Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Game Legend 17 - Dune 2 - The Building of a Dynasty  (Gelesen 5173 mal)

Boahd

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 543
    • E-Mail
Re: Game Legend 17 - Dune 2 - The Building of a Dynasty
« Antwort #15 am: 13.04.2007, 00:22 »

Hab mir Dune 2 letztens für Mega Drive geholt, macht immernoch Laune, wobei da die Steuerung erstaunlicherweise angenehmer ist als auf dem PC meiner Meinung nach.
Also ich kann mir nicht vorstellen wie man solche Spiele mit einen Pad vernünftig spielen kann?!

Wie schon gesagt, damals ging das noch sehr gut. Der Vorteil war ganz klar, dass man eine Einheit anwählen und sofort mit einem anderen Button den Angriff ansagen konnte. Man sparte sich also quasi einen klick im vergleich zur den PC und Amigaversionen. Die Computerversionen waren ja auch noch recht umständlich zu bedienen, von daher war man mit dem Pad auch nicht so schlecht bedient.

Auch Warcraft und C&C waren meiner Meinung nach mit dem Pad eigentlich gut spielbar, war teilweise wirklich angenehm, dass man sofort auf alle Bauoptionen zugreifen konnte, da quasi Scrollen, kämpfen und bauen gleichzeitig ging.
Das Problem der der ersten beiden PSX C&Cs war eindeutig die fehlende Speicheroption, die das Spiel fast unschaffbar werden lies....aber die Steuerung war wirklich akzeptabel.
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Game Legend 17 - Dune 2 - The Building of a Dynasty
« Antwort #16 am: 13.04.2007, 12:46 »

Zitat
Wie übrigens auch das Anklicken aller einzelner Einheiten, über welches einige Rockträger und Weicheier hier immer wieder gerne echauffieren. Früher waren Zocker halt noch aus anderem Holz geschnitzt. Sechzig, siebzig handgebaute Einheiten und trotzdem immer noch den vollen Überblick. Blitzschnelle, routinierte Klicks und die gesamte Truppe setzt sich in Bewegung. Tjaja, da tropft schon mal Blut auf die Tastatur, weil der Körper nach tagelangem Dauerzocken an seine Grenzen gelangt ist... und heute? Pff... :ks:

Das sehe ich genauso, allerdings muß man ja auch sagen, daß man die meisten Missionen ohne Klickorgie schaffen konnte. Und zwar so:
Als erstes musste man irgendwie den Bauhof aussschalten, mit ein paar Himmelfahrtscommandos. Danach war es einfach:
Mit ein paar großen Panzern und Raketenwerfern hinter die Station des Feindes fahren und in so großem Abstand bleiben, daß einen die Stationseinheiten nicht angreifen. Dann ein Gebäude nach dem anderen, mit den Raketenwerfern beschießen. Die Panzer braucht man, falls sich doch einmal eine Einheit zu den Raketenwerfern verirrt. So konnte man bis auf die letzten beiden Missionen eigentlich alle Missionen abschließen.
In den letzten Missionen hab´ich immer einige Devastaroen vor wichtige Gebäube der Gegner platziert und angefangen die zu beschießen, wenn der Devastator, dann explodiert ist hat er das Gebäude meist mitgenommen. Anschließend hatte man ja 2-3 Paläste, die dann Raketen schießen konnten und den Rest haben Raketen-Werfer erledigt.
Wie ich das mit den Atreides geschafft habe weiß ich gar nicht mehr. Mit den Ordos hab´ ich gar nicht so weit gespielt.

Ein Kumpel von mir hatte eher die Explosions-Taktik. Er hat die Gebäude mit angriffen geschwächt und dann massenweise Fußtruppen in die Gebäude geschickt. Hat auch funtioniert

Bei Dune 2000 geht das übrigens nicht mehr, da die KI ein wenig intelligenter ist, dafür klappt hier ein anderer Trick:
Eine kleine und eine große Armee bauen. Die kleine unbemerkt zum hinteren Teil der Station bringen. Jetzt die kleine Armee vorne angreifen lassen und warten bis sich die Stationseinheiten auf den Verteidigungsweg machen. Nun mit der großen Armee von Hinten angreifen.

Schreibt doch mal eure Dune-Strategien
« Letzte Änderung: 13.04.2007, 12:47 von Chili Palmer »
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Game Legend 17 - Dune 2 - The Building of a Dynasty
« Antwort #17 am: 13.04.2007, 14:05 »

Ich kann mich bei Dune 2 nicht mehr so genau an eine besondere Strategie erinnern.
Ich glaub ich hatte halt einfach viele Einheiten gebaut und ürgendwann mit allen Einheiten frontal gestürmt.
Jedenfalls bei der allerletzten Mission war es so. Da hatte ich jedenfalls mehrere Anläufe für gebraucht und kann micht daher dran errinnern
das Ich beim Erfolgreichen Versuch dann eine Riesige Armee Aufgabut hab und nur einmal zum Schluss richtig angegriffen hab und vorher nur verteidigt.

Bei C&C später hatte ich das aber auch so ähnlich gemacht.
Zuerst zugesehen das mann mehrere Sammlerstationen und Sammler gebaut hat um möglichst die größeren Mengen Rostoffe reinzubekommen.
Ansonsten am Anfang bischen einigeln und nur verteidigen. Die Sammler auch verteidigen.
Dann Die Sammler des Gegners mit relativ  starken Kräften überraschend Angreifen, sodass sie möglichst schnell kaputt gehen. Dann schnell wieder verschwinden, da der Computer nun Angreifen wird.

Das Ganze mehrmals wiederhohlen, in der Zwischenzeit eine Schlagkräftige Armee aufbauen, und am Ende mit allem was mann hat Stürmen.
« Letzte Änderung: 13.04.2007, 14:09 von lonely-george »
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Game Legend 17 - Dune 2 - The Building of a Dynasty
« Antwort #18 am: 14.04.2007, 19:52 »

Ich habe es geliebt, zu bauen und zu produzieren. Wie LEGO-spielen, nur cooler. Genau genommen eher sogar wie SIM CITY.

War dabei neben den strategischen Überlegungen auch stets sehr auf die ästhetische Komponente bedacht. Meine Festungen mussten optisch etwas her machen. Hab' also immer erstmal ordentlich gebaut, alles mit Mauern und Türmen gesichert, oftmals sogar noch Zweit- und Drittstandorte etabliert (mittels dieses MBF oder wie der heißt) und diese dann ausgebaut. Oftmals setzt die Menge des Spice dabei natürlich ein Limit, denn dieses ist ja nicht unbegrenzt vorhanden. Und selbst wenn es viel davon gibt, muss man früher oder später dem Gegner in die Quere kommen, um an den wichtigen Rohstoff zu gelangen. Und damit reizt man ihn natürlich noch mehr zu kriegerischen Handlungen.
Oftmals greifen die Gegner aber auch schon sehr früh an. Daher fand ich es auch immer wichtig, erstmal die Basis zu sichern. Keine Ahnung, ob es einfacher ist, den Gegner früh zu überrumpeln, ich habe aber immer erst das Hauptquartier und gleichzeitig die Armee ordentlich aufgestockt, um dann beim Angriff wirklich überlegen zu sein und die Feinde geradezu überrennen zu können. Allerdings ist das recht zeitaufwändig und birgt die Gefahr, dass man durch die ständigen Angriffe auf die eigenen Gebäude und Fahrzeuge ständig so geschwächt wird, dass man alles Geld für die Reparaturen benötigt und kaum Ressourcen hat, die eigene Aufrüstung voranzutreiben. Besonders in späteren Leveln, wenn man sich zwei oder drei Kontrahenten gegenüber sieht, hat man es schwer.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Game Legend 17 - Dune 2 - The Building of a Dynasty
« Antwort #19 am: 14.04.2007, 20:11 »

Das mit der Basis aufbauen und sichern hat ja immerhin bei C&C Alarmstufe Rot viel Sinn gemacht.

Ich meine mich zu erinnern, das man eine Landkarte 2mal spielen musste. Je mehr man beim ersten Mal gebaut hat, desto einfacher wurde es beim nächsten Level.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Game Legend 17 - Dune 2 - The Building of a Dynasty
« Antwort #20 am: 14.04.2007, 21:18 »

Ja, das waren glaube ich Mission 2+4 der Allierten. Leider wurde die Idee nie wieder aufgegriffen, wäre sicher interessant. Am geilsten wäre es ja, wenn man dann als feindliche Armee die Basis wieder zerstören müsste.
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Game Legend 17 - Dune 2 - The Building of a Dynasty
« Antwort #21 am: 22.04.2007, 09:40 »

Wer von euch hat eigentlich mal Emperor gespielt?
Ich hab´s mir damals direkt gekauft und immer nach 3-4 Mission aufgehört zu spielen, weil ich keine Zeit mehr hatte. Muß ich echt mal nachholen.
Die Atmosphäre des Spiels ist genial! Diew Zwischensequenzen ebenfalls. An die drehbare Ansicht muß man sich gewöhnen, ist aber nett anzusehen.
Die Entscheidungsmöglichkeiten im Spiel sind gut.

Muß es echt noch mal spielen.
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Game Legend 17 - Dune 2 - The Building of a Dynasty
« Antwort #22 am: 25.04.2007, 20:59 »

Ich habe die Dune Serie nie SO gemocht wie C&C oder Warcraft, trotzdem hab ich alle Teile. Emperor wollte ich mal durchspielen, aber bisher konnte ich es nie, da das Spiel im späteren Verlauf immer wieder abstürzte.
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Game Legend 17 - Dune 2 - The Building of a Dynasty
« Antwort #23 am: 18.07.2013, 21:47 »

Die aktuelle Stay Forever-Folge widmet sich Dune 2. Sehr schöne Episode.
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.