Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Umweltschutz  (Gelesen 11187 mal)

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16923
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Umweltschutz
« Antwort #45 am: 04.05.2007, 16:00 »

Ja, ganz unrecht hast Du nicht! Deshalb muss man halt im Kleinen anfangen! Bei sich selber und eventuell das Umfeld infizieren! Konzerne brauchen auch Kunden, ohne geht es nicht! Wenn man sich ein wenig umschaut, kann man eventuell bei so manchen Dingen auch verzichten und so etwas abstrafen!
Diese "es bringt eh nix" - Mentalität ist doch schon mal eins der Grundübel überhaupt in dieser Diskussion! Ich erwarte ja nicht, dass wir jetzt alle zu barttragenden Hippies mit Blumen im Arsch mutieren! Aber irgendwo kann doch jeder etwas regulieren, etwas zurückstehen und einwirken!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 3613
  • There are so many books and movies I like
Re: Umweltschutz
« Antwort #46 am: 04.05.2007, 16:36 »

ich sag ja nicht das man nichts dagegen machen soll. es ist nur ein wenig desillusionierend wenn man darüber nachdenkt was es bringt.
angenommen die normale bevölkerung produziert weniger CO2! was glaubst du machen dann die konzerne? ich nehme mal an das sie dann anfangen wieder mehr CO2 zu produzieren, da wir ja weniger verbrauchen und sie dann sagen können....."verschlimmert hat sich ja nichts"
oder zum beispiel der kohleabbau in deutschland. was hat die industrie gesagt wie die regierung vorgeschlagen hat das man weniger CO2 ausstossen soll? "wir sind dann nicht mehr wettbewerbsfähig und müssten deswegen unsere standorte schliessen." jetzt kommt wieder der faktor "arbeiter" ins spiel...."und das würde dazu führen, dass wir die leute entlassen müssen." tjo, die wirtschaft erpresst die regierung mit kündigungen.

und genau das ist der grund, warum ich nicht mehr viel licht am ende des tunnels sehe. wenn einer umdenken muss, dann ist das die wirtschaft. und wenn man es so dreht, dann müsste man die wirtschaft boykottieren um überhaupt an den klimaschutz denken zu können.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16923
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Umweltschutz
« Antwort #47 am: 04.05.2007, 16:40 »

Ganz richtig, und genau dass muss man ja mal irgendwann anfangen! Das Andere Problem (und das ist weitaus tiefgreifender) ist einfach halt dann noch die mangelnde Bildung in weiten Teilen der Bevölkerung! Genau dass ist das Ding, von dem ich glaube, dass es die meisten Probleme verursacht! Das ganze Dummvolk, das noch nicht mal weiß, was es macht und vor Allem keine Ahnung hat welche Auswirkungen das haben kann und hat!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Umweltschutz
« Antwort #48 am: 04.05.2007, 17:59 »

Das ganze müsste schon mal bei der Lebensmittelproduktion anfangen. Wieso kann ich im Supermarkt Knoblauch aus China (!!), Paprika aus Israel und Paradeiser aus Spanien kaufen??? Das muss ja alles mit LKW und Flugzeug importiert werden, was wiederum die Umwelt belastet! Ich finde da muss man schon mal einen Riegel vorschieben und nur Produkte kaufen die im eigenen Land hergestellt wurden! Auch wenn sie ein bissi teurer sind. Aber da kann jeder schon mal anfangen.  B)
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Umweltschutz
« Antwort #49 am: 04.05.2007, 18:22 »

Genau! Schon etwas merkwürdig, dass wir hier im landwirtschaftlich geprägten Schläfrig-Holzbein bayrische Milchprodukte konsumieren müssen...  :ks:
Oder noch schlimmer: bayrisches Bier.  :puke:
Letztens habe ich, weil's offensichtlich gut verkauft wird und daher eigentlich doch schmecken müsste, alkoholfreies Weizenbier probiert.  :puke: Das erste Mal in meinem Leben habe ich ein fast volles Bier zurückgehen lassen.  :eek:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16923
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Umweltschutz
« Antwort #50 am: 04.05.2007, 19:00 »

Das ganze müsste schon mal bei der Lebensmittelproduktion anfangen. Wieso kann ich im Supermarkt Knoblauch aus China (!!), Paprika aus Israel und Paradeiser aus Spanien kaufen??? Das muss ja alles mit LKW und Flugzeug importiert werden, was wiederum die Umwelt belastet! Ich finde da muss man schon mal einen Riegel vorschieben und nur Produkte kaufen die im eigenen Land hergestellt wurden! Auch wenn sie ein bissi teurer sind. Aber da kann jeder schon mal anfangen.  B)

Hast schon Recht! Bei exotischen Früchten kann man es ja noch irgendwo nachvollziehen, aber gerade bei Obst und Gemüse, das es halt normalerweise locker in unsren Breiten gibt finde ich nicht erklärbar! Aber es ist wohl auch gerade da so, wie Dragondancer es schon ansprach, dass die Firmen und Produzenten lieber in Billiglohnländer gehen und dort entsprechend in Massen anbauen können! Dies geht dann natürlich auch auf Kosten der Umwelt! Hauptsache wir habens billig und unsere Landwirte müssen staatlich subventioniert werden! Ist doch scheisse!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Umweltschutz
« Antwort #51 am: 04.05.2007, 19:10 »

Tja da wird echt nur aufs Geld geachtet, hatte mal gelesen das eine Flasche Wein aus Neuseeland zu Transportieren nur 10 cent pro Flasche kostet.
Wenn mann halt nen Container vollmacht.
Kommt also mehr auf die Produktionskosten an, als auf die Frachtkosten.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16923
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Umweltschutz
« Antwort #52 am: 04.05.2007, 22:31 »

Ich mein, es ist ja noch nicht einmal so, dass es Naturmässig soo schlecht aussieht in Deutschland! wenn man sich mal Europaweit umschaut, da haben wir eigentlich noch die effektivste grüne Lobby! Aber das Problem ist tatsächlich in diesem schrecklichen Wirtschaftskreislauf zu sehen, der es darauf anlegt sämtliche Ressourcen in irgendeiner Art und Weise auszubrennen! Im Prinzip müsste man echt die Tempel des Kapitals stürmen! geht leider nicht, so muss man
an der Basis wirken, aufklären, sich streiten und nachdenken!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Umweltschutz
« Antwort #53 am: 05.05.2007, 00:25 »

Hast schon Recht! Bei exotischen Früchten kann man es ja noch irgendwo nachvollziehen, aber gerade bei Obst und Gemüse, das es halt normalerweise locker in unsren Breiten gibt finde ich nicht erklärbar! Aber es ist wohl auch gerade da so, wie Dragondancer es schon ansprach, dass die Firmen und Produzenten lieber in Billiglohnländer gehen und dort entsprechend in Massen anbauen können! Dies geht dann natürlich auch auf Kosten der Umwelt! Hauptsache wir habens billig und unsere Landwirte müssen staatlich subventioniert werden! Ist doch scheisse!

So, und daher wird der nächste, der bei Blume 2000 kauft, von mir standrechtlich erschossen. Das ist mein voller Ernst.
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

SamBrösel

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1571
  • Gehen wir doch einmal zum Anfang der Geschichte...
Re: Umweltschutz
« Antwort #54 am: 05.05.2007, 09:24 »

Die Heimischen Gemüse und Obst Sorten brauchen gar nicht von Abgewanderten Firmen Importiert zu werden,die kommen von ganz alleine (Globaler In-und Export der vom Staat auch noch Subventioniert wird bsp. MP3 Player !!).

Dazu kommt das einige Bevölkerungsschichten gar nicht anders können als das günstigste zu Kaufen,zb. Leute die 25 Jahre gearbeitet  haben, jetzt Arbeitslos- und mit 45 zu alt für Arbeitgeber sind. 16 Jährige Mamis, die den I.Q. von 2 kästen Dunkelbier haben.-Verhütung?? Was´n das?? Scheidungsfamilien,Niedrigverdiener, usw,usw.

Desweiteren gibt es da auch noch Zulieferfirmen die evtl. auch im Ausland sitzen, nenene sooooooo einfach kann man es sich auch nicht machen und sagen >Wir kaufen nur noch bei Heimischen Firmen<

Das ganze Hin- und Hergeschiebe lässt sich einfach nicht mehr abschalten, vor allen Dingen da Deutschland vom Export
Wirtschaftlich abhängig ist.

Ich finde es Widersprüchlich das wir die Technische Möglichkeit haben eine Raumstation zu haben, Komplizierteste Operationen
zu machen und mit Genmanipulationen in der Natur rumzupfuschen aber keine Möglichkeit haben unseren Lebensraum vor uns selbst zu schützen 






Gespeichert
Altern bedeutet....das es Zeit wird noch ein paar
                   Irrtümer zu begehen.

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Umweltschutz
« Antwort #55 am: 06.05.2007, 22:24 »

Folgende eMail habe ich gestern erhalten. Da darin explizit um Weiterverbreitung gebeten wird, kann der Urheber (Torque, Co-Admin von Brork bei amigajoker.de) auch nichts dagegen haben, wenn ich sie hier veröffentliche.

Zitat
Die folgende E-Mail erhältst du von einem Administrator von AmigaJoker.de - Das Portal für Amigafans!. Wenn diese E-Mail unerwünschten Inhalt (Spam) enthält, dann kontaktiere bitte den Webmaster unter:

mail@amigajoker.de

Schick dazu bitte die ganze Nachricht, Header inklusive, mit.

Die Nachricht findest du hier:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Dies ist eine Kettenmail, die die Welt verbessern soll. Bitte liebe Leser schickt diese Mail an möglichst viele weitere Internetbenutzer. Wenn Ihr von der Idee etwas haltet, würde ich mich freuen, wenn Ihr Euch unter http://spam.joerg-klopsch.de kostenlos registriert. (Hinweis: Ihre Daten werden nicht zu Werbezwecken oder für andere Internetwerbungen verkauft oder weitergegeben.)



***



Hallo liebe Leser,



bitte lest Euch die nächsten paar Sätze genau durch. Wenn sich nur ein Bruchteil der Leser daran halten würden, wäre das der erste richtige Schritt zu einer besseren Welt. Es werden zu viele Bäume gefällt. Das muss nicht sein. Ein Grossteil des Holzes wird für Papier (also Zeitungen) verwendet. Zeitungen müssen nicht mehr in einem so großen Stiel verkauft werden. Wir sind in einem neuen Zeitalter, in dem das Internet regiert. Das digitale Zeitalter hat längst begonnen.



Zeitungen bzw. News können auch im Internet gelesen werden (Beispiele: bild.de, stern.de, spiegelonline.de usw.) Hiermit fordere ich Euch auf, kauft weniger Zeitungen. Damit schützen wir unsere Natur.



Eine Lösung für die Zeitschriftenfirmen wäre, die Zeitung im neuen "digitalen Zeitalter" im Internet als PDF´s zu verkaufen.



Jörg Klopsch

http://spam.joerg-klopsch.de

(Hinweis: Ihre Daten werden nicht zu Werbezwecken oder für andere Internetwerbungen verkauft oder weitergegeben.)

Was haltet Ihr davon (ich meine in erster Linie das Inhaltliche)?
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Umweltschutz
« Antwort #56 am: 06.05.2007, 22:42 »

Ich würde aber schon gerne wissen, wo Zeitungen in einem Stiel verkauft werden.  :D
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Umweltschutz
« Antwort #57 am: 06.05.2007, 22:52 »

Bei uns wärs nicht so dass Problem mit unseren Fichtenwäldern. Die kann mann abholzen, wieder nachpflanzen usw.
Nur halt wenn Regenwälder davon betroffen sind, ist es natürlich blöd wenn daraus dann Papier gemacht wird, und da nen stück einzigartige Natur für immer verlorgen geht.

Ansonsten sollte mann zum Beispiel auf die Bildzeitung schonmal verzichten. ;)
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re: Umweltschutz
« Antwort #58 am: 14.07.2007, 13:55 »

Die Maya hatten den Regenwald auch schon vollständig abgeholzt, als die Spanier da ankamen, war da noch großteils Steppe. :lehrer:
Nur mal so wertfrei als Info, fiel mir gerade ein. :)
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Lichking

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 512
  • DOOM.... auf ewig verdammt....
Re: Umweltschutz
« Antwort #59 am: 19.10.2007, 19:51 »

Ich bin es immer gewohnt den Computer(und auch andere Geräte) abzuschalten und abzustecken wenn ich wieder in die reale welt zurück will.
Leider bin ich einer der wenigen die das machen, fast alle leute die ich kennen haben ihren compi den ganzen tag laufen.
Umweltschutz ist es schon wenn man statt der Emulation, die Spiele auf ner Originalhadware zockt, da ja amiga und c64 afaik weniger strom verbrauchen als ein heutiger MS-Doof PC
Gespeichert