Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: UFO: Extraterrestrial  (Gelesen 2799 mal)

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6898
UFO: Extraterrestrial
« am: 30.05.2007, 22:52 »

Unter http://www.ufo-extraterrestrials.com/ kann man sich mal das "UFO: Enemy Unknown" Remake anschauen. Es sieht wirklich aus wie das alte Spiel - nur in neu. Ich überlege es mir mal anzuschauen, obwohl es bisher scheinbar nur ne englische Version gibt...





Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9219
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: UFO: Extraterrestrial
« Antwort #1 am: 30.05.2007, 22:56 »

Merkwürdig, ich hab Probleme die Seite zu öffnen. :conf:
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16943
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: UFO: Extraterrestrial
« Antwort #2 am: 30.05.2007, 22:59 »

Bei mir tut sich auch nichts!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6898
Re: UFO: Extraterrestrial
« Antwort #3 am: 30.05.2007, 22:59 »

Ja, die hakt gerade etwas. Hab auch drei Bilder verlinkt, die sich auch nur sehr mühseelig laden...
Gestern lief sie aber flott und die Videos luden sich auch schnell runter. Nur Geduld.
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9219
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: UFO: Extraterrestrial
« Antwort #4 am: 30.05.2007, 23:09 »

Sieht gut aus. Da nehm ich sogar das Englisch in Kauf.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Elvis

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2422
    • E-Mail
Re: UFO: Extraterrestrial
« Antwort #5 am: 30.05.2007, 23:37 »

... ich habe das Original schon viel zu lange nicht mehr gezockt.  :angst:

Das war wieder so eines dieser zeitlosen Spiele. Nicht nur, dass sie irgendwie nie alt werden, sondern weil man problemlos 2 Monate am Stück dieses Game zocken könnte. Ich liess erst locker, als ich auf dem Mars das letzte Alien ausgeräuchert hatte.  B)
Gespeichert

Guts

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 479
Re: UFO: Extraterrestrial
« Antwort #6 am: 10.06.2007, 20:06 »

Hat das jetzt schon jemand und kann berichten?
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6898
Re: UFO: Extraterrestrial
« Antwort #7 am: 09.08.2007, 17:51 »

So, bin grad ausgiebig am Zocken. Also es ist genau, aber auch wirklich HAARgenau wie das Ur-UFO Spiel. Okay... abgesehen davon das es nicht auf der Erde, sondern auf nem Fantasie-Planeten spielt. Aber die Waffen (da könnten allerdings auch ein, zwei Dinge dazugekommen sein), die Art der Locations, die Meldungen, die ganze Optik - es wurde alles übernommen und nur halt komplett aufgepeppt. Selbst 2, 3 Sounds scheinen mir gleich zu sein. Dennoch, oder wahrscheinlich genau deswegen, macht es ungemein viel Spaß. Es gäbe zwar ein paar Sachen die ich optimieren würde, aber um das alte UFO Feeling wieder zu haben, nur im aktuellen grafischem Gewand, langt es allemal. Wer die ersten beiden Teile gern gespielt hat, kann bedenkenlos zuschlagen. Alle anderen werden auch jetzt keine Freude haben.
« Letzte Änderung: 09.08.2007, 17:54 von suk »
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21384
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: UFO: Extraterrestrial
« Antwort #8 am: 02.10.2007, 18:02 »

Habe es mir letzte Woche gekauft (18 Euro bei Libro). Und was soll ich sagen? Geil geil geil! Bin sofort dem Spiel verfallen und habe mal locker 8 Stunden am Stück gezockt. Ich finde es echt Klasse, vor allem das man nun seine Leute auftrainieren muss und ihnen Punkte geben kann, das motiviert zusätzlich noch eine Mission zu machen. Ich denke mal das ich derzeit die hälfte des Spieles geschafft habe, bin schon auf den Endkampf gespannt. Das einzige was mich etwas stört ist die lange Produktionszeit und das man kaum Geld hat! Das ist echt nervig und bremst das ganze etwas aus... sonst kann ich es jeden nur empfehlen!
Gespeichert

Nestrak

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1287
Re: UFO: Extraterrestrial
« Antwort #9 am: 07.10.2007, 00:31 »

Geil, das ist ja komplett untergegangen bei mir, werde ich mir nächste Woche bei Libro holen.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21384
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: UFO: Extraterrestrial
« Antwort #10 am: 07.10.2007, 13:09 »

Ich hab es gestern durchgespielt... ich muss aber eines dazusagen, die Euphorie die anfangs da war war zum Schluss komplett weg... das war mehr gezwungen, weil ich es unbedingt durchspielen wollte. Ein zweites mal werde ich es aber nicht mehr spielen, so gute Nerven habe ich nicht.  :ks:
Gespeichert

Nestrak

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1287
Re: UFO: Extraterrestrial
« Antwort #11 am: 08.10.2007, 16:23 »

Ähnliches habe ich in div. Testberichten gelesen, vor allem das Problem, dass mit der Zeit die "starken" Soldaten ausfallen, soll das Spiel im späteren Verlauf schwierig machen. Abhilfe schafft ein Mod, mit diesem soll das Spiel dann wirklich rund um ausgewogen sein.
http://www.ufo-scene.com/download.php?list.1
Ease of Use Mod ist es.
Gespeichert

raccoon

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 439
Re: UFO: Extraterrestrial
« Antwort #12 am: 08.10.2007, 19:16 »

Was mich heftig an dem Spiel stört, ist die Tatsache daß man um bestimmte Technologien erforschen zu können immer "Anführer" gefangen nehmen muß. Insbesondere wenn man durch Erforschung diverser (mir fällt jetzt gerade keine ein) Dinge Ereignisse auslöst (Gegner werden viieeeeel stärker und es kommen auch nur noch starke Gegner) und es fehlt ein die passende Waffentechnologie um diesen Gegnern etwas anhaben zu können ( erst Plasma dann Fusion) ist schon mehr wie nervig. Überhaupt habe ich so das Gefühl, daß die Forschung im Vergleich mit dem Original sehr gelitten hat, dafür gibt es viel zu viele sinnlose Waffen.......

Ich seh es ähnlich wie Kulty, am Anfang war ich noch voll vom UFO - Fieber gepackt, allerdings fällt nach ner Weile halt doch auf, es ist nicht das Original und die Spielmotivation sinkt stark ab. Ich habe es jetzt schon ne ganze Weile hier aber noch nicht durchgespielt, ich glaube fast, daß ich es auch nicht mehr in Angriff nehme. 
Gespeichert
Besser schweigen und als Narr scheinen,
als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.
                      Abraham Lincoln

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21384
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: UFO: Extraterrestrial
« Antwort #13 am: 08.10.2007, 20:46 »

@Nestrak
Ah, das hätte ich gebraucht! Na ja zu spät jetzt.

@raccoon
Richtig, die Anführer gefangen nehmen! Mein Gott, das hat mich in den Wahnsinn getrieben, da nicht immer welche dabei waren da nicht jede Rasse einen Anführer hat...
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21384
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: UFO: Extraterrestrial
« Antwort #14 am: 13.04.2009, 17:37 »

Aus irgendeinen Grund spiele ich es wieder. Im Moment gefällt es mir wieder, mal schauen wie lange... aber ich hab mir diesmal vorgenommen es durchzuspielen. Egal wie.  ;)
« Letzte Änderung: 13.04.2009, 17:37 von kultboy »
Gespeichert