Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Construction Sets und Kits und so  (Gelesen 3821 mal)

Holon

  • (freier Werbeplatz)
  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 234
  • Es ist nicht alles Gold, was schwätzt
    • E-Mail
Re: Construction Sets und Kits und so
« Antwort #15 am: 24.11.2006, 14:00 »

*g* ja kein problem, werde mal schauen, interessiert mich ja auch  :)

Also wenn mich nicht alles täuscht sind die meisten Video Games!? hmmm was gabs denn noch?!

...und mir fällt da immer nach und nach noch was ein *g* kommt davon wenn man ganz hinten im Hirn rumbuddelt  :D Playtimes und Amiga Heftchen wo Disketten dran klebten hatte ich ja auch noch...glaub Amiga Games??  B)

gruß

Gespeichert
Ich koste zu viel
Mein Arbeitsplatz ist überflüssig
Meine Meinung ist irrelevant
Meine Träume sind gefährlich
Mein Glück ist unproduktiv
Meine Bedürfnisse sind überzogen
(Mein Konto auch)
Meine Intimsphäre ist verdächtig
Mein Hobby ist verboten

Und da soll man nicht Amok laufen?

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9225
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Construction Sets und Kits und so
« Antwort #16 am: 24.11.2006, 14:01 »

Play Times? Die sammel ich auch :D
Brauch nur noch 3 aus dem Jahre 95.

Amiga Games mag ich aber nicht
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Holon

  • (freier Werbeplatz)
  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 234
  • Es ist nicht alles Gold, was schwätzt
    • E-Mail
Re: Construction Sets und Kits und so
« Antwort #17 am: 24.11.2006, 14:15 »

Ooookay *g* Liste folgt ca. ende des Jahres  ;)

gruß


p.s. also ich bin mal die Magazinliste auf der kultboy Seite durchgegangen. Ich sollte unter anderem noch: vereinzelt Megablast, Mega Fun, PC Player und ältere Augaben der PC Games und PC Action besitzen  :juhu:

gruß
Gespeichert
Ich koste zu viel
Mein Arbeitsplatz ist überflüssig
Meine Meinung ist irrelevant
Meine Träume sind gefährlich
Mein Glück ist unproduktiv
Meine Bedürfnisse sind überzogen
(Mein Konto auch)
Meine Intimsphäre ist verdächtig
Mein Hobby ist verboten

Und da soll man nicht Amok laufen?

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9225
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Construction Sets und Kits und so
« Antwort #18 am: 24.11.2006, 14:22 »

Ooookay *g* Liste folgt ca. ende des Jahres  ;)

gruß


p.s. also ich bin mal die Magazinliste auf der kultboy Seite durchgegangen. Ich sollte unter anderem noch: vereinzelt Megablast, Mega Fun, PC Player und ältere Augaben der PC Games und PC Action besitzen  :juhu:

gruß

 :oben:
Du bist hier wirklich genau richtig. :D
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Holon

  • (freier Werbeplatz)
  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 234
  • Es ist nicht alles Gold, was schwätzt
    • E-Mail
Re: Construction Sets und Kits und so
« Antwort #19 am: 24.11.2006, 14:58 »

das dachte ich mir ja auch bei der Anmeldung :D  :ballon

gibt es eigentlich auch Interesse an alten (Original) Amiga/PC Spielen? dann könnte ich meine Liste noch etwas erweitern  :D
Gespeichert
Ich koste zu viel
Mein Arbeitsplatz ist überflüssig
Meine Meinung ist irrelevant
Meine Träume sind gefährlich
Mein Glück ist unproduktiv
Meine Bedürfnisse sind überzogen
(Mein Konto auch)
Meine Intimsphäre ist verdächtig
Mein Hobby ist verboten

Und da soll man nicht Amok laufen?

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Construction Sets und Kits und so
« Antwort #20 am: 24.11.2006, 15:28 »

natürlich die kannst du dann mir schicken ;)
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21387
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Construction Sets und Kits und so
« Antwort #21 am: 24.11.2006, 22:38 »

 :lol:

Jetzt rauben wir aber Holon aus, der wird sich sicher was denken über uns.  ;)

@Holon
Da ich zuerst gefragt habe, hoffe ich doch das ich die Liste zuerst bekomme, schließlich suche ich nicht nur ASM und PC Joker sondern auch andere Hefte und das kommt der Seite natürlich zu gute. :) Am besten du schickst mir die ganze Liste! Merci! Von wo bist du? Deutschland? oder Österreich?
« Letzte Änderung: 24.11.2006, 22:38 von kultboy »
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9225
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Construction Sets und Kits und so
« Antwort #22 am: 24.11.2006, 22:52 »

:lol:

Jetzt rauben wir aber Holon aus, der wird sich sicher was denken über uns.  ;)

@Holon
Da ich zuerst gefragt habe, hoffe ich doch das ich die Liste zuerst bekomme, schließlich suche ich nicht nur ASM und PC Joker sondern auch andere Hefte und das kommt der Seite natürlich zu gute. :) Am besten du schickst mir die ganze Liste! Merci! Von wo bist du? Deutschland? oder Österreich?

Bis jetzt haben wir uns doch immer gut geeinigt, kulty, und so geil ich auch auf Zeitschriften bin, daran würd ich ja nie eine Freundschaft zerbrechen lassen. :prost:
Außerdem kommts der Seite auch zugute, wenn andere mit scannen.
Übrigens, vier Hände Scannen schneller als zwei. :)
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21387
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Construction Sets und Kits und so
« Antwort #23 am: 24.11.2006, 22:58 »

Nee, das ist schon klar! Wäre ja mehr als idiotisch wenn wir wegen Zeitschriften streiten die wir ja noch nicht mal gesehen haben, geschweige den wissen was er überhaupt will! Man kann sich ja einigen wer was bekommt. So war das auch nicht von mir gemeint.  :ballon
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9225
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Construction Sets und Kits und so
« Antwort #24 am: 24.11.2006, 23:02 »

Ich mach ja auch nur Spaß.

Habe übrigens schon länger nix mehr richtig gekauft, bekomme zwar ein paar wenige Zeitschriften noch zugeschickt, aber im Moment spar ich eher, und gebe nicht mein ganzes Geld für so etwas aus. Greife nur noch bei richtigen Schnäppchen zu. Naja, die eine E-Bay Auktion ist da vielleicht noch verlockend. :D

Bin jetzt lieber erstmal alle Zeitschriften am lesen. Nach ca. einem halben Jahr habe ich es fast endlich geschafft, die Amiga Joker zu lesen. Und ein paar hundert zeitschriften habe ich ja jetzt auch, d.h. noch mindestens 5 Jahre lesen.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21387
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Construction Sets und Kits und so
« Antwort #25 am: 24.11.2006, 23:05 »

Richtig, habe auch schon gut ein Monat nix mehr gekauft (außer die große Sammlung Hefte, da musste ich aber zuschnappen...). Unglaublich eigentlich wieviel man sich erspart, aber das blöde ist ja ich habe noch immer nicht alle Hefte die ich will! Und das nervt! Die Sammlung wird wohl nie fertig.  :(
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9225
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Construction Sets und Kits und so
« Antwort #26 am: 24.11.2006, 23:14 »

Richtig, habe auch schon gut ein Monat nix mehr gekauft (außer die große Sammlung Hefte, da musste ich aber zuschnappen...). Unglaublich eigentlich wieviel man sich erspart, aber das blöde ist ja ich habe noch immer nicht alle Hefte die ich will! Und das nervt! Die Sammlung wird wohl nie fertig.  :(

Freu dich, sobald man etwas hat, braucht man(n) wieder was neues, und fängt an zu sammeln.

Da bin ich froh, dass es im Moment mit den Zeitschriften so weit gefächert ist.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Dod

  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 572
    • www.victorypoint.de
    • E-Mail
Re: Construction Sets und Kits und so
« Antwort #27 am: 24.11.2006, 23:35 »

Ich habe mit irgend so einem Editortool mal ein Textadventure-Rollenspiel zusammengebaut. Spielzeit : 10 Minuten, aber immerhin leidlich lustig :) .. Das hat mir schon irgendwie die Augen geöffnet wie kompliziert so etwas ist und was man alles bedenken muss und beachten sollte.

Und ich habe mir das SSI-AD&D Construction Kit gekauft, das Set mit dem Spiele wie Champions of Krynn und Pools of Radiance entstanden sein sollen. Auch hier galt - Dod hatte Ideen und massig kreativität doch viel zu wenig Geduld und Talent was Grafik und Sound anging. Und zu wenig Freunde die hätten aushelfen können in diesen Bereichen. Bedauerlich..

Als ich 12 oder 13 war sind mir auf dem C64 auch diverse Demomaker in die Finger gefallen, auf der Magic Disc waren ab und an mal spassige Sachen drauf. Hab damals mit nem Kumpels ein paar Demos zusammengebaut und mich tierisch gefreut wie lustig das doch alles vor sich hinscrollt und -klimpert. Gut war das zwar auch alles nicht - aber immer noch besser als das was die 12jährigen heute so tun  :angst: :P :flame:
Gespeichert
Boris Schneider-Johne: Wir waren jung, enthusiastisch und grenzenlos ausbeutbar.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Construction Sets und Kits und so
« Antwort #28 am: 25.11.2006, 18:33 »

Richtig, habe auch schon gut ein Monat nix mehr gekauft (außer die große Sammlung Hefte, da musste ich aber zuschnappen...). Unglaublich eigentlich wieviel man sich erspart, aber das blöde ist ja ich habe noch immer nicht alle Hefte die ich will! Und das nervt! Die Sammlung wird wohl nie fertig.  :(
Sei mal froh, daß du "nur" Zeitschriften sammelst, das ist ja noch richtig günstig. Wenn du erst einmal mit sammeln von Spielen angefangen hast, weißt du, was wirklich in´s Geld geht... :cen:

Wenn hier übrigens jemand ist, der die kompletten ASM-Jahrgänge 1990, 1991, 1992 und 1993 in perfektem (!) und vollständigem (!) Zustand, OHNE je die Adressaufkleber der Abonennten auf dem Cover, abzugeben hat, dann biete ich ich mich als Tauschpartner an. Ich biete demjenigen dann dafür die gleichen kompletten Jahrgänge in absolut perfektem und vollständigen Zustand MIT den Adressaufklebern der Abonennten auf dem Cover und einem Bonus. Also dann, meldet euch!

Ansonsten bleibt mir zum eigentlichen Thema mit den Construction Sets nur zu sagen, daß ich damals auf dem Amiga auch ein paar mal was mit dem Databecker Demomaker gemacht habe. Es gab da auch irgendein Spiel, bei dem man sich auch die Levels selbst kreiren konnte, was ich auch vereinzelt mal gemacht habe (fragt mich aber nicht mehr was das für ein Spiel war, da hab ich nämlich keine Ahnung mehr). In erster Linie habe ich aber auf dem C64 mit Demomakern rumgemacht, da hatte ich bestimmt 300 Disketten voll mit PD-Ware ohne Ende. Das war was, vor allem, weil man da echt so einige geile Dinger produzieren konnte. Beim Amiga war aber der Vorteil, daß man seinen eigenen Tracks und Sounds in die erstellte Demo mit einbauen konnte, was mir als damaliger Musiker (wenn ich jetzt Paralax von Radio Paralax heißen würde, würde ich mich als erfahrenen Musikproduzenten verkaufen, der mindestens ein Jahrzehnt Musik produziert und darüberhinaus auch öfters mal den DJ gemacht hat) natürlich sehr entgegengekommen ist und mir dementsprechend zugesagt hat. Trotzdem war das mit den Construction Kids und Demomakern nie so ganz meine Sache, da man einfach in ein vorgefertigtes Schema reingedrückt wurde und so gut wie keine Freiheiten zur Gestaltung seiner Werke hatte. Die hatte ich dann nur beim Musik produzieren, was auch die einzigste Komponente einer mit einem Demomaker selbst erstellten Demo war, bei der man alle Freiheiten gehabt hatte. :P
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21387
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Construction Sets und Kits und so
« Antwort #29 am: 26.11.2006, 01:16 »

Doom 1,2 und Duke Nukem 3D Level habe ich früher auch einige gebaut. Habe ich letztens sogar wieder gespielt, da ich die Diskette gefunden habe. Man war das schön damals...
Gespeichert