Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Seiten: 1 ... 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 ... 62   Nach unten

Autor Thema: Nepper, Schlepper, Bauernfänger  (Gelesen 138406 mal)

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail
Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger
« Antwort #165 am: 29.10.2007, 13:43 »

 
 dann krieg ich ja auch bald paar Milliönchen  :juhu:
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger
« Antwort #166 am: 08.11.2007, 01:05 »

So, melde mich auch mal, wegen meines damaligen Problems.

Denn vor 3 Monaten hatte sich da neues ergeben. Aufgrund meines Auslandaufenthalts habe ich bei meiner heimischen Dorfvolksbank Geld umhergeschifft. Dabei habe ich durch Zufall festgestellt, dass meine Dorfvolksbank mich mit einer Berliner Adresse gelistet hat. Das hatte mich doch arg verwundert, immerhin wohne ich noch immer in meinem Kaff in NRW und nicht im tiefsten Osten.
Wie sich dann später herausstellte, hatte sich wohl jemand am Telefon als mich ausgegeben und die Adresse von ner netten Bankangestellten ändern lassen. Zum Glück wurde aber nichts zu der Adresse geschickt, daher hatte das keine wirklichen Auswirkungen gehabt. War schon erschreckend, wie einfach das scheinbar geht, besonders da die von der Bank nicht mal auf die Idee kamen, das sich nicht nochmal irgendwie bestätigen zu lassen.
Da die Adresse in Berlin war und ja auch "mein" Comdirect Konto mit ner Berliner Adresse gelistet war, würde es mich nicht wundern, wenn es die gleichen Herrschaften waren. Da mir aber nur einmal die Berliner Adresse für das Comdirect Konto gesagt wurde, ist das nur ne Vermutung meinerseits, da ich mich an die nicht mehr wirklich erinnern kann.

Habe aber auch noch eine positive Nachricht zu berichten. Unsere netten, ehemals grünen, Freunde und Helfer haben es vollbracht und die 3 Herrschaften dingfest gemacht. Das Gericht in Leipzig freut sich schon bald auf deren Verhandlung. Schön, dass ich das nun abhaken kann.
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger
« Antwort #167 am: 08.11.2007, 09:35 »

Schön, auch mal zu hören, daß solche Leute erwischt werden.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger
« Antwort #168 am: 11.11.2007, 20:09 »

Ja, schön zu hören. Bin sowieso dafür, körperliche Züchtigung wieder einzuführen für solche Vergehen. Und ich bewerbe mich hiermit auch schon mal hochoffiziell als Vollstrecker (für den Fall, dass sie das jetzt lesen sollten, Herr Innenminister Dr. Schäuble).

Dafür habe ich wieder mit neurlichen Ärgernissen zu kämpfen.

Neulich tätigte ich einen Einkauf bei einer hiesigen Supermarktkette. Da die verfickte Sparkasse, bei der ich mein Haushaltsgeldkonto unterhalte, regelmäßig Buchungen verzögert (übrigens auch unzulässig laut Urteil des Bundesgerichtshof, XI ZR 208/96 und XI ZR 239/96, aber hierzu später noch einige Hasstiraden), wies mein Konto zum Zeitpunkt des Einzuges keine ausreichende Deckung auf. Die Bank gab den Lastschrifteinzug zurück mit einer Zusatzgebühr von 0,55 €.
Nun schaute ich dieser Tage wieder auf meine Umsätze und stellte fest, dass erneut eine Buchung mangels Deckung zurückgegeben worden war. Dieses mal von einer "HIT", mit Sitz in Hamburg, Betrag unbekannt. Meine Recherche im Internet ergab, dass es sich hierbei um ein hanseatisches Inkassounternehmen handeln muss.

Ich schrieb die herrschaften also per Email an, dass ich noch nie von ihrem Unternehmen gehört hätte, ob es sich nicht eventuell um ein Versehen handele (böse Absicht wollte ich im ersten Anschreiben nicht gleich unterstellen, obwohl ja nicht abwegig) und falls nicht, dass man mir doch bitte mitteilen solle, in wessen Auftrag da versucht wurde, welcher Betrag einzuziehen.
In der Tat war von diesem Lebensmittelmarkt tatsächlich sofort der Anspruch an das Inkassounternehmen weitergegeben worden und diese hatten - allerdings ohne dass sich zuvor der Markt oder die Geldeintreiber in irgendeiner Form bei mir gemeldet hätten - sofort versucht, erneut von meinem Konto abzubuchen.

Ich bin mir nicht sicher, inwieweit ein solches Vorgehen überhaupt Rechtens ist und hinterfragte in meiner Antwort auf deren Email auch gleich mal die 9,40 € Gebühr, die offensichtlich noch oben drauf geschlagen worden waren.

Die Inkassobrüder antworteten ihrerseits nun, dass diese Gebühren nicht von ihnen kämen, sondern 6,40 € Bearbeitungsgebühren der Bank. Nun kann man sich wiederum wundern, woher dann die restlichen drei Euro kommen (vom Supermarkt?) und wofür das Geldinstitut diesen Betrag erhebt, wo doch für die Lastschriftrückgabe schon einmal 0,55 € gezahlt werden mussten, aber ich werde der Sache nicht weiter nachgehen. 9,40 € ist mir mein Seelenfrieden dann doch wert. Genauso schrieb ich das dem Inkassounternehmen auch und damit ist die Sache für mich auch schon wieder erledigt.

Trotzdem zeigt sich wieder ein komplett arschiges Verhalten, das in Deutschland immer weiter um sich greift. Ein Inkassounternehmen beauftragen, wegen einem Einkauf von 30 Euro? Kann man da nicht erstmal einen Brief schreiben, in dem man den Kunden auffordert, doch bitte zu überweisen? Davon mal angesehen, dass meine Sparkassenkarte seitdem in diesem Markt nicht mehr akzeptiert wird. Bescheuert!! :glubsch:
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail
Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger
« Antwort #169 am: 12.11.2007, 00:36 »

 :troest:
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger
« Antwort #170 am: 12.11.2007, 13:36 »

@ Greg: Was für eine grausame Scheiße diese verfickten Abzockerfirmen wegen 30 (?) Euro abspulen, ist wirklich hirnverbrannt. Dieser Mist nimmt leider tatsächlich zu. Mußte auch letztens irgendwas nachbezahlen, und direkt auf dem ersten Brief der anderen Seite stand irgendwas von "Wir verklagen sofort jeden!"

Einem Bekannten von mir wurde das Mofa geklaut. Das hat er bei der Polizei angezeigt. Sein Mofa wurde ausgeschlachtet gefunden. Jetzt darf mein bekannter die Entsorgung bezahlen (der Restschrott darf ja nicht einfach im Gebüsch verrosten, wegen des Klimawandels, vermutlich), und die Polizei stellt die Fahndung ein. Das ist schon jenseits von Nepp, für sowas fehlen mir die Worte.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger
« Antwort #171 am: 12.11.2007, 17:18 »

Ach ja, ich Depp. :wall:
Dann gibt's ja gar keinen Grund zur Aufregung!
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger
« Antwort #172 am: 13.11.2007, 06:54 »

Guckt mal, was mein Arbeitgeber "CMC - Die Dienstleister" auf seiner Seite so schreibt:

"In den letzten Jahren unterliegt der deutsche Lebensmitteleinzelhandel einem starken noch immer anhaltenden Konzentrationsprozess. Die mittleren Flächengrößen verlieren massiv Umsätze während Discounter und Großflächen Zugewinne verzeichnen können. Gerade die Discounter konnten in den letzten 10 Jahren immense Umsatzsteigerungen erwirtschaften. Begleitet wurde diese Entwicklung sozio-kulturell von einer ansteigenden Arbeitslosigkeit sowie branchenspezifisch von einem sehr starken Preiskrieg in der gesamten Branche mit teilweise deflationärem Ausmaß.
Der Kunde wurde zum Geizhals. Geiz wurde sogar „geil“."

Und jemand, der das schreibt, traut sich noch, mich mit 5 Euro abzuspeisen!
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger
« Antwort #173 am: 13.11.2007, 10:08 »

Ohje, jetzt muss ich vermutlich meine Kreditkartendaten angeben.  :angst:
Bloß: Wie mache ich das, wenn ich gar keine habe?  :conf:

Dear Mobile Member
Closing Accounts and Limiting Account Access

This is your official notification that your account has been Limited. We recently reviewed your credit card and it seems that you are using the same credit card for 2 accounts. As you can read in our User Agreement ( section 5.11 ) opening multiple accounts is strictly forbidden. You are now requested to provide information relevant to your account. Mobile will investigate the matter promptly and if the investigation is in your favor, we will restore your account.
# Mobile Email ID PP812B22
 

How can I restore my account access?

Click here to visit the Resolution Center and complete the steps to remove limitations.


Completing all of the checklist items will automatically restore your account access.
Thank you for using Mobile!

The Mobile Team

Copyright © 2007 Mobile Inc. All rights reserved. Designated trademarks and brands are the property of their respective owners. Mobile is located at 2211 N. First St., San Jose, CA 95131.
Please do not reply to this e-mail. Mail sent to this address cannot be answered. For assistance, log in to your Mobile account and choose the "Help" link in the footer of any page.
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger
« Antwort #174 am: 13.11.2007, 12:13 »

Du MUSST eine haben, Pearson! Sonst hätte "Mobile" Dich doch nicht angeschrieben! Jetzt überleg doch nochmal scharf, wo Du die Kreditkarte im letzten Vollrausch verbuddelt hast!
Dann kannst Du endlich alle "limitations removen"! Dann bist Du frei!!! :ballon
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger
« Antwort #175 am: 13.11.2007, 17:08 »

Ich kann und kann sie nicht finden...  :cry:

Aber schon bemerkenswert, dass mobile.de Einen auf Englisch anschreibt...  :conf:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger
« Antwort #176 am: 13.11.2007, 17:13 »

Schau mal ob sie unter dem Schreibtisch liegt, zumindest war das kürzlich bei Zak McKracken so!  B)
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger
« Antwort #177 am: 13.11.2007, 17:41 »

 :lachen: Passend und retroesk!  :oben:
« Letzte Änderung: 13.11.2007, 22:36 von Pearson »
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger
« Antwort #178 am: 13.11.2007, 19:04 »

@ kulty: :lol: :oben:
Und, Pearson: nicht, daß Dir die Karte noch weiter unter den Tisch rutscht! ;)
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger
« Antwort #179 am: 28.11.2007, 17:29 »

Vermutlich liegt sie bei der anderen, auf der ich meiner Geheimnummer notiert hatte:

Your card has been deactivated.

Credit Union National Association Security Departament.
Dear Credit Union Member, The personal identification number (PIN) was entered incorrectly more than 3 times. For your protection we have deactivated your card.

To reactivate your card please complete the authentication form.


Activate Your Card click here.

Thank you for choosing our services.
Credit Union Customer Service.


 
Please do not reply to this message. For any inquiries, contact Customer Service.

Document Reference: (GX4937FJJAH242XI3).
©2007 Credit Union National Association, Inc.
  :eek:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.
Seiten: 1 ... 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 ... 62   Nach oben