Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Die Simpsons  (Gelesen 8208 mal)

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: Die Simpsons
« Antwort #45 am: 08.11.2010, 21:22 »

Ich finde die Alte von Doug auch extrem nervig, Arthur auch. Früher habe ich mir mal die ersten Staffeln nebenbei angeschaut, aber das reicht dann auch.
Gespeichert

Teddy9569

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1110
  • Stürmt das Blockhaus! HUUUURRRRAH!
Re: Die Simpsons
« Antwort #46 am: 28.11.2010, 15:30 »

Ja, die Alte ist Scientologin! Allein das nervt wie die Seuche!

Aber zu den Simpsons: Habe mir nach längerer Pause die neuen Folgen angeschaut! Geht es nur mir so oder ist das Niveau der Simpsons in den letzten Jahren gesunken? Die Gags sind m.E. belanglos und dämlich, von Satire nicht mehr viel zu spüren!
Gespeichert
Suche das Schöne im Alltag und finden wirst Du Dein Glück!

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16990
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Die Simpsons
« Antwort #47 am: 28.11.2010, 15:42 »

Seh ich genauso!
Ab der zehnten Staffel geht es merklich bergab!
Bin aber auch kein Freund des "Simpsons - der Film" Films....
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Die Simpsons
« Antwort #48 am: 28.11.2010, 18:17 »

Gab damals auch genug schwache Episoden, immer noch eine starke Serie.
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16990
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Die Simpsons
« Antwort #49 am: 28.11.2010, 18:18 »

Das ist keine Frage. Immer noch besser als so manch anderer Kram!
Ich schau die auch noch immer gerne.
Mir fehlt halt nur echt was....
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: Die Simpsons
« Antwort #50 am: 28.11.2010, 19:05 »

Der Sender Fox in den USA hat jetzt beschlossen, daß die Simpsons keine Ärsche und Stinkefinger mehr zeigen dürfen. Nicht einmal mehr den Zipfel von Bart dürfen sie zeigen. Was soll der Scheiß, Gewaltszenen zeigen sie in Zeitlupe in mehreren Ansichten aber den gemalten Arsch einer Zeichentrickfigur verbieten sie. Typisch Amis, laufen alle mit einer Knarre rum, dürfen aber kein Bier auf der Straße trinken.
Gespeichert

phlowmaster

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 481
Re: Die Simpsons
« Antwort #51 am: 04.12.2010, 17:02 »

Die Simpsons waren anfang bis ende der Neunziger eine super Sendung.Hatte damals mit einem Kumpel ettliche Folgen auf VHS Kassetten aufgenommen.Dann ging es langsam bergab.Erst vom inhalt her,dann in den lezten Jahren auch vom Zeichenstiel.Inhaltlich sind die neueren Folgen absolut übertrieben und meschugge.Der Zeichenstiel wirkt steriel und lieblos.Von Marges neuer Stimme ganz zu schweigen. :unten:
Ich erinnere mich noch an viele gute Folgen wie "Bart wird ein Genie"oder "Bart schlägt eine Schlacht",um nur 2 zu nennen.Weitere Tietel fallen mir namentlich gerade nicht ein.
Die neuen Folgen schaue ich mir nur noch an wenn sie zufällig bei  Freunden laufen.
Gezielt schalte ich seit ca.10 Jahren schon keine Simpsons mehr an.
Auch finde ich den Simpsons Film ziemlich überflüssig.Hab den erst vor kurzem als der im Fernsehen lief gesehen.
Spyderschwein...So ein Schwachsinn  :crazy:



« Letzte Änderung: 04.12.2010, 17:58 von phlowmaster »
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Die Simpsons
« Antwort #52 am: 04.12.2010, 17:45 »

Also mir hat der Film unheimlich gut gefallen. Eine gelungene Persiflage auf den American Way of Life... ... wie die Serie eigentlich auch.
« Letzte Änderung: 04.12.2010, 18:13 von Chili Palmer »
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: Die Simpsons
« Antwort #53 am: 04.12.2010, 20:27 »

Also den Simpsons Film fand ich, naja was soll ich sagen, es war einfach eine überlange Simpsons Folge. Den Film hätten sie mal vor 10 Jahren bringen sollen. Das mit dem Spyderschwein finde ich auch doof. Lustig fand ich aber, wo Bart das Fahndungsfoto umgemahlt hat und die falsche Familie festgenommen wurde. Aber Kritik hin und her, die Simpsons sind immer noch gerne gesehen. Auch wenn die neuen Folgen nicht mehr so doll sind und die Stimme von Marge anders ist. Ich will nicht wissen, wie oft Rektor Skinner, Nelson, Ralph und all die anderen andere Stimmen hatten. Ich verstehe nur nicht, warum die Schauspieler nicht von den Original Synchronstimmen gesprochen werden. Im Original sprechen die Promis ja auch ihre Charaktere.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8296
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Die Simpsons
« Antwort #54 am: 05.12.2010, 01:02 »

Ich verstehe nur nicht, warum die Schauspieler nicht von den Original Synchronstimmen gesprochen werden. Im Original sprechen die Promis ja auch ihre Charaktere.

Die US Fassung der Simpsons kostet mehrere Millionen €, weil die Stars eben bezahlt werden wollen. (grade die Stammsprecher) In Deutschland dagegen gilt ne Synchro, die für 90 Minuten mehr als 50000€ kosten schon als extrem teuer. Das ist aber eher das Budget eines Kinofilms, Serien müssen mit weit weniger auskommen. Da haben die Synchronregisseure meißt kein Geld um aufwendigerweise noch die passende Synchronstimme rauszusuchen und herzuholen. Und leider wird das immer schlimmer, da inzwischen extremes Preisdumping in der Synchronbranche herrscht.
Gespeichert

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: Die Simpsons
« Antwort #55 am: 05.12.2010, 01:45 »

Na toll. Irgendwann ist das wie bei den polnischen Filmen, eine monotone Stimme für alles. Egal ob Mann, Frau oder Kind. Hauptsache die Kasse stimmt.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8296
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Die Simpsons
« Antwort #56 am: 05.12.2010, 02:27 »

Ist halt son Grundsatzproblem. Obwohl die deutsche Synchro grundweg wirklich äußerst gut ist, wird sie von viel zu vielen Leuten als schlecht und minderwertig bezeichnet. Finds schon krank, dass ich mich rechtfertigen muss, dass ich lieber Filme auf Deutsch wegen der Synchro schaue - da wird man teilweise als Vollidiot angesehen. Ist ja nicht so, als ob ich nicht englische Filme angucken könnte, aber allein aus Bequemlichkeit bevorzuge ich deutsche Filme. Und auf DVD lausche ich lieber dem Audiokommentar...
Jedenfalls meinen die hohen Tiere deswegen, dass nur noch das Dumfolg Synchros anschaut und die fressen eh alles, da kann man dann auch Flugzeugsynchros bringen - das sind Vorabsynchros, die extrem günstig in den USA von deutschstämmigen gemacht werden und gerne im Flugzeug benutzt werden, weil die Lizenz für Synchro zu teuer ist o.Ä. Da hat zwar jeder seine eigene Stimme, aber die Quali ist nah dran am polnischen. Die polnischen Synchros sind übrigens ganz interessant, ich will den Track nicht auf meiner Dragonheart DVD missen, paar Kumpels und viel Bier und man hat Riesenspaß. (da englisch im Hintergrund läuft, kann man dem Geschehen sogar folgen)
Gespeichert

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: Die Simpsons
« Antwort #57 am: 05.12.2010, 02:42 »

Ich finde es schon wichtig, daß wenn schon die Qualität abnimmt wenigstens die Stimmen bekannt bleiben sollten. Wobei ich auch die neuen Folgen gut finde, ok an die alten kommen sie nicht immer ran aber gut sind sie trotzdem.
Gespeichert

dennis

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 211
Re:Die Simpsons
« Antwort #58 am: 16.03.2011, 20:05 »

Ich finde es gut, dass sie ältere Folgen zeigen, die hatten noch potenzial und ideenreichtum. :) Die neuen haben so einen abgedrehten Humor den ich nicht mag.
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re:Die Simpsons
« Antwort #59 am: 16.03.2011, 20:07 »

Klar sind bei den neuen Folgen auch schwächere dabei, aber so schlecht find ich die gar nicht, zumindest viel besser als die ersten Staffeln.
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred