Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Xbox 360 vs. PlayStation 3  (Gelesen 29453 mal)

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16944
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Xbox 360 vs. PlayStation 3
« am: 21.05.2007, 12:08 »

Bin jetzt seit letzter Woche stolzer Besitzer einer X-Box 360!
Muss sagen, ich bin absolut begeistert! Es tat mir zwar etwas weh im Herzen, meine alte Box aus meinem Leben entfernen, aber der Schritt hat sich gelohnt!
All die Dinge, die ich im Vorfeld so gehört hatte, von wegen das Teil ist irre Laut, das Teil erhitzt sich unheimlich schnell und man benötigt einen Extra-Kühler, die Grafik ist auf einem normalen Fernseher unansehnlich, und kommt nur bei entsprechendem Plasma-,bzw. Flachbildschirm anständig rüber, all dies und noch so einige Vorurteile mehr, kann ich in keinster Weise bestätigen!
Ich bin hin und weg, von dem guten Stück! Optisch ist sie recht ansprechend und schlicht gehalten, passt sich ganz gut ein! Die meisten alten Spiele sind ohne Probleme spielbar und wenn nicht gibts die recht zügig auf der entsprechenden 360er Seite als kostenloses Update runterzuladen. Einfach auf ne CD gebrannt und ab die Post! Der Support ist im allgemeinen tatsächlich sehr gut! Musst die Box nicht mal ans Netz anschliessen (hab ich nämlich keinen Bock drauf), kannst Dir das was Du brauchst locker runterladen! Klassiker gibt es teilweise kostenlos zum runterladen, ansonsten zahlst ein paar Pennies! Habe dann jetzt zwei Originale schon mal! Einmal das neue "Call of Duty" und natürlich "Fifa", muss einfach sein! Hat mich inklusive eines zweiten Controllers auch nicht mehr als knapp 50 Euro gekostet! Allerdings waren die Spiele gebraucht, aber in sehr gutem Zustand! Da motz ich nicht!

In diesem Zusammenhang habe ich mir auch mal die Konkurrenz näher betrachtet! Zum Einen finde ich die PS3 schon einmal abartig hässlich! Klobig und gross wie ein Videorekorder aus den guten achtzigern! Detailwissen habe ich nicht, aber im direkten Vergleich machte sie hinsichtlich der Spiele und dem Eindruck (grafisch) gegen die 360 keine Schnitte! Diesen BlueRay-Mist brauch ich auch überhaupt nicht und die Controller sind nach wie vor in meinen Augen der letzte Ranz! War schon damals der Hauptgrund für mich, zur X-box zu greifen, denn PS-Controller sind echt was für kleine flinke Asiatenhände oder für Mädchen!
Das Spieleangebot ist grösstenteils auch nix für mich! Sony und seine Sklaven haben da halt immer noch ihre Wurzeln im asiatisch geprägten Raum, und der Großteil dieser Dinge macht mich nun mal überhaupt nicht an!
Der Preis ist in meinen Augen eine satte Unverschämtheit! Irgendwann ist mal gut! 599 Tacken für etwas, dass maximal geringfügig stärkere Leistung verspricht als das entsprechende Konkurrenzprodukt sind doch der Wahnsinn!

Ich denke, das war es zunächst mal von meiner Seite, bin aber sicher, dass dies einige von Euch doch Anders sehen werden als ich!
Lasst mal hören!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Schelle78

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 266
Re: X-Box 360 vs. Playstation 3
« Antwort #1 am: 21.05.2007, 12:47 »

Gratulation zur deiner neuen Konsole. Schön zu hören das du rundum zufrieden bist. Ich für meinen Teil liebäugle ja mit ner Wii  :D Die Grafik ist zwar schlechter als auf der 360 und PS3, aber dafür sind die Spiele einfach gelungener. (damit sind nun nicht die Wii Sports Titel gemeint)
Aber ich bin eh eher der Jump n Run und Rollenspiel anhänger.
Gespeichert

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3613
  • There are so many books and movies I like
Re: X-Box 360 vs. Playstation 3
« Antwort #2 am: 21.05.2007, 13:57 »

All die Dinge, die ich im Vorfeld so gehört hatte, von wegen das Teil ist irre Laut, das Teil erhitzt sich unheimlich schnell und man benötigt einen Extra-Kühler, die Grafik ist auf einem normalen Fernseher unansehnlich, und kommt nur bei entsprechendem Plasma-,bzw. Flachbildschirm anständig rüber, all dies und noch so einige Vorurteile mehr, kann ich in keinster Weise bestätigen!

doch, doch.... die xbox ist schon sehr laut.
nein, einen extra kühler brauch ich nicht und
die grafik ist nicht unansehnlich, man mekt aber einen grossen unterschied bei HD-Ready  B)

aber das sind nur kleine nörgeleien. ;)

ich bin mit der box voll zufrieden und hab bis jetzt nicht vor mir ne PS3 zu kaufen. die meisten sachen kommen auch auf der box und die grafik ist, bis jetzt, nicht wirklich besser als die der PS3!

alles im allem, guten kauf gemacht cassidy! :oben:



Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: X-Box 360 vs. Playstation 3
« Antwort #3 am: 21.05.2007, 17:37 »

aus gegebenem anlass:

seit letztem donnerstag schmeisst microsoft leute mit umgebauten konsolen nach und nach für immer aus dem live service raus. anscheinend können sie jetzt erkennen ob an der firmware manipuliert wurde und wenn die nicht mit der motherboard id übereinstimmt ist man raus. bei den samsung laufwerken gibt es anscheinend noch probleme, die hitachi sind fast alle weg (gottseidank hab ich samsung  :lol:)

neben der ausbleibenden kohle für die downloadinhalte und mitgliedsbeiträge dürfte noch ein anderes, viel grösseres problem auftauchen: wer eine gebrauchte konsole kauft wird sich nie sicher sein können, ob er damit jemals ins internet kommt...

ich für meinen teil warte erst mal ab bis ich wieder connecte, meine chancen stehen ganz gut anscheinend (meine box wurde modifiziert bevor sie jemals angeschaltet wurde und online ging, stealth firmware und samsung laufwerk) aber mal schauen bis sich leute dazu äussern, die wirklich plan haben.

ach ja, cassidy

wir zocken regelmässig mit ein paar leuten fifa auf der 360, kannst ja schonmal üben und bist dann herzlich eingeladen  :D
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

SamBrösel

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1571
  • Gehen wir doch einmal zum Anfang der Geschichte...
Re: X-Box 360 vs. Playstation 3
« Antwort #4 am: 21.05.2007, 17:41 »

Bei mir wird es wohl wegen GT 5 -wenn es denn wirklich gut ist- eine PS3 werden. Vorher muss Sony aber noch kräftig was am
Preis machen denn " Ich bin doch nicht Blöd"

Wenn der Aufrüstwahn  im PC Sektor so weiter geht, werde ich wohl zum Zocken sowieso nur noch Konsolen benutzen.
Von einem High End Rechner zum Alteisen in weniger als einem Jahr das ist doch Wahnsinn.
Gespeichert
Altern bedeutet....das es Zeit wird noch ein paar
                   Irrtümer zu begehen.

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9219
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: X-Box 360 vs. Playstation 3
« Antwort #5 am: 21.05.2007, 18:00 »

Ich will allein schon eine Playstation, damit ich die alten Spiele auch spielen kann. Habe 10 Jahre verpennt.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21384
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: X-Box 360 vs. Playstation 3
« Antwort #6 am: 21.05.2007, 18:18 »

Ich will allein schon eine Playstation, damit ich die alten Spiele auch spielen kann. Habe 10 Jahre verpennt.
Da wirst du Pech haben, hat es nicht geheißen das die Europäische PS3 nicht die alten Spiele abspielen kann?
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8291
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: X-Box 360 vs. Playstation 3
« Antwort #7 am: 21.05.2007, 20:27 »

Habe im hiesigen Saturn mal die PS3 angespielt, hatten leider nur die Demo zum neuen F1 Racer. (gibts da irgend einen Zusammenhang, hab fast immer nur F1 Spiele gesehen, schon bei der PS2) Der Eindruck war aber nicht grade positiv. (bin wirklich recht neutral dran gegangen) Die Ladezeiten für den Kurs waren schon für so ne Konsole fast unzumutbar, da laden FEAR und Co schneller auf meinem Rechner! Und die Grafik war dann auch nicht der Hammer, besonders für das vielversprochene HDTV. Am Cockpit waren sehr gut noch Treppchenbildung zu sehen, aber das war ja noch verschmerzbar, immerhin sieht man das ja nicht so gut. Der Rest der Grafik sah eigentlich nicht schlecht aus, bis ich durch ne Allee (bzw Ansammlung von Bäumen) gefahren bin. Die Bäume hatten zwar ne hochaufgelöste Textur, aber trotzdem wars noch immer einer der guten alten Pappmachebäumchen, die es seit es 3D Rennen gibt. So fand ich das äußerst enttäuschend und verzichte weiterhin dankend drauf.

Nur zur Info, Wii verkauft sich zur Zeit äußerst prächtig! In den USA werden mehr Wii als PS2 und XBOX360 verkauft. (PS3 ist noch weit abgeschlagen, da verkauft sich der nahezu tote GBA sogar noch besser) Und in Japan regiert Wii schon alles, die werden da mehr verkauft als das ganze Sony Reportaire zusammen. (PSP, PS2 + PS3) Die XBOX verkauft sich in Japan eh nahe null.
In Deutschland ist Wii auch bald auf dem Weg die XBOX360 komplett zu überholen, fehlen nur noch 40000 Exemplare auf die XBOX360. Bald ist Wii die bestverkaufte Konsole!
RULE NINTENDO!!!
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9219
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: X-Box 360 vs. Playstation 3
« Antwort #8 am: 21.05.2007, 21:50 »


RULE NINTENDO!!!

Kann ich nur unterstreichen.RULE NINTENDO!!!

Nintendo gönne ich es von Herzen, weil sie immer die billigste(vom Preis gesehen) Konsole rausbringen.

XBox mag ich wegen Gates und dem Controller nicht und Playstation hat durch die Nr.3 an Sympathie verloren.

@kultboy

Soll die wirklich nicht abwärts kompatibel sein? Mensch, jeder erzählt etwas anderes. :conf:
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16944
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: X-Box 360 vs. Playstation 3
« Antwort #9 am: 21.05.2007, 22:44 »

@deathrider:
Das mit der mangelnden Abwärtskompatibilität habe ich auch gehört! Kann aber auch ein Gerücht sein!

@whitesport:
Werde trainieren! :prost:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13601
Re: X-Box 360 vs. Playstation 3
« Antwort #10 am: 21.05.2007, 22:47 »

WII?
Nette Idee,aber ich denke die Sache mit den Wackelcontrollern wird sich nach ner Weile abgenutzt haben.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16944
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: X-Box 360 vs. Playstation 3
« Antwort #11 am: 22.05.2007, 10:22 »

Hat denn jemand ne Ahnung, wie man eventuell die 360 modden kann? Und was ist dann damit zu erreichen? Die alte Box war in dieser Hinsicht ja ein wahres Wunderding!

Was die WII angeht, da bin ich auch sehr zweispältig! Habe sie ein paar Mal ausprobiert! Ist nicht die Grafik, die mich stört, ich bezweifle halt, dass ich mich tatsächlich alleine an die WII begeben würde! Ist eher so ne Party-mit-Kumpels-Konsole! Und die Spiele sind auchnicht so ganz Meins!

Ist aber halt Geschmackssache! Die Argumentation, etwas nicht zu kaufen wegen böse,böse Microsoft und Billy Mc Gates, ist nachvollziehbar, halte ich allerdings für etwas Albern! Das sind alles Großkonzerne, denen die Belange einzelner Spieler recht schnuppe sind! Das sind alles so gesteuerte Diskussionen immer! Microsoft ist der Teufel, Sony ist viel lieber und Nintendo ist ja so symphatisch, weil die ja so freaky innovativ sind! Hä? Überlegt mal, wie haltlos und ohne Substanz so eine Einstellung ist!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9219
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: X-Box 360 vs. Playstation 3
« Antwort #12 am: 22.05.2007, 10:40 »

Ich sprach ja auch nur von Sympathie, dass mir Nintendo von allen am liebsten ist.

Trotzdem werde ich mir entweder die Playstation 3(falls man auch die älteren Spiele damit spielen kann) oder die XBox 360 holen - allein schon wegen Resident Evil 5. :sabber:

Und Nintendo wird immer seinen Reiz wegen Zelda haben, auch wenn Twilight Princess mein Herz eher schmerzen ließ. Habs immer noch nicht angefasst, nachdem ich die Schattenwesen gesehen hab. Passt irgendwie nicht.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3613
  • There are so many books and movies I like
Re: X-Box 360 vs. Playstation 3
« Antwort #13 am: 22.05.2007, 10:51 »

naja, den krieg hat es immer gegeben. comodore - atari zb!
der grund warum es immer solche konflikte gibt liegt aber sicher meist daran, dass sich die meisten nur eine konsole/computer leisten können und den anderen schlecht reden müssen. merkt man auch daran, dass es zum grossteil jugendliche sind die solche konflikte anzetteln.

mir persönlich ist es egal wer jetzt das sagen hat, da ich rein nach den spielen gehe die angeboten werden.  :)
Gespeichert

Schelle78

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 266
Re: X-Box 360 vs. Playstation 3
« Antwort #14 am: 22.05.2007, 11:06 »

Nochmal wegen den alten Spielen für die PS3:

Es gibt wohl noch Probleme bei der Emulierung von PS1/PS2 Spielen auf der PS3. Dies hängt wohl mit der Firmware zusammen.

Auf der Seite hier könnt Ihr schauen welche Spiele mit welcher Firmware kompatibel sind:

http://faq.eu.playstation.com/bc/bcGames.htm;ZSESSIONID=GSxsT7l42LpKdZT65hDZhZGG0pnRDvDLZcbtv0p9KNtJtdGD0bZp!-296648791?locale=de_DE

Gespeichert