Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Xbox 360 vs. PlayStation 3  (Gelesen 29527 mal)

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8295
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: X-Box 360 vs. Playstation 3
« Antwort #30 am: 23.05.2007, 22:29 »

Peter Molyneux ist soweit ich weiß mit seinen Lionhead Studios bei Microsoft. Und gegen Microsoft habe ich selber nix. (ich mag Microsoft Hardware, aber die XBox find ich unnötig) Und auch wenn EA scheiße ist, zu manchen ihrer Spiele kann ich nicht nein sagen, auch wenn ich immer wieder enttäuscht werde.
Spore wird von Mr Sims, Wil Wright, gemacht bzw immer wieder verschoben.
Gespeichert

SamBrösel

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1571
  • Gehen wir doch einmal zum Anfang der Geschichte...
Re: X-Box 360 vs. Playstation 3
« Antwort #31 am: 26.05.2007, 00:02 »

So es steht fest, bei mir wird es eine PS3 geben.

Ich hab eine paar Videos und Bilder zu Grand Turismo 5 gesehen und die hauen mich glatt aus den Socken.

http://www.youtube.com/watch?v=eYgjWohyu5U&mode=related&search=gran%20turismo%205

Ok es ist ein Replay von der Fahrt und die sahen bei GT immer ein bisschen besser aus als das Game.
Man kann aber erahnen was da anrollt :sabber: :sabber:

Also Sony, runter mit dem Preis !!!!!!!!
Gespeichert
Altern bedeutet....das es Zeit wird noch ein paar
                   Irrtümer zu begehen.

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: X-Box 360 vs. Playstation 3
« Antwort #32 am: 26.05.2007, 13:36 »

DAS ist ein Spiel??? Wow! Chapeau! Rennspiele waren noch nie mein Ding; aber da kommt ja wirklich was auf uns zu!  :urteil:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2577
  • If you love something, set it free
Re: X-Box 360 vs. Playstation 3
« Antwort #33 am: 26.05.2007, 14:26 »

So es steht fest, bei mir wird es eine PS3 geben.

Ich hab eine paar Videos und Bilder zu Grand Turismo 5 gesehen und die hauen mich glatt aus den Socken.

http://www.youtube.com/watch?v=eYgjWohyu5U&mode=related&search=gran%20turismo%205

Ok es ist ein Replay von der Fahrt und die sahen bei GT immer ein bisschen besser aus als das Game.
Man kann aber erahnen was da anrollt :sabber: :sabber:

Also Sony, runter mit dem Preis !!!!!!!!
Das ist ja auch ein Video von dem Zusammenschnitt nach dem Rennen. Das guckt immer besser aus als das eigentliche Spiel. ;) Das war bei Colin und co nicht anders.
Die richtige Spielgrafik guckt ja auch nicht soo viel besser aus als beim pc:
http://www.youtube.com/watch?v=RtYZ09x6DhU
 :rolleyes:

Ausserdem was nutzt einem die beste Grafik wenn das Fahrgefühl nicht richtig rüberkommt. Und das war bei Gran Tourismo (zumindest für mich) nie der Fall...
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: X-Box 360 vs. Playstation 3
« Antwort #34 am: 26.05.2007, 19:10 »

also mit dem richtigen lenkrad war das gt fahrgefühl unübertroffen bei teil vier.

ich lenk mich erstmal mit forza motorsport 2 ab bis zum release, das scheint ja auch ganz gut zu sein...
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Boahd

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 543
    • E-Mail
Re: X-Box 360 vs. Playstation 3
« Antwort #35 am: 29.05.2007, 20:42 »

Ich selbst muss mich auch als Besitzer einer Xbox 360 outen und bin eigentlich auch sehr zufrieden mit der Konsole. Wieso ich der Xbox gegenüber der PS3 dem Vorzug gegeben habe? Eigentlich nur der Preis und der Umstand, dass es bereits preiswertere Spiele gibt. Für Oblivion habe ich neu im Saturn 25€ hingelegt, bei der PS3 dürfte ich sofort 60€ latzen.
Kaufe mir eigentlich aus Prinzip nur reduzierte und/oder gebrauchte Spiele, lege doch keine 70€ für ein Spiel, dass ich nach 5h durchgespielt habe auf den Tresen. Die PS3 hat für mich einfach zuviele eingebaute Features (Wlan, Blue Ray), die ich nicht nutzen kann und dafür dann das doppelte hinlegen im Vergleich zu einer Xbox 360 Premium sehe ich absolut nicht ein, zumal mit GTA IV und Resident Evil 5 ( :sabber:) die wichtigsten Spiele ehh für beide Konsolen erscheinen. Wäre die PS3 preiswerter, hätte ich sie vermutlich gekauft, aber so hat das rennen doch die Xbox gemacht.

Der Wii iss zwar net ganz nette Idee, aber wiedermal im Prinzip das selbe wie beim Gamecube.....Kiddygames und schlechte Umsetzungen, womit ich einfach nix anfangen kann und preistechnisch inzwischen auch nicht wirklich viel billiger als eine Xbox. Dazu kommt noch, dass ich in meinem Zimmer dank der Dachschräge die tolle Steuerung ehh nicht spielen kann und ich auch eher einer dieser Entspannungszocker bin, also auf dem Sofa sitzen und gemütlich zocken wollen.

Und zum Thema online mit der Konsole: Inzwischen möchte ich darauf eigentlich nicht mehr verzichten. Das zocken und einladen geht einfacher als am PC, Demos und Videos runterladen helfen sehr bei kaufentscheidungen und es ist endlich mal eine Möglichkeit auch Konsolenspiele mit Updates zu versorgen.
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13613
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !
Re: X-Box 360 vs. Playstation 3
« Antwort #36 am: 30.05.2007, 00:41 »

Das letzte mal Multiplayer hab ich in den 80ern am C64 gespielt.Seit dem war ich immer nur Solozocker.
Bei WII wird es wie gesagt interessant zu sehen wie die Konsole sich entwickelt,wenn sich der neut Reiz der Steuerung verflogen ist.Ich persönlich habe mir nie ne Konsole gekauft,weil mir die Vielseitigkeit des PCs immer lieber war.Außerdem vermisse ich eine Tastatur.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: X-Box 360 vs. Playstation 3
« Antwort #37 am: 30.05.2007, 09:36 »

Außerdem vermisse ich eine Tastatur.
und ich die Maus... das ist das größte Manko an Konsolen, ohne Maus zu spielen ist für mich sehr schwierig.
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9235
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: X-Box 360 vs. Playstation 3
« Antwort #38 am: 30.05.2007, 10:29 »

Außerdem vermisse ich eine Tastatur.
und ich die Maus... das ist das größte Manko an Konsolen, ohne Maus zu spielen ist für mich sehr schwierig.

Stimmt, ich könnte mir das obengenannte Oblivion gar nicht mit Controller vorstellen. :conf:
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Boahd

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 543
    • E-Mail
Re: X-Box 360 vs. Playstation 3
« Antwort #39 am: 30.05.2007, 10:47 »

Ich muss sagen, dass ich zuerst auch nix mit Ego-Shootern (oder Ego-RPGs) mit Pad anfangen konnte, aber inzwischen sind diese Spiele wirklich angenehm spielbar geworden auf der Konsole.
Mit Oblivion habe ich keinerlei Probleme gehabt bisher, das Pad macht das ganze eigentlich sehr angenehm, weil man eben auf dem Sofa sitzen kann und alles im Griff hat. Die aktuellen Pads bieten ja im Gegensatz zu früher eine Vielzahl an Knöpfen, d.h. Shortcuts sind sind ebenfalls kein Problem.
Habe auch King Kong und Ghost Recon Advanced Warfighter für die Box und beides spielt sich wirklich flüssig, wenn man sich erstmal halbwegs drann gewöhnt hat. Vor allem Ghost Recon ist auch sehr unterhaltsam, wenn man mit bis zu vier Leuten an einer Konsole im Koop spielt.

Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16988
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: X-Box 360 vs. Playstation 3
« Antwort #40 am: 30.05.2007, 13:06 »

Und, man hat die Möglichkeit, sich Maus und Tastatur für die Konsole zu organisieren! Allerdings denke ich, dass man dann auch gleich nen Rechner haben könnte! Ich mochte die Tastatursteuerung nie! Bin dann eher Freund von Pads!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9235
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: X-Box 360 vs. Playstation 3
« Antwort #41 am: 30.05.2007, 18:37 »

Tastatur :sabber: :sabber: :sabber:
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: X-Box 360 vs. Playstation 3
« Antwort #42 am: 30.05.2007, 18:53 »

Ich bind mit Pads auch noch nie richtig klargekommen, auch nach studenlangen versuchen nicht.
Ich kann am besten mit Maus und Joystick.
Die Maus ist sehr präsize, und ein Steuerungsknüppel gehört nunmal in die rechte Hand, jedenfalls bei Rechtshändern.
Ich denke Konsolen Pads sind quasi für alle Linkshänder gemacht.
Wäre mal interessant zu wissen wie Groß bei den Konsolenbesitzern der Linkshänderanteil ist ;)

Wobei mir auch der Steuerungsknüppel bei den Pads einfach zu klein ist, also da kann ich kein richtiges gefühl reinbringen.
Wenn dann bräuchte ich schon nen Arcade Stick, nur ist da der Knüppel auch wieder links :ks:
« Letzte Änderung: 30.05.2007, 18:53 von lonely-george »
Gespeichert

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2577
  • If you love something, set it free
Re: X-Box 360 vs. Playstation 3
« Antwort #43 am: 31.05.2007, 15:15 »

Die Maus ist sehr präsize, und ein Steuerungsknüppel gehört nunmal in die rechte Hand, jedenfalls bei Rechtshändern.
Ich denke Konsolen Pads sind quasi für alle Linkshänder gemacht.
Wäre mal interessant zu wissen wie Groß bei den Konsolenbesitzern der Linkshänderanteil ist ;)
:conf: Also ich hatte damit noch nie Probleme. Wahrscheinlich ist der Knüppel links, weil man damals auf den Automaten oft auf den Feuerknopf draufhauen musste, und das geht ja als Rechshänder mit rechts viel schneller.
So oder so könnte ich mir vorstellen den Steuerknüppel bzw das Steuerkreuz auf beiden Seiten zu bedienen. So wie es ist, störts mich jedenfalls nicht im geringsten.
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

Boahd

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 543
    • E-Mail
Re: X-Box 360 vs. Playstation 3
« Antwort #44 am: 31.05.2007, 16:45 »

Huch, falscher Fred ;)
« Letzte Änderung: 31.05.2007, 17:08 von Boahd »
Gespeichert