieder mit der selben Meldung.
Gespeichert
Altern bedeutet....das es Zeit wird noch ein paar
                   Irrtümer zu begehen.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7441
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: AMIGA
« Antwort #334 am: 05.07.2012, 19:53 »

Betrifft das nur die WHDLoad Spiele? Kannst du andere DOS Spiele oder Programme ohne Fehler starten? Bin gerade überfragt, du hattest ja richtigerweise ein WB 3.0 Image zur Installation von ClassicWB Lite benutzt.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

SamBrösel

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1571
  • Gehen wir doch einmal zum Anfang der Geschichte...
Re: AMIGA
« Antwort #335 am: 05.07.2012, 20:01 »

Sonst läuft alles ohne Ärger, alles außer WHDLoad . Ich hab einfach mal  Deluxe Galaga AGA Installiert und das läuft. Lost in Mine (auch ein AGA Spiel) steigt mit WHDload aus. Ich werde es mit dem neuen Festplattenwert nochmal von ganz vorne machen. Wer weiß wo es klemmt.
Das wird aber vor Sonntag nix mehr, ich gebe aber bescheid. 
Gespeichert
Altern bedeutet....das es Zeit wird noch ein paar
                   Irrtümer zu begehen.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7441
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: AMIGA
« Antwort #336 am: 05.07.2012, 20:04 »

Fragen über Fragen: Du installierst die Spiele selber? Such dir lieber die schon vorinstallierten WHDLoad Spiele aus dem Netz, die wurden mit Original Images installiert. Was passiert, wenn du die Speichererweiterung mal kurz rausnimmst. Twin World z.B. läuft auch ohne Fastram. Hast du auch mal die neueste WHDLoad Beta installiert (siehe obigen Link)?

Wenn es am Ende überhaupt nicht klappt könnte man auch mal vermuten das sich IDE-CF Adapter und CF Karte nicht wirklich vertragen. Dann vielleicht mal ein andere Marke kaufen.
« Letzte Änderung: 05.07.2012, 20:11 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

SamBrösel

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1571
  • Gehen wir doch einmal zum Anfang der Geschichte...
Re: AMIGA
« Antwort #337 am: 05.07.2012, 20:27 »

Nur Deluxe Galaga ist normal Installiert der Rest ist vorinstalliert. Ich werde deine Liste mal versuchen aber Heute nicht mehr.
Wenn das alles nix  bringt muss ich meinen 500er doch weiter benutzen.

Du solltest aber mal überlegen, ob du nicht eine Hilfeecke einrichtest, z.b Onkel Retro-Nerd hilft.  :D
Gespeichert
Altern bedeutet....das es Zeit wird noch ein paar
                   Irrtümer zu begehen.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7441
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: AMIGA
« Antwort #338 am: 05.07.2012, 20:30 »

Retro's Retro Notdienst.  :hihi:

Ansonsten ist das ja schonmal nicht schlecht, wenn bestimmte Spiele auch laufen. Dann kann nicht alles verkehrt sein. Einfach nochmal mehr testen, der Twin World Patch ist auch schon knapp 14 Jahre alt. Mitunter bedarf es auch mal updates. :)


Zitat
Wenn das alles nix  bringt muss ich meinen 500er doch weiter benutzen.

Nachdem du eine andere CF Karte ausgetestest hast. Vorher würde ich nicht aufgeben. Läuft ja einwandfrei bei vielen Leuten, auch wenn es hier und da mal Ärger gab.
« Letzte Änderung: 05.07.2012, 20:35 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

SamBrösel

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1571
  • Gehen wir doch einmal zum Anfang der Geschichte...
Re: AMIGA
« Antwort #339 am: 05.07.2012, 20:40 »

An Spielen läuft nur Galaga, der Rest nicht, also ist da im WHDLOad bei mir der Wurm drin.

Naja schaun wir mal.
Wünsch Dir noch einen schönen Abend.
Gespeichert
Altern bedeutet....das es Zeit wird noch ein paar
                   Irrtümer zu begehen.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7441
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: AMIGA
« Antwort #340 am: 05.07.2012, 22:21 »

Du könntest auch mal Bert Jahn eine E-Mail schreiben. Der Programmierer von WHDLoad ist ein netter und hilfsbereiter Mensch. Der kann dir dann vielleicht auch detaillierter erklären, was da nicht stimmt. Ich hatte da auch schon so meine Probleme mit WHDLOAD selbst, die konnte er immer beheben.  :)

LINK
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

SamBrösel

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1571
  • Gehen wir doch einmal zum Anfang der Geschichte...
Re: AMIGA
« Antwort #341 am: 07.07.2012, 20:00 »

Nachdem ich nun alles wieder auf Anfang gesetzt habe(sogar beide Amiga Kickstart´s  neu ausgelesen), kann ich vermelden, das es endlich läuft. Es waren diese sche.. 8MB Edos !!! Ich Habe hier 5 Riegel(!!!!) und ausgerechnet den unwilligen stecke ich in die Karte  :rolleyes:

Nur bei The Adventures of Quick & Silve steigt der Amiga aus, da muss ich nochmal gucken.
Gespeichert
Altern bedeutet....das es Zeit wird noch ein paar
                   Irrtümer zu begehen.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7441
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: AMIGA
« Antwort #342 am: 07.07.2012, 20:06 »

Hört sich doch gut an. Ja, Speicherriegel können biestig sein. Quick & Silva sollte aber auch laufen. Die WHDLoad 17.0 Vollversion hatte so einige Timing Probleme, da stürzten bei mir auch einige Titel ab. Auf jeden Fall mal die aktuelle Beta nach C: deiner Workbench kopieren (alte Datei überschreiben). Ansonsten kannst du in die Spieleicons (Maus rechtsklick -> Informationen) auch Tooltypes eintragen, die bei manchen Spielen Besserung bringen. So wie z.B. NoCache, um den CPU Cache des Amiga 1200 abzustellen.
« Letzte Änderung: 07.07.2012, 20:08 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

SamBrösel

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1571
  • Gehen wir doch einmal zum Anfang der Geschichte...
Re: AMIGA
« Antwort #343 am: 07.07.2012, 20:15 »

Jupp das mit WHDload muss ich noch machen.
 
. Ansonsten kannst du in die Spieleicons (Maus rechtsklick -> Informationen) auch Tooltypes eintragen, die bei manchen Spielen Besserung bringen. So wie z.B. NoCache, um den CPU Cache des Amiga 1200 abzustellen.

Huch davon wusste ich noch nix. Danke für den Tipp.
Jetzt hat der Spielegott vor dem zocken noch 2 Competition pro Reparaturen vorgesehen :cry:.
Gespeichert
Altern bedeutet....das es Zeit wird noch ein paar
                   Irrtümer zu begehen.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7441
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: AMIGA
« Antwort #344 am: 07.07.2012, 20:23 »

Der Quitkey ist dir aber bekannt? Du kannst jedes WHDLoad Spiel jederzeit mit einem Quitkey beenden und in die Workbench zurückkehren, ohne zu reseten. Wird im blauen Splashscreen immer angezeigt. Das ist meistens F10 oder die Sternchentaste (PrintScreen) auf dem Amiga Numpad. Kannst du in der s:whdload.prefs Datei (per Editor öffnen) auch selber global festlegen.

Cheats oder ein Button zum Springen statt JoyUp können z.B. mit einem CustomX=X Tooltype im Spielicon aktiviert werden. Dazu immer ausführlich die Readme Dateien zu den jeweiligen WHDLoad Spielen lesen, was möglich ist.   
« Letzte Änderung: 07.07.2012, 20:27 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!