Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?  (Gelesen 146322 mal)

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #645 am: 22.12.2008, 18:30 »

Juhu, Baphomets Fluch kommt für DS und Wii! Und dann auch noch in einer Director's Cut Version.  :)


Bereits vor einigen Wochen informierten wir Euch über eine kommende 'Baphomets Fluch'-Portierung für Wii und DS. Nun enthüllte Publisher Ubisoft erstmals Details zu den Konsolenumsetzungen. Konkret handelt es sich um einen Director´s Cut zum ersten Teil, der mit Animationen aus der Feder des britischen Künstlers Dave Gibbons ('Watchmen'), neuen Schauplätzen/ Rätseln und Handlungssträngen aufwarten wird. Europäischer Releastermin ist der März 2009, die ersten fünf Bilder findet Ihr in der entsprechenden Galerie.


Quelle: http://www.adventurecorner.de/news.php?id=2746
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #646 am: 22.12.2008, 21:26 »

Ja, endlich gibts darüber neue Infos. Hab schon monatelang auf die ersten Screens gewartet.
Sieht ja alles ganz nett aus, nur hoffe ich, dass die Screens von der DS Version sind, denn für Wii sind die alten Screens nicht geeignet. Aber wenn, dann hole ichs mir eh nur für den DS, da ich ja mit ScummVM das gut auf der Wii zum laufen bekomme.
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9659
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #647 am: 23.12.2008, 08:12 »

Juhu, Baphomets Fluch kommt für DS und Wii! Und dann auch noch in einer Director's Cut Version.  :)

Super! Das werde ich mir für DS holen! Freu mich riesig, da ich Baphomets Fluch schon länger auf meiner "Noch zu spielen"-Liste habe, aber eben nicht die Zeit dazu. Und auf dem DS ist das ja kein Problem mehr!
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #648 am: 23.12.2008, 09:19 »

Ich finde es wirklich gut, daß Nintendo soviele Adventures portiert, allerdings werde ich mir wohlkaum Baphomet für die Wii holen, da es das ja auf dem PC schon für Schleuderpreise gibt. Neuere Adventures, wären da angebrachter. Wenn die Wii-Version von Geheimakte 2 nicht so lange auf sich warten lassen würde, würde ich das ja kaufen. Aber bis dahin gibt es die PC-Version für unter 30Euro.
Obwohl ich schon irgendwann mal ein Adventure auf der Wii ausprobieren möchte, nur um zu sehen, ob´s auch ohne  Maus geht (Eigentlich das Eingabegerät für Adventures), denn die Wii-Mote hat ja eigentlich die besten Voraussetzungen ein perfektes Adventure-Eingabegerät zu sein (Wie der Name schon sagt Point´n´Click).
« Letzte Änderung: 23.12.2008, 18:57 von Chili Palmer »
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

Murphy2042

  • Schattenjäger
  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 62
    • www.adventurecorner.de
    • E-Mail
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #649 am: 25.12.2008, 14:29 »

Vom 25.12. bis 1.1. werden wir (www.adventurecorner.de) Euch jeden Tag mit Programm versorgen. Ab heute gibt es jeden Tag mehrere Preise (Um die 25 insgesamt) zu gewinnen, die uns freundlicherweise von den diversen Publishern zur Verfügung gestellt wurden: Aktuelle Adventures, Goodies zu aktuellen Titeln etc.
Ab morgen wird es auch jeweils einen speziellen Artikel pro Tag geben um Euch bis Neujahr mit Lesestoff zu versorgen. U.a. wird es genügend Gründe geben, um dank unserer Classic Corner in Nostalgie zu schwelgen, aber auch aktuelle Dinge werden ein Thema sein- lasst Euch überraschen.

Nochmal zum Gewinnspiel: Heute geht es mit einer Leserumfrage und der damit verbundenen Wahl der Adventure Tops und Flops 2008 los. In Zusammenarbeit mit dtp verlosen wir unter den Teilnehmern der Umfrage je einmal einen Schildkalender zu 'Mata Hari', das Spiel 'So Blonde' sowie das Spiel 'Mata Hari' mit einem weiteren Schildkalender.

Ab morgen wird es jeden Tag eine Gewinnspielfrage geben(für die Einsendung werden jeweils knapp 24 Stunden Zeit zur Verfügung stehen) , deren Beantwortung jedoch leicht fallen wird, wenn man den -zur selben Zeit veröffentlichten - Artikel des Tages gelesen hat.
Viel Spaß und viel Glück, falls Ihr Lust habt mitzumachen!
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9659
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #650 am: 29.12.2008, 09:04 »

Tolle Idee, hab heute gleich mal mitgemacht, auch wenn ich das Spiel um das es geht gar nicht kenne. Klingt aber nicht uninteressant...
Gespeichert

Murphy2042

  • Schattenjäger
  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 62
    • www.adventurecorner.de
    • E-Mail
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #651 am: 02.01.2009, 15:05 »

Dann viel Glück! :) Die Gewinner werden Ende nächster Woche informiert, das letzte Gewinnspiel läuft noch bis morgen um 19:00.

Ich habe auch mal einen sehr(!) langen Artikel ins Netz gestellt, in dem ich alle Horror,Mystery und Thriller-Adventures 2009 vorstelle und noch mal eine Übersicht über die einzelnen Titel liefere.  http://www.adventurecorner.de/pages.php?id=309

Dabei muss ich mal sagen, dass mir beim Gedanken an ein neues Jane Jensen-Adventure einfach nur noch das Wasser im Mund zusammenläuft. So habe ich seit Gabriel Knight III nicht mehr auf ein SPiel gewartet.
Gespeichert

S-Made

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 989
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #652 am: 13.01.2009, 15:53 »

Hat den jetzt schon jemand Vampyre gespielt? Hab das gestern noch mal versucht, irgendwie werde ich mit dem Spiel nicht warm. Keine Ahnung warum, dabei habe ich mich so darauf gefreut.  :cry:

Ja, ich! Ich habe "A Vampyre Story" über die Weihnachtstage zusammen mit meiner Frau gespielt. Ich fand es klasse! Auch den Humer fand ich angenehm, und habe sogar zum ersten Mal seit SEHR LANGER Zeit mal wieder beim Spielen eines Adventures laut lachen müssen.
Leider wird man durch einige vermeidbare Bugs, wie z. B. teils englische Sprachausgabe, aus der ansonsten tollen Atmosphäre herausgerissen. Ausserdem ist es ca. 2-3 Mal ohne Fehlermeldung abgestürzt. Spielzeit war glaube ich unter 10 Stunden.
Zum Glück wusste ich, dass die Story mittendrin mit einem Cliffhanger endet, das hätte mich wahrscheinlich noch mehr gestört.
Ich kann das Spiel auf jeden Fall empfehlen, wenn man die Bugs in Kauf nehmen kann. Zudem gibt es ja mittlerweile einen Patch. Der nächste Teil wird mit Sicherheit auch wieder gekauft!

Ich muss dazu sagen, dass das Spielerlebnis dadurch aufgewertet wurde, dass meine Frau mit mir zusammen gerätselt und gelacht hat. Ist so ähnlich, als wenn man einen guten Film mit Freunden schaut.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #653 am: 13.01.2009, 17:54 »

Schön zu hören. Hab es aber seitdem nicht mehr gespielt. Bin schon fast am ende von Memento Mori, und das ist ein tolles Adventure! Wirklich super gemacht und sehr stimmig.  :)
Gespeichert

Murphy2042

  • Schattenjäger
  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 62
    • www.adventurecorner.de
    • E-Mail
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #654 am: 15.01.2009, 01:18 »

Bin schon fast am ende von Memento Mori, und das ist ein tolles Adventure! Wirklich super gemacht und sehr stimmig.  :)

Ja, Memento Mori hat mich auch wirklich positiv überrascht. Bei einer weiteren von Dan Brown inspirierten Story hätte ich wirklich weniger erwartet.
Sehr schön fand ich den betont humorlosen Stil und die relativ erwachsene Erzählstruktur, bzw. dass MM wirklich ein storybasiertes Spiel ist. Behaupten ja viele Adventures gerne von sich, wo dann eine schlechtgeschriebene, zusammengeklatsche Rahmenhandlung als gelegentliche ABwechslung zum endlos-puzzlen dient, schön dass Spiele wie MM zeigen, wie es anders geht.   Die Atmosphäre war auch wirklich nett ( ich fand auch die Musik hat hier ordentlich was beigetragen).
Das Gameplay war zwar sehr leicht, aber dafür zumindest auch sehr nachvollziehbar , nicht frustrierend und man hat stets direkt erfahren wie es mit der Story weiterging.
Im Grunde ein interaktiver Film ohne FMV, dafür aber ein guter.  :)
Gespeichert

DasZwergmonster

  • Der Spielesammler unter den Spielesammlern...
  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 325
  • Es gibt nur ein Zwergmonster - Nämlich Das!
    • Jack Disconnect - Skatepunk since 2004
    • E-Mail
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #655 am: 15.01.2009, 03:37 »

Puh, mit Memento Mori muss ich auch noch anfangen, hab das zu Weihnachten geschenkt bekommen, aber noch keine Zeit gehabt, das zu spielen. Scheine ja was verpasst zu haben :)
Gespeichert
Wer braucht schon Gigahertz, Gigabyte und Millionen von Farben?

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #656 am: 17.01.2009, 09:34 »

Gestern endlich Memento Mori durchgespielt, ganz großes Kino das Spiel! :oben:

Hab dann gleich mit Vampyre weitergemacht... vielleicht werde ich ja noch warm damit.
Gespeichert

Murphy2042

  • Schattenjäger
  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 62
    • www.adventurecorner.de
    • E-Mail
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #657 am: 18.01.2009, 20:24 »

Gestern endlich Memento Mori durchgespielt, ganz großes Kino das Spiel! :oben:


Ein echter Jammer, dass Memento Mori wie Blei in den Regalen liegen bleibt.  :(

Ich wollte gerade fragen, welches der verschiedenen Enden du erspielt hast und meine eigene Auflösung posten, aber solange ich keinen Spoiler-Button entdecke ( übersehe ich den bloß?) halte ich mich besser bedeckt.  ;)
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #658 am: 18.01.2009, 20:34 »

Einfach die Schrift in Gelb halten und vielleicht die Schriftgrösse ein wenig verkleinern.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Neuere Adventure, wie sind die denn so ?
« Antwort #659 am: 19.01.2009, 09:46 »

Es gibt mehrere Enden? Ach verdammt, jetzt hab ich es aber auch schon gelöscht.  :(
Gespeichert