Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Nepper, Schlepper, Bauernfänger  (Gelesen 138460 mal)

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger
« Antwort #840 am: 03.03.2013, 22:23 »

Ich komm immer noch nicht drauf klar, daß Du in meinem Traum blond warst, aber in echt schwarze Haare hast.
Das kann doch nicht sein!
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Edgar Allens Po

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1358
  • Ich bin keine, die jeden nimmt!
Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger
« Antwort #841 am: 08.03.2013, 16:52 »

Manchmal träumt man vom Gegenteil.
Allerdings war ich in deinem Traum hübsch, also träumt man nur manchmal vom Gegenteil, nicht immer.
Gespeichert
Herr P.

Doc Sockenschuss

  • Bitte acht Bit!
  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 797
  • Das ist nicht die Tüte, die Ihr sucht ...
Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger
« Antwort #842 am: 09.05.2013, 14:36 »

Ach ja ... gibt auch andere Nepper. Verliert bloß mal nichts im Zug. Bei mir so geschehen neulich, am 1. Mai - muss mir wohl kurz vorm Aussteigen die Digitalkamera aus der Hosentasche gerutscht sein, was ich natürlich erst ca. 10 Minuten später bemerkt habe.

Also im Internet geschaut, was man da machen kann. Auf bahn.de gibt's einen entsprechenden Verloren/Gefunden-"Service", da trägt man zunächst brav alle relevanten Angaben ein, bekommt eine Verlustnummer und harrt der Dinge, die da kommen mögen. Sprich: in den folgenden Tagen immer mal wieder auf der Website nachschauen. Gibt es einen Fund (der nicht unbedingt dem eigenen Gegenstand entsprechen muss) wird dieser dort aufgelistet. Am 2. Mai waren da schon unglaubliche 4 Digitalkameras in der Liste, also mal am späten Nachmittag da angerufen.

Anrufen? Na geil, eine 0900-Servicenummer, 59 Teuro-Cent aus'm Festnetz. Wie dem auch sei, die Olle am anderen Ende sagte mir, dass wegen dem Feiertag alle Fundbüros geschlossen waren und daher neue Funde vom 1. Mai noch nicht aufgenommen seien. Komisch bloß, dass die eingangs erwähnten 4 aufgelisteten Funde alle "01.05.2013" als Funddatum daneben stehen hatten. Aber gut, es kann ja durchaus sein, dass potentielle Finder am 2. Mai noch nicht die Zeit hatten, ihren Fund im jeweiligen Fundbüro abzugeben.

Also habe ich bis zum 6. Mai gewartet und nochmal auf der Website geschaut. Jetzt waren 3 der 4 Funde aus der Liste verschwunden, also nur noch einer da und neu dazugekommen war nichts, toll. Wieder angerufen, letztendlich hieß es von der Frau, dass es bis zu 3 Wochen dauern könnte, bis alle Funde erfasst sind  :ka:

Klar, rufe ich jetzt alle paar Tage da an (denkste!), wobei ja nicht mal gesagt ist, dass der Finder die Kamera überhaupt abgegeben hat. Gibt schließlich genug Leute, die Dinge einsacken. Und mit einer Digitalkamera kann fast jeder etwas anfangen, auf jeden Fall mehr als mit Omas vergessener Umhängetasche mit Brokatmotiv oder der speckigen Lederweste von Onkel Heinz.

Nee nee, ich wage wohl nochmal irgendwann im Laufe der kommenden Woche einen Anruf, von dem ich mir eh nicht mehr davon verspreche, als der armen, armen Bahn ein paar Euro in den Rachen zu werfen, und das war es dann. Die Kamera hatte eh nur 79 Euro gekostet (dazu noch die Speicherkarte, ca. 20 Euro), also ein ärgerlicher Verlust, den ich aber finanziell verkraften kann.

Merke: beim Zugfahren vorm Aussteigen immer auf den Sitz gucken  :lehrer:
Gespeichert
Carrots and peanuts make the world go round.

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger
« Antwort #843 am: 10.05.2013, 21:24 »

Tja, aus Fehlern lernt man.

Bevor du 79€ Telefongrnühren der Bahn in den Rachen steckst kauf dir lieber eine neue Kamera. Dazu gibts auch noch 2 Jahre Garantie. Sowas ist immer Ärgerlich, aber was soll man nachen.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21384
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger
« Antwort #844 am: 11.05.2013, 20:11 »

In den letzten Tagen bekomme ich solche netten Mails, ihr auch?  ;)
Guten Tag ,

Was ist zu tun, wenn Sie durch einen Unfall oder eine Krankheit berufsunfähig werden?

Was viele nicht wissen: Es droht der finanzielle Absturz, da die Hilfe vom Staat nicht ausreicht.

Jeder Bürger benötigt eine Berufsunfähigkeitsversicherung. Diese gibt es bereits ab 5,00 Euro/Monat, und sorgt dafür das Sie Ihr Gehalt weiterhin erhalten.

Vergleichen Sie jetzt kostenlos und unabhängig:
Hier informieren (böser Link)
 
Viele Grüsse,

Ihre Julia Radtke
Kundencenter
Gespeichert

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger
« Antwort #845 am: 12.05.2013, 00:29 »

Ach ja, die gute alte Panikmache. Den Mist braucht kein Mensch. Wenn es ums auszahlen geht, stellen sie sich quer oder finden eine Kleinigkeit, die nicht angegeben wurde.
Gespeichert

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13601
Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger
« Antwort #846 am: 12.05.2013, 12:49 »

In den letzten Tagen bekomme ich solche netten Mails, ihr auch?  ;)
Guten Tag ,

Was ist zu tun, wenn Sie durch einen Unfall oder eine Krankheit berufsunfähig werden?

Was viele nicht wissen: Es droht der finanzielle Absturz, da die Hilfe vom Staat nicht ausreicht.

Jeder Bürger benötigt eine Berufsunfähigkeitsversicherung. Diese gibt es bereits ab 5,00 Euro/Monat, und sorgt dafür das Sie Ihr Gehalt weiterhin erhalten.

Vergleichen Sie jetzt kostenlos und unabhängig:
Hier informieren (böser Link)
 
Viele Grüsse,

Ihre Julia Radtke
Kundencenter


Was ich seit Jahren bekomme sind Mails wegen meinem angeblichen Account bei Spielen namens "Runescape" oder "World of Warcraft", bei denen ich natürlich in keinster Weise ein solches Besitze.
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger
« Antwort #847 am: 12.05.2013, 16:20 »

Aaaahhhh... Na, komm.
Die Wahrheit wollte raus, was?
Bist Du ein Elfenpaladin oder ein Orkzauberer? :)
« Letzte Änderung: 12.05.2013, 16:21 von Herr Planetfall »
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Edgar Allens Po

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1358
  • Ich bin keine, die jeden nimmt!
Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger
« Antwort #848 am: 12.05.2013, 19:59 »

Retrofrank will seine wahren Spiele-Gelüste nur im stillen Kämmerlein (Rollos unten) ausleben.
Deshalb sollte niemand davon erfahren, jetzt ist es doch raus.
Gespeichert
Herr P.

Gismo

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1607
    • E-Mail
Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger
« Antwort #849 am: 12.05.2013, 20:57 »



Was ich seit Jahren bekomme sind Mails wegen meinem angeblichen Account bei Spielen namens "Runescape" oder "World of Warcraft", bei denen ich natürlich in keinster Weise ein solches Besitze.

Jupp, die erhalte ich auch. ;)
Gespeichert

TheRetroNerd

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 62
Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger
« Antwort #850 am: 12.05.2013, 21:15 »

Wenn ich hier lese womit ihr so belästigt werdet, kann ich ja nur von Glück reden das ich wirklich nie irgend einen spam oder sowas bekomm. Jetzt fühl ich mich irgendwie schuldig.^^
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7440
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger
« Antwort #851 am: 12.05.2013, 22:13 »

Spam bekommt man logischerweise an seine Spam Adresse. Schaue nur selten in meinen Spam Account, besonders kreativ sind die ja auch nicht mehr.
« Letzte Änderung: 12.05.2013, 22:29 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger
« Antwort #852 am: 12.05.2013, 22:19 »

Wie ist deine Email Adresse?  :D
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7440
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger
« Antwort #853 am: 12.05.2013, 22:25 »

Hast 24 Stunden Zeit kreativ zu sein. Dann ist Sense.  :D

Zitat
retro-nerd@nervmich.net
« Letzte Änderung: 12.05.2013, 22:25 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: Nepper, Schlepper, Bauernfänger
« Antwort #854 am: 12.05.2013, 22:28 »

Ich meinte eigentlich TheRetroNerd  :(

Meinen lieblings Retro-Nerd würde ich doch niemals vollspammen lassen. Eher würde ich mir ein Schutzschild* um dem Bauch binden und in die Spam Mail springen.
Gespeichert