Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Der Computer-Lebenslauf-Fred  (Gelesen 12090 mal)

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Der Computer-Lebenslauf-Fred
« Antwort #45 am: 18.07.2007, 16:08 »

Oha, dieser Fred ist ja völlig an mir vorbei gegangen!

Also los ging es bei meinem Onkel, als ich das erste mal Pong gesehen habe. Ja, richtig gelesen, das gute alte Pong. Die hatten die Konsole zu Hause und ich war so was von neidisch. Allerdings musste ich mich noch etwas gedulden, bis wir dann endlich ein schönes Atari VCS 2600 mit Holzleiste bekommen haben. Mann war ich stolz und scharf auf das Teil! Kann mich noch an Pacman erinnern, das ich und meine Schwester bis zum Abwinken gespielt haben und dann noch an Berzerk und Vanguard. Keine Ahnung ob und was wir sonst noch so hatten. War ne echt schöne Zeit, Modul einstecken, anmachen, spielen. Und trotz einem einfachen Joystick mit genau einem Feuerknopf hat es riesig Spaß gemacht! Tja, damals brauchte es noch kein Controlpad mit zig Tasten um Spaß zu haben...

Dann habe ich bei Freunden und in der Schule auf dem C64 gespielt. Ja, wir hatten den C64 in der Schule im EDV-Unterricht! Das sah dann so aus, dass wir von einer Doppelstunde max. die erste Unterricht gemacht haben und die zweite Stunde wurde gespielt, weil eh jeder Disketten und Joysticks dabei hatte. Unser Lehrer konnte sich nie gegen uns durchsetzen, der war etwas arg weich.
Dann habe ich oft bei einem Freund auf dem Schneider CPC mit Datasette und Grünmonitor gespielt. Während dem Laden des Spiels haben wir immer was anders gemacht und alle paar Minuten mal wieder einen Blick auf den Monitor geworfen wie sich gerade das Titelbild Zeile für Zeile aufbaut. Da hat das Laden auch schon mal 10 Minuten gedauert. Meistens haben wir Who dares wins gespielt oder Barbarian, bis die Köpfe rollen. Mann wie habe ich diesen kleinen Gnom geliebt, der die Köpfe weggekickt und die Leichen weggeschleppt hat :D
Dann hatte ich endlich meinen ersten eigenen Homecomputer, einen Atari 520 ST mit dem allerersten 16-Bit-Spiel meines Lebens: World Games
Tolles Spiel, alleine die Hymnen habe ich mir ewig oft angehört und sämtliche Events bis zum Abwinken gespielt.
Dann irgendwann habe ich festgestellt, dass an meiner Schule kaum jemand einen Atari ST hat, aber jeder zweite einen Amiga. Tja, während also alle fleissig ihre "Sicherheitskopien" getauscht haben, war mein Spielenachschub schwer gefährdet und irgendwann bin ich dann doch auch auf einen Amiga 500 umgestiegen.
Dann kam später ein Amiga 500 + mit 1 MB RAM und ein paar Jahre später habe ich dann den großen Frevel begangen und mir einen 486 DX2-66 gekauft. War aber recht glücklich mit dem Teil, das ich sehr lange hatte. Bin dann auf einen Pentium 200 und später auf einen Pentium 500 und einen Pentium 1 GHz umgestiegen. Den mit 1 GHz verkaufe ich gerade auf ebay, denn inzwischen steht in meinem "Spielzimmer" ein neuer Core2Duo E6400 mit 2 GB RAM...
Ach ja, und vor ca. 3-4 Jahren habe ich mir eine Playstation 2 gekauft, weil auf meinem alten 1 GHz-PC ja keine neuen Spiele mehr liefen, vor allem keine grafisch aufwändigen. Ich wollte dann auf dem PC die alten Spiele zocken und die Playstation 2 für neue Renn- oder Sportspiele nutzen. Anfang des Jahres kam dann noch eine Wii dazu, aber sonst hatte ich höchstens mal noch so kleine Telespiel-Taschengeräte. Nintendo ging bis zur Wii eben völlig an mir vorbei...
« Letzte Änderung: 18.07.2007, 16:12 von Lemmy07 »
Gespeichert

Gradius

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
    • E-Mail
Re: Der Computer-Lebenslauf-Fred
« Antwort #46 am: 05.08.2007, 11:03 »

ich bekommen zwar meinen ganzen systeme zusammen aber ob die jahreszahlen stimmen :rolleyes: .
ich versuche es mal .

1985 . irgendeine schneider spielekonsole mit so einem tastenfeld auf dem joypad.
1987   sanyo msx mit analog joysticks und wochen lange haben wir nur track&field gespielt
1991  amiga 500 1,3 . mit 1mb ram und zweitenlaufwerk . mein traum . lieblings spielen da kick off 1 und 2
1991  40 mb festplatte und speichererweiterung auf 2,5 mb
1991  sega master system mit sonic . war ein spontan kauf
199?  gameboy als grau import aus japan . mit castlevenia zum preis von 279dm . tetris hab ich nie gehabt
1992  c 64 mit allen drum und dran vom kumpel gelauft für 20 DM
199?  amiga 1200 mit turbo karte 1230 1,2 gb festplatte vom pc umgebaut . dazu externes cd rom und ein exrta netzteil weil das amiga ding es nicht mehr schaffte
1998  mein erste pc ein 486 dx2 80  earthsiege 2 gezockt bis zum umfallen
1999 -2003 bin ich beim pc geblieben als nächstes wahr ein cyrixs 200 mhz drann,dann ein amd 450mhz k6 dann ein amd 1800 mhz
ab 2004 hatte ich einen game gube
2007 einen wii
von 2004 bis heute kaufe ich viele systeme über ebay zusammen ich schreibe jetzt mal alle auf die ich habe die bekomme ich zeitlich nicht alle unter einen hut

3 amigas 500
1 amiga 1200
1 c64
1 atari1040 mit schwarz weiß bildschrim und festplatte
pc amd 3000 mhz 64 bit
acer notebook

konsolen

2 gameboys
1 nes
1 master system
2 snes
2 megadrives
1 n64
1 dreamcast mit verkaufsständer wo die tastatur und eine monitor dabei sind
1 game gube
1 nintendo ds
1 nintendo wii

die konsolen hab ich alle von ebay immer so mit zubehör und vielen spielen so langsam füllt sich ein ganzen zimmer damit

was ich noch suche ein
3do firma egal
turob grafx
sega saturn und irgendwann noch eine xbox


was mich im moment sehr begeistert ist die virtuel konsole bei der wii . da gebe ich mehr geld aus als für die eigentlichen wii spiele








Gespeichert
ich bin wie ich bin die einen kennen mich die anderen können mich

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Der Computer-Lebenslauf-Fred
« Antwort #47 am: 05.08.2007, 12:01 »

Donnerwetter, Herr Gradius! Willkommen hier.  :ballon Ein beeindruckender Einstand!  B)
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Der Computer-Lebenslauf-Fred
« Antwort #48 am: 05.08.2007, 12:42 »

Willkommen! Und dann auch noch ein Wii Zocker, sehr löblich!  :oben:
Gespeichert

SamBrösel

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1571
  • Gehen wir doch einmal zum Anfang der Geschichte...
Re: Der Computer-Lebenslauf-Fred
« Antwort #49 am: 05.08.2007, 12:45 »

Beeindruckend :eek:! Herzlich Willkommen Gradius.
Gespeichert
Altern bedeutet....das es Zeit wird noch ein paar
                   Irrtümer zu begehen.

Boahd

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 543
    • E-Mail
Re: Der Computer-Lebenslauf-Fred
« Antwort #50 am: 05.08.2007, 12:45 »

Und jemand der ne Dreamcast hat! :D

Auf jedenfall eine sehr beeindruckende Sammlung, vor allem auf die Konsolen bin ich neidisch. 3DO steht bei mir auch noch auf der Einkaufsliste :)
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re: Der Computer-Lebenslauf-Fred
« Antwort #51 am: 05.08.2007, 12:45 »

Ach Du lieber Gott! Gradius, Du schlägst glaube ich alle hier um Längen. :eek: Wenn diese Seite nicht das richtige für Dich ist, dann weiß ich auch nicht. Sehr löblich, sich nach einem Computerspiel zu benennen. ;)
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Der Computer-Lebenslauf-Fred
« Antwort #52 am: 05.08.2007, 14:02 »

dazu externes cd rom und ein exrta netzteil weil das amiga ding es nicht mehr schaffte
Das Problem kenne ich. Musste irgendwann auch ein anderes Netzteil holen, weil das olle AMIGA-Ding die gesamte Peripherie nicht mehr versorgen wollte.

Bei Leuten wie Dir frage ich mich in erster Linie immer, wo ihr das alles unterbringt. :ka:
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9219
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Der Computer-Lebenslauf-Fred
« Antwort #53 am: 05.08.2007, 14:22 »

Welcome Gradius.

Beeindruckende Sammlung. :oben:
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Boahd

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 543
    • E-Mail
Re: Der Computer-Lebenslauf-Fred
« Antwort #54 am: 05.08.2007, 23:42 »

Ui, ich sehe gerade, dass ich ja noch garnicht meinen Senf zu diesem Thread abgegeben habe.

Um wieder zurück auf den Boden der Tatsachen zu kommen, nach dieser beeindruckenden Aufzählung von Gradius mal meine Besitztümer:

Im Computerbereich ist alles sehr überschaubar. Da meine Eltern in Computern früher das BÖSE sahen (nagut, etwas übertrieben), musste ich als Kinder im neidisch auf nen Kumpel und seinen Amiga 1200 sein, bei dem ich dann auch etwa 40% meiner Kindheit verbrachte. 1995 hat meine Mutter dann einen PC bekommen, der allerdings ziemlich Öde war im Vergleich zum Amiga, also nicht wirklich was drann gemacht.
1999 hatte ich dann meinen ersten eigenen PC bekommen, nachdem mich meine Freunde aus dem Lager der Konsoleros ausgespannt haben. Auf dem wurde dann auch eifrig gezockt (Heroes of Might and Magic III und Age of Wonders :sabber:)
Der blieb dann auch aktuell bis 2004, als wirklich NICHTS mehr auf der Kiste ging und mein Vater es leid war und nen Laptop ordentlich subventioniert hat, den ich auch für die Uni brauchte, mit dem ich auch heute noch surfe, Rundenstrategie und alte Adventures zocke. Der soll auch noch ein bisschen halten.

Konsolen sind da etwas Umfangreicher: Meine erste Konsole war die Playstation, anno 1996 und die ist mir bis heute heilig. Ich habe unendliche Stunden vor Resident Evil, GTA, Tomb Raider und Medievil verbracht. Besitze ich heute noch.
Die nächste Konsole war dann 2003, allerdings hauptsächlich als DVD Spieler und wieder für Resident Evil und GTA. Allerdings habe ich zuerst mit der Konsole kaum gespielt, erst 2006 richtig damit angefangen. Ende 2003 folgte dann der Gamecube, damit ich das Resident Evil Remake zocken konnte.
Bis 2007 habe ich dann einige Konsolen nachgekauft und dann im Februar mir eine Xbox 360 besorgt....und für welche Spiele? Natürlich, Resident Evil und GTA :D

D.h. ich hatte bisher
PC 486er mit 8MB ram
P3 450 mit 128MB ram (hab ich noch)
Centrino mit 1,5ghz und 512mb Ram

Konsolen:
Atari 2600
PSX
PS2
Mega Drive II
Gamecube
Dreamcast
Xbox 360
Gameboy Advance
Gespeichert

SamBrösel

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1571
  • Gehen wir doch einmal zum Anfang der Geschichte...
Re: Der Computer-Lebenslauf-Fred
« Antwort #55 am: 06.08.2007, 13:30 »

Oh Mann, ich finde einfach kein Bild von meinem ersten Telespiel :(
Das Teil kommt dem aber sehr nahe, nur das meins ein helleres Braun und einen Drehregler hatte.
Kann jemand noch Älter :D
Gespeichert
Altern bedeutet....das es Zeit wird noch ein paar
                   Irrtümer zu begehen.

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail
Re: Der Computer-Lebenslauf-Fred
« Antwort #56 am: 06.08.2007, 15:43 »

Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu ab:
 1988 - C64 (hat sich mein ganz großer Bruder gekauft,ichwar 1 Jahr alt :lol:)
 1992 - Amiga (mein großer Bruder zu Weihnachten,meine ersten Zockerfahrungen
 1994 - NES (ebenfalls mein großer Bruder )
 199? - Gameboy (gebraucht gekauft )
 199? - 486
 1998 - N64 (mit meinem sauer ersparten Geld )
 1998 - Pentium II
 1999 - PS (gehört meinem großen Bruder )
 2000 - SNES (hab ich von der Freundin meiner Schwester gebraucht geschenkt gekriegt)
 2001 - GBC (großer Bruder)
 2002 - GBA (mein kleiner Bruder)
 2005 - GC (kleiner Bruder )
 2006 - AMD 2,4 Ghz (großer Bruder)

=> Ihr seht,so kann man sich mit sämtlichen Konsolen durchs Leben schlagen ohne dafür zu bezahlen
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Der Computer-Lebenslauf-Fred
« Antwort #57 am: 06.08.2007, 15:49 »

Ja, und dann trotz dieser Einsparnisse noch nicht einmal einen einzigen, lausigen Cent für diese Seite spenden wollen... :ks:
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Der Computer-Lebenslauf-Fred
« Antwort #58 am: 06.08.2007, 16:13 »

 :lol: Dem Herrn Schatzmeister Bradley entgeht aber auch wirklich nichts!
Aber nicht, dass du uns hier noch die Neuzugänge vergraulst...  :ks:
Gespeichert

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail
Re: Der Computer-Lebenslauf-Fred
« Antwort #59 am: 06.08.2007, 16:53 »

das ich mir bei dem Zeug Geld gespart hab heisst nicht das ich trotzdem Geld hab  :D
 ich bin so arm wie eine Kirchenmaus ;)
Gespeichert