Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Sammelthread: Alte Threads zu Rubriken  (Gelesen 30875 mal)

wishbringer

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28
    • E-Mail
Redakteure
« Antwort #30 am: 05.05.2004, 23:24 »

Ich denke, mehr Interviews mit den damaligen Redakteuren würde jeder hier gerne lesen. :) Ist vermutlich nur nicht so einfach da ran zu kommen, die überhaupt aufzuspüren.

Davon abgesehen gibt es natürlich auch auf einigen anderen Fan-Sites schon Interviews mit einigen Redakteuren. Ich weiß nicht, ob es Sinn macht die dann erneut anzusprechen um hier ähnliche Fragen zu beantworten. ;)

@kultboy
Was mich in dem Zusammenhang interessieren würde, bist Du schon bei einigen mit einem Interview-Wunsch abgeblitzt? Oder waren eben die, die Du ausfindig gemacht hast gerne dazu bereit?  
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21384
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Redakteure
« Antwort #31 am: 05.05.2004, 23:31 »

Interviews hätte ich auch gern mehr, keine Frage ;)

Abgesagt hat bisher noch niemand, hab ja bisher nur 3 Leute gefragt. Das einzige komische ist nur, das keiner von den 3 irgendein Interesse an meiner Seite gezeigt hat, also das sie mal vorbei schaun oder einmal was erwähnt hätten in den Mails, als ob ihnen das vollkommen egal ist.... ok siehe suk Interview, der lebt lieber in der Zukunft, finde ich persönlich schade.

Gibts bestimmte Redakteure die euch noch interessieren ?  
Gespeichert

uno

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1173
    • http://www.thelostpatrol.de.vu
    • E-Mail
Redakteure
« Antwort #32 am: 06.05.2004, 01:33 »

das ist ne super sache, man könnte ja mindestens die chefredakteure vorstellen plus noch ein paar andere kultige. wäre doch wieder mal ne exklusive sache auf kultboy.com!

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21384
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Redakteure
« Antwort #33 am: 06.05.2004, 08:01 »

Interessant wäre auch von wann bis wann sie bei dem Magazin waren und wohin es dann ging und so weiter. Aber allein das rauszufinden müsste man einen ganzen Abend opfern. Das einzige problem ist das ich leider nicht alle Ausgaben habe, daher wird es schwer sein das rauszufinden, auser Ihr unterstützt mich.

Hast du alle Ausgaben der ASM daheim wishbringer ? Wenn ja dann bist du für das schon eingeteilt  :D  
Gespeichert

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Redakteure
« Antwort #34 am: 06.05.2004, 12:26 »

Schade dass das mit dem Borgmeier nicht geklappt hat.  
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21384
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Redakteure
« Antwort #35 am: 06.05.2004, 13:08 »

Genau Dave ! Hab doch eine Absage bekommen wenn man so sagen kann, der Borgmeier..... wirklich schade drum  :cry:  
Gespeichert

wishbringer

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28
    • E-Mail
Redakteure
« Antwort #36 am: 06.05.2004, 13:54 »

Carsten Borgmeier? Tja, das ist echt schade. Der hat doch neben seiner Tätigkeit beim Joker auch damals einige Spiele-Bücher geschrieben, wenn ich mich recht erinnere. Naja, kann man nichts machen. :(

ASM habe ich alle Ausgaben, zumindest bis zur Änderung in Spaß-Magazin. Ab diesem Zeitpunkt dürfte meine Sammlung Lücken aufweisen.

Und klar, sowas wie ein kleiner beruflicher Lebenslauf gehört dann schon dazu. Bei einigen dürfte das zum Glück nicht besonders schwer sein. Michael Labiner z.B. mit seinem Amiga Joker, PC Joker, Megablast und Multimedia Joker. Danach hat er sich doch aus der Branche zurück gezogen.

Manfred Kleimann von der Erstausgabe bis zur 11/91 Chefredakteur der ASM. Anschließend noch ein kurzes Gastspiel beim Amiga Joker als freier Mitarbeiter. Wobei man dann vielleicht noch beim PC Joker schauen müsste, ob er da auch aufgetaucht ist. Übrigens, er hat in der Zeit ganze zwei Tests beim AJ geschrieben: The Humans & Ashes of Empire. Ist doch auch irgendwie Kult, oder? Wie wär's mit veröffentlichen? ;)

Schwieriger wird's bei Heinrich Lenhardt. Seine ersten Spieletests kenne ich noch aus der Computer Persönlich 1984 und natürlich aus der Happy Computer. Aber bis zum heutigen Datum hat der locker 10 oder 12 mal gewechselt, zum Teil als freier Mitarbeiter, zum Teil als US-Korrespondent. Naja, müsste man halt nach und nach recherchieren.

@kultboy
Also wenn das jetzt als neue Rubrik abgesegnet ist, dann kann ich in den kommenden Tagen mal schauen. Ansonsten warte ich lieber ab, bevor ich mir da unnötig Arbeit mache. ;) Vielleicht müsste auch erst einmal grob festgelegt werden, wer zu Anfang in dieser Rubrik berücksichtigt werden soll.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Redakteure
« Antwort #37 am: 06.05.2004, 19:13 »

Zitat
ASM habe ich alle Ausgaben, zumindest bis zur Änderung in Spaß-Magazin. Ab diesem Zeitpunkt dürfte meine Sammlung Lücken aufweisen.
Ist auch besser so....


Übrigens, wer Manfred Kleimann aufspüren kann, der bekommt von mir ein Eis.

Also, auf auf ans Werk!!
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21384
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Redakteure
« Antwort #38 am: 06.05.2004, 21:04 »

@Greg
Also du muss schon mehr als ein Eis drinnen sein ;)
Hab damals Michael Suck gefragt ob er weis was mit Manfred K. geworden ist, er meinte nur das er noch lebt und im Telefon Buch drinnen steht, was er aber macht weis er nicht, kann da mal wer nach schaun ??

@wishbringer
Hätte mir gedacht das wir vielleicht zuerst die ASM oder Amiga Joker vornehmen, die PP und die restlichen können ja warten...  :P

Also von mir aus kannst du gerne zum Suchen und zum Aufschreiben anfangen, fang halt mit der ASM an ! Würde mich etwas "entlasten" ;)
Gespeichert

wishbringer

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28
    • E-Mail
Redakteure
« Antwort #39 am: 08.05.2004, 00:59 »

Zitat
Also von mir aus kannst du gerne zum Suchen und zum Aufschreiben anfangen, fang halt mit der ASM an ! Würde mich etwas "entlasten" ;)
Ich werde mich nächste Woche mal damit befassen. Sobald ich irgendwas Greifbares habe, melde ich mich per Mail.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21384
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Redakteure
« Antwort #40 am: 08.05.2004, 07:53 »

Kannst dir aber ruich Zeit lassen, jetzt kommen wieder stressigen Wochen auf mich zu  :cry:  
Gespeichert

wishbringer

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28
    • E-Mail
Redakteure
« Antwort #41 am: 08.05.2004, 11:38 »

Inwiefern stressig? Beruflich? Privat? kultboy.com?  :conf:  
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21384
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Redakteure
« Antwort #42 am: 08.05.2004, 12:37 »

Natürlich beruflich und privat   :cry:  hier mache ich mir keinen Stress  ;)  
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21384
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Redakteure
« Antwort #43 am: 20.05.2004, 10:25 »

@wish
Wie siehts aus ? schon was gemacht ?

Hab ab Freitag endlich 4 Tage frei, da hätte ich Zeit das ein oder andere zu machen...  
« Letzte Änderung: 20.05.2004, 10:26 von kultboy »
Gespeichert

wishbringer

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28
    • E-Mail
Redakteure
« Antwort #44 am: 22.05.2004, 01:52 »

Zitat
@wish
Wie siehts aus ? schon was gemacht ?
Äh...,  :angst: ... nein. Sollte ich?  :engel:  ;)

Du hattest ja gesagt, dass Du die nächsten Wochen sowieso Stress hättest und ich mir Zeit lassen sollte. Das wirkte natürlich nicht sehr motivierend. ;)

Und jetzt bin ich seit einigen Tagen dabei, meinen Scanner für TheLegacy heiß laufen zu lassen. Denen fehlen noch so einige Coverscans.
Gespeichert