Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?  (Gelesen 146320 mal)

LotusTurboChallenge2

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
    • http://www.jokerarchiv.de
    • E-Mail
Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #60 am: 28.12.2004, 16:55 »

Also ich hab bisher mal The Westerner Gespielt,das war nicht so mein Fall.
Was mir aber gut gefallen hatte war Runaway.(Nette Grafik,Sympatische Charakter)
Black Mirror sieht auch interessant aus! :)
Ich bin ja noch auf der Suche nach nen Adventure im Styl von Discworld/Toonstruck/ :rolleyes:  
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #61 am: 28.12.2004, 19:34 »

Sherlock Holmes ist bis jetzt sehr gut! Bin im 2 Kapitel und die Story ist schon geil. Vorallem die Grafiken und die Musik  :sabber:

Was mich aber total angekotzt hat, ist dieser Joker Automat und das Rätsel mit "55", allein für das hab ich bestimmt 2 Stunden rumgeschissen  :wall:

Ich hoffe das solche Rätsel nicht öfters vorkommen  :rolleyes:  
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #62 am: 15.01.2005, 17:39 »

Zu Black Mirror soll Ende Februar eine Special Edition rauskommen. Dabei sollen die CDs durch eine DVD ersetzt worden sein und paar Extras noch mit draufgepackt. Der Preis soll um die 20€ liegen.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #63 am: 23.04.2005, 12:56 »

Nun ja, da ja Adventures meines Wissens hier noch recht beliebt sind, welche könnt ihr empfehlen?

Derzeit wären wohl immer noch "Black Mirror" sowie "The Moment of Silence" zu empfehlen, wobei mir ersteres von der Atmosphäre besser gefallen hat, allerings hab ich The Moment of Silence bisher auch nur relativ kurz angespielt.

Niburu soll auch ganz interessant sein, kann jemand mehr dazu sagen?
« Letzte Änderung: 23.04.2005, 12:57 von -Stephan- »
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #64 am: 23.04.2005, 16:04 »

@Stephan
Bitte nicht wundern, hab das Thema verschmolzen.

Niburu soll gut sein, aber leider kurz, vielleicht kann suk was dazu sagen?
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #65 am: 25.04.2005, 20:56 »

Zur Zeit hänge ich noch im Bann von SWAT 4...  :engel:  
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #66 am: 03.10.2005, 21:04 »

So. Mal wieder ne kleinen Testbericht.

Der Delinquent hieß diesmal "Still Life". Man kann ihn als quasi Nachfolger von "Post Mortem" sehen, muss man aber auch nicht, weil a) die Story und B) die Grafikart verschieden sind (First Person > Third Person). Aber immerhin spielt mit "Gus McPherson" ein alter Bekannter mit. Den Hauptpart hat aber diesmal seine Enkeltocher Victoria abbekommen, welche in der Gegenwart in Chicago eine Serie von Frauenmorden untersucht. Während der Story springt man aber mehrmals 80 Jahre in die Vergangenheit zu Opa Gus, welcher in Prag ebenfalls privat an einer Reihe von Frauenmorden arbeitet. Beide Serien weisen extreme Ähnlichkeiten auf, so das Victoria richtig schlussfolgert, dass der Täter in der Gegenwart die Morde aus der Vergangenheit kopiert.



Schon im Intro wird eines deutlich - das Spiel ist nicht unbedingt was für ganz schwache Nerven. Sowohl die zahlreichen Videosequenzen, als auch Sound und Atmosphäre im Spielpart sind ziemlich "Sieben"lastig. Was ja aber nicht schlecht ist. Grafisch sticht vorallem das schaurige Prag hervor, welches wirklich exzellent dargestellt wird. Überhaupt besticht die Grafik durch Detail und Atmosphäre. Die Videos tun ihr übriges. Der Sound trifft es stets auf den Punkt, auch wenn die Synchronisation oft etwas amateurhaft wirkt. Jedenfalls bei einigen Nebenrollen.



Ausgerechnet das wichtigste an einem Adventure, ist der größte Kritikpunkt - die Rätsel. Die klassischen Adventure-Dinge sind simple Aufgaben, die jeder Anfänger lösen kann, da die nötigen Utensilien meist nicht sehr weit von der zu lösenden Aufgabe weg liegen. Wirklich aufhalten tuen nur die zahlreichen Logikrätsel, welche aber selbst ich meist nach ner halben Stunde geschafft hatte. Also da hätte ich mir die Rästel schon etwas knackiger gewünscht.



Gewünscht hätte ich mir am Ende noch etwas (vorsicht, Spoiler), nämlich das ich auch erfahre, wer denn nun der Mörder war. Das Spiel endet nämlich damit, dass der stets maskierte Mörder von einer Kugel getroffen in einen Fluß fällt. Die Leiche wird nicht gefunden und das lässt natürlich auf einen Nachfolger hoffen. Trotzdem will man natürlich am Ende ein Ergebnis haben - und das wäre sicher auch anders möglich gewesen...



Was bleibt ist ein atmosphärischer Leckerbissen für Freunde der etwas blutigeren Gangart, technisch sehenswert umgesetzt - aber mit spielerischen Mängeln. Mir haben die im Endeffekt nicht soviel ausgemacht. Wer also mit nem eher lockeren Schwierigkeitsgrad keine Probleme hat, sollte "Still Life" unbedingt mal antesten!
« Letzte Änderung: 07.10.2006, 22:28 von suk »
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #67 am: 04.10.2005, 02:39 »

Aber eine grundsolide Kriminalgeschichte, kein okkulter Murks, oder?  :D  
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

DasZwergmonster

  • Der Spielesammler unter den Spielesammlern...
  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 325
  • Es gibt nur ein Zwergmonster - Nämlich Das!
    • Jack Disconnect - Skatepunk since 2004
    • E-Mail
Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #68 am: 04.10.2005, 15:45 »

Wer sich am etwas unkonventionellen Grafikstil von "The White Chamber" nicht stört, sollte das Spiel mal antesten. Ist ein ganz gut gemachtes Point'n Click-Adventure mit Grusel-Touch der alten Schule, aber mit Manga-Charakteren (ich sags ja, wem's nicht stört...). Die Rätsel sind zwar im großen und ganzen eher an Einsteiger gerichtet udn die Spielzeit ist etwas lurz geraten (hatte es innerhalb von 6 Stunden durch), trotzdem lohnt sich ein Blick, schließlich gibts White Chamber absolut GRATIS zum Download.

Wem die 306 MB bei http://www.studiotrophis.com/wc.php (gibt auch Screenshots und weitere Infos dort) doch zu viel sind:

Auf einem der letzten Sonderhefte der Gamestar ( http://www.gamestar.de ) war auf der beiliegenden DVD neben einigen anderen Vollversionen auch "The White Chamber" mit drauf. Das Heft kann noch nachbestellt werden.
Gespeichert
Wer braucht schon Gigahertz, Gigabyte und Millionen von Farben?

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #69 am: 04.10.2005, 17:05 »

@Greg:
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #70 am: 04.10.2005, 21:03 »

Habe jetzt endlich mal Black Mirror durchgespielt, nachdem mein WoW Abo ablief und ich die 100% in GTA: SA hatte. Wirklich nettes Adventure, aber der Überhammer wars nicht. Das lag aber wirklich nur an den Kritikpunkten, die von suk genannt wurden.
Aber nicht nur das Ende war daran schuld. Einige Sachen kamen nicht als Mystery rüber, sondern einfach, dass die da was vergessen haben. zB das Blut im Häcksler, einfach weg und fertig, dann das Robert am Anfang mit einem sprechen möchte, später dann aber nix von weiß. Der größte Fehler war aber der Black Mirror selber, öffnete sich am Ende einfach, keiner weiß warum und wieso die Schlüssel, wo sie doch scheinbar nur zum verschließen gut sind, versteckt wurden. Außerdem fehlte dann die Rückkehr von Mordred bzw was nun so bedrohliches am Black Mirror ist. (außer das da so ne komische blaue Masse hochkommt) Das fand ich dann nicht so toll.
Die Logikrätsel waren auch etwas zu schwer, die hätten dem guten Herren Gordon ruhig sagen lassen, was man da sieht. Die Planeten gingen ja noch, Erde, Mars, Merkur und Pluto sollte man ja noch ohne weiteres kennen von der Platzierung, die anderen Planeten konnte man dann ja durch Halbwissen noch so zusammenreimen. Bei den Sternzeichen wars da schon was anderes, diese dummen Zeichen kannte ich bis auf 3 überhaupt nicht, ganz zu schweigen von deren Reihenfolge. Naja, hätte er wenigstens gesagt, was es wäre, wäre es gegangen. Naja, der Lösungsweg an sich war mir aber schon schnell klar...
Alles in allem ein sehr gutes Adventure, aber nicht so toll, wie suk es beschrieben hatte.
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #71 am: 04.10.2005, 21:38 »

Tja, Ansichtssache. Wegen den letzten 10 Minuten kann ich nicht ein ganzes Spiel runterziehen. Ausserdem macht es für mich auch einen gewissen Reiz aus, für des Rätsels Lösung ein wenig in Büchern nachlesen zu müssen (wie bei den Tierkreiszeichen eben). Für mich eindeutig kein Nachteil.

Ein sehr gutes Adventure, aber nicht so gut wie ich geschrieben habe? Was kommt denn noch nach "sehr gut"?  ;)  
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #72 am: 04.10.2005, 22:03 »

zB Adventure des Jahres?
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #73 am: 27.10.2005, 18:57 »

Nächste Woche erscheint ein neues Adventure. Es heißt Ankh und spielt, wie man am Namen erkennen kann, in Ägypten zur Pharaonenzeit.
Der junge Assil feiert mit paar Freunden in einer Grabkammer ne Party. Das findet die beheimatete Mumie jedoch nicht wirklich toll und deswegen verflucht sie Assil mit einem Todesfluch. Nun muss Assil sich irgendwie dem Fluch entledigen.
Das Adventure soll sich sehr an den Stil der LucasArts Adventure orientieren und auch eine ordentliche Portion Witz bieten. Auch wenn es in 3D ist, soll das Spiel ausgezeichnet zu steuern sein.
In der PC Games und PC Powerplay hat das Spiel übrigens 88% bekommen.

Kauflink



Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #74 am: 27.10.2005, 19:19 »

Hm, der Grafikstil sieht etwas "ungewohnt" aus, ich halte es da lieber mit dem "klassischen". Mal sehen, derzeit hab ich eh kaum Zeit, für "Kultboy"-Testberichte wäre ich dankbar :)

Aber schön, das weiter Adventures rauskommen, ich denke mal spätestens mit Runaway 2 dürfte wieder eine Welle kommen..
Gespeichert