Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Der "Guckt mal was ich günstig gekriegt hab´" - Thread  (Gelesen 84820 mal)

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1599
  • Drifting with a Glass Water and Tofu
Re: Der "Guckt mal was ich günstig gekriegt hab´" - Thread
« Antwort #765 am: 14.07.2014, 19:26 »

Ebay... dein Freund und Helfer.  :D
Da hast aber wirklich einen Glücksgriff ergaunert.
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9235
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Der "Guckt mal was ich günstig gekriegt hab´" - Thread
« Antwort #766 am: 15.07.2014, 22:30 »

Na, dann schaue ich noch mal rein.

Ich weiß nur dank wiki, dass Saber Rider nicht der wahre Star ist,  :(

Dabei war er der Beste.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Der "Guckt mal was ich günstig gekriegt hab´" - Thread
« Antwort #767 am: 16.07.2014, 22:42 »

Saber Rider heißt im Original ja auch nicht Saber Rider, sondern Richard Lancelot. Im Original ist Shinji Hikari die Hauptfigur, in der Ami-Fassung nennt man ihn Fireball.
Ich fand Colt am besten. Gut dass er Colt und nicht wie im Original Bill Wilcox heißt. Der Name Bill Wilcox ist mit meinem Hirn nicht ganz kompatibel. ;)
Kannst ja die erste Folge im Original gucken:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=mj6aGmyAYx8[/youtube]
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=paJJtr9P_sc[/youtube]
Der Soundtrack ist im Original weit besser. Aber nicht nur das...
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9235
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Der "Guckt mal was ich günstig gekriegt hab´" - Thread
« Antwort #768 am: 17.07.2014, 09:34 »

Ah, Colt, der Draufgänger, der Solist - nein, da war schon April besser.

War April nun eigentlich mit jemandem zusammen? Hatte immerhin ein Pferdchen wie Saber.

Und das wußte ich auch noch gar nicht.

Saber Rider

Guter Soundtrack, aber ich bin Tele 5 verseucht, ich kann mich nicht an das Original gewöhnen.

Wie ging es eigentlich aus. Hatten nicht die Outriders gewonnen?


Und wie findest du eigentlich die Galaxy Rangers? Gibts ja schon für 12 Euro auf Blu Ray.
« Letzte Änderung: 17.07.2014, 09:44 von Deathrider »
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

berghutzen

  • Weirdest Ascaron-Fan of all time
  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1580
  • Ascaron for ever!
Re: Der "Guckt mal was ich günstig gekriegt hab´" - Thread
« Antwort #769 am: 17.07.2014, 09:37 »

Gefühlt ist das Saber-Rider-Spiel ja schon ein Jahrzehnt in der Entwicklung. Mich wundert allerdings, dass niemand eher auf die Idee gekommen ist, diese geniale Serie mal zu versoften. Ich warte allerdings noch auf die Realverfilmung, da ich denke, auch die West-Storyline der Serie würde einen genialen Film hergeben.
Gespeichert
Lieben Gruß
berghutzen

"If there's more than one way to do a job and one of those ways will end in disaster, then somebody will do it that way. "

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9235
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Der "Guckt mal was ich günstig gekriegt hab´" - Thread
« Antwort #770 am: 17.07.2014, 09:45 »

Besser als Transformers bestimmt. Fand Transformers 1 langweilig und habe dann nicht mehr weiter geschaut.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

berghutzen

  • Weirdest Ascaron-Fan of all time
  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1580
  • Ascaron for ever!
Re: Der "Guckt mal was ich günstig gekriegt hab´" - Thread
« Antwort #771 am: 17.07.2014, 11:35 »

Transformers ist ja auch eine Verfilmung von Plastikspielzeug. Saber Rider wäre mit einigen Parallelen ausgestattet, ja, aber m.E. gibt es mit der Liebesgeschichte Jesse Blue / April auch genug tragisches Potenzial, um die Serie nicht zur reinen Materialschlacht a la Pacific Rim verkommen zu lassen.
Gespeichert
Lieben Gruß
berghutzen

"If there's more than one way to do a job and one of those ways will end in disaster, then somebody will do it that way. "

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Der "Guckt mal was ich günstig gekriegt hab´" - Thread
« Antwort #772 am: 17.07.2014, 16:04 »

Wie ging es eigentlich aus. Hatten nicht die Outriders gewonnen?
Nein. Du solltest die Serie wirklich mal zuende gucken. Gerade das letzte Drittel der Serie ist das Beste, was die Serie zu bieten hat. Eine durchgehende Geschichte (wozu man etliche Folgen hintereinander gucken muss, um es zu kapieren), die zum einen viel Action und zum anderen auch etwas "tiefgründiger" ist. Die ersten 2 Drittel der Serie laufen ja mehr oder weniger immer gleich ab. Man kann auch ohne Probleme jede Folge für sich schauen, da die Folgen keinen Zusammenhang haben. Das ändert sich im letzten Drittel, ab da wird die Serie erst richtig gut.
Und wie findest du eigentlich die Galaxy Rangers? Gibts ja schon für 12 Euro auf Blu Ray.
Ganz ok, hat aber zuviele Höhen und Tiefen. Es gibt einfach zuviele Folgen mit zuviel Nerv-Potential. Mit Nerv-Potential ist das extreme Kindische gemeint, wogegen selbst die ganz alten He-Man-Folgen, die ja auch extrem übelst kindisch waren, erblassen. Es gibt glücklicherweise noch ein paar Höhen in Form von einigen Folgen, die mit Saber Rider mithalten können. Alles in allem aber deutlich schlechter als Saber Rider. Dennoch habe ich mir vor etlichen Jahren alle Folgen auf DVD zugelegt.

Ja, DVD! Ich kaufe keine BluRays. Auch heute immer noch DVD und dabei bleibt's. B)
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13612
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !
Re: Der "Guckt mal was ich günstig gekriegt hab´" - Thread
« Antwort #773 am: 17.07.2014, 18:23 »

Was spricht dagegen ?
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Der "Guckt mal was ich günstig gekriegt hab´" - Thread
« Antwort #774 am: 17.07.2014, 18:39 »

Die Optik. Die unterschiedliche Höhe und Dicke der Hüllen im Vergleich zur DVD-Hülle lässt eine Sammlung von ca. 800-1000 DVDs ziemlich beschissen aussehen, wenn zwischen den ganzen DVDs im Regal auf einmal komplett andersartige BluRay-Hüllen auftauchen. Außerdem bin ich sowieso mit der DVD-Qualität voll zufrieden. Wenn einige Hersteller meinen, dass sie die Bildqualität auf einer DVD künstlich nach unten schrauben müssen, damit die BluRay im Vergleich qualitativ besser erscheint, bitte. Ich mach dieses Spiel alleine aus Prinzip nicht mit. Und Bock auf ständige Datenträger-Wechsel habe ich auch nicht. Außerdem wird die BluRay mit Sicherheit sowieso bald wieder abgelöst werden...
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9235
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Der "Guckt mal was ich günstig gekriegt hab´" - Thread
« Antwort #775 am: 17.07.2014, 20:33 »

ich war mir ziemlich sicher, dass es damals so auf Tele 5 geendet hat. Oder gabs in Deutschland ein anderes Ende?

Ich werds nochmal beobachten - vielleicht auf Blu Ray, wegen dem Platz.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2576
  • If you love something, set it free
Re: Der "Guckt mal was ich günstig gekriegt hab´" - Thread
« Antwort #776 am: 23.07.2014, 23:55 »

Habe vor einigen Tagen die komplette Benny Hill Sammlung aus England bekommen. Zwar nur gebraucht, aber immerhin. Und auch ziemlich günstig. Mit Versand warens ca 70 Euro für 18 DVDs.
Eigentlich wollte ich es bei Amazon kaufen, aber da meinten sie in den Bewertungen, dass die Box nicht vollständig ist. In Deutschland wurden wohl bei weitem nicht alle Teile ausgestrahlt und wenn ich so ne Box kaufe, dann will ich wirklich alles haben. :)

Was mich nur so erstaunt, dass fast jeder, den ich kenne keine Ahnung von Benny Hill hat. Kaum einer kennt ihn, höchstens das Lied.

Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: Der "Guckt mal was ich günstig gekriegt hab´" - Thread
« Antwort #777 am: 24.07.2014, 10:26 »

Wie kann man Benny Hill nicht kennen? Ich habe ihn gerne gesehen, vor allem das mit dem armen Glatzkopf und dem "Kleinen Mann".  :hihi:

Aber dass es ein Lied gibt ist mir neu.

Auf jeden Fall hast du massig zu lachen.
Gespeichert

berghutzen

  • Weirdest Ascaron-Fan of all time
  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1580
  • Ascaron for ever!
Re: Der "Guckt mal was ich günstig gekriegt hab´" - Thread
« Antwort #778 am: 24.07.2014, 11:01 »

Ooooh! Benny Hill! Die DVDs hab ich auf meinem Wunschzettel, schon sooo lange. Aber soo teuer. Ich beneide dich.  :D
Gespeichert
Lieben Gruß
berghutzen

"If there's more than one way to do a job and one of those ways will end in disaster, then somebody will do it that way. "

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13612
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !
Re: Der "Guckt mal was ich günstig gekriegt hab´" - Thread
« Antwort #779 am: 24.07.2014, 16:36 »

Kennst du hauptsächlich jüngere Leute ? Ist ja schon ne Weile her, daß das ausgestrahlt wurde.
Mit "Lied" meint er bestimmt die Titelmelodie.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=MK6TXMsvgQg[/youtube]
Gespeichert