Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Menschen damals und heute  (Gelesen 173264 mal)

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Menschen damals und heute
« Antwort #750 am: 27.03.2015, 19:56 »

@Commodus:
Es ist dewegen ein Problem, weil man dann auch tagtäglich vor Augen hat (und zwar im wahrsten Sinne des Wortes), dass die Zeit einem wegrennt.
Ich will lieber auf der Höhe abtreten. Und ich will bis zum Schluss auf der Höhe bleiben. Da kann ich Alterung nicht gebrauchen. Wer will schon seine Unabhängigkeit verlieren und auf andere angewiesen sein, die einem sowieso nicht helfen, weil sie nur an sich selbst denken? Ich nicht. Die Optik ist schließlich der sichtbare Zustand des eigenen Körpers (und damit häufig auch des eigenen Geistes). Und sieht man alt aus, ist es auch der Körper in Sachen Leistungsfähigkeit. Da gibt es nichts schönzureden, es ist einfach so.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Menschen damals und heute
« Antwort #751 am: 28.03.2015, 18:39 »

Interessant ist folgender Aspekt, den ich neulich in irgend einer Fachsendung im Radio hörte: Rein biologisch betrachtet gibt es keinerlei Erfordernis für ein Weiterleben nach dem Ende der Zeugungsfähigkeit. Außer bei den menschlichen Frauen ist das angeblich nur noch bei Walkühen und bei (in Gefangenschaft gehaltenen) Schimpansen so.
So lange ein Mann noch Kinder zeugen kann, hat er - rein hinsichtlich der biologischen Betrachtungsweise - also auch noch eine Daseinsberechtigung. Ethisch gesehen hat natürlich jeder eine, egal, wie alt, behindert, verfettet oder verblödet. Dass in dieser Gesellschaft die Fortpflanzung an Stellenwert verliert hinter Dingen wie sich krasses Auto mit Tuning, neuestes Smartphone, jedes Jahr die angesagte Sommermode oder einen materiell anspruchsvollen Partner an seiner Seite leisten zu können, das steht dagegen wieder auf einem anderen Blatt.

Wenn man im Alter seine Kinder, seine Enkel, vielleicht sogar noch seine Uhrenkel herum springen sehen kann, dann nimmt man dafür, glaube ich, auch die Gebrechen eher oder leichter in Kauf. Wer sich dagegen vorher schon das Licht ausknipsen will, der kann das ja tun. Ich glaube bloß keinem einzigen von Euch, dass er das tatsächlich durchzieht.

"Alt will jeder werden, aber keiner sein", sagt das Sprichwort. Das trifft es wohl am Besten. Sprechen wir uns in vierzig Jahren nochmal.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3473
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Menschen damals und heute
« Antwort #752 am: 28.03.2015, 18:47 »

Wir Menschen haben jedoch Ideen, die vielleicht erst später kommen, der Menschheit aber evt. dienen.
Ein Spinnen-Männchen hat keine Ideen, kann also vom Weibchen verspeist werden.


EDIT: Das mal als Argument, warum wir Männer auch nach der Zeugungsfähigkeit noch wichtig sein können.
« Letzte Änderung: 28.03.2015, 18:49 von Anna L. »
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Menschen damals und heute
« Antwort #753 am: 28.03.2015, 18:58 »

Wie gesagt: Rein biologisch betrachtet.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3473
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Menschen damals und heute
« Antwort #754 am: 30.03.2015, 16:24 »

Die Menschheit geht über das, was biologisch Sinn macht, weit hinaus.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13615
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !
Re: Menschen damals und heute
« Antwort #755 am: 30.03.2015, 20:01 »

 :lol:
Irgengwo bist du doch Philopsoph und Brandstifter in einer Person, oder ?
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Menschen damals und heute
« Antwort #756 am: 30.03.2015, 21:52 »

Interessant ist folgender Aspekt, den ich neulich in irgend einer Fachsendung im Radio hörte: Rein biologisch betrachtet gibt es keinerlei Erfordernis für ein Weiterleben nach dem Ende der Zeugungsfähigkeit. Außer bei den menschlichen Frauen ist das angeblich nur noch bei Walkühen und bei (in Gefangenschaft gehaltenen) Schimpansen so.
So lange ein Mann noch Kinder zeugen kann, hat er - rein hinsichtlich der biologischen Betrachtungsweise - also auch noch eine Daseinsberechtigung. Ethisch gesehen hat natürlich jeder eine, egal, wie alt, behindert, verfettet oder verblödet. Dass in dieser Gesellschaft die Fortpflanzung an Stellenwert verliert hinter Dingen wie sich krasses Auto mit Tuning, neuestes Smartphone, jedes Jahr die angesagte Sommermode oder einen materiell anspruchsvollen Partner an seiner Seite leisten zu können, das steht dagegen wieder auf einem anderen Blatt.
Also ich finde, rein biologisch betrachtet hat kein einziger Mensch eine Daseinsberechtigung. Welche Rolle nimmt denn der Mensch im ökologischen Kreislauf ein? Die des Zerstörers?
Wenn man im Alter seine Kinder, seine Enkel, vielleicht sogar noch seine Uhrenkel herum springen sehen kann, dann nimmt man dafür, glaube ich, auch die Gebrechen eher oder leichter in Kauf. Wer sich dagegen vorher schon das Licht ausknipsen will, der kann das ja tun. Ich glaube bloß keinem einzigen von Euch, dass er das tatsächlich durchzieht.
Kommt auf den Tag, die Einstellung und die Zukunftsaussichten an. Und natürlich darauf, ob man das richtige Werkzeug zur Hand hat. Vor den Zug werfen würde ich mich auch nicht, genauso wenig wie mit Benzin übergießen und anzünden oder erhängen. Es muss schnell gehen und es darf kein Anderer mit reingezogen werden. Dreckige Arschlöcher wie den Andreas Lubitz gibt es schon genug auf der Welt. Da mache ich nicht mit!
"Alt will jeder werden, aber keiner sein", sagt das Sprichwort. Das trifft es wohl am Besten. Sprechen wir uns in vierzig Jahren nochmal.
In vierzig Jahren bin ich garantiert tot. Und das seit zehn Jahren. Todesursache: Herzinfarkt oder Apoplex. Es sei denn ich knipse mir vorher freiwillig das Licht aus. Und das werde ich tun, sollte ich in die Situation kommen, mich selbst nicht mehr versorgen zu können und körperlich (und damit auch in absehbarer Zeit psychisch) ein Wrack zu sein. Denn was ist an einem solchen kläglichen Dasein noch lebenswert? Ich würde sagen nichts. Hab mehr als genug negative Beispiele gesehen, und die waren ABSOLUT REAL! Positive Beispiele gibt's auch, ist aber eher die Seltenheit. Das Alter ist nunmal scheiße! Punkt.
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13615
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !
Re: Menschen damals und heute
« Antwort #757 am: 31.03.2015, 20:06 »

Herzinfarkt oder Apoplex ?
Kann man natürlich nie gänzlich ausschließen, aber von deinen Erzählungen hier klingt es so, als wärst du doch eher der Fitness-afine Typ, der Exzesse mit Alkohol, oder Substanzen eher meidet.
Das sollte doch das Risiko noch relativ gering sein.
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Menschen damals und heute
« Antwort #758 am: 31.03.2015, 22:24 »

Egal was man tut, gegen eine genetische Disposition ist nunmal nichts zu machen. Und da alle mir bekannten männlichen Vorfahren an besagten Todesursachen dahingeschieden sind, muss ich davon ausgehen, dass das bei mir ebenso der Fall sein wird. Die Hälfte des Lebens ist jedenfalls rum...
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13615
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !
Re: Menschen damals und heute
« Antwort #759 am: 31.03.2015, 22:44 »

Das ist ein Punkt im Risikoprofil, wenn man den kennt und die anderen meidet ist nichts vorbestimmt.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16989
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Menschen damals und heute
« Antwort #760 am: 31.03.2015, 23:22 »

Ach du Scheisse!
Meine Vorfahren sind Alle entweder im Kugelhagel oder seelig im Bett beim Beischlaf gestorben!
Was mach ich denn jetzt?
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3473
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Menschen damals und heute
« Antwort #761 am: 01.04.2015, 00:34 »

:lol:
Irgengwo bist du doch Philopsoph und Brandstifter in einer Person, oder ?

Es schlagen zwei Brüste in meinem Herzen.


Ich bin übrigens die Kombination aus Sünde und Gesundheitsapostel.
Ein Gramm Koks darf sein, aber nur, wenn die nächsten Tage frisch gepresster Orangensaft getrunken, und jeden Abend eine Möhre gegessen wird.


P.S.: Bei dem Komma nach "getrunken" bin ich mir nicht sicher. Hat wohl wieder was mit dem Objekt zu tun. Vielleicht weiß Herr Planetfall Rat.
« Letzte Änderung: 01.04.2015, 00:35 von Anna L. »
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Menschen damals und heute
« Antwort #762 am: 01.04.2015, 02:55 »

@Retrofrank:
Aber wahrscheinlich. :cen:
Ach du Scheisse!
Meine Vorfahren sind Alle entweder im Kugelhagel oder seelig im Bett beim Beischlaf gestorben!
Was mach ich denn jetzt?
Da fragst du noch?
Meide Krieg und meide Sex! Geh ins Kloster und werde Mönch!
Gespeichert

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3005
Re: Menschen damals und heute
« Antwort #763 am: 01.04.2015, 07:17 »

Die Hälfte des Lebens ist jedenfalls rum...

Ach Du Sch€$##€!  Tut mir sehr leid!
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Menschen damals und heute
« Antwort #764 am: 01.04.2015, 12:52 »

Das braucht es nicht, aber danke trotzdem für dein tiefes, ehrliches Mitgefühl...
Und dabei ist die Wahrheit ja noch schlimmer, denn die Hälfte des Lebens war noch untertrieben. Es ist mehr...
Gespeichert