Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Atari ST vs. Amiga  (Gelesen 27007 mal)

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Atari ST vs Amiga
« Antwort #60 am: 30.07.2007, 11:26 »

Also optisch hatte ich nie etwas gegen teil 3. Mir gefällt die Story nur nicht ganz so gut. Das Ende von Teil 2 war so genial, wurde aber mit Teil 3 kaputt gemacht. Geil waren die Kleinigkeiten:
- Die Uhr zeigte die richtige Zeit an und spielte zur vollen Stunde das LeChuck Theme
- Stan im Sarg
- Den alten guybrush im Meer
usw...
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

sadric

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 39
Re: Atari ST vs Amiga
« Antwort #61 am: 31.07.2007, 03:41 »

um mal wieder topic zu sein  :P

Ich hatte ein Amiga .Beeinflusst wurde ich durch meinen Onkel der sich einen Amiga 500 gekauft hatte,von da an war ich jedes Wochenende Besucher bei ihm :lol:

Naja es dauerte nicht lange da hatte ich meinen eigenen und ..ja tut mir heute auch leid ..2 Kisten voller spiele,seit dem aber nicht mehr, hab damals schätzen gelernt was so ein original ausmachen kann.Heute habe ich leider keinen  :cry: mehr aber was mir noch sehr in Erinnerung geblieben ist, ist die Hand die die Diskette hielt wenn man den Amiga eingeschaltet hatte und natürlich viele viele stunden voller Spass ;) 
« Letzte Änderung: 31.07.2007, 03:42 von sadric »
Gespeichert
In der Hölle ist kein Platz mehr,hat früher immer mein Großvater erzählt.Schon mal was von Makumba gehört oder Vodoo.Mein Großvater war ein Priester
in Trinidat.Er pflegte zu sagen,wenn in der Hölle kein Platz mehr ist kommen die Toten auf die Erde

Lichking

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 512
  • DOOM.... auf ewig verdammt....
Re: Atari ST vs Amiga
« Antwort #62 am: 02.01.2008, 18:55 »

Ja meckert nur das ich alte Threads wiedererwecke aber es passt hier am besten rein
http://home.arcor.de/toddybody/amiga/atarist.html

Auf den Tisch steht ein Atari....... ;)
Gespeichert

DukeGozer

  • Papst des ewigen Metals
  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 395
    • http://www.nationofmetal.de
    • E-Mail
Re: Atari ST vs Amiga
« Antwort #63 am: 04.01.2008, 12:09 »

Bei uns in der Schule war das auch ziemlich klar, Amiga war der Oberhammer und alle Brotkastler wurde dermassen bearbeitet, bis auch der letzte Mensch einen Amiga hatte. Ich kann mich nur an eine Mitschülerin erinnern, die einen ST hatte, aber so richtig zusammengebuttert hatten wir die nicht...sie hatte mit Abstand (trotz damals 8. Klasse) die größten Hupen an der Schule!!  :D

Lichking

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 512
  • DOOM.... auf ewig verdammt....
Re: Atari ST vs Amiga
« Antwort #64 am: 04.01.2008, 15:24 »

Wie cassidy so schön sagt: Bubbles sind alles  :lol:
Gespeichert

DukeGozer

  • Papst des ewigen Metals
  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 395
    • http://www.nationofmetal.de
    • E-Mail
Re: Atari ST vs Amiga
« Antwort #65 am: 04.01.2008, 16:50 »

Eine 6. Klässlerin mit einem aus der 9. ???

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, wir waren auf einer privaten katholischen Schule, da sahen die Dinge (nuja, nicht wirklich) anders aus!

Ernsthaft, vielleicht sollte man erwähnen, dass sie unregelmässig auf Parties was gezeigt hat oder Neujahrsfeiern, ALSO HAT MAN DEN ST NICHT ANGEMACHT!  :D

Leonie

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 932
  • The Godfather Of Scrolling And Sprites
Re: Atari ST vs Amiga
« Antwort #66 am: 12.10.2009, 00:39 »

Was aber den Atari auszeichnete, waren die hervorragenden Soundmöglichkeiten. Ein Freund von mir hat noch bis vor einigen Jahren den guten alten ST regelmäßig zum Musizieren gebraucht. 

Wenn ich so etwas lese, kann ich nur noch müde lächeln.
Der ST hatte eine MIDI-Schnittstelle zum Datenaustausch mit externen Keyboards & Synths.
Das hat mit hörbaren Soundmöglichkeiten nichts zu tun.
Der eigentliche Soundchip war ein von Yamaha lizensierter General Instruments AY-Chip.
Dieser Chip war Mitte der 80er nach dem SID der zweitangestaubteste Soundchip.
Gespeichert
Das wahre Genie schweigt an dieser Stelle.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7422
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Atari ST vs Amiga
« Antwort #67 am: 12.10.2009, 01:16 »

Was aber den Atari auszeichnete, waren die hervorragenden Soundmöglichkeiten. Ein Freund von mir hat noch bis vor einigen Jahren den guten alten ST regelmäßig zum Musizieren gebraucht.  

Wenn ich so etwas lese, kann ich nur noch müde lächeln.
Der ST hatte eine MIDI-Schnittstelle zum Datenaustausch mit externen Keyboards & Synths.Das hat mit hörbaren Soundmöglichkeiten nichts zu tun.

Und genau so wird es wohl auch gemeint sein, was besagter Freund zum musizieren benutzt hat. Was haben Soundmöglichkeiten mit dem Soundchip zu tun? Genau, nichts.  :P  ;)
« Letzte Änderung: 12.10.2009, 01:17 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Leonie

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 932
  • The Godfather Of Scrolling And Sprites
Re: Atari ST vs Amiga
« Antwort #68 am: 12.10.2009, 16:15 »

Die Soundmöglichkeiten waren und sind für mich die Möglichkeiten des Soundchips.
Eine MIDI-Schnittstelle könnte man theoretisch auch zum Ansteuern eines Massage-Stabs einsetzen.

In schon SO VIELEN Foren haben Atari ST-User die MIDI-Schnittstelle dazu missbraucht, AMIGA-Fans einzureden, der AMIGA wäre soundtechnisch unterlegen.

Ach, was soll´s.
« Letzte Änderung: 12.10.2009, 16:16 von Leonie »
Gespeichert
Das wahre Genie schweigt an dieser Stelle.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7422
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Atari ST vs Amiga
« Antwort #69 am: 12.10.2009, 16:33 »

Die Soundmöglichkeiten waren und sind für mich die Möglichkeiten des Soundchips.
Eine MIDI-Schnittstelle könnte man theoretisch auch zum Ansteuern eines Massage-Stabs einsetzen.

Wenn jemand selber musiziert (echte Intstrumente) wird's wohl über die MIDI Schnittstelle gewesen sein.  :D
Zitat
In schon SO VIELEN Foren haben Atari ST-User die MIDI-Schnittstelle dazu missbraucht, AMIGA-Fans einzureden, der AMIGA wäre soundtechnisch unterlegen.

Atari ST User/Foren neigen immer zu so einem Blödsinn.  :lol:
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: Atari ST vs. Amiga
« Antwort #70 am: 29.11.2009, 03:00 »

Hatte auch so ziemlich als einziger einen Atari ST in der Klasse, aber wir waren zwei, damit war das leiden nicht so groß. Auf Aufsteiger vom kleinen Atari 800XL auf den Atari 520ST mußte man in einer Commodore Klasse eher die Klappe halten. Man konnte über alles reden, nur nicht über
Computer, schon garnicht über Atari, da wurde der Freund zum Feind.  :ks:. Aber ich war der erste, der einen 16/32 Bit Computer bekommen hat.
Mann war ich stolz als ich die Commodore (64) Besitzer nach dem Computer fragte, und sie stolz "na einen 64er" antworteten. Da habe ich nur den Kopf geschüttelt und gesagt, "Taschenrechner, ich habe einen Atari ST"  :lol: Aber noch im selben Schuljahr hatten die 64er besitzer einen Amiga und ich durfte wieder die Klappe halten.   :cry:

Heute sieht alles anders aus und so ziemlich jeder erinnert sich gerne an die gute alte Homecomputer-Zeit.  :sabber:
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9659
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Atari ST vs. Amiga
« Antwort #71 am: 01.12.2009, 17:08 »

An meiner gesamten Schule hatten ausser mir nur noch zwei andere einen ST! Was das Softwareangebot arg eingeschränkt hat :D Irgendwann hatten mich die Amiga-Jünger dann so weit und ich bin umgestiegen...
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Atari ST vs. Amiga
« Antwort #72 am: 01.12.2009, 18:47 »

Scheiß Atari ST!!! Amiga rulez!!!
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Atari ST vs. Amiga
« Antwort #73 am: 01.12.2009, 18:50 »

Endlich wird das Thema mal aufs richtige intellektuelle Niveau gehoben, auf das es geführt werden sollte:


Burn in Hell, ST!!!
Gespeichert

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: Atari ST vs. Amiga
« Antwort #74 am: 01.12.2009, 19:24 »

Das beste Hasslied was ich kenne war gegen den Amiga.

"Auf dem Müll steht ein AMIIIGA."
"Piss doch drauf, scheiss doch rein....AAAAAMIGA".

Da waren die Amigos irgendwie nicht ganz so kreativ. :)

Aber die STler waren doch eh nur ne Minderheit, die hat man einfach ignoriert. :)
Aber das Lied war damals eine meiner Lieblings mods.
« Letzte Änderung: 01.12.2009, 19:26 von Gundark »
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?