Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Fallout 3  (Gelesen 10677 mal)

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Fallout 3
« Antwort #75 am: 22.02.2009, 22:24 »

Ich spezialisiere mich meistens auf Sprechen und Wissenschaft bzw in Fantasy Heilen und dann noch ne Waffe. Bevorzuge dabei Gewehre.
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6898
Re: Fallout 3
« Antwort #76 am: 24.02.2009, 15:57 »

Bei mir war's auch Reparieren, Dietrich und Wissenschaft. Am Anfang kleine Waffen, später Energiewaffen.
Das mit dem gut/böse hatte wohl vor allem Auswirkungen auf die Spezialattribute - aber so viele es auch waren - die meisten waren meiner Meinung nach echt sinnlos. Mit der Zerstörung von Megaton soll man ja wohl mit 1000 Punkten ins schlechte Karma gerutscht sein. Naja... DAS werde ich mir noch mal gönnen, irgendwann. ;)

Die Vaults die ich besucht habe, waren übrigens schon interessant. Alle hatten ihre eigene kleine Geschichte zu erzählen. Gerne hätten daraus auch immer irgendwelche Quests entstehen dürfen - aber gut.

Falls noch nicht bekannt - interessant zum Schmöckern (und selber nachmachen) ist die Fallout-Wiki: http://fallout.wikia.com/wiki/Portal:Fallout_3
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Fallout 3
« Antwort #77 am: 24.02.2009, 17:10 »

Sehr nett, danke für den Link :) Werde da die Tage mal ein wenig näher reinschnuppern.

Das mit diesen "eigenen Geschichten zu erzählen" finde ich gerade das faszienierende an Fallout 3. Du findest da eigentlich immer wieder Leute die ihre eigenen Geschichten haben, es macht mir echt Spaß alle möglichen Ecken zu erkunden (mal mit Ausnahme der unterirdischen Bezirke, die sind nicht wirklich mein Ding).

Ich würde mich wirklich freuen, wenn die in einem der späteren Add-Ons auch noch was für die Hauptquest bringen würden. Dauert ja eh noch bis die rauskommen, und bis dahin dürfte ich ja wohl dann auch mal mit dem Erkunden durch sein :D
Gespeichert

Manhunter

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 926
  • Das wahre Leben! Ohne Bademeister!!
Re: Fallout 3
« Antwort #78 am: 24.02.2009, 18:48 »

Interessiert mich schon, Fallout III, aber mit meinem Rechner... denk mal eher nicht. Könnts mir aber mal borgen. Oder in ein paar Jahren mal schauen, dann hol ich mir nen gebrauchten, der heute High-End wär  B) (Nicht, daß ich mir keinen leisten könnte heute, aber ich will nicht ;) )
Gespeichert
Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, rufen sie doch das A-Team!

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13598
Re: Fallout 3
« Antwort #79 am: 24.02.2009, 22:31 »

High End ist nicht gerade nötig.
Wie gesagt : das Spiel basiert auf der Oblivion-Engine und ich denke,wer Oblivion spielen konnte,bei dem müsste auch Fallout laufen.
Für alle,die einen etwas besseren Rechner haben,gibt es übrigens im Netz einen High-Definition Patch,der das Spiel mit schärferen Texturen versieht und es so nochmal besser aussehen lässt.
« Letzte Änderung: 24.02.2009, 22:35 von Retrofrank »
Gespeichert

Genesis

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re: Fallout 3
« Antwort #80 am: 27.02.2009, 10:41 »

War mit meiner Freundin letztes Jahr auf der GamesConvention und wir haben uns da die Präsentation von Fallout 3 angesehen, die übrigens verdammt geil gemacht war ( diejenigen die auch da waren, wissen sicher was ich meine ) und da ich schon seit langem keinen aktuellen Computer mehr habe, schenkte sie mir dann an Weihnachten eben die Xbox samt Fallout 3 *g*

In den ersten Spielstunden war ich von dem Spiel fasziniert wie ein kleines Kind , zum einen, weil ich schon ewig nicht mehr solch eine Grafikpracht gesehen habe ( relativ zu den bisher gespielten Wii-Titeln ^^ ) und zu anderen, weil das Spiel eine solch geile Atmosphäre hat.
Ich fand es teilweise richtig bedrückend, all das kaputte Zeugs überall zu sehen und überall kleine Storyfetzen aufzulesen, die die Situation kurz bevor die Bomben fielen, schildern.

Ich hab mir dann auch das Lösungsbuch besorgt und musste nach dem ersten Durchspielen als herzensguter Ödland Messiahs feststellen, dass ich noch nicht einmal die Hälfte des Spiels gesehen hatte, obwohl ich mich doch schon stark auf die Nebenquests, statt auf die Haupthandlung konzentriert hatte.

Und wo wir gerade bei Nebenquests sind: Sie sind meiner Meinung nach die wahren Stärken des Spiels, verglichen mit der Haupthandlung nehmen sie irgendwie viel mehr Platz ein, sind abwechslungsreicher und "flutschen" nicht so durch wie die Hauptquests.

Wie ich bereits in dem anderen Thread erwähnte, ist mir Fallout 3 nach einer gewissen Zeit aber einfach zu leicht, irgendwann ist man im VATS Modus so unglaublich stark und hat soviele Stimpacks und Zeugs ( "vormals nur Stimpacks" ;) ) , dass man einfach nicht mehr stirbt.

Und die größte Verarsche ist meiner Meinung nach die deutsche Version. Ich bin nicht blutgeil und will sehen wie Köpfe explodieren etc. , aber in Fallout 3 ist das gezielte Abschiessen von Armen, um den Gegner kampfunfähig zu machen, oder das Bespicken von Beinen mit Dartpfeilen ein wohl wesentliches Spielelement, dass in der geschnittenen Version überhaupt nicht zum Zuge kommt, da man sowieso nie erkennt, was man denn jetzt getroffen hat und daher einfach gleich immer auf den Kopf zielt.
Dadurch wird es auch sinnlos, sich die Waffen selbst zu basteln, da diese nunmal dazu dasind, die Gegner möglichst kreativ in den Tod zu schicken.


Naja, über Fallout 3 lässt sich soviel schreiben wie das Spiel groß ist, aber alles in allem ist es ein geiles Spiel, das dennoch einige Schwächen hat.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Fallout 3
« Antwort #81 am: 27.02.2009, 16:28 »

Welches Lösungsbuch hast du denn Genesis? Das "normale", knapp 460- seitige, oder die Special Edition davon? Ich hab mir damals das normale geholt, es gibt davon aber auch eine Art Special-Version des Lösungsbuches, die schlägt dann allerdings noch mal mit 10 Euro mehr (also 29,99 €) zu Buche, und das wars mir bei gelegentlichem Durchlesen dann doch nicht wert. Mich würde aber mal interessieren, was dort "mehr" an Inhalt drin ist.

Keine Frage, Schwächen hat das Spiel durchaus; zu leicht ist es bei mir bisher nicht, aber ich bin auch erst auf Stufe 8 und durchquere derzeit ein wenig das Ödland; die Leute aus der Republik kann ich zwar auch schon ohne größere Probleme platt machen (wer ahnt denn auch das die direkt austicken wenn zu man deren "Republik" sagt sie wäre tot ;)), aber die Herrschaften Todeskrallen meide ich derzeit noch weitestgehend, die langen ganz schön ordentlich zu  :angst:

Interessant auch, dass eigentlich jeder hier die "Messias"-Variante spielt ;) Ist allerdings bei mir eigentlich auch üblich, keine Ahnung wieso; aber bei Fable 2 spiele ich zum Beispiel ebenfalls eher in Richtung Heiliger als andersrum.
Gespeichert

Genesis

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re: Fallout 3
« Antwort #82 am: 02.03.2009, 18:02 »

Ich hab das normale Lösungsbuch, hab von der Collector´s Edition erst erfahren, als ich die normale Version des Buches schon gekauft hatte *g*.

Von daher hab ich auch keine Ahnung, was in der anderen mehr drin ist, zumal die normale Ausgabe das Spiel vollständig abdeckt.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Fallout 3
« Antwort #83 am: 08.03.2009, 21:27 »

Habe mal Operation Anchorage durchgespielt. Das Addon war extrem langweilig und war im Grunde nur ein Shooter, da man nicht viel gemacht hat. Außerdem hat man auch sehr wenig erfahren vom Vorkriegsamerika, wäre sicher interessant gewesen mit Propaganda und so. Lohnt sich auf alle Fälle nicht.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Fallout 3
« Antwort #84 am: 02.08.2009, 19:08 »


Muss den Thread nochmal hochholen:

Und zwar hab ich jetzt folgendes Problem: Ich bin vor einiger Zeit den Regulatoren beigetreten, also da, wo ich für jeden Finger, den ich von einer bösartigen Person erhalte, Geld für kriege. Alles schön und gut, hat anfangs auch gut geklappt, aber irgendwie ist bereits seit einiger Zeit die Person, bei der ich die Finger abgeben kann, nicht mehr auf dem Gelände/Haus anzutreffen?!

Weiß jemand, woran das liegen kann? Bug, oder hab ich irgendwas falsch gemacht (nein, getötet habe ich sie nicht Winken)? Muss ich vielleicht immer den Mantel der Regulatoren mit im Inventar haben?



Hat eigentlich wer das Broken Steel Add-On gespielt? Ich spiele mit dem Gedanken es mir zu holen, bin bald so gut wie durch mit dem Hauptprogramm, und damit soll man ja nach dem Ende weiterspielen können. Lohnt es sich?
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Fallout 3
« Antwort #85 am: 09.08.2009, 21:23 »

Gebe mir die Antwort mal selbst: ;) Ist also tatsächlich ein Bug. Die rennt wohl irgendwann mal aus Angst vor den Riesenskorpionen (war bei mir jedenfalls der Fall, später waren dann Wachroboter da stationiert) vor dem Haus aus eben diesen; sie danach zu finden dürfte relative Glückssache sein; bei mir war sie nur ein paar Meter östlich zwischen dem Haus und der Autobahnbrücke zu finden, bei anderen wiederrum war sie hinter dem Haus, wieder bei anderen muss sie sogar fast bis nach Canterbury Commons gelaufen sein; viel Glück also bei der Suche ;)

Ich habs dann nach knapp 150 Stunden (!) auch zu Ende gespielt  :cry:, wobei ich mich auch wirklich bemüht habe das soweit wie möglich nach hinten rauszuziehen; theoretisch hätte ich noch einige Stunden weiter das Ödland entdecken können, einfach der Hammer.

Ein Ende ist aber auch noch nicht in Sicht, hab mir jetzt das Broken-Steel Add-On geholt :D Macht bisher einen brauchbaren Eindruck, Highlights sind sicherlich die erhöhte Levelbegrenzung auf Level 30 sowie die Geschichte, die ein wenig weitergesponnen wurde; zudem kann man natürlich das Ödland weiterhin mit seiner Anwesenheit beglücken :D

Alles in allem bleibts für mich auch weiterhin einer der Meilensteine der letzten Jahre; ich hab selten eine so stimmungsvolle und atmosphärisch umgesetzte Welt wie bei Fallout 3 gesehen. Klar, Mängel gibts auch bei Fallout 3: Den ein oder anderen Bug, das die begleitende Personen einem meist immer in Türen im Wege steht, und auch die zahlreichen unterirdischen Metro- und die teils dunklen Gebäudeerkundungen sind auf Dauer sicherlich nicht jedermanns Geschmack. Aber das vergisst man auch relativ schnell wieder wenn man gemütlich auf Sammlertour das Ödland erkundet :)

Wobei ich an diesem Punkt auch nur noch mal das dazugehörige offizielle Lösungsbuch empfehlen kann. Durch die 400 Seiten wird, vor allem auch grafisch, wirklich auf fast alles eingegangen; ich hab zwar eher nebenbei drin geschmökert als das ich danach gegangen bin, aber einiges hätte ich durch das Buch sicherlich nicht gesehen oder gefunden (Respekt vor allem für die Leute, die es ohne Hilfe geschafft haben alle 20 Wackelfiguren zu finden)...

Viel Abwechslung, viele Haupt- und Neben-, sowie Zufallsmission, grafisch genial in Szene gesetzt und einfach nur zum Weiterpielen motivierend, absolute Empfehlung von meiner Seite aus :)

Bin mal gespannt was jetzt noch folgt: Bethedsa hat ja jetzt auch das fünfte Add-On Mothership Zeta rausgebracht, danach solls das ja erstmal in Hinsicht Fallout 3 gewesen sein. Ich hätte mir noch ein wenig mehr in Aufklärung bezüglich der Oststaaten gewünscht, ist schon ein wenig schade das da nicht in der Hinsicht rauskam.

Allerdings ist ja bereit der vierte Teil der Serie, Fallout: New Vegas in Arbeit. Soll im gleichen Fallout-Universum spielen (also wohl wieder 50er Jahre Stil), aber von einem neuen Entwicklerteam, bei dem teils auch noch die Entwickler der ersten beiden Fallout-Spiele dabei sind, was wohl wieder auf mehr Rollenspiel-Elemente hindeuten dürfte. Bin mal gespannt, allerdings wirds denke ich schwer Teil 3 wirklich zu toppen...
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Fallout 3
« Antwort #86 am: 07.10.2009, 16:49 »

Hat eigentlich mal wer die fünf Zustatzdownloads dafür gespielt?

Broken Steel hatte ich mir vor ein paar Wochen schon geholt; nett, da nach dem Ende weiterspielen möglich ist und die Levelbegrenzung auf 30 erhöht wurde. Schön auch, das sich ein paar Orte aus dem usprünglichen Fallout 3 verändern, wenn auch nicht wirklich viel. Neben der Hauptquest, die gut umgesetzt wurde und die meine ich in 3 Missionen unterteilt war, gibts noch 2 oder 3 Nebenquests, die aber nicht wirklich umfangreich sind. Insgesamt halt nett, aber auch nicht wirklich umfangreich, wers drauf anlegt dürfte unter fünf Stunden damit durch sein.

Als zweites Add-On hab ich mir gestern Point Lookout geholt, das hat mich noch recht stark angesprochen. Hoffentlich verändert sich in der eigentlichen Welt auch wieder was, bin mal gespannt.

Bei den anderen drei bin ich unsicher. Operation Anchorage fällt eigentlich weg, da das ja nur ein Action-Shooter sein soll. The Pitt hört sich nett an, mal schauen. Und das neueste mit den Aliens soll leider auch wie Operation Anchorage ziemlich actionlastig sein, ist nicht so mein Fall.

Allgemein hätte ich mir eher gewünscht, Bethedsa hätte ein wenig mehr auf die "alte" Welt gebaut, ohne diese Zusatzwelten einzubauen. Da hätte man doch locker noch einige Sachen reinbauen können, genug Käufer hätten sie mit Sicherheit gehabt denke ich.
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Fallout 3
« Antwort #87 am: 07.10.2009, 17:43 »

Man kanns mit AddOns auch übertreiben, das verleidet mir fast die Lust am eigentlichen Spiel...
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Fallout 3
« Antwort #88 am: 07.10.2009, 18:05 »

Keine Sorge, mehr als die fünf sollen laut Auskunft von Bethedsa auch nicht mehr rauskommen ;) Wobei ich mir auch lieber nur 2, dafür aber um einiges umfangreichere Add-Ons gewünscht hätte, da wäre ich auch gern bereit gewesen mehr zu bezahlen.
Gespeichert

Manhunter

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 926
  • Das wahre Leben! Ohne Bademeister!!
Re: Fallout 3
« Antwort #89 am: 26.10.2009, 20:29 »

ich hatte vor einer Weile mal die XBox360 vom Bruder meiner Freundin ausgeliehen und mit dabei Fallout III. Naja zuerst hats mich schon mitgerissen, jedenfalls wie eher selten ein Spiel, das ich in den letzten Jahren mal angespielt hab. Aber dann war ich in Megaton und hab da irgendwie jemanden nicht mehr gefunden, hab jedes Haus fünf mal nochmal abgeklappert, aber die Tusse war einfach nimmer da, total verbaut das Kaff, kein Schwein kennt sich aus!! Und es stimmt sicher: Ein bisschen blutiger könnts schon sein, schon schade, wenn ein Spiel um eine seiner "zentralen" Ideen kastriert wird. Sicher kann man das irgendwann mal mit nem Patch auf PC umgehen, dann kauf ichs mir vielleicht doch noch irgendwann. Jedenfalls, ich hab dann irgendwann aufgehört, weil's mir auch ein wenig zu viel drumherum war. Ich war in diesem Supermarkt und bin dann zurück nach Megaton und dann war da diese Frau nimmer da, die einem den Auftrag gegeben hat, in dem Supermarkt Medikamente zu holen. Das war mir dann zu blöd, ich will mich ja nicht in einer unübersichtlichen Stadt ganz am Anfang des Spiels schon stundenlang totsuchen.

Aber interessant war's schon...

Jetzt hab ich mir aber erstmal ein paar Klassik-Adventures gekauft und werd mich an die machen, allerdings muß ich mit meiner Freundin zusammen noch Geheimakte und Vampire Story durchspielen (man kommt so selten mal dazu :( )
Gespeichert
Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, rufen sie doch das A-Team!