Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Der lustige Thread zum Kauf eines Flachbild-Fernsehers  (Gelesen 12787 mal)

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3613
  • There are so many books and movies I like
Re: Der lustige Thread zum Kauf eines Flachbild-Fernsehers
« Antwort #60 am: 14.01.2008, 17:12 »

1500 Ocken.  B)
Gespeichert

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3613
  • There are so many books and movies I like
Re: Der lustige Thread zum Kauf eines Flachbild-Fernsehers
« Antwort #61 am: 15.01.2008, 16:25 »

Naja, damals war die UVP bei circa 1999 Ocken. Wieviel der Händler verlangt ist wieder ne andere Sache.
Da aber heuer die EM ist dürften die TVs wieder etwas mehr kosten.

Tjo, ein Hoch auf die freie Marktwirtschaft.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16939
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Der lustige Thread zum Kauf eines Flachbild-Fernsehers
« Antwort #62 am: 15.01.2008, 16:38 »

Im Zusammenhang mit diesem Thema fällt mir etwas ganz Nettes ein!
Ich habe neulich einen ehemaligen Jugendlichen, den ich betreut und in Lohn und Brot gebracht habe besucht! Zu manchen Ehemaligen habe ich noch recht guten Kontakt und es ist immer mal wieder ganz Nett!
Aber zum Punkt. Ich war etwas spontan da, da ich gerade in der Nähe seiner Wohnung war und dachte, ich schau einfach mal rein.
Hatte ihn eine Weile nicht gesehen, nur telefoniert und er hatte mir mitgeteilt, dass er vor kurzem leider seinen Job verloren hatte!
Naja, in den heutigen Zeiten nichts ungewöhnliches, dachte ich mir, und ich ging halt vorbei, vielleicht kann ich ihm ja bei irgendwas helfen!
Ich war dann so da, klingelte, er liess mich rein, dachte aber wohl jemand Anderes käme (normalerweise rufe ich vorher schon immer an, bevor ich vorbeikomme, iss ja netter, eigentlich! Ich bekomm auch die Krise, wenn zum Beispiel meinen Eltern unangemeldet vor der Tür stehen). Die Tür seines kleinen Appartementes stand offen und ich hörte etwas rumoren, also konnte er nur in seiner Bude sein!
Als ich reinkam war ich wie erschlagen!
Der liebe Junge hatte nicht nur im Wohnzimmer an der Wand nen richtig dicken Flachbildschirm (Plasma oder so), nein auch in der Küche ein etwas kleineres Modell. Dazu nen Rechner mit zwei (!!) Riesenmonitoren, die wohl zusammenhängen (er ist auch noch son Compifreak), nein, er hatte doch glatt auch noch drei Ersatzfernseher noch schön eingepackt vor seinem Badezimmer stehen! Ein PS3, ne 360er, nen Wii und da lagen auch noch zwei PSP`s rum!
Toll, oder?
Als er mich dann sah, wurde er schon etwas bleich um die Nase! Zurecht wie ich finde!
Andererseits freut es mich, dass ich den Bruder so toll hinbekommen habe, mit seinem wenigen Geld so gut haushalten zu können, dass er sich mal so ein paar Kleinigkeiten leisten kann! Eigentlich ein Grund zur Freude!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3613
  • There are so many books and movies I like
Re: Der lustige Thread zum Kauf eines Flachbild-Fernsehers
« Antwort #63 am: 15.01.2008, 16:47 »

Ich würde mich mal an cassidy wenden. Liest sich ja so, als ob er nur jemanden anzusehen braucht und derjenige danach in Glück und Reichtum nur so badet.  B)
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16939
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Der lustige Thread zum Kauf eines Flachbild-Fernsehers
« Antwort #64 am: 15.01.2008, 17:06 »

Geld verdiene ich offenbar auch! Tatsächlich auch nicht wenig!
Allerdings ist nie welches da, wenn ich es benötige!
Seltsam!

Was den jungen Mann betrifft, den ich beschrieb, muss ich noch erwähnen, dass gegen ihn ein paar kleinere Verfahren wegen Betrug und organisierter Kriminalität laufen?
Allerdings halte ich das für üble Nachrede. Ich glaube, dass er einfach nur gut mit wenig Geld umgehen kann!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3613
  • There are so many books and movies I like
Re: Der lustige Thread zum Kauf eines Flachbild-Fernsehers
« Antwort #65 am: 15.01.2008, 17:09 »

Was den jungen Mann betrifft, den ich beschrieb, muss ich noch erwähnen, dass gegen ihn ein paar kleinere Verfahren wegen Betrug und organisierter Kriminalität laufen?
Allerdings halte ich das für üble Nachrede. Ich glaube, dass er einfach nur gut mit wenig Geld umgehen kann!

Nichts anderes nehmen wir an.  :ks:
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Der lustige Thread zum Kauf eines Flachbild-Fernsehers
« Antwort #66 am: 15.01.2008, 19:37 »

Andererseits freut es mich, dass ich den Bruder so toll hinbekommen habe, mit seinem wenigen Geld so gut haushalten zu können, dass er sich mal so ein paar Kleinigkeiten leisten kann! Eigentlich ein Grund zur Freude!
Der Mann muss ja echt ein Genie sein! Du hättest ihm echt einen seiner "Ersatz-TVs" gleich mal günstig abkaufen sollen ;)
Aber mal im Ernst: Nimmt dich das jetzt arg mit (Scheisse, ich hab bei ihm doch versagt) oder bist du eher wütend auf den Kerl?
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16939
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Der lustige Thread zum Kauf eines Flachbild-Fernsehers
« Antwort #67 am: 15.01.2008, 20:20 »

Ganz im Ernst, es ist mir irgendwo Egal! Den Jungen mag ich! Hätte der gewusst, dass ich komme, hätte der den Kram beseitigt. Man muss halt sehen, wo er herkommt, was er für eine Geschichte hinter sich hat und welche Perspektiven er hatte, als ich ihn damals aufgenommen hatte! Der wäre normalerweise einer von Denen, die jetzt auffer Strasse Rentner zusammenwichsen oder in aller Öffentlichkeit jemanden vergewaltigen!
Der ist aus ner richtig, richtig harten Schule (Elternhaus) gekommen, und hatte nix mit Werten oder Moralvorstellungen am Kopp!
Der hätte für nen Zehner und ne Büchse Bier ne Omi vorn Bus geschubst!
Heute würgt er sich rum und macht Kleinkriminelle Dinger um über die Runden zu kommen! Ich kann meine dafür ins Feuer legen, dass er in der Zeit seiner Lehre und der Zeit der Arbeit ehrlich war! Dafür habe ich dann auch immer noch genug Zuträger für Infos! Das weiss ich einfach meist über die ehemaligen Jungs, die mich noch interessieren!
Ich habe ja auch mit ihm geredet. Und das war ihm auch nicht angenehm. Nicht weil ich es jetzt gesehen habe, sondern, weil er mich durch so Etwas indirekt mit reinzieht!
Man darf auch nicht vergessen, was das für Kerle sind, die ich betreue! Die müssen sich teils schon als Dreijährige durch ihr Leben schlagen und entwickeln einfach andere Instinkte und Muster als die Kinder mit ner zufriedenstellenden Kindheit!
Alles in Allem bin ich sicher etwas traurig, aber eher vor dem Hintergrund, dass er sich wieder zu sehr an diese kleinkriminelle Lebensweise gewöhnt und vergisst, dass es auch Anders geht!
Denn, ich besuche meine Jungs ungern im Knast und ungern sehe ich, dass ihr Leben sie nicht glücklich macht!
Denn, dass ist er so nicht!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Der lustige Thread zum Kauf eines Flachbild-Fernsehers
« Antwort #68 am: 16.01.2008, 08:16 »

Alles in Allem bin ich sicher etwas traurig, aber eher vor dem Hintergrund, dass er sich wieder zu sehr an diese kleinkriminelle Lebensweise gewöhnt und vergisst, dass es auch Anders geht!

Das würde mich auch irgendwie deprimieren... Andererseits: Wer weis, was der jetzt so alles anstellen würde, wenn er nicht betreut worden wäre?
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16939
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Der lustige Thread zum Kauf eines Flachbild-Fernsehers
« Antwort #69 am: 16.01.2008, 08:21 »

Richtig!

Aber lass Uns das jetzt abschliessen, ich denke, das gehört hier nicht ganz so her!

Thema sind Flachbildschirme und nicht deren Diebe!
Und ich will auch Einen, verdammt!
Wenn ich alleine den Unterschied sehe, den es macht, ein Spiel von der 360 auf nem HD-Bildschirm zu sehen und einem "normalen" Fernseher, da kommen einem die Tränen!
Assasins Creed, z.B., ist nochmal ne ganz andere Hausnummer dann!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Der lustige Thread zum Kauf eines Flachbild-Fernsehers
« Antwort #70 am: 16.01.2008, 08:32 »

Ja, hast recht.

Ich hoffe, dass mein bestellter LCD-TV jetzt auch endlich bald mal kommt! Bin auch gespannt, wie dann das Zocken an der Kiste aussieht...
Gespeichert

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3613
  • There are so many books and movies I like
Re: Der lustige Thread zum Kauf eines Flachbild-Fernsehers
« Antwort #71 am: 16.01.2008, 08:42 »

Soll ich dir noch Salz reichen? glaube die Wunde bei cassidy brennt noch nicht genug.  :cen:

Wie kann man aber auch nur ne 360 ohne HD spielen.  :ks:
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16939
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Der lustige Thread zum Kauf eines Flachbild-Fernsehers
« Antwort #72 am: 16.01.2008, 08:47 »

Ich befürchte, dass liegt an den mangelnden Geldeinheiten, die mir zur Verfügung stehen!
Aber, dass wird schon!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3613
  • There are so many books and movies I like
Re: Der lustige Thread zum Kauf eines Flachbild-Fernsehers
« Antwort #73 am: 16.01.2008, 08:59 »

Vielleicht die 360 am Monitor anschliessen? hmmm....wäre auch eine Lösung.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16939
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Der lustige Thread zum Kauf eines Flachbild-Fernsehers
« Antwort #74 am: 16.01.2008, 09:00 »

Jetzt nicht lachen, aber, wie geht das! Denn, das wäre in der Tat eine Lösung! :angst:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."