Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Best of You Tube  (Gelesen 161916 mal)

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13602
Re: Best of You Tube
« Antwort #1155 am: 22.08.2012, 14:37 »

Ich brauche keine vermurksbesserten Blue Rays von Legendenmörder George Lucas.
Da kann ich auch auf das bisschen Qualitätssteigerung verzichten und mir die Filme auf DVD anschauen, so wie sie sein sollten.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7442
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Best of You Tube
« Antwort #1156 am: 22.08.2012, 19:09 »

Ehrlich gesagt finde ich diese George Lucas Hasser eher amüsant. Das bißchen Qualitätssteigerung? Das steinalte Laserdisk Master der unbearbeiteten Kinofassungen auf DVD liegt Lichtjahre hinter der Blu-Ray zurück. Nur auf mittelgrossen Röhren zu ertragen, hat dann aber nichts mit Heimkino zu tun. Mich stören nur 1-2 Details seit der 1997er Special Edition. Die Änderungen für die Blu-Rays waren unbedeutend. Dafür sind Bild und Ton endlich überragend. Und im Original will ich die Filme überhaupt nicht sehen. Ich bin mit der deutschen Synchro aufgewachsen und die war schon immer sehr gelungen, klang nur extrem muffig. Diese Star Wars Nerds streiten sich ja selbst über die Farbe der Lichtschwerter, die jetzt nicht mehr stimmt. Albern.
« Letzte Änderung: 22.08.2012, 19:11 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: Best of You Tube
« Antwort #1157 am: 22.08.2012, 19:12 »

Was ist in diesem Leben nicht unbedeutend? *g
Mich nerven diese ständigen Änderungen einfach nur, einen Mehrwert haben sie für mich nicht.
Herr Lucas ist ein Möchtegern-Perfektionist.
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7442
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Best of You Tube
« Antwort #1158 am: 22.08.2012, 19:13 »

Und? Das ist doch seine Sache. Rein inhaltlich haben sich die Filme nie geändert. Ihm hat nur nie gefallen, dass die technischen Möglichenkeiten niemals aussreichend genug für ihn waren.
« Letzte Änderung: 22.08.2012, 19:15 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: Best of You Tube
« Antwort #1159 am: 22.08.2012, 19:17 »

Halte ich ihn auf? Soll er mal machen.
Ändert nichts daran, dass ich lieber das Original schaue, so wie ich es als kleiner Junge gesehen habe...
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

Edgar Allens Po

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1358
  • Ich bin keine, die jeden nimmt!
Re: Best of You Tube
« Antwort #1160 am: 22.08.2012, 19:28 »

Den begrenzten technischen Möglichkeiten von damals haben wir Filme zu verdanken, die sonst längst nicht so toll geworden wären.

Ich bin auch sensibel, was das Herumwurschteln an Klassikern angeht. Mich nerven zum Beispiel bei der Alien-DVD (Kinofassung) die neu synchronisierten Sprach-Schnipsel, die stellenweise die alte Synchro ersetzen. Die kommen zwar nur ganz vereinzelt vor, klingen aber furchtbar doof, fast schon in GZSZ-Qualität. Sowas versaut mir echt die Laune.
Ganz schlimm ist die Neusynchro vom weissen Hai. Unsere Kinder und Kindeskinder werden den Film wohl nur noch mit der neuen Synchro sehen, das tut weh.

Gespeichert
Herr P.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7442
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Best of You Tube
« Antwort #1161 am: 22.08.2012, 19:35 »

Naja, das sind andere Beispiele. Neulich auch endlich mal die neue Synchro vom weissen Hai etwas länger gehört. Da wird der Film ja zur Comedy. Was Director's Cut/Extended Cut Versionen von alten Filmen angeht: Das gibt es oft nur 2 Möglichkeiten, entweder mit neuen Sprechern einspielen oder die Szenen im Original mit Untertitel zeigen. Alles Geschmackssache.
« Letzte Änderung: 22.08.2012, 19:35 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Edgar Allens Po

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1358
  • Ich bin keine, die jeden nimmt!
Re: Best of You Tube
« Antwort #1162 am: 22.08.2012, 21:42 »

Ich rede im Falle von Alien aber nicht von dem Directors Cut, habe ich ja erwähnt.
Dass man bei Director Cuts manchmal mit neuen Stimmen arbeiten muss, ist schon klar.
Gespeichert
Herr P.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7442
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Best of You Tube
« Antwort #1163 am: 22.08.2012, 21:44 »

Dann waren es wohl Defekte in der deutschen Synchronspur. Sowas gab es z.B. bei Nightmare on Elm Street 1 auch für die DVD Version. Da wurden ein paar Szenen mit anderen Sprechern nachsynchronisiert.
« Letzte Änderung: 22.08.2012, 21:45 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Edgar Allens Po

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1358
  • Ich bin keine, die jeden nimmt!
Re: Best of You Tube
« Antwort #1164 am: 22.08.2012, 21:47 »

Ich habe Alien auch noch als Kauf-VHS von ca. 1993, da ist alles wunderbar. Ich kann nicht erkennen, warum die da rumgemacht haben an der Tonspur.
Oder meinst du Defekte des Original-Bandes, die sich über die Jahre gebildet haben?
Haben die denn kein "Back-Up" gemacht?
« Letzte Änderung: 22.08.2012, 21:47 von Edgar Allens Po »
Gespeichert
Herr P.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7442
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Best of You Tube
« Antwort #1165 am: 22.08.2012, 21:51 »

Ja, Defekte im Original. So war es zumindestens bei Nightmare on Elm Street.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 979
Re: Best of You Tube
« Antwort #1166 am: 23.08.2012, 11:37 »

Die "Nachbearbeitung" ist immer so ne Sache, kann man IMHO immer nur am Einzelfall festmachen.

Generell verzichten kann ich eher bei der Nachcolorierung, das sieht einfach künstlich aus und so schlimm ist dann schwarz-weiss nicht, weil man ja eben beim Drehen das Fehlen der Farbe schon berücksichtigt hat.
Gespeichert

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13602
Re: Best of You Tube
« Antwort #1167 am: 23.08.2012, 16:12 »

Ehrlich gesagt finde ich diese George Lucas Hasser eher amüsant. Das bißchen Qualitätssteigerung? Das steinalte Laserdisk Master der unbearbeiteten Kinofassungen auf DVD liegt Lichtjahre hinter der Blu-Ray zurück. Nur auf mittelgrossen Röhren zu ertragen, hat dann aber nichts mit Heimkino zu tun. Mich stören nur 1-2 Details seit der 1997er Special Edition. Die Änderungen für die Blu-Rays waren unbedeutend. Dafür sind Bild und Ton endlich überragend. Und im Original will ich die Filme überhaupt nicht sehen. Ich bin mit der deutschen Synchro aufgewachsen und die war schon immer sehr gelungen, klang nur extrem muffig. Diese Star Wars Nerds streiten sich ja selbst über die Farbe der Lichtschwerter, die jetzt nicht mehr stimmt. Albern.


Es geht mir nicht um die Bild und Tonqualität.Da würde ich das Blue-Ray-Format durchaus begrüßen.
Es geht mir um den ganzen Mist, den er im Nachhinein reinkopiert,ergänzt und geändert hat.
Den Unfug hätte kein Mensch gebraucht und er hinterlässt einfach nur einen schalen Geschmack.
Man muß sich nur im ersten Teil die nachgereichte Szenen mit Han Solo und einem furchtbar beschissen aussehenden in Bild kopierten Jabba in der verjüngten Version anschauen.Da sieht das Modell aus dem 83er "Rückkehr der Jedi-Ritter"-Film um Klassen besser aus.
« Letzte Änderung: 23.08.2012, 20:51 von Retrofrank »
Gespeichert

Edgar Allens Po

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1358
  • Ich bin keine, die jeden nimmt!
Re: Best of You Tube
« Antwort #1168 am: 23.08.2012, 17:42 »

Mann muß sich nur im ersten Teil die nachgereichte Szenen mit Han Solo und einem furchtbar beschissen aussehenden in Bild kopierten Jabba in der verjüngten Version anschauen.Da sieht das Modell aus dem 83er "Rückkehr der Jedi-Ritter"-Film um Klassen besser aus.

 :ks:
Gespeichert
Herr P.

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: Best of You Tube
« Antwort #1169 am: 24.08.2012, 18:41 »

Zum Thema Star Wars Vermurksung fällt mir aktuell noch das ein:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=-yRNXFhboBI[/youtube]

Ich glaube es gibt bei keinem Film soviele Parodien wie bei Star Wars.

Vor ein paar Jahren hätte sich noch niemand getraut, die heilige Kuh zu schlachten... ;)
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?