Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Der lustige Thread zum Kauf eines Flachbild-Fernsehers  (Gelesen 12788 mal)

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Der lustige Thread zum Kauf eines Flachbild-Fernsehers
« Antwort #30 am: 01.04.2007, 15:16 »

Also mir wurde der Toshiba 37 WL 66 P empfohlen (was noch nicht heißt, daß ich mir den auch holen werden, doch die Tendenz geht dahin, da es nix Vergleichbares mit meinen gesetzten technischen und optischen Voraussetzungen in der Preisklasse gibt). Bei dem TV hab ich nur schon oft gelesen, daß der bei einer Helligkeitseinstellung von unter 90 brummt. Das ist das Manko an dem Ding. Weiß zwar nicht, ob ich die Helligkeit unter 90 stellen muss und überhaupt, aber wenn ja und Der brummt, dann wäre das schlecht. Bei manchen heißt´s zwar, daß der bei denen auch dann nicht brummt, aber viele, wenn ich das richtig sehe sind´s jedenfalls die Meisten, schreiben, daß Der dann brummt. Ansonsten scheint Der aber sehr gut zu sein. Naja, hab natürlich nichts dagegen, wenn du bei deinem bei Toshiba arbeitenden Kollegen einen kurzen Kommentar dazu einholst. :)

Was den Myrica angeht, den hätte ich innerhalb von 2-3 Tagen bekommen können. Hätte ihn nur bestellen müssen, was mir der Verkäufer auch angeboten hat. Er hat mir zwar von abgeraten, aber hätte es natürlich gemacht. Wie gesagt, das war der Erste, der mir kompetent rübergekommen ist. 
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Der lustige Thread zum Kauf eines Flachbild-Fernsehers
« Antwort #31 am: 02.04.2007, 20:24 »

versuch den morgen mal zu erreichen, aber ich befürchte es war der, von dem er schonmal abgeraten hat. naja, bei den hdtv bezeichnungen kommt man auch schonmal durcheinander  :ks:
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Der lustige Thread zum Kauf eines Flachbild-Fernsehers
« Antwort #32 am: 05.04.2007, 19:14 »

Hast ihn noch nicht erreichen können, stimmt´s?! :cen:
Naja, ich werd mir wohl eh erst übernächste Woche einen TV holen, vorher hab ich keine Zeit dafür. Sollte ich allerdings auch bis dann noch nicht schlauer sein was das möglichst optimale TV-Modell angeht, werde ich das Ganze eben auf unbestimmte Zeit verschieben oder vielleicht sogar doch noch auf die nächsten Modelle und daraus wohl resultierenden Preisstürze der alten Modelle warten. Die Zeit arbeitet ja in dem Fall für mich und nicht umgekehrt... ;)
Allerdings würde ich in meinem "Urlaub" doch ganz gern mal das ein oder andere GC-Spiel anzocken, schließlich habe ich ja bis auf den TV wirklich alles zusammen, was man sich dafür nur vorstellen kann - selbst etwas Zeit ist vorhanden. Hab schon seit Ewigleiten nix mehr richtig gezockt, und bei den Aussichten von RE und Co lohnt es sich dann vielleicht schon mal diese Abstinenz zu unterbrechen. B)
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Der lustige Thread zum Kauf eines Flachbild-Fernsehers
« Antwort #33 am: 07.04.2007, 22:50 »

 :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
[youtube=425,350]iFoxbvGyDno[/youtube]
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Der lustige Thread zum Kauf eines Flachbild-Fernsehers
« Antwort #34 am: 10.05.2007, 08:24 »

Lets rock!

 :cucumber: :leekguitar: :tomato: :leekguitar: :cucumber:

Ich hab mir die HD-TV´s leider auch mal angeschaut und will natürlich jtzt auch einen. Schaue eigentlich schon seit ein paar Monaten und werde wohl bald zuschlagen. Aber die Dinger sind halt schon extrem teuer, noch hat mich der hohe Preis abgeschreckt...
Gespeichert

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3613
  • There are so many books and movies I like
Re: Der lustige Thread zum Kauf eines Flachbild-Fernsehers
« Antwort #35 am: 10.05.2007, 08:25 »

full-HD?
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Der lustige Thread zum Kauf eines Flachbild-Fernsehers
« Antwort #36 am: 10.05.2007, 15:23 »

full-HD?
Nö, das "halbe" ist völlig ausreichend. Der optische Unterschied ist eh sehr gering und in einem aktuellen Test haben sogar die meisten Full-HD-Geräte eher schlechter abgeschnitten!
Ich liebäugle mit einem Toshiba 32-WL68 P oder einem Panasonic TX-32-LX 70 F. Beides sehr gute Geräte, die vor allem auch beim "normalen" Fernsehbild gute Qualität abliefern...
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16942
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Der lustige Thread zum Kauf eines Flachbild-Fernsehers
« Antwort #37 am: 10.05.2007, 16:09 »

Möchte in diesem Zusammenhang noch einmal an die doch nicht unerheblich höheren Wattzahlen erinnern, die ein HD-Fernseher mit sich bringt! Im weiteren möchte ich dann noch auf den wundervollen Thread aufmerksam machen, den PsychoT unlängst ins Leben rief und in dem es sich im wesentlichen um die Vor - und Nachteile moderner Fernseher dreht! B)

Einfach hier klicken!
http://www.kultboy.com/smforum/index.php?topic=1609.30
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3613
  • There are so many books and movies I like
Re: Der lustige Thread zum Kauf eines Flachbild-Fernsehers
« Antwort #38 am: 11.05.2007, 09:36 »

full-HD?
Nö, das "halbe" ist völlig ausreichend. Der optische Unterschied ist eh sehr gering und in einem aktuellen Test haben sogar die meisten Full-HD-Geräte eher schlechter abgeschnitten!
Ich liebäugle mit einem Toshiba 32-WL68 P oder einem Panasonic TX-32-LX 70 F. Beides sehr gute Geräte, die vor allem auch beim "normalen" Fernsehbild gute Qualität abliefern...

eben, für was braucht man jetzt schon full-HD?
ich kann dir diesen empfehlen. http://www.idealo.at/preisvergleich/Meinungen/396583S1-2.html hab ihn mir zu weihnachten gekauft und bin sehr zufrieden. er hat auch einen super schwarzwert und ist für den preis sowieso unangefochten die nummer eins.  B)
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Der lustige Thread zum Kauf eines Flachbild-Fernsehers
« Antwort #39 am: 26.12.2007, 19:56 »

Tja, hab' ja jetzt auch so'n flaches Ding daheim stehen. Nachdem der gute alte Metz meines Onkels nach knapp 17 Dienstjahren auf Grund eines Überspannungsschadens in den Vorruhestand geschickt werden musste, ging ich also in den Fachhandel und musste erstmal erschrocken feststellen, dass es nur noch LCD-Fernseher zu kaufen gibt. Hunderte Meter weit reihten sie sich aneinander. Plasmafernseher gab es etwa noch acht Stück und Röhren fand ich nach längerer Suche immerhin noch drei Stück recht stiefmütterlich hinter einigen Kartons abgeschoben.
Noch sehr viel mehr entsetzte mich allerdings, dass man unter 1.000 Euro kein vernünftiges Gerät bekommt. Für den halben Preis (hatte ich ursprünglich maximal einkalkuliert) sind die Dinger kaum größer als ein Game Boy-Display. :unten:
Wie dem auch sei, jetzt wo er da ist, bin ich schon ganz zufrieden. Die Reaktionszeit ist gut, d. h. er zieht keine Schlieren, die Farben und Kontraste kommen auch ordentlich rüber und die Helligkeit ist sogar recht beeindruckend, verglichen mit dem alten Gerät. Lediglich die Pixel fallen bei näherem Hinsehen auf. Trotzdem stieß mir nichts auf Anhieb sauer auf an der neuen LCD-Glotze und der Fernsehspaß bleibt relativ ungetrübt.

Warum das alles 1.000 Euro kosten musste, ist mir zwar etwas unklar, aber ich hatte mich a schon in einem anderen Fred eingehend darüber ausgelassen, dass da halt alle Nase lang wieder eine neue Technologie auf den Markt geworfen wird, um den Kunden erneut in die Tasche langen zu können, weil man sie glauben macht, sie befänden sich nicht mehr auf dem Stand der Zeit. Und kurze Zeit später ist der Spuk dann wieder vorbei. Plasma war ja auch eine völlige Sackgasse. Bin schon gespannt, welches neue Format ich mir dann in drei Jahren kaufen darf, weil die jetzige Kiste dann in Rauch aufgeht. :glubsch:
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6898
Re: Der lustige Thread zum Kauf eines Flachbild-Fernsehers
« Antwort #40 am: 26.12.2007, 20:25 »

Gut das ich noch einen der letzte (70cm) Röhren-TV's abstauben konnte - für 230€. Zwar nur noch in silber, aber immerhin.
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21384
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Der lustige Thread zum Kauf eines Flachbild-Fernsehers
« Antwort #41 am: 26.12.2007, 21:20 »

Hofer und Lidel verhökern noch immer in Anzeigen div. Röhrenfernseher, teilweise sehr günstig! Ich glaube so ganz aussterben werden sie auch nicht, schließlich muss mal der Altbestand weg, oder wird das alles zerstört wenn es keiner mehr kauft?!
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Der lustige Thread zum Kauf eines Flachbild-Fernsehers
« Antwort #42 am: 26.12.2007, 21:32 »

Weiß nicht. Man bekommt die Dinger ja schon noch und das vermutlich auch noch eine ganze Weile, aber eine echte Auswahl hat man einfach nicht mehr.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13600
Re: Der lustige Thread zum Kauf eines Flachbild-Fernsehers
« Antwort #43 am: 26.12.2007, 23:21 »

Hofer heißt bei uns Aldi. :)
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Der lustige Thread zum Kauf eines Flachbild-Fernsehers
« Antwort #44 am: 27.12.2007, 12:22 »

Ja, und irgendwann implantieren sie Dir die Glotze direkt nach der Geburt ins Gehirn, hoffentlich kommt das bald... muharrrharrrrrr!!!!!

Was iss kaputt?  :angst:
Mein alter Fernseher. Schrieb ich doch.  :lol:
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!