Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Tomb Raider 1 - Neu aufgelegt  (Gelesen 4798 mal)

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13600
Re: Tomb Raider 1 - Neu aufgelegt
« Antwort #30 am: 03.08.2007, 20:35 »

Ich fürchte,gegen den aufgebrachten 2-D Mob wirst du auch mit solchen Argumenten keine Chancen haben. :lol:
Gespeichert

Washimimizuku

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Re: Tomb Raider 1 - Neu aufgelegt
« Antwort #31 am: 03.08.2007, 23:09 »

Tomb Raider ist schon ein Kultspiel, da es praktisch ein neues Genre begründet hat und für alle Kommerzbrüller: Ursprünglich kam es auf dem Sega Saturn raus, der Konsole die keine Chance gegen die böse, böse Playstation hatte  :lol:


Mensch, komm doch jetzt endlich mal klar.
Deine dauernden Litaneien zum Thema "Segafans geben Playstation Schuld am Untergang ihrer Lieblingskonsolen" sind nervig, unlustig und passen selten zum Thema. Mal abgesehen davon, dass Dein Schreibstil auch eher von einem 12jährigen zu stammen scheint, als von einem erwachsenen Menschen.

Kein Konsolenkenner (wozu auch viele alte Segafans gezählt werden) geben Sony irgendeine Schuld am Scheitern von Segas Konsolen. Jeder weiß, dass diese Sachen selbstverschuldet sind und gut ist.
Und jetzt nerv nicht mit dem ewigen Draufrumhacken auf Einzelmeinungen irgendwelcher Verwirrter.
Gespeichert

Boahd

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 543
    • E-Mail
Re: Tomb Raider 1 - Neu aufgelegt
« Antwort #32 am: 04.08.2007, 00:34 »

Wie Greg schon angemerkt hat, das ist ein Konflikt der Generationen. Während für die Leute jenseits der 40 alles mit mehr als 16 Farben und Parallax Scrolling neumodischer kram ist, ist für die Amiga-Generation die Einführung der 3D Technik der Buhmann, während die Jungspunde wie ich die Nase rümpfen, wenn von Klassikern wie Splinter Cell geredet wird :D

So hat jeder seine Feindbilder :D

@Washimimizuku: Also soweit hergeholt finde ich das was Rocket Queen schreibt eigentlich nicht ;)
Wobei SEGA-Leute eher aus Prinzip Nintendokonsolen hassen :)
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9219
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Tomb Raider 1 - Neu aufgelegt
« Antwort #33 am: 04.08.2007, 00:56 »

@Washimimizuku

Ui, da hat wohl einer vergessen nen Lachkeks zu essen. :wat:

Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Rocket Queen

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 99
Re: Tomb Raider 1 - Neu aufgelegt
« Antwort #34 am: 04.08.2007, 03:42 »

Hmhm, soll ich was zu Waschlappens (oder wie auch immer der Name ist) Beitrag schreiben?
Ich denke, die meisten haben erkannt, das mein Beitrag nicht völlig ernst gemeint war (Und ich wollte auch niemandem zu nahe treten, hab ich das gemacht?)  :conf:

Ich bleib dabei: Tomb Raider ist ein Titel, der es verdient hat als Kult zu gelten und ich möchte klar machen das ich weder Sony, noch Nintendo noch Sega noch Atari, noch Commodore noch Microsoft Fan bin, sondern mich einfach für Video/Computerspiele interessiere und mir es recht egal ist wie der Produzent der Hardware heißt, solang die Spiele mich unterhalten und Tomb Raider 1 hat das sehr gut geschafft. (Punkt)
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Tomb Raider 1 - Neu aufgelegt
« Antwort #35 am: 04.08.2007, 12:12 »

Hier ist die Vorhut! Die Forken der Vergeltung! :flame:
Was? Welche Vorhaut? :wat: Und welche Gurken der Vergeltung? :conf:

Etwa die hier? --> :cucumber: :cucumber: :cucumber:

Das sind unbescholtene Musiker, merk' Dir das. :lehrer:
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2576
  • If you love something, set it free
Re: Tomb Raider 1 - Neu aufgelegt
« Antwort #36 am: 04.08.2007, 12:30 »

Habe jetzt Legend durch und bin wirklich schwer beeindruckt. Werde mir jetzt am Wochenende den nächsten Teil ersteigern.  :ballon
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

Boahd

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 543
    • E-Mail
Re: Tomb Raider 1 - Neu aufgelegt
« Antwort #37 am: 04.08.2007, 14:28 »

Da musst du aber, wie schon gesagt, aufpassen. Es gibt schon ein paar Unterschiede zw. Legend und Anniversary. Der Schwierigkeitsgrad wurde ja bereits einige Male angesprochen, aber auch beim gameplay gibt es Änderung.

Bei Legend hat man ja immer Kontakt zu seinem Team, und trifft häufig auf menschliche Gegner, während bei Anniversary eine wesentlich isoliertere Atmosphäre herrscht. Kein Team redet mit dir, die Gegner sind allesamt animalischer Natur, mit Zivilisation tritt man sehr selten in Kontakt.
Genau aus diesem Grund ist TR1 (und Anniversary) auch mein Lieblingsteil, es gibt einfach richtig tolle Abenteueratmosphäre auf, wenn man durch irgendwelche alten Gemäuer springt, in denen seit langer Zeit kein Mensch mehr war...

Außerdem macht Legend einen etwas actionhaltigeren Eindruck. Alles Dinge, die ich zumindest mal erwähnen wollte. Aber meiner Meinung nach istdas Remake sehr gut gelungen :D
« Letzte Änderung: 04.08.2007, 14:29 von Boahd »
Gespeichert

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13600
Re: Tomb Raider 1 - Neu aufgelegt
« Antwort #38 am: 04.08.2007, 14:57 »

Bei Legend fand ich aber den Level in der stillgelegten russischen Forschungsstation extrem cool.
Nur was diese "Drück im richtigen Moment den richtigen Knopf"-Spielchen angeht da bin ich weiterhin der Meinung das so ein antiquierter Dragons-Lair-Scheiß nicht in moderne Spiele gehört.
Ich hasse das.
« Letzte Änderung: 04.08.2007, 14:58 von Retrofrank »
Gespeichert

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2576
  • If you love something, set it free
Re: Tomb Raider 1 - Neu aufgelegt
« Antwort #39 am: 04.08.2007, 16:32 »

Da musst du aber, wie schon gesagt, aufpassen. Es gibt schon ein paar Unterschiede zw. Legend und Anniversary. Der Schwierigkeitsgrad wurde ja bereits einige Male angesprochen, aber auch beim gameplay gibt es Änderung.

Bei Legend hat man ja immer Kontakt zu seinem Team, und trifft häufig auf menschliche Gegner, während bei Anniversary eine wesentlich isoliertere Atmosphäre herrscht. Kein Team redet mit dir, die Gegner sind allesamt animalischer Natur, mit Zivilisation tritt man sehr selten in Kontakt.
Genau aus diesem Grund ist TR1 (und Anniversary) auch mein Lieblingsteil, es gibt einfach richtig tolle Abenteueratmosphäre auf, wenn man durch irgendwelche alten Gemäuer springt, in denen seit langer Zeit kein Mensch mehr war...

Außerdem macht Legend einen etwas actionhaltigeren Eindruck. Alles Dinge, die ich zumindest mal erwähnen wollte. Aber meiner Meinung nach istdas Remake sehr gut gelungen :D
Ja, ein bisschen schwerer darfs ruhig sein. An sich habe ich nahezu jede Sprungeinlage auf Anhieb geschafft. Nur einmal hätte ich am liebsten meine Maus in den Monitor geworfen, und zwar beim Wasserdrachen, dem man die Käfige auf dem Kopf fallen lassen muss. Da habe ich bestimmt fast ne Stunde gebraucht, bis ich den Wichser endlich klein hatte, aber sonst war alles eher leicht.
Die Komunikation mit anderen Menschen via Headset ist nicht dringend notwendig und manchmal hat sie auch genervt. Z.B. wenn man sich mit dem Fernglas umgeschaut hat was alles zu bewegen ist und der Typ ständig gemeint hat: "das ist cool"...
Und die Schusseinlagen waren auch nicht so mein Ding, von daher freu ich mich auf TR:A gleich noch mehr. :)

Bei Legend fand ich aber den Level in der stillgelegten russischen Forschungsstation extrem cool.
Nur was diese "Drück im richtigen Moment den richtigen Knopf"-Spielchen angeht da bin ich weiterhin der Meinung das so ein antiquierter Dragons-Lair-Scheiß nicht in moderne Spiele gehört.
Ich hasse das.
Das das Labor war schon sehr schick gemacht. Aber Japan hat mir noch ne Spur besser gefallen so am Hochhaus rumzukraxeln mit dem Abendkleid. :P
Was mir nicht so gefallen hat waren die beiden Motorradfahrten. Das war simpelste Ballerei die nicht wirklich Spass gemacht hat. Zum Glück gabs das ja nur zweimal.

Legend ist das einzige Spiel seiner Art, was ich wirklich gut finde. Das liegt aber grösstenteils wirklich an der perfekten Steuerung. Bei TR:A ist ja auch eine Bonus-Dvd dabei mit dem Soundtrack von A und L wie ich gelesen habe. Geil, darauf freu ich mich schon.

Und ein weiterer Teil soll ja auch schon in der Mache sein.
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9219
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Tomb Raider 1 - Neu aufgelegt
« Antwort #40 am: 04.08.2007, 18:11 »

Bei Legend fand ich aber den Level in der stillgelegten russischen Forschungsstation extrem cool.
Nur was diese "Drück im richtigen Moment den richtigen Knopf"-Spielchen angeht da bin ich weiterhin der Meinung das so ein antiquierter Dragons-Lair-Scheiß nicht in moderne Spiele gehört.
Ich hasse das.

Ist aber immer wieder lustig, wenn du eine Zwischensequenz genießen willst, dich zurücklehnst, und dann ein Pfeil am Bildschirm erscheint. :lol:
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16939
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Tomb Raider 1 - Neu aufgelegt
« Antwort #41 am: 06.08.2007, 16:45 »

Hier ist die Vorhut! Die Forken der Vergeltung! :flame:
Was? Welche Vorhaut? :wat: Und welche Gurken der Vergeltung? :conf:

Etwa die hier? --> :cucumber: :cucumber: :cucumber:

Das sind unbescholtene Musiker, merk' Dir das. :lehrer:

Mr. Bradley! Da waren wir aber schon mal etwas Besser! :ks:
Solche Zoten aus Ihrem berufenen Munde! :rolleyes:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2576
  • If you love something, set it free
Re: Tomb Raider 1 - Neu aufgelegt
« Antwort #42 am: 17.08.2007, 19:15 »

Habe vorhin Anniversary durchgezockt. Der Teil ist sogar noch besser als Legend, weil er 1. länger dauert und 2. schwerer ist. Gab zwar schon zwei oder drei Stellen, die einen wirklich wütend gemacht haben, aber mit ein bisschen Geduld schafft man das auch. ;)

Hoffe jetzt nur, dass sie an einem neuen Teil arbeiten. Hat auf jeden Fall wiederspielwert und ist auf jeden Fall zu empfehlen.  :ballon
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister