Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Der Herr der Ringe  (Gelesen 12006 mal)

DARKDOG

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Der Herr der Ringe
« Antwort #45 am: 21.12.2003, 18:39 »

Das heute ging mit werbung auch ziemlich genau 30 minuten... aber trotzdem ganz intressant... hab gestern die dvd von die zwei türme angeschaut, die 2 zusatzcds ... war auch ganz intressant.. ...


mfg Darkdog
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Der Herr der Ringe
« Antwort #46 am: 26.12.2003, 17:32 »

Tach!

Hab´ihn nun endlich gesehen und fand´ihn wie erwartet sehr gut. Unnötig die Teile miteinander zu vergleichen, da sie zu unterschiedlich sind.
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

DARKDOG

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Der Herr der Ringe
« Antwort #47 am: 28.12.2003, 14:18 »

So, hab den film jetzt auch gesehen und habe zeit gefunden etwas zum film zu schreiben! ... Ich wurde sicherlich nicht ettäuscht vom film: einfach genial!!!  ;)  ... wie chili palmer schon erwähnt hat, finde ich auch, man kann die 3 teile nicht sehr gut miteinander vergleichen... Das ende wurde einbisschen in die länge gezogen, das stimmt, aber ich fand es gar nicht einmal so schlecht und auf keinen fall das ende kürzen... ...

aber eines nimmt mich noch wunder, weiss nicht ob ich das nicht ganz verstanden habe, oder ob das nicht richtig gesagt wurde... ganz am schluss gehen ja bilbo, gandalf und frodo,... auf ein schiff... aber wo bitte schön gehen die hin??? wurde das vielleicht in den büchern besser beschrieben??? kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen???  ... wollen die einfach neue abenteuer erleben??? ... ....  :conf:  


mfg Darkdog
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Der Herr der Ringe
« Antwort #48 am: 28.12.2003, 14:35 »

Nun ja, die Elben verlassen ja wie in Teil 1 + 2 schon angekündigt Mittelerde und kehren in Ihre Welt zurück, so hab ich es jedenfalls verstanden. Und Frodo geht mit weil er nicht mehr so im Auenland leben kann wie früher (u.a. auch wegen der Verletzung die er im ersten Teil von den Nasghul davongetragen hat und den allgemeinen Strapazen) , bei Gandalf vermute ich mal das das was mit seiner Umwandlung zum weissen Zauberer zu tun hat, genau weiss ich es aber auch nicht. Kommt wohl in der verlängerten Fassung ;)

Nebenbei, der Film war super, ich denke mal die Special Extendend Version Ende nächsten Jahres wird wohl auch noch ca. 50 Min. drauflegen.

Und das ist das einzigste, was mich daran schon etwas nervt. Ich kann nicht ganz nachvollziehen warum ausser wg. Geldmacherei Szenen im Kino nicht gezeigt werden die dann aber später in der verlängerten Fassung dabei sind. Bei Nachdreh´s ist das völlig in Ordnung, aber z.B. die Szene mit Saruman war schon fertig.
« Letzte Änderung: 28.12.2003, 14:38 von SteSilk »
Gespeichert

DARKDOG

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Der Herr der Ringe
« Antwort #49 am: 28.12.2003, 15:51 »

vielen dank stesilk... jetzt wo du es sagst, wird wohl schon so sein...  ;)

... ich freue mich auch schon auf die dvd, aber leider muss man wieder einige zeit drauf warten!!!  :wall:  ... dieses ewige warten...  :angry: ... hehe...


mfg Darkdog
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8291
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Der Herr der Ringe
« Antwort #50 am: 28.12.2003, 17:04 »

Ich erklär mal das Ende:
Die Elben sind ja bekanntlich unsterblich. Vor langer Zeit kamen die ersten Hochelben aus nem fernen Land nach Mittelerde und die großen Zeitalter begannen. Jedoch wurde den Elben da schon gesagt, dass sie nicht für ewig dort bleiben können. Die Elben spürten, dass ihre Zeit vergeht nach dem 1. großen Ringkrieg. (den aus dem Prolog von Teil 1) Als der 2. Ringkrieg begann spürten sie nun, dass ihre Zeit gekommen ist, die Menschen nun ihr großes Zeitalter haben und so zogen sie sich immer mehr zurück. Am Ende von Teil 3 sind dann nach dem Film nur noch Elrond, Galadriel, deren Mann, und noch der "Hafenmeister", der die Schiffe in den Grauen Anfurten (so heißt der Ort) managed, übrig. Die wollen alle zurück in das Land, wo sie herkamen. Dieses Land ist aber nur für unsterbliche Wesen betretbar, andere dürfen da nicht hin.
Gandalf war da, weil er auch unsterblich ist, er ist eine Art Halbgott und außerdem trug er noch einen der Elbenringe bei sich. Daher durfte er auch mitfahren.
Bei Bilbo und Frodo war es so, dass sie die Ehre bekamen mit den Elben wegzusegeln, weil sie Ringträger waren und von diesem nicht korrumpiert wurden.
Bin mir aber nicht sicher, ob sie auch in das Land eintreten durften oder nur auf ner vorgelagerten Insel leben durften, auf die die normal sterblichen sonst verwiesen wurden.
In den Anhängen zum Buch reist auch Sam Frodo nach, wenn Sam ca. 120 ist und seine Rosie schon länger tot ist, er war ja auch Ringträger.
Auch in den Anhängen steht, dass Gimli und Legolas nach ner großen Rundreise (haben da paar Sachen gemacht, die sie sich gegenseitig versprochen haben zu besuchen) auch dorthin gesegelt sind. Gimli musste auf jeden Fall noch auf der vorgelagerten Insel leben.

Ich bin auch mal gespannt, ob die in der SEE den Tod von Aragorn zeigen, der stirbt ja auch so mit ca. 180 Jahren (war im Film um die 80) und das bricht Arwen das Herz, weil die doch noch recht lange leben würde. Macht dann am Ende auch ne Art Selbstmord in Bruchtal.

Dass Saruman erst in der SEE stirbt, ist etwas schade, da der normale Kinobesucher das halt nicht erfährt. (meine buchunkundige Familie fragte mich zum Familietreffen am 1. W.tag auch danach) Aber Peter Jackson begründet das damit, dass er niemanden, der nicht wirklich vorgestellt wird in dem Film, sofort am Anfang sterben zu lassen. Das ist auch ne kluge Entscheidung, weil es wahrlich Menschen gibt, die die ersten beiden Teile NICHT gesehen haben und dann das nicht verstehen würden, ist halt ein Tribut an Hollywood.
Dass es die SEEs gibt, ist aber bestimmt keine reine Geldmacherei! Rotk geht zum Beispiel 201 Minuten, also ganze 110 Minuten länger als der durchschnittliche Hollywoodfilm. Der normale Kinobesucher guckt auch nicht gerne Filme mit Überlänge, daher muss man oft fürs Kino kürzen. Dadurch fehlen zwar einige erklärende Szenen, aber der Film wird trotzdem nicht total unlogisch. Die SEEs sind dann für die richtigen Tolkienfans gedacht, die HDR auch als Buch gelesen haben und es liebten und deswegen mehr sehen möchte. Für den normalen Kinobesucher reicht aber die stinknormale Kinofassung, was man ja auch an den Verkaufszahlen der beiden DVDs sieht. Weil ich bezweifle, dass der Rekord, den zB die HDR 1 Kinofassung auf dem DVD Markt brach dadurch entstand, weil sich alle erst die Kinofassung kauften um dann ein halbes Jahr später die (schon davor angekündigte) SEE zu kaufen.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Der Herr der Ringe
« Antwort #51 am: 28.12.2003, 18:09 »

Nun ja, bei der ersten Special Extendent Edition waren die meisten neu eingefügten Szenen ja nicht sonderlich mehr als ein nettes Beiwerk, bei der vom 2 ten Teil allerdings schon,allein am Ende (Pfeifenkraut/Auenland,etc.)

Und die SEE vom 3ten wird sicherlich noch länger werden. Das ist auf der einen Seite natürlich sehr gut, keine Frage. Aber bei solchen Sachen wie z.B. den Szenen, die schon abgedreht waren und diese dann nicht mit reinzubringen in die Kino-Fassung fehlt mir dann schon etwas das Verständnis. Der Film ist auch auf einem "kleinen Bildschirm" sicherlich sehr gut, kommt aber im Kino nun mal noch besser. Und Saruman rauszulassen weil einige vielleicht erst den 3 ten Teil geschaut haben kann eigentlich nicht alleine der Grund sein, das hätte man ja wie z.B. bei Gandalf in Teil 2 in einer Rückblende erläutern können.

 
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8291
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Der Herr der Ringe
« Antwort #52 am: 29.12.2003, 19:09 »

Naja, wie gesagt, der Film hat schon extreme Überlänge und Peter Jackson bekam wohl 200 Min max von Warner vorgeschrieben. Da hatte er halt die Entscheidung das Originalbuchende zu bringen oder Sarumans Tod zu zeigen. Hätte er das Ende rausgelassen, hätten die richtigen Fans wohl noch mehr protestiert.
Man merkt aber deutlich, dass für Teil 1 wohl keine SEE geplant war, erst als der so erfolgreich war, bekam PJ die Mittel dafür gestellt. Bei Teil 3 stands ja schon zu 100% fest, daher konnte ers auch so planen.
Christopher Lee (Saruman) hat ja auch die Premiere von Teil 3 boykottiert, weil er rausgecuttet wurde.
Gespeichert

DARKDOG

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Der Herr der Ringe
« Antwort #53 am: 29.12.2003, 19:14 »

mich hat der letzte teil so beeindruckt, das ich jetzt noch die bücher lesen werde... bin gerade beim ersten teil... Eigentlich lese ich ja nicht besonders gerne, aber die lotr-trilogie hat mich so mitgerissen, das ich die bücher lesen will...!!! :sabber:


mfg Darkdog
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21384
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Der Herr der Ringe
« Antwort #54 am: 29.12.2003, 20:34 »

Das hab mir damals bei Star Wars auch vorgenommen, das einzige was passiert ist das ich  -_-  :D  
Gespeichert

DARKDOG

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Der Herr der Ringe
« Antwort #55 am: 29.12.2003, 21:11 »

Ich könnte mir auch gut vorstellen das ich auf einmal kein bock mehr habe... ich werds ja dann sehen... vielleicht geht das warten weniger lange, wenn ich nebenbei noch etwas lese... (das warten auf die SEE dvd... ) ...  ;)  
Gespeichert

DARKDOG

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Der Herr der Ringe
« Antwort #56 am: 30.12.2003, 16:00 »

bin gerade auf etwas gestossen... Hab gedacht könnte es ja hier einfügen... Vielleicht haben einige schon davon gehört...


"The Return Of The King" legt Rekordstart hin



Schon vor dem weltweiten Kinostart am vergangenen Mittwoch sorgte das «Lord Of The Rings»-Epos «The Return of the King» für Furore. Jetzt ist der Fantasy-Streifen angelaufen, doch die Schlagzeilen hören nicht auf: Mit einem Einspielergebnis von über 57 Millionen Dollar am ersten Tag verzeichnet «The Return of the King» einen neuen Rekord.  

Traumstart für das Fantasy-Spektakel «The Return of the King». Der letzte Teil der «Lord of the Rings»-Trilogie spielte bereits am ersten Tag weltweit über 57 Millionen Dollar ein und sorgte damit für einen neuen Rekord. Der bisherige Spitzenreiter «Spider-Man» hatte es am ersten Tag gerade Mal auf 39 Millionen Dollar geschafft. Die Verleihfirma New Line hofft nach dem ersten Rekord nun auch noch auf einen zweiten: «The Return of the King» soll bis am Schluss über eine Milliarde Dollar einspielen und damit den Blockbuster «Titanic» als erfolgreichsten Film aller Zeiten ablösen.


mfg Darkdog
Gespeichert

meic1976

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 254
Der Herr der Ringe
« Antwort #57 am: 30.12.2003, 17:28 »

Hab ihn mir am WE angeschaut ist nicht schlecht - aber auch nicht sooo überragend....

LG

meic
Gespeichert

Nestrak

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1287
Der Herr der Ringe
« Antwort #58 am: 30.12.2003, 23:47 »

Ich hab ihn mir auch unlängst angesehen und fand ihn sehr gut.
Das Buch kann ich euch nur ans Herz legen, man muß sich zwar über die ersten 100 Seiten etwas drüberquälen dafür läßt es einen dann aber nicht mehr los.
Phasenweise konnte ich gar nicht aufhören zu lesen, nur um zu wissen wie es weitergeht.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8291
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Der Herr der Ringe
« Antwort #59 am: 31.12.2003, 00:02 »

Das mit dem Kassenrekord wußte ich schon, hat der Film ja auch verdient! ;)

Thema Bücher: Die HdR Bücher sind echt gut, nur leider muss ich gestehen an "Die Zwei Türme" fast gescheitert zu sein. Hab da ewig dran gesessen, bestimmt fast 4 Monate. Teil 1 und 3 dagegen hab ich recht flott gelesen.
Die Star Wars Bücher sind übrigens auch sehr schön! Episode 4-6 waren super zu lesen. Das Buch zu Episode 1 war auch um einiges besser als der Film.
Gespeichert