Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Nintendo Gamecube  (Gelesen 17505 mal)

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9235
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Nintendo Gamecube
« Antwort #45 am: 14.07.2007, 11:52 »

Def Jam - Fight for NY soll ganz gut sein, habs aber selbst nur empfohlen bekommen, nie gespielt.

-Nicht zu verwechseln mit Def Jam Vendetta -
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Nintendo Gamecube
« Antwort #46 am: 10.08.2007, 00:03 »

So leute soeben hab ich meinen Cube Angeschlossen.
Meine neuste Konsole nun :)
Ich hab mal bei diesem Angebot  zugeschlagen,da dort genau das drin ist was ich wollte.
Also Cube mit Gameboy Adapter + Zelda Special Edition (mit Windwalker und Okarina of time) und Wrestlemania X8 (Wollte ich jetzt nicht aber würde sich wohl Kulty drüber freuen)

Aber im Wesentlichen hab ich es wegen der möglichkeit die Gameboy Advance Spiele dort auch mit nem richtigen Bild spielen zu können geholt.
Hab schon da folgdendes Hier:
Gradius, R-Type, Metal Slug, Bomberman,
und schon gekauft unt unterwegs: Defender of the Crown

hach!... toll! :ballon

« Letzte Änderung: 10.08.2007, 00:16 von lonely-george »
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Nintendo Gamecube
« Antwort #47 am: 10.08.2007, 17:27 »

Wusste gar nicht das man die GBA Spiele auch am Cube spielen kann! Wieder was gelernt! Eine Wii hast du noch nicht, oder?
Gespeichert

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Nintendo Gamecube
« Antwort #48 am: 10.08.2007, 18:00 »

Nee also der Cube ist jetzt auch technisch gesehen meine neuste Konsole! Als Nächstes wäre erstmal die PS2 dran.. aber bin jetzt beschäftigt ;)
Cube Spiele werde ich mir nur ne Handvoll hohlen.

Das mit dem GBA Player funktioniert Prima.
Wusste ich auch nicht. Nestrak hats im GBA Spiele Fred geschrieben, weil ich hatte mir vor nem Monat auch son GBA geholt und paar spiele, und den Fred mal durchgeschaut zwecks spieletipps.

Gradius ist echt gut, besser als das GBA R-Type.
Und Metal Slug ist auch sehr gut.

Bin jetzt noch auf der Suche nach den GBA Spielen.
Wings und Speedball 2 und weitere. Zum Beispiel gibts auch Eye of The Beholder 1 oder Wolfenstein 3D. *g*
« Letzte Änderung: 10.08.2007, 18:39 von lonely-george »
Gespeichert

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Nintendo Gamecube
« Antwort #49 am: 03.09.2007, 18:48 »

Ich kann an Gamecube Spielen jezt noch:
Rogue Squadron III Rebel Strike Empfelen.
Hab ich gestern mal gezockt. Das geht sehr gut ab, und Top Graphik :oben:
Teil 2 soll ja auch sehr gut sein, den werde ich mir auch noch besorgen.
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Nintendo Gamecube
« Antwort #50 am: 04.09.2007, 21:46 »

Rouge Squadron 2 ist wirklich gut, wenn auch sauschwer. Teil 3 ist um Weiten einfacher.

Ich hab´jetzt noch
Gun

und

Taz Wanted


Taz Wanted macht echt Laune. Ein Jump N´ Run Spiel!
« Letzte Änderung: 04.09.2007, 21:47 von Chili Palmer »
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Nintendo Gamecube
« Antwort #51 am: 07.09.2007, 17:46 »

Ich zock seit Ende letzter Woche auch Cube, hab´s endlich mal geschafft mir´nen großen TV zum zocken zuzulegen. Das musste einfach sein um Ablenkung zu bekommen. Hab mir vorher ja schon ein paar Cubes in Silber und über 20 Spiele besorgt. Das sind in meinen Augen auch die Einzigen, die sich wirklich lohnen können. Zelda Twilight Princess wohl auch, aber das zieht mir eindeutig zuviel Zeit. Ikaruga wäre auch interessant, kostet aber nicht gerade wenig und ist eben ein 2D-Ballerspiel, von denen es schon genug auf anderen Konsolen gibt. Hier mal meine kleine aber feine Sammlung:
Blood Omen 2
Blood Rayne
Conan
Eternal Darkness
Hitman 2 – Silent Assassin
Killer7
Knights of the Temple
Mario Kart Double Dash
Metal Gear Solid – Twin Snakes
Metroid Prime
Mortal Kombat Deception (US)
Need for Speed Hot Pursuit 2
Need for Speed Underground 2
Resident Evil
Resident Evil 3
Resident Evil 4
Resident Evil Zero
Resident Evil Code Veronica X
Spartan Total Warrior
Spawn Armageddon
Star Wars Rebel Strike
Star Wars Rogue Leader
True Crime – Streets of LA
Turok Evolution (UK)

Also Turok Evolution ist eindeutig schlechter als Turok und Turok 2 auf dem N64. Liegt zum einen am Stil, zum anderen am Cube-Controller. Conan ist ein ganz nettes Hack´n Slay-Spiel, ebenso Spawn und Knights of the Temple. Mortal Kombat Deception ist schon fett, ist nur mit dem Cube-Controller nicht gerade leicht zu steuern. Die Knöpfe sind dafür etwas zu seltsam angeordnet bzw. haben zu ungewöhnliche Formen dafür. Für die Resident Evil-Spiele ist der Cube aber wie geschaffen, wirklich absolut top! Die Star Wars-Spiele Rebel Strike und Rogue Leader II sind auch wirklich sehr geil, genau wie schon Rogue Squadron und Battle For Naboo auf dem N64. Mir gefällt Rebel Strike etwas besser als Rogue Squadron II. Nicht nur, weil es humaner ist, an Medaillen zu kommen, sondern auch aufgrund der Levels an sich. Trotzdem sind beide nur zu empfehlen. Need For Speed 2 kommt dagegen auf der PS2 steuerungstechnisch wesentlich besser als auf dem Cube, aber wer auf Rennspiele steht, ist damit sicherlich auch auf dem Cube ganz gut bedient. Hitman 2 ist auch sehr gut, man muss sich aber wie bei vielen anderen Spielen auch erstmal einen Kopf machen, wie man da leveltechnisch vorwärts kommt. Die anderen Spiele habe ich noch nicht ausprobiert. Bin zur Zeit hauptsächlich mit Resident Evil Zero beschäftigt und zocke zwischendurch auch sehr gerne mal die beiden Star Wars-Spiele. Ganz selten auch mal Knights of the Temple, aber ansonsten erstmal nichts. Reicht ja auch... :cen:
Gespeichert

Boahd

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 543
    • E-Mail
Re: Nintendo Gamecube
« Antwort #52 am: 07.09.2007, 18:12 »

Schau dir auf jedenfall Eternal Darkness an (und wenn du eine Surround Anlage hast, schließe den Cube an! :D), das ist für mich auch eines der absoluten Cube-Meisterwerke.

NfS Hot Pursuit ist leider auf dem Cube in meinen Augen wirklich eindeutig schlechter als die PS2 Version, irgendwie fand ich das ganze ziemlich nervig, während ich die PS2 Version liebe und immernoch regelmäßig zocke.

Ansonsten eine wirklich schicke Sammlung, vor allem die RE-Games....Teil 3 suche ich auch noch uncut.
Gespeichert

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Nintendo Gamecube
« Antwort #53 am: 07.09.2007, 18:33 »

Danke übrigens für den Hinweis mit Ikaruga.
Wusste gar nicht dass es dass für den Cube gibt.
Ich bin nämlich schon monate dran es für die Dreamcast zu ersteigern.
Ist nur immer zu teuer.
Ok für den Cube auch nicht billig, aber selbst die Sofortkaufen Angebote sind noch gut 20 Euro niedrieger als das so bei der Dreamcast version der fall ist
« Letzte Änderung: 08.09.2007, 15:28 von lonely-george »
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Nintendo Gamecube
« Antwort #54 am: 08.09.2007, 14:51 »

Ach, nichts zu danken. Hätte nicht gedacht, daß du das nicht weißt, wo du doch soviel auf eBay unterwegs bist und zudem noch ein alter Spielekenner bist. Die DC-Version habe ich dagegen nur ein einziges mal gesehen, die Cube-Version gibt´s allerdings immer und jederzeit zu kaufen. Aber wie gesagt, passt der Preis nicht, wird´s eben nicht gekauft.

Ich hab für meine GC-Spiele im Schnitt 10 Euro pro Spiel hingelegt. RE4 war mein teuerstes Spiel, da ich das Ding von einem österreichischen Versandhändler importiert habe. Hat mich knapp 45 Euro gekostet. Die anderen Spiele hat man aber mehr oder weniger hinterhergeworfen bekommen. Ich hoffe nur wirklich, dass ich wirklich die AT-Version von RE4 habe. Der Händler hat´s mir versichert und es spricht auch einiges dafür, da auf der Hülle hinten "Ungeschnittene Version. Inhaltsgleich mit der Japanischen bzw. Amerikanischen Version." steht und nicht "Deutsche Version". Allerdings sind die Cover exakt gleich und es steht auch nix wie "Nicht für den Vertrieb in Deutschland bestimmt" drauf. Es soll aber 2 veschiedene AT-Versionen geben, ich habe laut dem Händler die Erste.


@Boahd:
Was meinst du mit ungeschnitten? Gibt´s da auch eine geschnittene Version von? Also ich habe wohl die englische Version, muss nochmal nachschauen. Auf www.thelegacy.de sind ein paar Cover abgebildet. Welche Version ist den uncut. Die Deutsche wohl kaum, oder?! Wird echt immer schlimmer, ist ja schon fast so wie bei DVD-Filmen... :rolleyes:

Bei Code Veronica X ist jedenfalls angeblich in allen Versionen nichts geschnitten, auch in der Deutschen nicht. Hab  wohl auch Diese, bei mir steht meineswissens jedenfalls unten links auf dem Frontcover "16+" drauf. Es gibt aber auch noch´ne Version, auf der "12" steht. In der UK-Fassung steht´s wieder etwas anders drauf und überhaupt ist das alles sehr undurchsichtig. Ich sag ja, wie bei DVD-Filmen, einfach nur zum kotzen... Jedenfalls lege auch ich sehr viel wert auf ungeschnittene Versionen. Für Die lege ich gerne noch ein paar Euros drauf, denn geschnittene Sachen kommen mir nicht in´s Haus, egal ob Filme, Spiele oder sonstwas. Ist einfach eine Frage des Prinzips...

Was Eternal Darkness angeht: Ich hatte es mal 5 Minuten an, hab mir den Vorspann angeguckt und war dann mit´ner blonden Frau in´ner Villa und konnte in diverse Räume rein. Allerdings hab ich nicht gecheckt was man da wie mit Der machen muss, konnte einfach nur dumm rumlaufen. Muss es mir bei Gelegenheit vielleicht nochmal genauer angucken, aber zuerst zocke ich die RE-Spiele in der chronologischen Reihenfolge der Story durch (außer RE2, denn das hab ich ja schon auf dem N64 durchgezockt und es mir deswegen erst gar nicht für den Cube zugelegt - wäre ja auch Schwachsinn, hab´s ja schon und die Cube-Version unterscheidet sich ja nicht von der N64-Version). Danach widme ich mich mal Eternal Darkness, das wollte ich ja schon seit 7 oder 8 Jahren machen, als es für den N64 angekündigt wurde und ich auch schon 5 Screenshots dafür gesehen habe. :cen:

Bin ja eh Fan von "bösen" Spielen, wie man vielleicht an der Sammlung sehen kann. Da ist außer Mario Kart und den NFS-Spielen nix dabei, was nichts mit "töten" o.ä. zu tun hat. :D
« Letzte Änderung: 08.09.2007, 15:11 von PsychoT »
Gespeichert

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Nintendo Gamecube
« Antwort #55 am: 08.09.2007, 15:27 »

Ach, nichts zu danken. Hätte nicht gedacht, daß du das nicht weißt, wo du doch soviel auf eBay unterwegs bist und zudem noch ein alter Spielekenner bist. Die DC-Version habe ich dagegen nur ein einziges mal gesehen, die Cube-Version gibt´s allerdings immer und jederzeit zu kaufen. Aber wie gesagt, passt der Preis nicht, wird´s eben nicht gekauft.



Ja das liegt daran dass ich etwas stark hinten an bin. Also der Cube ist eine regelrechte Neuheit für mich, ist aber ja bei dir auch so ähnlich.
Bin Jetzt seit ein paar wochen dran Cubes zu ersteigern. So langsam kenne ich mich aber aus.  Es gibt eigentlich nur eine Handvoll spiele die mehr als 20 EURO kosten. Und die meisten davon beinhalten das Wort Mario, und dann noch ein paar wenige andere...



Dann ich es auch nicht so mit  Konsolen, und kenne mich schon besser mit Computerspielen aus...
Bin aber dabei dass zu ändern....

Der Cube ist ja überschaubar, aber das gefält mir eigentlich.
Der Cube gefällt mir auch ansich sehr gut.

Von den Konsolen die ich bisher hier hab, schneidet die Playstation 1 bisher am schlechtesten ab.


hast du dir eigentlich auch den Gameboy Player für den Cube gehohlt? Da gibt es ja für den Advance paar nette Auflagen von zum Beispiel Wings oder Speedball 2, Metal Slug...


« Letzte Änderung: 08.09.2007, 15:32 von lonely-george »
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Nintendo Gamecube
« Antwort #56 am: 08.09.2007, 16:34 »

Ja das liegt daran dass ich etwas stark hinten an bin. Also der Cube ist eine regelrechte Neuheit für mich, ist aber ja bei dir auch so ähnlich.
Wenn man so will, ja. Kenne mich eben mit dem N64 sehr gut aus und hab quasi schon jedes Spiel dafür gezockt, der Cube ist ja wenn man so will nur eine grafische Weiterentwicklung davon, was natürlich auch einige neue Spiele hervorbringt, die´s nicht auf dem N64 gab. Hab auch schon etliche Dinge für die PS2 und XBox gesehen und gespielt, was ja quasi dieselbe Liga ist wie der Cube. Von daher ist das nicht wirklich "neu" für mich, aber ich hab eben bis vor kurzem nie Cube gespielt, von daher ist das doch wieder "neu". ;)
Aber wie du ja weißt, bin ich wenn dann eh mehr der Konsolero statt Computerspieler, daher kenne ich mich mit Konsolen allgemein auch besser aus. Außer C64 und Amiga hab ich´s nicht so mit Computern. PC gibt mir nix in Sachen Spielen und die paar Wenigen, die mir gefallen, ziehen zuviel Zeit, da es eben Strategiespiele sind.
Bin Jetzt seit ein paar wochen dran Cubes zu ersteigern. So langsam kenne ich mich aber aus.  Es gibt eigentlich nur eine Handvoll spiele die mehr als 20 EURO kosten. Und die meisten davon beinhalten das Wort Mario, und dann noch ein paar wenige andere...
Die typischen Lizenzprodukte aus dem Hause Nintendo eben, aber die geben mir idR eh nix. Außer Zelda, aber das ist so ein Spiel, für das man 36 Stunden am Tag Zeit haben muss... Mario Kart Double Dash wurde mir empfohlen, daher hab ich das. Soll fast an Super Mario Kart auf dem SNES ranreichen, bin mal gespannt. Aber alleine zocke ich eh nur "böse" Spiele oder eben Ballerspiele, die ja im Grunde auch "böse" sind. Bin eben der geborene Amokläufer... :cen:
hast du dir eigentlich auch den Gameboy Player für den Cube gehohlt? Da gibt es ja für den Advance paar nette Auflagen von zum Beispiel Wings oder Speedball 2, Metal Slug...
Nee, hab´s auch nicht vor, da´s mich nicht interessiert. Speedball 2 hab ich ja schon für den Amiga, Metal Slug brauch ich nicht und Wings sagt mir gerade gar nix. Nee, also wenn´s um solche Art von Spielen geht, bin ich schon mehr als gut bedient. Hab ja genug 2D-Konsolen und alte Computer mit entsprechend viel Spielematerial... :)

Was mich interessiert, sind jetzt möglichst "moderne" 3D-Spiele. Dafür hab ich mir den Cube geholt, in anderen Bereichen bin ich mehr als gut versorgt. Darüberhinaus zocke ich wie gesagt ja eh kaum, aber wenn, dann soll es diesmal was Neues sein. So wie RE Zero eben, das ist grafisch und so mal echt gut. Hab aber gesehen, daß viele Cube-Spiele grafisch auch nicht annähernd an die Möglichkeiten des Cubes gehen. Wenn man sich RE, RE Zero oder RE4 anguckt, weiß man erst, was möglich wäre. Conan oder sowas hätte man auch locker auf dem N64 rausbringen können...
Gespeichert

Boahd

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 543
    • E-Mail
Re: Nintendo Gamecube
« Antwort #57 am: 08.09.2007, 17:10 »

Also, bei Eternal Darkness entwickelt sich das ganze Spiel erst mit den Kapiteln...mit der Dame rennst du erstmal durchs Haus bis du das Tome of Eternal Darkness findest, aus dem du dann Kapitel spielst. In diesen Kapitel werden dann die drei Grundpfeiler des Spiels nach und nach erklärt, ist eigentlich sehr gut gemacht. Mehr will ich dann mal dazu nicht sagen, aber man muss die Kapitel spielen und seine fertigkeiten erweitern damit man mit der Tussi weiterkommt.

Aber ich kann nicht oft genug sagen, das ist für mich neber RE wirklicher einer DER Cubetitel.

Resident Evil 3 ist nur auf Dreamcast, Playstation und PC cut erschienen, in der deutschen Version (die ab 16). Hatte nur die PSX Version, versuche aber noch an die ungeschnittene Dreamcastversion zu kommen.
Resident Evil 4 ist ja ansich ungeschnitten, nur zwei Bonusmissionen fehlen. Wollte mir das Spiel auch mal für den Cube besorgen, aber da reicht mit die "cut", hab die AT Fassung von der PS2 Version.

Code Veronica: X ist auch ungeschnitten, zumindest ist mir bei meiner Cubeversion kein Unterschied zu meiner DC Version aufgefallen. Sind halt ein paar mehr Cutscenes drinne. Davon gibt es auch keine geschnittene Version, da das Game in Deutschland ja erst 2003 auf dem Index gelandet ist.



Aber wie du ja weißt, bin ich wenn dann eh mehr der Konsolero statt Computerspieler, daher kenne ich mich mit Konsolen allgemein auch besser aus. Außer C64 und Amiga hab ich´s nicht so mit Computern. PC gibt mir nix in Sachen Spielen und die paar Wenigen, die mir gefallen, ziehen zuviel Zeit, da es eben Strategiespiele sind.

Genau meine Meinung, wobei ich allerdings sehr gerne Rundenstrategiespiele zocke, die allerdings auch auf meinem Laptop laufen. Hab mir jetzt für meine Dreamcast Maus und Tastatur besorgt, so dass ich da dann auch die guten alten Adventureklassiker drauf zocken kann :)
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8295
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Nintendo Gamecube
« Antwort #58 am: 08.09.2007, 23:49 »

Eternal Darkness ist bisher das einzige Cubespiel, das ich zu 100% durchgezockt habe. Man muss sich am Anfang (mit dem Römer) ja für eine der drei Farben (Leben, Magie, Regenerierung) entscheiden und dadurch ist das Spiel auch immer etwas anders. Wenn ich mich recht entsinne war es mit Rot am einfachsten durchzuspielen, Grün war dagegen die Hölle, weil die Monster sich alle regenerierten, wenn man die nicht aufspieß. Das geht einem spätestens in dem Indertempel auf den Geist.
Die Zwischensequenzen unterscheiden sich auch mal mehr mal weniger, merkt man daran, dass sich die Szenen nicht beim 2. Mal abbrechen lassen. Wenn jedoch bei ner 1 Minute Sequenz nur die letzten 5 Sekunden geändert wurden, ist das schon etwas nervig. Wer dann alle 3 durchgezockt hat wird dann noch mit einem finalen Outro belohnt. (jedoch nicht SO toll, als das sich das dreimalige durchzocken lohnen würde)
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Nintendo Gamecube
« Antwort #59 am: 09.09.2007, 06:16 »

Zelda Twilight Princess wohl auch, aber das zieht mir eindeutig zuviel Zeit.

Stimmt ist ziemlich umfangreich!
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.