Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Nintendo Gamecube  (Gelesen 17429 mal)

Curbuser.at

  • Ohne Action Replay Spiele Lader
  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 145
    • Meine Musik
    • E-Mail
Nintendo Gamecube
« am: 08.11.2006, 20:50 »

Nachdem ich bemerkt hab, dass es noch keinen eigenen fred für Nintendos Würfel gibt, war ich mal so frei...

Da ich momentan "dank" einer Operation am Knie für den Rest des Jahres im Krankenstand bin, hab ich mich mal eingehender mit meinen Spielen für den Würfel beschäftigt, (Vorher hab ich eigentlich nur Zelda: Wind Waker intensiv gezockt..) und muss feststellen: Nintendo produziert Qualität!
Es ist doch so: Microsoft kauft einfach Entwicker (Rare, Bungie), Sony hat wegen grösstem Marktanteil den grossteil an 3rd Party support. Das sichert Quantität. Aber bei Nintendo Titeln kann man, wenn Mario, Zelda, Metroid oder Starfox drauf steht, bedenkenlos zugreifen. Leider konnte Nintendo das Pokemon-kiddie-Image nicht so ganz loswerden, weswegen der Konsole wahrscheinlich kein grösserer Erfolg  gelang. Ich muss zugeben, ich war früher auch Mario-hasser, nur wegem dem knuddeleffekt; aber Super Mario world hat mich dann zu Snes zeiten bekehrt; spielerische Substanz ohne Ende...
Und daran hat sich nicht viel geändert: meiner 9-Jährigen Nichte macht Super Mario Sunshine genauso viel Spass wie mir.

Nun die obligaten "must haves":

Resident Evil (Remake)
Remake des PSX Original mit Hammergrafik; gefällt mir besser als das Alte

Resident Evil 4
Resi mit Echtzeitgrafik mit Silent Hill einflüssen, aber nichtsdestoweniger TOP!

Metroid Prime
Vorzeige Egoshooter

Star Wars: Rogue Squadron
Grafik Overkill im Starwars universum coded by Factor 5

Metal Gear Solid: The Twin Snakes
Noch ein Remake, dass mir besser als das Original gefällt

Viewtiful Joe
innovativer Jump n run/Beat em up Hybrid im Cel shade stil

Super Mario Sunshine
3d jump n run at its best

Zelda: Wind Waker
its Zelda; ´nuff said.

Aggressive Inline
Inline Skate Tony hawk Verschnitt; imho auch besser als die Brettlschupfer-Variante (Tony Hawk) B)

Der Cube und die Spiele sind bei einschlägigen Second Hand Läden (Money Points in Wien zb) ziemlich günstig zu bekommen (um die 40€; ab 10€ für die Spiele).


   
Gespeichert
2016....making music...

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9219
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Nintendo Gamecube
« Antwort #1 am: 08.11.2006, 22:42 »

Mache einige Ergänzungen dazu.

-Zelda Collectors Edition

- Super Monkey Ball

- Alle anderen Resi Teile

- Mario Double Dash

must have too!
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Nintendo Gamecube
« Antwort #2 am: 09.11.2006, 08:17 »

Hatte noch nie einen Gamecube in der Hand, aber wozu auch? Jetzt kommt doch schon der Nachfolger!
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Nintendo Gamecube
« Antwort #3 am: 10.11.2006, 19:02 »

Richtig, und der kann schließlich auch noch Gamecube-Spiele abspielen. Wird nur ein teures Vergnügen, von daher werde ich auch darauf die nächsten 18 Monate nach Erscheinen verzichten. Den Cube hätte ich mir dagegen vor etwa 12-15 Monaten noch für 40 Euro angeschafft, aber wenn der jetzt erst 40 Euro kostet und der Nachfolger schon in den Startlöchern steht, dann fällt der definitiv auch flach. Für 10 Euro würde ich mir aber vielleicht mal´nen Cube zulegen (aber nur neu und in Silber, alle anderen Farben sind disqualifiziert), nur die Spiele sollten nicht mehr als 5 Euro pro Spiel kosten (für´nen ehemaligen Rohling in billiger DVD-Plastikhülle, auf dem sich alte 3D-Spiele befinden, schon fast zuviel). Das ist schließlich´ne CD-Konsole, und CD-Konsolen halten nicht besonders lange. Da ist das Laufwerk in verhältnismäßig kürzerster Zeit kaputt. Man hat also nicht besonders lange etwas von der Konsole, und dafür dann noch Geld ausgeben... :rolleyes:
Naja, aber was mache ich mir um sowas Gedanken, schließlich hab ich ja auch im nächsten Jahr eh keine Zeit zum zocken. :cen:
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9219
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Nintendo Gamecube
« Antwort #4 am: 10.11.2006, 20:12 »

Also ich schwöre total auf den gamecube. Gibt zwar nur wenig gute Spiele, aber es lohnt sich definitv.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Nintendo Gamecube
« Antwort #5 am: 10.11.2006, 20:38 »

Nein, der Gamecube ist eine MiniDVD Konsole, KEINE CD Konsole!
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Nintendo Gamecube
« Antwort #6 am: 10.11.2006, 21:39 »

Hab´s doch gewusst, daß wieder irgendein Korinthenkacker kommt... :D

Was glaubst du wohl was eine MiniDVD im grunde ist?
Richtig, eine CD mit mehr Speicher... :rolleyes:


Mal sehen, vielleicht hole ich mir irgendwann mal das Ding, da ich irgendwann mal die ganzen Resident Evil-Teile zocken will. Außerdem gibt´s da noch das ein oder andere Spiel, was eigentlich nur noch geil sein kann, wie z.B. Rogue Leader. Ich bin ja als N64-Fan eh der Rogue Squadron-Freak, ist eines der geilsten Spiele auf dem Ding, also kann der Nachfolger ja nur ein Brett sein. Einzigstes Problem wird beim Thema zocken wie immer nur die (dafür nicht vorhandene) Zeit sein... :ks:

@Curbuser.at:
Richtig, Nintendo produziert Qualität! Schön, daß das hier erwähnt wird. Für mich ist Nintendo sowieso die EINZIGE vernünftige Marke in der Welt der Konsolen, alles andere ist entweder schon tot (Atari, SEGA...) oder einfach nur Müll. Von Microsoft würde ich mir freiwillig sowieso nix kaufen und Sony hat mir noch nie zugesagt (aber nicht nur bei Konsolen, doch da erst Recht). Aufgrund deren aktueller Politik noch weniger als vorher, und über die Politik von Microsoft braucht man wohl kein Wort mehr verlieren... Nintendo ist das einzig Wahre (auch von den Spielen her)! Alles andere ist (bis auf ganz wenige Titel) Schrott. :urteil:
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Nintendo Gamecube
« Antwort #7 am: 11.11.2006, 10:27 »

politik? man sollte nicht vergessen, das nintendo die sauhaufen politik erst auf dem konsolenmarkt etabliert hat. die haben damals riesige klagen am arsch gehabt, weil sie geschäfte nicht belieferen wollten, solange sie sega konsolen im programm haben. nur weil die kindgerechte spiele produzieren heist das nicht, das man dem schuppen den saubermann stempel aufdrücken müsste...
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Nintendo Gamecube
« Antwort #8 am: 11.11.2006, 14:07 »

Mal eine ganz blöde Frage (ich wusste bis jetzt nicht das der Gamecube nur MiniDVD's liest), warum hat man den Würfel kein echtes DVD Laufwerk spendiert? Wieso gerade MiniDVD's? Gab es da auch einen Grund? Sehe darin keinen Sinn (außer vielleicht das kopieren).  :conf:
Gespeichert

Elvis

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2422
    • E-Mail
Re: Nintendo Gamecube
« Antwort #9 am: 11.11.2006, 14:39 »

(außer vielleicht das kopieren).  :conf:

Genau das ist der Grund.
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Nintendo Gamecube
« Antwort #10 am: 11.11.2006, 16:29 »

gabs zu der zeit noch keine mini dvd-r ?
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Nintendo Gamecube
« Antwort #11 am: 11.11.2006, 17:37 »

Es gibt noch immer nicht wirklich billige MiniDVD-Rs. Zwar gibts Raubkopien, aber die sind im Gegensatz zur Konkurrenz doch verschwindend gering. Aber wahrscheinlich war das auch eines der Gründe, wieso der Gamecube nicht so erfolgreich war. Mal schaun, was passiert, wenn die ganzen Sonyjünger merken, dass BluRay noch nicht kopierbar ist.
Gespeichert

Curbuser.at

  • Ohne Action Replay Spiele Lader
  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 145
    • Meine Musik
    • E-Mail
Re: Nintendo Gamecube
« Antwort #12 am: 13.11.2006, 19:02 »

politik? man sollte nicht vergessen, das nintendo die sauhaufen politik erst auf dem konsolenmarkt etabliert hat.

Gut, die damaligen Knebelverträge seitens Nintendo waren schon heftig, aber thats Business! Big N hat ja auch das "Seal of Quality" beim NES eingeführt, um nach dem Videogame-Crash sicherzustellen, dass nicht jedermann Schrottspiele produziert. Und genau das hat damals den Crash ja erst ausgelöst; siehe ET fürs VCS...

Gespeichert
2016....making music...

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9219
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Nintendo Gamecube
« Antwort #13 am: 21.11.2006, 22:58 »

Kennt jemand Tales of Symphonia?
ist ein Mangarollenspiel, halt typisch Nintendo.

Das witzige dabei ist, dass man angeblich sogar zu mehreren simultan Spielen kann. Leider ist das nur spärlich möglich.

Die Dialoge neben ca 99,9% des Spiels ein. Das Laufen kann nur der erste Spieler ausführen, also nochmal 0,05%, und der Kampfmodus ist dann auch endlich für Multiplayer geeignet (die reslichen 0,05%. Jetzt kommt aber ein kleiner Hacken. Manchmal kann man sich nur mit einem Partymitglied in den Kampf stürzen, wodurch alle anderen wieder in die Röhre schauen. Und diese manchmal ist dann doch etwas öfter.

Also ein Mulitplayerspiel der ersten Klasse, am besten geeignet für 3 Spieler, wo einer alles übernimmt, und die anderen beiden Schach zwischendurch zocken können.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

bucki

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 268
  • Flat Beat !!!
    • E-Mail
Re: Nintendo Gamecube
« Antwort #14 am: 23.11.2006, 10:11 »

Hallo,

wollte mir demnächst nen gebrauchten GameCube kaufen und mal fragen, wer von euch einen hat und welche Spiele man empfehlen kann.
Kaufe ihn mir hauptsächlich, weil ich die Resident Evil-Versionen aufm GameCube mal spielen will.  :ballon
Gespeichert