Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Laptop-Kauf  (Gelesen 9449 mal)

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21384
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Laptop-Kauf
« Antwort #15 am: 20.06.2007, 12:55 »

Ich habe meinen Laptop beim Händler gekauft, ist mir dreimal lieber als über solche Online-Shops. Aber um 1000 Euro bekommst du schon einen guten Spiele-Laptop. Die Preise fallen ja derzeit, vor allem beim Arbeitsspeicher! Was natürlich sehr erfreulich ist. :)

Außerdem war mir wichtig das XP drauf ist und nicht dieses scheiß Vista! Kann jeden nur empfehlen wenn es geht, XP zu nehmen...

Gespeichert

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Laptop-Kauf
« Antwort #16 am: 20.06.2007, 14:11 »

Also ich kauf ja auch sehr viel Online, und das ist bei vielen bereichen auch oft günstiger, bei gleicher qualität.

Aber bei Computern kann ich auch nur Raten es beim Fachhändler zu kaufen!

Bei so einem kleinen Händler.
Die Bieten dir in der Regel gute beratung und support.

Die sind in der Regel günstiger als Mediamarkt oder Saturn (die machen nur ein paar lockangebote und die billigangebote sind in der regel halt auch qualitätiv billig)



Dell hab ich gehört soll ja das Geld am Porto verdienen und noch 50 Euro oder so aufschlagen oder wie sieht das momentan aus? :cen:

Ich kauf immer bei uns in nem kleinen aber feinen Laden in der Stadt!
Die Versuchen einem da nichts anzudrehen was mann gar nicht braucht, und raten aber auch von bestimmten produkten einfach ab, wenn sie schon schlechte erfahrung gemacht haben.
Die Rechner wurden mir dort immer aus gesichtspunkten eines Stabilen Systems zusammengestellt.!
Also halt teile die auch gut zusammenpassen.

Bei Vista würde ich auch noch bis service pack 2 warten bevor ich mir das hohle!



Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9219
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Laptop-Kauf
« Antwort #17 am: 20.06.2007, 17:42 »

Habe heut im Mediamarkt den gesehen.

Den finde ich jetzt nicht verkehrt. Was meinen die Fachleute? :)

Studenten bekommen von Samsung auch noch Rabatt, wenn man irgendwas ausfüllt.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Guts

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 479
Re: Laptop-Kauf
« Antwort #18 am: 20.06.2007, 17:55 »

War das Teil eingeschaltet und hast Du mal was dran gemacht?
Denn der hat so ein Glare Display, was zu sehr störenden Spiegelungen bei wechselndem und hellem Umgebungslicht führen kann!

Zitat
Garantie: 24 Monate Vor-Ort-Abholservice
Gibt's da dann für die Zeit Ersatz wenn's länger dauert?

Rein aus Interesse:
Zitat
Optisches Laufwerk: DVD-Super-Multi Double Layer
Was macht das?
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9219
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Laptop-Kauf
« Antwort #19 am: 20.06.2007, 18:02 »


Zitat
Garantie: 24 Monate Vor-Ort-Abholservice
Gibt's da dann für die Zeit Ersatz wenn's länger dauert?


Vielleicht?! :cen:


Rein aus Interesse:
Zitat
Optisches Laufwerk: DVD-Super-Multi Double Layer
Was macht das?

Keine Ahnung, klingt aber super. :D
Anscheinend brennt er alle Formate und beidschichtig, würde ich mal sagen.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Laptop-Kauf
« Antwort #20 am: 20.06.2007, 20:11 »

Genau, der kann alle (alten, also ohne HD) DVD-Formate plus Double Layer-Medien beschreiben.
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21384
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Laptop-Kauf
« Antwort #21 am: 20.06.2007, 21:15 »

Klingt ganz gut, was mich aber stören würde wäre das es nur ein 15 Zoll wäre. Ein 15 Zoll ist wie ein A600 von der Tastatur her, da fehlt der komplette Nummernblock, das hat mich schon immer genervt, beim 17erner ist das Problem behoben.
Gespeichert

Dod

  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 572
    • www.victorypoint.de
    • E-Mail
Re: Laptop-Kauf
« Antwort #22 am: 20.06.2007, 22:27 »

Habe heut im Mediamarkt den gesehen.

Den finde ich jetzt nicht verkehrt. Was meinen die Fachleute? :)

Studenten bekommen von Samsung auch noch Rabatt, wenn man irgendwas ausfüllt.

Klasse Gerät! Hab da schon einige von (im Saturn) verkauft, Samsung ist generell immer eine gute Wahl. Zum einen wegen der sehr guten Verarbeitung und zum anderen wegen einem extrem gutem Service. Bei den meisten Herstellern kannst du den Support vergessen - und gerade bei Notebooks ist Service wichtiger als alles andere! Wenn da mal was ausfällt ist es fast immer ein Servicefall, schnell mal CPU, Grafik oder Mainboard tauschen ist halt nicht drin. IBM/Lenovo, Apple und Samsung sind wirklich klasse was den Service angeht, reagieren schnell und kompetent. Ich bekomme täglich zig Servicefälle mit und weiss daher auch, welcher Hersteller sich um den Kunden gar nicht schert.

Das von dir rausgesuchte Samsung R70 ist dazu noch sehr schnell. Allerdings wird es dir trotz HighEnd Komponenten vorkommen wie ein C64 - da hilft nur eines, schmeiss das krüppelige Vista runter und nutz ein anständiges Betriebssystem wie XP. Ich habe hier gerade ein Notebook mit ähnlichen Komponenten (nur einer 7600 statt der 8600) und dank Vista kriecht das Ding arschlahm vor sich hin. Unter XP rennt alles wie es sein sollte. Und warum bitte sollte man auf gefühlte 90% der Leistung verzichten? Vista ist Schwachsinn, unnütz und ressourcenfeindlich. Mal davon abgesehen, dass es bei jedem Pups um (sinnfreie) Erlaubnis fragt (ich kann einige Programme nicht starten ohne dass ich vorher zweimal "ok, ich will das wirklich" bestätigen muss). Vorhin wurde sogar die Windows Firewall als unzuverlässiges Programm einfach mal von Vista mitten im Betrieb geschlossen. Sehr professionell.

Gespeichert
Boris Schneider-Johne: Wir waren jung, enthusiastisch und grenzenlos ausbeutbar.

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Laptop-Kauf
« Antwort #23 am: 23.06.2007, 13:46 »

also ich wage mal fast zu behaupten, das es schon haarig wird ein neues laptop für um die 1000eu zu finden, auf dem die neue spielegeneration laufen wird. normalerweise müsste es schon bei fear probleme geben oder man zockt auf den niedrigsten einstellungen....
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9219
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Laptop-Kauf
« Antwort #24 am: 23.06.2007, 14:03 »

Thema Vista:

Ich kann mich erinnern, dass ich bei jeder neuen Windowsversion drei Kreuze an die Wand gemalt hab, und sie mit Weihwasser begossen hab.
Als ich Win95 hatte, fand ich die 98er Version blöd, verbuggt und,und,und.

Als ich die 98er Version hatte, wollte ich gar nicht mehr aufstocken.

Erst vor 2 Jahren mit neuem Rechner habe ich dann auch die XP Version erhalten.

Und letztendlich muss ich sagen, dass mir die neueren Versionen gegenüber den Vorgängern stets zugesagt haben. Darum will ich jetzt Vista nicht verteufeln.
Ich bin mir sicher, es hat wieder ein paar nette Spielereien, für die es sich lohnt das Programm zu installieren.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Laptop-Kauf
« Antwort #25 am: 23.06.2007, 14:18 »

Aber XP war erst ab Service Pack 2 gut!
Ich hatte das auch schon davor und wollte wieder 98 installieren, da es 1. für meinen Rechner damals zu lahm war und dann kamen die ständigen Virusattacken.
Am Anfang war Windows XP umheimlich anfällig gegen Würmer...

XP ist mit allen updates das zur Zeit sicherste Microsoft System was stabilität angeht! Und läuft natürlich flüssig auch auf 2 Jahre alten Rechnern.
und das 2. beste ist dann glaube ich Windows 98SE.

Naja Kollege vom mir hat auch einen neuen Rechner, der Hat sowohl Windows Vista, XP und Linux auf verschiedenen Partitionen drauf.
Heute sind ja die Festplatten schön groß, da kann mann das auch so machen..

« Letzte Änderung: 23.06.2007, 14:20 von lonely-george »
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9219
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Laptop-Kauf
« Antwort #26 am: 23.06.2007, 18:17 »

Noch eine Frage zwischendurch.

Wie gut und wichtig sind Notebookkühler. Totaler Unsinn oder eine sinnvolle Investition?

Oder machen sie sogar letztendlich alles kaputt? :angst:
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21384
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Laptop-Kauf
« Antwort #27 am: 24.06.2007, 10:44 »

XP ist mit allen updates das zur Zeit sicherste Microsoft System was stabilität angeht! Und läuft natürlich flüssig auch auf 2 Jahre alten Rechnern.
und das 2. beste ist dann glaube ich Windows 98SE.
Würde ich nicht sagen, neben XP ist Win2000 das beste! Win2000 hatte ich über 4 Jahre installiert und das war verdammt schnell und perfekt! Hätte ich mir damals keinen Laptop gekauft würde ich es noch immer benützen!  :)

Noch eine Frage zwischendurch.
Wie gut und wichtig sind Notebookkühler. Totaler Unsinn oder eine sinnvolle Investition?
Oder machen sie sogar letztendlich alles kaputt? :angst:
Meinst du die Lüfterplatte die man extra kaufen kann und wo man den Laptop drauf stellt? Wenn ja, genau das habe ich mir zugelegt! Und ja es bringt was, wobei der Laptop auch ohne normal auskommen sollte, aber ich fühle mich dadurch sicherer...
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9219
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Laptop-Kauf
« Antwort #28 am: 24.06.2007, 19:54 »

Ja genauso eine Kühlerplatte meine ich. Welche ist denn besonders empfehlenswert? Ich habe gehört, dass Hama gut kühlt, aber sehr laut ist. Dann wäre da noch notepal von CoolMaster und Revoltec. Am optimalsten wäre natürlich in der Kühlleistung eine Eigenkonstruktion, aber bevor dann alles kaputt geht...lieber nicht.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Laptop-Kauf
« Antwort #29 am: 24.06.2007, 22:58 »

Überflüssiger Tinnef. Ein Laptop, der zu heiß wird, ist eine Fehlkonstruktion. Anders sieht's beim Desktop aus, den man mit größerem Prozessor, zusätzlicher Festplatte etc. aufgedonnert hat.  :ks:
Solange man nichts am Gerät ändert, muss es laufen. Sonst ist's ein Garantiefall. Und das wird dann interessant...  B)
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.