Original-Tunes bringen das Feeling 1:1 rüber, Remixe sind quasi nur ein müder Aufguss. Natürlich sind Remixe auch fett, aber wenn´s um die ursprüngliche Musik geht, dann ist das Original doch immer erste Wahl. Wer bevorzugt schon Remixe dem Original, unabhängig von der Musik...
Was die Power Game Hits angeht:
Nette Idee, aber die Zusammenstellung sagt mir nicht zu. Es sind zwar einige Hits drunter, aber auch einiges an Tracks, die musikalisch auf einer CD nichts verloren haben und eher so als Lückenfüller fungieren. Wer nur richtige Game-Hits auf einer CD haben will, muss sie sich schon selbst zusammenstellen. Die besten CDs erstelle ich ja sowieso persönlich, von daher...
Ach, und was ich noch in Bezug auf originale Spielemusik sagen wollte: Wenn´s um C64- oder Amiga-Musik geht, dann kann man die auch nur in Mono vernünftig hören! Wäre das nicht so, würden beim Amiga 2 Spuren auf der einen Box und die anderen auf der anderen Box rauskommen, und DAS wäre Scheiße hoch 10 beim hören! Also: Wer bei originalen Computerspiele-Tracks dieser Art etwas gegen Mono hat, hat entweder was gegen die originalen Tracks oder eben einfach nur keine Ahnung...
Was das Chili Palmer-Thema angeht:
Ich hab nur ganz wenige gekaufte Spielemusik-CDs. Bislang nur den Turrican-Soundtrack und den Apidya-Soundtrack (wobei das ja im grunde auch keine richtige Spielemusik ist, sondern nur Remakes davon - dafür aber vom Musiker, der auch die eigentliche Spielemusik gemacht hat). Irgendwann hatte ich auch mal die Shades, aber die ist wohl nicht mehr in meinem Besitz, zumindest finde ich sie nirgends. Kaufen wollte ich mir noch die Zelda-CDs mit den originalen N64-Soundtracks, also Zelda - Ocarina of Time, dann diese Lost Tracks davon und noch die Zelda - Majora´s Mask. Außerdem noch die Seiken Densetsu 2-CD. Aber ich denke mal, das kann ich mir auch selbst erstellen. Mal sehen...
Erstellt habe ich mir bislang unter anderem das, was in
diesem Thread zu sehen ist.