Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Nintendo Gamecube  (Gelesen 17461 mal)

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Nintendo Gamecube
« Antwort #60 am: 22.09.2007, 18:20 »

Heute eingetroffen:

GAUNTLET - Dark Legacy

Hab´s mal angespielt. Ist ganz lustig. Echt schöner Mehrspielerspass, den man aber auch alleine spielen kann.
Erinnert von der Aufmachung etwas an Diablo. Es fehlt natürlich die spielrische Tiefe um da mithalten zu können. Aber Steuerungstechnisch immer noch wie das alte Gauntlet, außer ein paar wenige Specialmoves und daß man jetzt auch blocken kann.

Bin mal auf Gaunlet Legends gespannt, das habe ich für den N64 bei Ebay erstanden.
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Nintendo Gamecube
« Antwort #61 am: 22.09.2007, 18:45 »

Gauntlet Legends ist so wie Gauntlet Dark Legacy, oder besser gesagt umgekehrt. Dark Legacy ist graifsch und überhaupt nicht sehr viel anders und quasi nur ein müder Aufguss von Gauntlet Legends. Ich fand Gauntlet Legends wirklich sehr gut, aber nochmal brauche ich das nicht. Daher bin ich auch erst gar nicht auf die Idee gekommen, mir Dark Legacy zuzulegen. :cen:

Übrigens, nachdem mein Spielstand für RE Zero den Geist aufgegeben hat und ich nur noch einen Spielstand zur Verfügung habe, bei dem ein Weiterkommen unmöglich ist (bin mit dem Typen hoch in´s Labor eingedrungen statt mit der Tuss, aber nur mit der Tuss kann man die Chemikalien, die ein Weiterkommen erlauben, aufnehmen - und zurückgehen kann man, wenn man erstmal oben ist, auch nicht mehr...), Eternal Darkness gespielt. Ich hab´s mir noch besser vorgestellt, aber es ist wirklich ein sehr gutes Spiel. Mir wurde vorher eben gesagt, daß alles saugeil gemacht ist, wenn man seinen Verstand verliert. Muster auf Fußböden, Wänden, Decken und so weiter würden verschwimmen, man hört Stimmen und Geräusche, die nicht da sind und würde eben allemöglichen Halluzinationen haben und so weiter. Tja, aber im Endeffekt ist da dann doch nicht soviel. Meine Erwartungen waren dann wohl zu hoch, gut gemacht isses trotzdem. Ein sehr gutes Spiel, hätte aber auf jeden Fall auch viel schockermäßig sein können. Ach, wer mir einen Weg sagen kann, wie man bei RE Zero weiterkommt, wenn man sich mit dem Typen statt mit der Tuss per Enterhaken hoch ins Labor gehievt hat, würde meine "ewige Dankbarkeit" ;) haben.
Gespeichert

Boahd

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 543
    • E-Mail
Re: Nintendo Gamecube
« Antwort #62 am: 23.09.2007, 20:58 »

Spielst du Eternal Darkness mit oder ohne angeschlossene Heimkinoanlage? Das macht meiner Meinung nach einiges aus bei dem Game, mit dem richtigen SOund wird das ganze nochmal ordentlich aufgewertet :D
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Nintendo Gamecube
« Antwort #63 am: 12.10.2007, 22:20 »

Momentan spiele ich gar kein Eternal Darkness mehr (ich war gerade am Ende des Levels mit dem Ami-Feuerwehrmann im Nahen Osten), da meine 64 MB Memory Karte von BigBen von einer Sekunde auf die Andere den Geist aufgegeben hat. Auf einmal bekam ich die Meldung, daß die Karte im Arsch ist und formatiert werden muss. War bei allen Spielen so, ob im Slot A oder B. Naja, ich hatte da ja nur ALLE meine Spielstände von ALLEN meinen Gamecube-Spielen drauf, und mit Eternal Darkness, RE4, Star Wars Rebel Strike, Need For Speed Underground 2 und so weiter war ich fast durch... :messer:
Hab gelesen, daß es bei der 64MB-Karte von BigBen bei anderen Leuten öfters genauso war wie bei mir jetzt, von daher mein Rat an alle zukünftigen Gamecube-Zocker: Finger weg von diesem Müll, kauft euch original Nintendo-Karten! Scheißt auf die 64 MB, die braucht eh keine Sau! :lehrer:
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Nintendo Gamecube
« Antwort #64 am: 15.10.2007, 21:12 »

Habe meine kleine Game-Cube-Spielesammlung erweitert. Habe mir billig auf dem Trödelmarkt "Eternal Darkness" und "Rouge Squadron 3" gekauft.
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Nintendo Gamecube
« Antwort #65 am: 28.10.2007, 17:08 »

Eternal Darkness ist wirklich gut, danke für die Empfehlungen. Bin jetzt erst beim dritten Kapitel (Karl der Große) Es ist storymäßig echt fesselnd.
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Nintendo Gamecube
« Antwort #66 am: 01.11.2007, 20:43 »

Also vor einem muss ich warnen: Mortal Kombat Deception. Zumindest dann, wenn man keinen 60Hz-TV hat. Mein Fernseher läuft zwar mit 100Hz-Technik, aber Mortal Kombat Deception ist farblich total blass. Das Spiel ist ja bekanntlich nur in den USA erschienen, und da laufen die Spiele nunmal nicht mit 50 sondern 60 Hz. Tja, und das lässt sich hier schlecht darstellen, selbst mit einem 100Hz-TV. Egal ob mit RGB-Kabel oder dem Normalen, es funktioniert eben einfach nicht so, wie es sollte. MK-Fans sollten daher lieber mit der PS2-Fassung Vorlieb nehmen. Auf der PS2 gibt´s dann ja zusätzlich noch die ganzen anderen neueren MK-Teile. Wer MK lieber in 2D spielt (so wie ich), der sollte sich auf dem N64 "Mortal Kombat Trilogy" zulegen.

Ach, und noch eine Warnung: Das Spiel "True Crime - Streets of LA" ist der allerletzte Scheißdreck, den man sich für eine moderne Konsole nur vorstellen kann. Absolut lahm, beschissen, langweilig, eintönig, linear und überhaupt nur zum abreihern. Wer Interesse hat, kann sich das Spiel bei mir zulegen. 10 Euro inkl. Versand und es ist euch! Und sowas ist ab 18... :rolleyes:

@Chili:
Guter Kauf, 2 spitzenmäßige Titel für den Cube! :oben:
Gespeichert

Nestrak

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1287
Re: Nintendo Gamecube
« Antwort #67 am: 21.11.2007, 19:02 »

*hehe* Ich habe mir einen zweiten Gamecube gebraucht gekauft, ein zweiter Breitbandadapter liegt ebenfalls schon bereit und demnächst starten wir in meinem Freundeskreis 8 Mann Gefechte mit Mario Kart. Das Spiel ist zu viert schon ein Knaller, zu Acht wirds bei mir zu Hause rund gehen. Mario Kart DD ist für mich das beste Multiplayerspiel welches bis dato erschienen ist, das alleine rechtfertigt schon einen Cube.
Gespeichert

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail
Re: Nintendo Gamecube
« Antwort #68 am: 21.11.2007, 21:35 »

Smash brothers ist auch ganz cool,bis auf das mich die Steuerung ankotzt
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9219
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Nintendo Gamecube
« Antwort #69 am: 21.11.2007, 23:05 »

*hehe* Ich habe mir einen zweiten Gamecube gebraucht gekauft, ein zweiter Breitbandadapter liegt ebenfalls schon bereit und demnächst starten wir in meinem Freundeskreis 8 Mann Gefechte mit Mario Kart. Das Spiel ist zu viert schon ein Knaller, zu Acht wirds bei mir zu Hause rund gehen. Mario Kart DD ist für mich das beste Multiplayerspiel welches bis dato erschienen ist, das alleine rechtfertigt schon einen Cube.

Ich gebe dir da vollkommen Recht. Double Dash ist ein Heidenspaß, welches auch beim 1000mal nicht langweilig wird. Schon jetzt ein Klassiker.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Nintendo Gamecube
« Antwort #70 am: 02.12.2007, 19:06 »

Hab meine Gamecube - Sammlung durch Jedi Knight 2 - Jedi Outcast erweitert.
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Nintendo Gamecube
« Antwort #71 am: 16.12.2007, 00:56 »

Das Spiel ist zu viert schon ein Knaller, zu Acht wirds bei mir zu Hause rund gehen. Mario Kart DD ist für mich das beste Multiplayerspiel welches bis dato erschienen ist, das alleine rechtfertigt schon einen Cube.
Hmm, für mich ist in Sachen Mario Kart immer noch Super Mario Kart auf dem SNES das Beste von allen. Mario Kart Double Dash ist allerdings viel besser als Mario Kart 64, würde ich sagen, kommt aber immer noch nicht an Super Mario Kart ran. Ich frage mich auch, was der zweite Mann im Kart bringen soll. Bringt einem spieletechnisch doch keinen Deut mehr als wenn ein Einzelner im Kart hocken würde. Aber naja, zu acht, Einer lenkt, der Andere schießt, so wird´s dann wohl pro Kart aussehen, gelle?! :cen:
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9219
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Nintendo Gamecube
« Antwort #72 am: 16.12.2007, 09:35 »

Stimmt doch gar nicht. Der zweite Mann kann dich so manches mal vor einem Crash retten, da er durch Luftschläge das Auto öfter in letzter Sekunde noch schneller nach links oder rechts befördern kann.

Für ein eingespieltes Team ist das Spiel dann eindeutig einfacher, vor allem auf 150cc.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Nintendo Gamecube
« Antwort #73 am: 16.12.2007, 11:03 »

Hmmmm.... Hab mal überlegt mir eines der Mario Kart Spiele für die VC der Wii zu besorgen, wusste aber nicht so recht welches... Double Dash?
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9219
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Nintendo Gamecube
« Antwort #74 am: 16.12.2007, 11:25 »

Für mich beispielsweise ist Double Dash das beste Mario Kart aller Zeiten.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.