Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Die 60er  (Gelesen 49162 mal)

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re: Die 60er!
« Antwort #15 am: 16.09.2007, 20:49 »

Hab mal auf brianwilson.com rumgesurft. Werde mir wohl jetzt die tausend Zeitungsartikel da über "Smile" durchlesen. Hoffentlich find ich da was drin. :(
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

SamBrösel

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1571
  • Gehen wir doch einmal zum Anfang der Geschichte...
Re: Die 60er!
« Antwort #16 am: 17.09.2007, 10:41 »

Danke, jetzt fühle ich mich nicht mehr ganz so Alt. :)
Bei den meisten Titeln war ich noch nicht auf der Welt oder habe noch in die Windel geschi.........
Gespeichert
Altern bedeutet....das es Zeit wird noch ein paar
                   Irrtümer zu begehen.

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Die 60er!
« Antwort #17 am: 17.09.2007, 11:02 »

...geschielt?  :D
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re: Die 60er!
« Antwort #18 am: 23.09.2007, 11:52 »

Hab mir jetzt die 6 Alben nach "Pet Sounds" gekauft und bin etwas schlauer. Deshalb editiere ich mal meine Trackliste da oben, auch wenn das hier sonst niemanden interessiert. B)
Komisch, daß die Beach Boys-Platten nach Pet Sounds dermaßen gefloppt sind - muß man ja nicht alles mögen, aber es sind defintiv ein paar klasse Songs drauf. Und die Arrangements sind wirklich sehr oft richtig anspruchsvoll, dafür muß man als Musiker schon was auf der Pfanne haben. :oben:
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re: Die 60er!
« Antwort #19 am: 30.07.2008, 23:55 »

Noch ne Frage:

Haben die Byrds "Mr. Tambourine Man" auch in einer längeren Fassung veröffentlicht oder gibt's da weit und breit nur die 2-Minuten-Single-Version?
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re: Die 60er!
« Antwort #20 am: 31.07.2008, 15:40 »

Und noch ne Frage:

Gibt's irgendwo im Netz die richtigen Akkorde oder Tabulaturen für Joni Mitchell's "Both Sides Now"?

Hab schon alles durchsucht, aber diese Fritten, die meinen, ihren unqualifizierten Senf im Internet zu posten, machen alles falsch:
Das Stück ist im Original in Fis-Dur, aber man findet's nur in C-Dur und in E-Dur. Der Idiot, der das Stück in E-Dur gepostet hat, schreibt noch extra dazu, er hätte es originalgetreut notiert, und das Original sei in Fis-Dur. :wall:
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16936
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Die 60er!
« Antwort #21 am: 31.07.2008, 15:53 »

Was für ne Flasche! :ks:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re: Die 60er!
« Antwort #22 am: 31.07.2008, 18:06 »

Was für ein Volltrottel! :ks:
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Die 60er!
« Antwort #23 am: 01.08.2008, 22:07 »

Hach, die Beach Boys, das waren Zeiten... *schwärm*

Aber im Ernst, ich habe nur wenig Ahnung von Deiner ollen Hippiemucke. Von den Beach Boys finde ich sowieso nur "Then I Kissed Her" gut.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re: Die 60er!
« Antwort #24 am: 01.08.2008, 23:28 »

Hatte auch nur auf Pearson späkuliert, aber der treibt's ja gerade im Harz. :ks:
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Die 60er!
« Antwort #25 am: 04.08.2008, 17:26 »

Jetzt ist er wieder da.  B) Ich habe ausgerechnet im Harz eine Dokumentation "Die Beach Boys und der Satan" gesehen. Da wurde so Einiges erklärt. Also: "Pet Sounds" gilt gemeinhin als DAS Meisterwerk der Beach Boys und eine der besten Scheiben aller Zeiten. Verkauft hat es sich sagenhafte 250.000 mal.  :ks: Brian Wilson ist damals ziemlich in Drogen vernebelt und hat auch deshalb das "Smile"-Album so gründlich in den Sand gesetzt. Er ist bis heute aktiv, schreibt Musik und ist täglich am Arbeiten.
Über die Stücke oben kann ich Dir leider keine Auskunft geben, weil ich mit den Beach Boys nie was am Hut hatte, ich habe nur eine LP-Seite mit einem Live-Auftritt von denen.
Mit Joni Mitchell sprichst Du eine Göttin der Musik an. Noten o.Ä. habe ich nicht; immerhin aber Both Sides Now als CD und als DVD-Audio. Es ist wirklich extrem schade, dass Joni aufgehört hat. Jede Scheibe von ihr war und ist ein Genuss!  :worship: :worship: :worship:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 13598
Re: Die 60er!
« Antwort #26 am: 04.08.2008, 23:04 »

"Die Beach Boys und der Satan" hihi. :lol:
Das erinnert mich an das in den 80ern legendäre Buch "Wir wollen nur deine Seele" in dem ein durchgeknallter katholischer Autor sämtlichen Bands,von den Beatles bis zu den späteren Metallern,Satansanbetung untestellte.Da waren Beispiele drin,die einm die Schuhe ausgezogen haben,z.B.der Kiss Fan,der ein Poster von Gene Simmons anbetete bis dieser auf einmal seine Zunge aus dem Plakat gestreckt haben soll,worauf der entsetzte Rocker angeblich schockiert sämtliche Metal-Poster und Alben vernichtete. :lol:
Ein brilliantes Stück Realsatire,das ich jedem nur empfehlen kann.
Oder war bei den Beach Boys mit "Satan" etwa Charly Manson gemeint,mit dem Brian Wilson ja einige male Musik gemacht hat.?
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Die 60er!
« Antwort #27 am: 05.08.2008, 00:14 »

Genau. Ein interessantes Faktum am Rande: Da Du es schon erwähntest, die "satanischen Botschaften" in der Popmusik waren vor vielen Jahren ein über viele Wochen immer wieder aufgewärmtes Thema in einem lokalen Wochenblatt, für das ich dann später tätig werden sollte. Die Redakteurin ritt unglaublich auf diesem Thema herum, und ich sollte, weil ich dazu einen Leserbrief geschrieben hatte, an einer Podiumsdiskussion teilnehmen. Das war so eine absolute Esoterik-Zuchtel. Ich habe dann nicht teilgenommen...  :lol:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Die 60er!
« Antwort #28 am: 05.08.2008, 00:16 »

Ach ja, es war übrigens nicht Brian, sondern der später leider viel zu früh verstorbene Dennis Wilson, der Beziehungen zu Herrn Manson unterhielt, den er aber später rausgeschmissen hat.  B)
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re: Die 60er!
« Antwort #29 am: 05.08.2008, 09:03 »

Und Dennis Wilson's Soloalbum ist jetzt endlich wieder zu kaufen, werde ich mir auch besorgen. Nach der Veröffentlichung in den 70ern kam das nur nochmal ganz kurz um '90 rum auf CD raus. Diese CDs kosteten bis vor kurzem bis zu über 100 Euro, aber jetzt gibt's die Platte endlich ordentlich aufbereitet als neue, hübsche CD. :oben: Bin jedenfalls drauf gespannt, wie die klingt.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.