Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Wie bewerte ich Kultspiele?  (Gelesen 4306 mal)

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re: Wie bewerte ich Kultspiele?
« Antwort #30 am: 19.02.2007, 19:11 »

Aber wann weißt du, welches Spiel schlecht ist? Nur wenn man etwas zockt,kann man in Erfahrung bringen obs einem gefällt oder nicht.

Ich guck mir die alten Tests an, spiele, was damals eine gute Wertung kassiert hat (und wenn's nur ne gute Grafik- oder Sound-Wertung war) und fand bisher immer, das von diesen Spielen keins weniger als 5 Punkte verdient hat. "Werner" hab ich mir trotz miesem Test angeguckt, weil's bis in die Leser-Top-10 der HC gekommen ist, da war ich neugierig. Daher das einzige echte Scheißspiel, das mir je untergekommen ist. :)
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Wie bewerte ich Kultspiele?
« Antwort #31 am: 19.02.2007, 19:37 »

Dann müßtest du aber auch Samantha Fox gut finden,und Rise of the Robots euphorisch gespielt haben. Die hatten doch in manchen Mags auch gute Wertungen. ;)

Aber so mache ich das momentan mit alten Dos Spielen auch. Kann von denen nie genug bekommen. Lese meine PC Joker und dann wird gezockt. Will mal unbedingt Master of Magic spielen, das klingt richtig interessant.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Wie bewerte ich Kultspiele?
« Antwort #32 am: 19.02.2007, 19:56 »

Ein gutes Beispiel für ein Kultspiel meinerseits ist "Golden Axe". Die Wetungen waren nicht so gut, soviel ich weiß, trotzdem hab´ ich´s hedaddelt wie blöd. Allerdings nur zu zweit.

Ich finde langsam, daß Bewertungen für Kultspiele Blödsinn sind. Es ist halt ´ne persönliche Meinung. Genau wie bei Filmen.

Die Bewertung bei Kultboy.com ist ja eher für den Gesammteindruck und nicht ob´s ein Kultspiel ist. Das fließt dann ja automatisch ein. Dune 1 z.B. kriegt bei mir höhere Wertungen, wie Indiana Jones 4, obwohl beide eindeutig Kultspiele sind.
« Letzte Änderung: 19.02.2007, 19:57 von Chili Palmer »
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re: Wie bewerte ich Kultspiele?
« Antwort #33 am: 19.02.2007, 21:29 »

Dann müßtest du aber auch Samantha Fox gut finden,und Rise of the Robots euphorisch gespielt haben. Die hatten doch in manchen Mags auch gute Wertungen. ;)

:) Schon, aber da ich nur die Happy Computer und die Power Play zu Rate ziehe, komme ich um diese Perlen drumrum. :) Viele der alten Hits (nach HC-/PP-Wertung) test ich auch nur mal an und komm nicht rein, Mercenary und Tau Ceti auf dem C64 zu Beispiel. Die bewerte ich dann natürlich auch nicht. Die alten Leser-Charts ziehe ich wie gesagt auch noch in Betracht, weil da auch noch hübsche Sachen drin sein können, die im Mag zu schlecht abschnitten. Das war's dann aber auch. Auf die Art allein kommt man schon auf hunderte Spiele, die man sich mal angucken kann. :)

Und über den Sinn oder Unsinn unserer User-Charts mache ich mir keinen Kopf. Ich find's natürlich schön, wenn die ernst gemeint sind und wir uns bei den Bewertungen Gedanken machen, aber am Ende dienen die wie auch der Rest der Seite der Unterhaltung von uns Liebhabern. Ich könnte mich nie mehr als nur ironisch drüber aufregen oder freuen, wenn hier z. B. alle Planetfall ne 1 oder 10 verpassen würden. Wir sitzen hier im Schlaraffenland und können alles zocken, wozu wir als Kinder nie die Kohle hatten und gönnen uns Luxus, da machen mir Meinungen auf dieser Seite nicht aus. Auch die dienen meiner Unterhaltung. :)
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16921
  • "So kann es gehen...."
    • E-Mail
Re: Wie bewerte ich Kultspiele?
« Antwort #34 am: 19.02.2007, 21:47 »

Weise Worte! Dafür könnte ich Dich um so heftiger knuddeln!

Verrate mir nur das Geheimnis, wo Du die sagenhafte Schatztruhe versteckt hast, die Dir die kleinen schönen Spiele bereithält! Vielleicht flüsterst Du es irgendwo ganz heimlich!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re: Wie bewerte ich Kultspiele?
« Antwort #35 am: 19.02.2007, 21:52 »

Am Ende des Regenbogens unter einem Wachholderstrauch! :)
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13585
Re: Wie bewerte ich Kultspiele?
« Antwort #36 am: 19.02.2007, 22:27 »

Vieleicht sollte man einfach das I-Ging befragen. :D
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16921
  • "So kann es gehen...."
    • E-Mail
Re: Wie bewerte ich Kultspiele?
« Antwort #37 am: 19.02.2007, 22:29 »

Verflixte Rätselbauer!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Wie bewerte ich Kultspiele?
« Antwort #38 am: 19.02.2007, 23:10 »

. Will mal unbedingt Master of Magic spielen, das klingt richtig interessant.

Das ist eins meiner Lieblingspiele.
Ist halt Civilization in einer Fantasywelt, aber mit vernüftigen kämpfen.
Im Prinzip Age of Wonders sehr ähnlich nur mit mehr Civ Elementen.
Gespeichert