Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Atari ST vs. Amiga  (Gelesen 27025 mal)

Buttermaker

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 97
Re: Atari ST vs Amiga
« Antwort #45 am: 26.07.2007, 08:57 »

"Flucht von Monkey Island" ist ja der vierte Teil der Saga. Die ersten drei Teile habe ich auch bereits vor einigen Jahren gespielt und ich habe sie richtig geliebt. Sie gehören natürlich zum Besten, was sich so "Adventure" nennen darf...ach, was sich so Computerspiel nennen darf. :) Um den vierten Teil gab es aber eine richtige Kontroverse. Viele bemängelten die neue 3D-Grafik, die fehlende Maussteuerung, einige konnten partout keinen Spielwitz finden. Viele, die die ersten beiden Teile geliebt hatten und sich beim dritten Teil aufgrund einiger Neuerungen schon verdutzt die Augen rieben - obwohl ich den auch für sehr gelungen halte -, fühlten sich beim vierten Teil nicht mehr wohl, sie erkannten ihre alten Helden einfach nicht mehr und waren von "Flucht von Monkey Island" mehr als enttäuscht.
Als das Spiel veröffentlicht wurde, lief es nicht auf meinem PC, weil der so'ne lahme Krücke war. :(
Dann bekam ich einen neuen Computer, da gab es aber das Spiel nicht mehr zu kaufen. Jetzt wurde es also wieder neu aufgelegt und ich habe endlich die Möglichkeit, mir einen eigenen Eindruck zu bilden.
Aber wenn du Köpfe rollen sehen willst, ich suche mal ein paar Telefonnummern heraus, okay? ;)
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16945
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Atari ST vs Amiga
« Antwort #46 am: 26.07.2007, 09:46 »

Es gibt nur zwei Teile! Alles Andere ist eine bitterböse Lüge! :flame:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

sadric

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 39
Re: Atari ST vs Amiga
« Antwort #47 am: 26.07.2007, 10:11 »

Ach so ..ich dachte schon ,neee is ok wenn du diesen ominösen Teil gemeint hast  :D

Da muss ich mir ja selbst widersprechen ,dachte schon  :cen: Teil 1-2 sind Monkey Island

der Rest naja  :ks:

Telephonnummern und Adressen kannst du noch behalten  :D
Gespeichert
In der Hölle ist kein Platz mehr,hat früher immer mein Großvater erzählt.Schon mal was von Makumba gehört oder Vodoo.Mein Großvater war ein Priester
in Trinidat.Er pflegte zu sagen,wenn in der Hölle kein Platz mehr ist kommen die Toten auf die Erde

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16945
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Atari ST vs Amiga
« Antwort #48 am: 26.07.2007, 10:20 »

Gut das Du zur Vernunft kommst! :wat:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Buttermaker

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 97
Re: Atari ST vs Amiga
« Antwort #49 am: 26.07.2007, 10:22 »


Telephonnummern und Adressen kannst du noch behalten  :D

Mist, ich hatte gerade an ein paar Typen gedacht, die ich aus dem Weg geschafft haben wollte... :D
aber ich weiß gar nicht, was ihr alle gegen den dritten Teil habt, ich fand den wirklich in Ordnung (auch wenn ich mir damit wohl weiterhin Cassidys Groll zuziehen werde :wat:). Die ersten beide Teile sind besser, keine Frage, aber ein schlechtes Spiel war es meiner Meinung nach nicht. Über den vierten Teil möchte ich mir jedoch noch kein Urteil bilden - erst einmal durchspielen.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16945
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Atari ST vs Amiga
« Antwort #50 am: 26.07.2007, 10:25 »

Weiss echt nicht wovon ihr sprecht! Es gibt definitiv keinen dritten oder zweiten Teil! Ist einfach so! :ks:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

sadric

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 39
Re: Atari ST vs Amiga
« Antwort #51 am: 26.07.2007, 10:44 »

Schlecht ist der dritte Teil nicht ,nicht ganz schlecht,also naja so ne Stufe über schlecht vielleicht.Aber für mich is nach Monkey island 2 schluss gewesen.
Gespeichert
In der Hölle ist kein Platz mehr,hat früher immer mein Großvater erzählt.Schon mal was von Makumba gehört oder Vodoo.Mein Großvater war ein Priester
in Trinidat.Er pflegte zu sagen,wenn in der Hölle kein Platz mehr ist kommen die Toten auf die Erde

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13601
Re: Atari ST vs Amiga
« Antwort #52 am: 26.07.2007, 10:55 »

Weiss echt nicht wovon ihr sprecht! Es gibt definitiv keinen dritten oder zweiten Teil! Ist einfach so! :ks:
Wie bitte?
Seit wann verleugnen wir denn jetzt schon den zweiten Teil? :flame:
Der war ja wohl hervorragend.
Gespeichert

sadric

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 39
Re: Atari ST vs Amiga
« Antwort #53 am: 26.07.2007, 11:21 »

Steine zu verkaufen . :D

Spitze,flache,eckige,runde,flache

Hat da jemand Jehova gesagt  B)


p.s ja mir ist dieser schnitzer nicht aufgefallen   :ks:
« Letzte Änderung: 26.07.2007, 11:26 von sadric »
Gespeichert
In der Hölle ist kein Platz mehr,hat früher immer mein Großvater erzählt.Schon mal was von Makumba gehört oder Vodoo.Mein Großvater war ein Priester
in Trinidat.Er pflegte zu sagen,wenn in der Hölle kein Platz mehr ist kommen die Toten auf die Erde

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Atari ST vs Amiga
« Antwort #54 am: 26.07.2007, 13:31 »

...äh? Heißt dieser Fred nicht "Atari ST vs Amiga"? Oder steht da oben jetzt schon "Monkey-Island-Teile 3-bis-1200-Verleugne-Thread"?  :P
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

SyntaxError

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: Atari ST vs Amiga
« Antwort #55 am: 26.07.2007, 17:05 »

Also der Krieg war bei mir deutlich zu spüren :-) Erst hatte ich einen AtariXL und mußte mir das geläster der C64ler anhören und als ich einen AMIGA hatte lästerte ich um so lauter über den ST  :lol:
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Atari ST vs Amiga
« Antwort #56 am: 26.07.2007, 21:16 »

Pah, du hast keine Ahnung! Mann muss sich alleine nur mal diesen beschissenen Comic-Stil vom dritten Teil angucken, um zu wissen, daß Der Schrott ist! Da können die Rätsel und so weiter noch so toll sein, alleine die Grafik versaut da schon alles... Beim vierten Teil reicht es schon zu wissen, wie die Steuerung funktioniert, aber ein Blick auf die Grafik sagt auch schon alles. Mehr als Schrott kann das gar nicht sein. Hätte man dann eher "Fluch der Karibik" nennen sollen, wäre besser gewesen. :P

Übrigens, Amiga Vs ST, eine klarere Angelenheit kann es doch gar nicht geben, oder?! :D
Gespeichert

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13601
Re: Atari ST vs Amiga
« Antwort #57 am: 27.07.2007, 00:18 »

Auch wenn ich des öfteren eher nicht mit Threepwood übereinstimme.
Seine Monkey-Island Bewertung würde ich so abhaken.
Auch wenn der Comicstil von Monkey 3 mir nicht so ganz zugesagt hat,waren doch der Humor und die Rätsel auf so ordentlichem Niveau,das es Unsinn ist es nur wegen optischer Abneigungen komplett zu verdammen.
Gespeichert

Boahd

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 543
    • E-Mail
Re: Atari ST vs Amiga
« Antwort #58 am: 27.07.2007, 01:02 »

Schließe mich auch threepwood an....jetzt sind wir immerhin nicht ganz so offtopic, immerhin bilden sich auch hier wieder zwei Fraktionen heraus :D
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16945
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Atari ST vs Amiga
« Antwort #59 am: 27.07.2007, 14:04 »

Muss mich dann wohl nachträglich korrigieren! Meine natürlich, dass es keinen dritten und vierten Teil gibt! Entschuldigt den Lapsus! Der Zweite war natürlich hervorragend! B)
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 ... 11   Nach oben